Film Batman : The Dark Knight

Wie gefllt euch der TDK-Trailer?

• Stimmen insgesamt
    186
hm, verlockend, aber dieses

batman4qu2.jpg

find ich viel besser, das würd ich mir direkt bestellen, wenn es das gäbe. daher warte ich erstmal ab

ja das find ich auch geil!

hier noch ne news:

TDK-TRAILER ERREICHT DEUTSCHE KINOS

Wie Jens D. berichtet, wurde der Trailer zu 'The Dark Knight' heute an die deutschen Kinos ausgeliefert.

"Hi!

Ich arbeite als Projektions- und Haustechniker in einem Kino und habe folgende Neuigkeiten:

Heute wurden von Warner Bros. die ersten "The Dark Knight"-Trailer (deutsche Version) an die Kinos ausgeliefert. Interessant ist hierbei die Beschriftung: "Batman V - Winter Green".

Da ich ein großer Batman-Fan bin, habe ich mir den Trailer auch direkt angeschaut. Es handelt sich dabei um den letzten (langen) Trailer. Die Synchro ähnelt (vom Text her) sehr der "Trailer-Analyse" auf deiner Seite. Der Trailer hat die offizielle Bezeichnung "F-1".

Ich gehe davon aus, dass der erste Teaser (nur mit den Dialogen) sehr wahrscheinlich in Deutschland nicht rauskommen wird.

Am Ende des Trailers steht, wie bei der OV, "The Dark Knight".

Die Joker-Stimme hat mir in der OV besser gefallen, als die deutsche. Aber wer weiß, wie viel Zeit den Schauspielern für die Trailer-Synchro zur Verfügung stand.

Der Sprecher von Heath Ledger war, glaube ich, der Stammsprecher. An der restlichen Synchro hatte ich nichts auszusetzen. :)

Der Trailer hat, laut der FSK-Prüfstelle Wiesbaden, eine Länge von 1 Min. 58 Sek. (54 Meter), ist "Freigegeben ab 12 Jahren" und "Feiertagsfrei"."

Vielen Dank an Jens D. für die interessanten Infos.

quelle: http://www.batmannews.de/gotham_city_central/gotham_globe/article/2007/12/29_2.html

So ich habe mal eine kleine Umfrage zum TDK-Trailer gestartet, um zu sehen wie CW zu TDK steht.

Als kleines Anhängsel habe ich noch ein Fakebild eines anderen Widersachers von Batman mitgebracht der im Film auftaucht:

thnkyou4smoking32bh1.jpg

so könnte ich mir ihn schon vorstellen...

EDIT: Hot Links zum TDK Prologue (41 MB groß und mit einem Camcorder abgefilmt --> bessere Quali wird`s so schnell nicht geben)

http://service.gmx.net/de/cgi/derefer?TYPE=3&DEST=http://www.sendspace.com/file/umalat
http://service.gmx.net/de/cgi/derefer?TYPE=3&DEST=http://www.megaupload.com/?d=76ZDNOSL
http://service.gmx.net/de/cgi/deref...es/80446667/The_Dark_Knight_Prologue.mp4.html

Zuletzt bearbeitet:
Wenn man den englischen Trailer gehört hat ist die französische Stimme des Jokers ein Witz. Ich befürchte Schlimmes für die dt Synchro. :(

Wenn man den englischen Trailer gehört hat ist die französische Stimme des Jokers ein Witz. Ich befürchte Schlimmes für die dt Synchro. :(

ja das glaube ich auch, hier ist der O-Ton Pflicht.

by the way hier noch ne kleine news:

MAGGIE GYLLENHAAL ÜBER IHRE ROLLE

Maggie Gyllenhaal, welche in ‚The Dark Knight’ die Nachfolge von Katie Holmes als junge Staatsanwältin Rachel Dawes antritt, sprich mit Metro.co.uk kurz über ihre Rolle:

Werden Sie in ‚Batman’ eine typische „Jungfrau in Not“ spielen?

Das kommt tatsächlich mal vor. Der Regisseur, Chris Nolan, würde jetzt scherzen, wie ich mich darauf beschränken musste solch eine „Jungfrau in Not“ zu spielen. Aber er hat mich in eine andere Richtung gesteuert, um sie als starke Persönlichkeit zu zeigen.

Ich spiele eine Anwältin und habe ein richtiges Verhältnis zu den Personen, mit denen ich im Film zu tun habe. Sie ist sehr klug und eine wirklich erfahrene Person. Na klar, wenn man das Mädchen in einem Batman-Film spielt, dann wird man gewissermaßen auch zu einer „Jungrau in Not“, aber sie ist wirklich eine großartige Figur.

In anderen Rollen musste ich sonst immer solch zerzauste Charaktere spielen. Rachel ist sich völlig im Klaren was ihr wichtig ist und steht zu ihren Grundsätzen, was schon mal eine nette Abwechslung war.

http://www.batmannews.de/gotham_city_central/gotham_globe/article/2008/01/07.html

EDIT: wer auf sowas steht, hier ein Bild der Batman-Actionfigur

Movie_Master.jpg

Zuletzt bearbeitet:
ABSOLUTE SPOILERWARNUNG!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

hier ist eine Zusammenfassung vom DARK KNIGHT Skript, eine italienische Seite hat alle wichtigen Infos online gestellt!

übersetzt von der Seite ins englische:

http://www.badtaste.it/index.php?option=com_content&task=view&id=2690&Itemid=82

und hier die Originalquelle:

http://www.badtaste.it/index.php?option=com_content&task=view&id=2689&Itemid=82

EDIT: kleine Infos über eine weitere wichtige Rolle in TDK

CHARLES ROVEN UND AARON ECKHART ÜBER TWO-FACE

Das britische 'Empire'-Magazin wagt eine Blockbuster-Prognose für das Jahr 2008. Natürlich auch für 'The Dark Knight' und zitiert dabei Produzent Charles Roven und Harvey Dent-Darsteller Aaron Eckhart.

Produzent Charles Roven über Two-Face:
Es dürfte allgemein bekannt sein, dass Two-Face zu Beginn ein Typ namens Harvey Dent war. Gegen Ende von 'Batman Begins' wurde der Bezirksstaatsanwalt getötet. In der Zeit zwischen 'Batman Begins' und 'The Dark Knight' wird ein neuer Staatsanwalt gewählt, und das ist Harvey Dent. Durch seine Jagd auf korrupte Polizisten macht er sich als "Weißer Ritter (White Knight) der Stadt" einen Namen. Und ja, an einem bestimmten Punkt unserer Geschichte wird ihn sein Schicksal ereilen.

Aaron Eckart über Harvey Dent und Two-Faces Make-Up:
Er leidet. Ich glaube, in ihm steckt sehr viel Wut und Verbitterung. Wie ich als Two-Face aussehen werde soll eine Überraschung bleiben. Aber ausgehend davon was ich bisher sehen konnte, werdet ihr damit so zufrieden sein wie ich es war.

Grundlage:
Chris Nolan hat alle wichtigen Figuren (außer Katie Holmes) aus 'Batman Begins' wieder zurückgebracht. Neuzugänge wie Heath Ledger und Aaron Eckhart erhöhen dabei nur die Qualität.

Geschätztes Budget:
$150 Mio.

Erwartetes Einspielergebnis:
$300 Millionen (USA),
$450 Millionen (Weltweit).

Dümmstes Gerücht:
Phillip Seymour Hoffman, James Gandolfini oder Bob Hoskins sollen als Pinguin besetzt worden sein – eine Figur, die Nolan nicht leiden kann.

Mit einem Wort
... Psychotisch

www.empireonline.com
http://www.batmannews.de/gotham_city_central/gotham_globe/article/2008/01/08_2.html

Zuletzt bearbeitet:
Der Regisseur Christopher Nolan ("The Prestige") hat der L.A. Times ein kleines Interview zum kommenden "Batman Begins" Nachfolger The Dark Knight gegeben! Es ging vor allem um den Charakter von Harvey Dent. Die Fortsetzung ist 150-Mio. $ schwer und somit genauso teuer wie sein Vorgänger. Warner Bros. Pictures will den Film am 21. August 2008 in die deutschen Kinos bringen.

Im Interview behauptet Nolan, dass sich der Film eigentlich um den gut aussehenden und politisch ehrgeizigen Bezirksstaatsanwalt Harvey Dent (gespielt von Aaron Eckhardt) dreht, obwohl der Joker der bekannteste neue Charakter in der Fortsetzung ist. Wie Comicfans wissen, wird Dent entstellt und schließlich zu Two-Face. Deshalb wird angenommen, dass er in einem möglichen dritten Teil als Hauptbösewicht auftreten wird. "Harvey Dent ist eine tragische Figur und seine Geschichte ist das Rückgrat dieses Films", so der Filmemacher.

"Der Joker wütet einfach durch den Film. Er hat keinen Handlungsbogen, sondern ist einfach eine rasende Naturgewalt. Heath [Ledger] bietet eine unglaubliche Darstellung, es ist wirklich erstaunlich. Es ist eine düstere und komplexe Geschichte und die Schurken sind ebenso düster und komplex."

Weiters ist nun bestätigt worden, dass Cillian Murphy seine Rolle als Scarecrow aus "Batman Begins" für den zweiten Teil auch wieder aufnimmt.

Movie Infos.de

THX, meine Lieblingsstelle:

"Der Joker wütet einfach durch den Film. Er hat keinen Handlungsbogen, sondern ist einfach eine rasende Naturgewalt."

wehe, wehe das batmobile geht kaputt....
ich hasse nolan, wenn er es kaputtgehen lässt :C
da kauf ich das fahrzeug lieber selber....

DIE KOMPLETTE ROLLENAUFLISTUNG

Die italienische Website BadTaste.it präsentiert seinen Besuchern die komplette TDK-Rollenauflistung:
THE DARK KNIGHT: Komplette Rollenauflistung
1. Batman / Bruce Wayne
2. Joker
3. Harvey Dent
4. Alfred Pennyworth
5. Rachel Dawes
6. James Gordon
7. Lucius Fox
8. Detective Ramirez
9. Wuertz
10. Scarecrow
11. Lau
12. Bürgermeister
13. Salvatore Maroni
14. Der Tscheche
15. Engel
16. Stephens
17. Loeb
18. Reese
19. Barbara Gordon
20. Bank Manager
21. Rossi
22. Dopey
23. Happy
24. Grumpy
25. Gambol
26. Chuckles
27. Schulbus Clown
28. Bank Kunde
20. Drogenhändler
30. Drogenkäufer
31. Junkie
32. Berg
33. Tschechens Bodyguard
34. Fake-Batman
35. Hoyle
36. Natascha
37. Verbrecher Boss
38. Stämmiger Chinese
39. L.F.I. Rep#1
40. L.F.I. Rep#2
41. L.F.I. VP
42. Lau's Bodyguard
43. Judge Surrillo
44. Brian
45. Mann #1
46. Mann #2
47. Asst. DA
48. Asst. DA#2
49. Gangster auf der Party
50. Gentleman auf der Party
51. Männlicher Gast

52. Weiblicher Gast
53. Jokers Fahrer
54. Richter Freel
55. Maronis Geliebte
56. Gambols Bodyguard
57. Jokers Gangster
58. Reporter
59. Zwischenrufer
60. Zwischenrufer Polizist
61. Amtierender Commissioner
62. Shotgun SWAT
63. Officer (Straßenkreuzung)
64. Konvoi-Führer
65. Jokers Truck-Fahrer
66. Kovoi Hubschrauber-Pilot
67. Reporter #2
68. Fetter Gangster
69. Murphy
70. Cop (w/Fetter Gangster)
71. Arzt
72. Detective (w/Telefon)
73. Cop (at 250 52nd St)
74. OMIT Doktor
75. Krankenschwester
76. Polk
77. Gambols Bodyguard #2
78. Cop (im Krankenhaus)
79. Barkeeper
80. Zivilperson
81. National Guardsman
82. Bootsmann
83. Pilot
84. Guard Cmdr.
85. Geschäftsmann
86. Mutter
87. Passagier #1
88. Passagier #2
89. SWAT Scharfschütze
90. SWAT Leiter
91. SWAT (Prewitt Garage)
92. Gefangener (auf der Fähre)
93. Tattowierter Gefangener
94. Reporter #3
95. Evans
96. Polizei Scharfschütze
97. Mann (Ehrengarde)
98. Uniformierter Cop
99. Waynes Hubschrauber-Pilot
100. Kopfgeldjäger #1
101. Kopfgeldjäger #2

Zudem konnte BadTaste noch einige Locations ausfindig machen, die in 'The Dark Knight' vorkommen sollen:

• Ein Talk Show-Set
• Eine Gefängniszelle und Gefängnis-Areal
• Einen Verhörraum
• Jokers Unterkunft wird als "Schlachthaus" bezeichnet
• Die Gotham Symphony Hall
• Scarecrows Transportwagen in einer Parkgarage
• Ein Fähren-Terminal
• Die Abteilung für erweiterte Wissenschaften bei Wanye Enterprises
• Einen Lamborghini sieht man in der Nähe einer TV-Station und durch die Straßen Gothams
• Harvey Dents Zimmer im Gotham General Hospital

CHRIS NOLAN: "DER JOKER STINKT"

Laut Chris Nolan „muss man diesen Film einfach sehen“ um zu erfahren, welchen Weg der von Christian Bale dargestellte tragische Superheld einschlagen wird.

Nolan gibt auch eine Antwort auf die wohl naheliegendste Frage: Warum trägt der neueste Batman-Film kein ‚Batman’ im Titel?

„Um die Geschichte fortzuführen wollten wir nicht den Eindruck erwecken, es würde sich um eine dieser üblichen Fortsetzungen handeln“, sagt Nolan über ‚The Dark Knight’. „Dieser Film soll die Definition dessen sein, wer dieser Dunkle Ritter ist, was dies darstellt und was diese Bezeichnung bedeutet.“
Bei der Darstellung des Jokers verspricht Chris Nolan einen Ansatz, der sich grundsätzlich von Jack Nicholsons Joker unterscheiden soll. „Das verdorbene Clowns-Gesicht gehört einfach zum Joker, aber wir gaben ihm noch einen gewissen Francis Bacon-Touch. Diese Verkommenheit, dieser Verfall seines gesamten Aussehens. Es ist einfach dreckig. Man kann sich förmlich vorstellen, wie er riechen muss“, meint Nolan.

www.batmannews.de

Und zu guter Letzt, ein Mix aus Avy und Wallpaper (GROß!, thx to hobo123):

clap.gif

Edit: neues Foto aufgetaucht

jokerautoax2.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Naja ist halt die typische Ledger-Stimme, bin an sie gewöhnt und hätte es doof gefunden wenn er jetzt ne andere hätte. Ob sie jetzt ans Original rankommt ist ne andere Frage, IMO nicht.

Zurück
Top Bottom