DarthSol
L20: Enlightened
Ich habe die Demo jetzt auch 2x gespielt...
Leider ist sie für meinen Geschmack zu kurz gewesen, dass man sich wirklich einen Eindruck von dem Spiel machen konnte.
Hier mal mein Kurzeindruck:
Grafik
+ super Explosions-und Raucheffekte
+ schöne Partikeleffekte
+ gute Lichteffekte
+ super modellierte Waffen
+ coole Physikspielerein, wenn man einen Helghast trifft
- (zum Teil) hässlicher Texturenmatsch
- Aliasing
- absolut kackhässliches Wasser (was zur Hölle ist denn das bitte
)
Sound:
+ super Kriegsathmosphäre
Gameplay:
+ sehr intelligent wirkende Gegner (wirkte zumindest vom ersten Eindruck so)
+ endlich mal ein Spiel bei dem man nicht den Eindruck hat dass die Gegner ausschließlich auf einen selbst gehen
+ sehr taktisch
- das Spiel wirkt zum Teil leider durch und durch gescriptet
noch ohne Bewertung: Ich mache mir etwas Sorgen um die Langzeitmotivation, weil die Demo selbst doch ein wenig monoton wirkte
Steuerung
+ Super: Endlich mal ein Deckungssystem in einem Egoshooter (habe ich bei CoD4 vermisst)
- Trägheit gewöhnungsbedürftig (wenn auch nichts, mit dem man nicht umgehen könnte, imo!)
- ich möchte lieber mit L2 zielen statt mit R3.
Fazit: Killzone wird sicher nicht schlecht. Ob es tatsächlich aber der Megahit wirkt wage ich nach der Demo etwas zu bezweifeln
Noch ein Tipp an alle die massive Probleme mit dem PS3 Pad haben: Machts wie ich, kauft euch Triggeraufsätze für die L2/R2 Tasten und wählt Steuerungsart 2. So kann man nämlich bequem mit dem Zeigefinger schießen...
Leider ist sie für meinen Geschmack zu kurz gewesen, dass man sich wirklich einen Eindruck von dem Spiel machen konnte.
Hier mal mein Kurzeindruck:
Grafik
+ super Explosions-und Raucheffekte
+ schöne Partikeleffekte
+ gute Lichteffekte
+ super modellierte Waffen
+ coole Physikspielerein, wenn man einen Helghast trifft
- (zum Teil) hässlicher Texturenmatsch
- Aliasing
- absolut kackhässliches Wasser (was zur Hölle ist denn das bitte

Sound:
+ super Kriegsathmosphäre
Gameplay:
+ sehr intelligent wirkende Gegner (wirkte zumindest vom ersten Eindruck so)
+ endlich mal ein Spiel bei dem man nicht den Eindruck hat dass die Gegner ausschließlich auf einen selbst gehen
+ sehr taktisch
- das Spiel wirkt zum Teil leider durch und durch gescriptet
noch ohne Bewertung: Ich mache mir etwas Sorgen um die Langzeitmotivation, weil die Demo selbst doch ein wenig monoton wirkte
Steuerung
+ Super: Endlich mal ein Deckungssystem in einem Egoshooter (habe ich bei CoD4 vermisst)
- Trägheit gewöhnungsbedürftig (wenn auch nichts, mit dem man nicht umgehen könnte, imo!)
- ich möchte lieber mit L2 zielen statt mit R3.

Fazit: Killzone wird sicher nicht schlecht. Ob es tatsächlich aber der Megahit wirkt wage ich nach der Demo etwas zu bezweifeln
Noch ein Tipp an alle die massive Probleme mit dem PS3 Pad haben: Machts wie ich, kauft euch Triggeraufsätze für die L2/R2 Tasten und wählt Steuerungsart 2. So kann man nämlich bequem mit dem Zeigefinger schießen...