PS3 Killzone (PS3) - NUR Killzone!

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Stike
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Sorry wenns schon gepostet wurde:

http://www.youtube.com/watch?v=5yFa_EZORYo

Soll echt kein Bash sein, werde mir selbst irgendwann ne PS3 und KZ2 holen. Trotzdem ne interessante Analyse der Steuerung. Der Steuerungs-Lag ist klar zu sehen und hat auch nix mit virtuellem Gewicht zu tun da die Eingaben fürs Ballern und sogar im Startmenu auch leicht verzögert ausgeführt werden.

Da alle unter den gleichen Bedingungen spielen ist das natürlich kein game breaker (ich finde stats-boosting und shotty-autoaim schlimmer) aber ne Erklärung warum sich manche Leute mit der Steuerung unwohl fühlen.

Zuletzt bearbeitet:
(...)
Da alle unter den gleichen Bedingungen spielen ist das natürlich kein game breaker (ich finde stats-boosting und shotty-autoaim schlimmer) aber ne Erklärung warum sich manche Leute mit der Steuerung unwohl fühlen.

Zu der Verzögerung beim Schiesen: Durch die Verzögerung wird die Verzögerung bei echten Waffen simuliert. Sobald man den Abzugshebel betätigt, verlässt die Kugel mit einer minimalen Verzögerung die Laufmündung. Diese ergibt sich durch die verschiedenen mechanischen Vorgänge und die Zeit die die Kugel für den Weg durch den Lauf benötigt. Die kleine Explusion der Treibladung, die die Kugel beschleunigt, muss auch erst ablaufen und eine Beschleunigung von 0 m/s auf maximale Geschwindigkeit in 0 Sekunden ist physikalisch unmöglich. Außerdem kommen noch minimale Reibungsfaktoren dazu, die aber so klein sind, das man sie getrost vernachlässigen kann.

@Bedlam

Der Typ hat eindeutig einen abgenutzten Controller. Als er da ständig nach Rechts klickt, bewegt sich das Fadenkreuz ja kaum nach Rechts.
Bei mir bewegt sich das Fadenkreuz logischerweise immer, wenn ich es bewege. Zwar verzögert - für den Realismus - aber es bewegt sich.
Was auch immer dafür sorgt, dass sich das Fadenkreuz im VIdeo kaum bewegt, als er nach Rechts drückt, es liegt sicherlich nciht an der Steueerung des SPiels. Controller am Fail, deshalb Demonstration im VId am fail, ergo das ganze Video am fail.

hm die minimalen verzögerungen störn mich net wirklich, allerdings ist mir noch kein shooter untergekommen wo so oft nach nem duell beide kontrahenten tot am boden liegen :> Ist schon witzig, man denkt sich schon "scheiße der hat mich gepwnt!" und dann kommt noch dieser süße "klick" und er fällt auch um :P

von dem auto aim mit der shotty merk ich irgendwie nix, man muss die taschenlampe dafür anhaben? seh da irgendwie keinen unterschied.

Zu der Verzögerung beim Schiesen: Durch die Verzögerung wird die Verzögerung bei echten Waffen simuliert. Sobald man den Abzugshebel betätigt, verlässt die Kugel mit einer minimalen Verzögerung die Laufmündung. Diese ergibt sich durch die verschiedenen mechanischen Vorgänge und die Zeit die die Kugel für den Weg durch den Lauf benötigt. Die kleine Explusion der Treibladung, die die Kugel beschleunigt, muss auch erst ablaufen und eine Beschleunigung von 0 m/s auf maximale Geschwindigkeit in 0 Sekunden ist physikalisch unmöglich. Außerdem kommen noch minimale Reibungsfaktoren dazu, die aber so klein sind, das man sie getrost vernachlässigen kann.
Diese "echte" Verzögerung ist aber nichtmal ansatzweise in der Größenordung wie die im Spiel.

Dass die Verzögerung anscheinend auch im Startmenu auftritt spricht auch nicht gerade dafür, dass da mit Absicht etwas simuliert wird.

http://www.youtube.com/watch?v=SIRfas0Qh7M

@Bedlam

Der Typ hat eindeutig einen abgenutzten Controller. Als er da ständig nach Rechts klickt, bewegt sich das Fadenkreuz ja kaum nach Rechts.
Bei mir bewegt sich das Fadenkreuz logischerweise immer, wenn ich es bewege. Zwar verzögert - für den Realismus - aber es bewegt sich.
Was auch immer dafür sorgt, dass sich das Fadenkreuz im VIdeo kaum bewegt, als er nach Rechts drückt, es liegt sicherlich nciht an der Steueerung des SPiels. Controller am Fail, deshalb Demonstration im VId am fail, ergo das ganze Video am fail.
Eben kein abgenutzter Controller. Die Stelle soll verdeutlichen, dass sehr kurze Inputs manchmal überhaupt nicht ankommen. Auch bei anderen Tasten, nicht nur beim Analogstick.
Bei anderen Spielen ist das eben nicht der Fall.

Man kann sich bestimmte Sachen auch wirklich schön reden. Aber die Tatsache, dass derselbe Lag auch im Startmenu auftritt lässt mich schon daran zweifeln, dass das so beabsichtigt ist.

Zuletzt bearbeitet:
@Bedlam

Also bei mir kommt alles was ich drücke im Spiel an. Weiß nicht ob du Killzone2 schon gespielt hast, dann könntest du es bestätigen.

Das mit der Verzögerung stimmt. Aber das einige Eingaben im Spiel nicht ankommen ist totaler Blödsinn.

Kann nur am Controller liegen.

Eben kein abgenutzter Controller. Die Stelle soll verdeutlichen, dass sehr kurze Inputs manchmal überhaupt nicht ankommen. Auch bei anderen Tasten, nicht nur beim Analogstick.
Bei anderen Spielen ist das eben nicht der Fall.

Man kann sich bestimmte Sachen auch wirklich schön reden. Aber die Tatsache, dass derselbe Lag auch im Startmenu auftritt lässt mich schon daran zweifeln, dass das so beabsichtigt ist.

Ich kenne dieses Problem nicht und ich spiele es täglich

Ich kann drücken so kurz ich will

Der Charakter reagiert immer

müssen eh 2 hosten, sind doch schon mehr als 32

Ich mache noch einen auf; [svr: CW0], [pwd: :uglylol:]. Hasselhoff kann seinen ja
CW1 nennen. Alle Maps zocken wir diesmal aber nicht (drei, vier reichen voellig).
Besondere Wuensche?

Pyrrhus Rise
4-c06.jpg

Blood Gracht
1-69d.jpg

Corinth Crossing
2-55c.jpg

Helghan Industries
3-751.jpg

Radec Academy
5-c2e.jpg

Salamun Market
6-aad.jpg

Tharsis Depot
7-b34.jpg

Visari Hammer
8-dd9.jpg

(btw; man beachte die URL der Bilder :lol:)

Also Blood Gracht ist auf jeden Fall dabei! :shoot4: :dizzy:

@Bedlam

Also bei mir kommt alles was ich drücke im Spiel an. Weiß nicht ob du Killzone2 schon gespielt hast, dann könntest du es bestätigen.

Das mit der Verzögerung stimmt. Aber das einige Eingaben im Spiel nicht ankommen ist totaler Blödsinn.

Kann nur am Controller liegen.
Mag sein. Ich habs selber bisher nur kurz angespielt und auf solche Sachen nicht geachtet.

Für mich macht der Lag das Spiel auch nicht wirklich schlechter. Ich finds derb geil und werde es mir so bald wie möglich mitsamt PS3 besorgen.

Dennoch kommen mir die vielen "Entschuldigungen" für den Lag etwas merkwürdig vor. Ich hab wirklich den Eindruck, dass das so nicht wirklich beabsichtigt war.

Zuletzt bearbeitet:
Ich kenne dieses Problem nicht und ich spiele es täglich

Ich kann drücken so kurz ich will

Der Charakter reagiert immer

Bestätigung.
Es liegt am Controller des Typen im Video. Videobeweis und Killzone2-Bash ist gründlich daneben gegangen.

Noch 'ne Möglichkeit:

Der Kerl hat wahrscheinlich die y- und x-Achsen Empfindlichkeit ganz runtergestellt. Dann ist klar dass es so zögerlich bis garnicht reagiert.
Ansonsten ist sein Pad abgenutzt.

Dieser "Lag" existiert nicht.

@Missile

Die beste Map ist eindeutig die Pyrrhus Anhöhe. :)

Zuletzt bearbeitet:
Bestätigung.
Es liegt am Controller des Typen im Video. Videobeweis und Killzone2-Bash ist gründlich daneben gegangen.
Genau das ist das Problem mit Killzone2 und einigen PS3-"Fans". Jegliche Kritik wird sofort als Bash abgetan. Das war vor Release so, das ist nach Release so.

1. Hat der Typ offensichtlich selbst ne PS3 und KZ2. Wo ist da der Sinn des Bashens?

2. Guck dir das Video nochmal genau an und lies die Texte ("These are not complains about the AWESOME inertia effects of the weapons"). Klingt nicht nach Bash. Aber für einige ists natürlich mal wieder einer. ;)

Einen leichten lag gibt es, doch dieser ist niemals so gross wie der in dem von dir gezeigten Video. Denn dieser ist maximal die Hälfte davon. Einzig beim Nahkampf merkt man die Verzögerung, welche aber da klar logisch ist, da man erst ausholt und dann zuschlägt.

Einen leichten lag gibt es, doch dieser ist niemals so gross wie der in dem von dir gezeigten Video. Denn dieser ist maximal die Hälfte davon. Einzig beim Nahkampf merkt man die Verzögerung, welche aber da klar logisch ist, da man erst ausholt und dann zuschlägt.
Wieso sollte der Lag anders sein? Hat der andere Typ etwa auch nen abgenutzten Controller? (der erste Teil des Videos ist nicht vom selben Typen sondern von nem anderen User der das Gegenteil beweisen wollte) Die Zufälle häufen sich oder Sony hat ein Problem mit den Pads. ;)

Imo könnts an der Zeitlupe liegen dass du es als größeren Lag im Video wahrnimmst.

Na egal, wie gesagt ist das Spiel trotzdem sehr geil - das findet auch der Typ im Video wenn man die Texte liest.

btw: Hat noch jemand eine Erklärung für die identische Verzögerung im Startmenu von KZ2 parat? :P

Zuletzt bearbeitet:
Fuer die Mapwahl am WE geb ich hiermit mal meine Stimme ab! :-D

Meine Favoriten:

1. Pyrrhus Rise
2. Salamun Market
3. Helghan Industries

und als Abschlachtmap natuerlich Blood Gracht oder die Academy

auf keinen Fall Visaris Hammer, da hab ich immer noch keine Orientierung auf der Map (obwohl sie grafisch sicher zu den fettesten gehoert mit den ganzen partikel und dem roten licht:o )

Zuletzt bearbeitet:
Also ich weiß nicht welches Game ihr spielt. Bei mir gibst kein sogenannten "Lag". Und ich spiele das SPiel mit einen gerademal 3 Tage alten DUalshock. ;) (frisch gebuyt)

Eure Controller sind schrott. xD

:ugly:

Hat jemand einen Tipp für mich, wie ich die 5 Kills mit der Luftunterstützung vom Taktiker hinbekommen kann?
Es scheint mir so gut wie unmöglich zu sein, hat es hier schon jemand geschafft?
Natürlich könnte ich mich mit jemandem absprechen und wir uns dann Gegenseitig jeweils 5 mal abschießen lassen, aber würde es lieber auf fairem Wege hinbekommen, falls es irgendwie machbar ist ;-)

Ich mache noch einen auf; [svr: CW0], [pwd: :uglylol:]. Hasselhoff kann seinen ja
CW1 nennen. Alle Maps zocken wir diesmal aber nicht (drei, vier reichen voellig).
Besondere Wuensche?
Pyrrhus Rise
4-c06.jpg

Blood Gracht
1-69d.jpg

Corinth Crossing
2-55c.jpg

Helghan Industries
3-751.jpg

Radec Academy
5-c2e.jpg

Salamun Market
6-aad.jpg

Tharsis Depot
7-b34.jpg

Visari Hammer
8-dd9.jpg

(btw; man beachte die URL der Bilder :lol:)

Also Blood Gracht ist auf jeden Fall dabei! :shoot4: :dizzy:

Blood Gracht ist sowieso Pflicht :-D. Ansonsten wäre ich noch für Pyrrhus Rise und vielleicht Corinth Crossing, aber im Grunde sind alle geil :aargh:.

Zurück
Top Bottom