PS3 Killzone (PS3) - NUR Killzone!

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Stike
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Also bei meinem 55" und Hifi Heimkinoanlage fetzt das Game eh alles weg - wers auf 24" spielt ist doch selber schuld :)

Wahrscheinlich werde ich nach meinem Post noch mehr von der Sony-Fraktion gehasst als vorher, aber ich versuche, so konstruktiv wie möglich zu sein.

Eins mal vorne weg: Ich habe mein Killzone 2 nach der Demo abbestellt bei WoG. Das hat viele Gründe, aber es hat mich einfach nicht überzeugt. Es ist ein gutes Spiel, keine Frage, doch es gibt einige Punkte, die ich nicht verzeihen kann.
Zum ersten mal die Steuerung: Sie geht gut von der Hand, aber die Deadzone der Sticks ist einfach unverzeihbar. Für kleine Justierung einfach nicht zu gebrauchen.
Das Gameplay ist mir einfach auch ein bisschen zu flach und unrealistisch für ein Spiel, das so realistisch sein will. Man muss die Gegener mit Blei vollpumpen, bis sie das Zeitliche segnen oder bei Kopfschüssen fällt zuerst der Helm ab, bevor man den tödlichen Schuss setzen kann.
Ausserdem wird mir der MP wohl auch keinen Spass machen, wegen dem Rangsystem mit den freischaltbaren Goodies. Ein Rangsystem, um Spieler gleichen Könnens miteinander zu vermitteln ist viel besser! Aber wenn ich erst mit einem bestimmten Rang eine Waffe freischalte ist das ein Witz. Zudem kann ich mir nach dem SP vorstellen, wie flach sich der MP spielen wird.
Das Hauptproblem ist aber, dass die PS3 keine Xbox ist und keine Xbox Live hat. Mal ganz ehrlich, da bin ich hart: Xbox Live ist hundert mal besser als das Playstation Network. Das ist ein Fakt! Da kann man nichts daran rütteln. Klar, man bezahlt dafür aber wie einige Sonyfanboys ja sagen, für true edelness (Oh Gott... :rolleyes:) und Qualität muss man halt zahlen. Jeder Sonyfan, der im Ernst behauptet, das PSN sei besser, ist verblendet und hat keine Ahnung. Das wird euch jeder vernünftige Multigamer sagen!

Jo, Killzone ist ein gutes Spiel mit guten Ansätzen und ich werde es mir später mal holen. Aber gestern hat mir eine andere Demo halt besser gefallen.

Wieso gähn?! Kein Wunder wenn man nur Videos anschaut im Internet und dann der eigene Fernseher es nicht so darstellen kann! Da würde ich auch meckern...nur sollte man wenigstens mal vergleichen! :-)

Gerade ich hab eigentlich immer was zu meckern bei der Grafik...(Resistance 2 find ich grottig)...gerade auf nem Full HD! Da wirkt Killzone 2 dagegen wie Gold,das Bild ist Bombe!

Wahrscheinlich werde ich nach meinem Post noch mehr von der Sony-Fraktion gehasst als vorher, aber ich versuche, so konstruktiv wie möglich zu sein.

Eins mal vorne weg: Ich habe mein Killzone 2 nach der Demo abbestellt bei WoG. Das hat viele Gründe, aber es hat mich einfach nicht überzeugt. Es ist ein gutes Spiel, keine Frage, doch es gibt einige Punkte, die ich nicht verzeihen kann.
Zum ersten mal die Steuerung: Sie geht gut von der Hand, aber die Deadzone der Sticks ist einfach unverzeihbar. Für kleine Justierung einfach nicht zu gebrauchen.
Das Gameplay ist mir einfach auch ein bisschen zu flach und unrealistisch für ein Spiel, das so realistisch sein will. Man muss die Gegener mit Blei vollpumpen, bis sie das Zeitliche segnen oder bei Kopfschüssen fällt zuerst der Helm ab, bevor man den tödlichen Schuss setzen kann.
Ausserdem wird mir der MP wohl auch keinen Spass machen, wegen dem Rangsystem mit den freischaltbaren Goodies. Ein Rangsystem, um Spieler gleichen Könnens miteinander zu vermitteln ist viel besser! Aber wenn ich erst mit einem bestimmten Rang eine Waffe freischalte ist das ein Witz. Zudem kann ich mir nach dem SP vorstellen, wie flach sich der MP spielen wird.
Das Hauptproblem ist aber, dass die PS3 keine Xbox ist und keine Xbox Live hat. Mal ganz ehrlich, da bin ich hart: Xbox Live ist hundert mal besser als das Playstation Network. Das ist ein Fakt! Da kann man nichts daran rütteln. Klar, man bezahlt dafür aber wie einige Sonyfanboys ja sagen, für true edelness (Oh Gott... :rolleyes:) und Qualität muss man halt zahlen. Jeder Sonyfan, der im Ernst behauptet, das PSN sei besser, ist verblendet und hat keine Ahnung. Das wird euch jeder vernünftige Multigamer sagen!

Jo, Killzone ist ein gutes Spiel mit guten Ansätzen und ich werde es mir später mal holen. Aber gestern hat mir eine andere Demo halt besser gefallen.

Dann bestell ab und gib Ruhe! Im tiefsten inneren würdest du auch Spyro auf der XBox Killzone 2 vorziehen!

PS: Das mit XBox-Live ist ja wohl der größte Schwachsinn den ich seit langem gelesen habe! Macht bei Multiplayer-Spielen ja so nen großen Unterschied (Resistance 2 schnurrt online wie ein Kätzchen). Wenn man auf nen Helm schiesst fällt er nunmal runter (ist ja nicht aus Pappe)...

Aber jedem das Seine... Die Steuerung ist seit Counterstrike mit Abstand das Beste was seit langem umgesetzt wurde! Dieses hyperaktive Rumgehampel bei Shootern geht mir schon lange auf den Keks... (Unreal lässt grüßen)

Zuletzt bearbeitet:
Dann bestell ab und gib Ruhe!

PS: Das mit XBox-Live ist ja wohl der größte Schwachsinn den ich seit langem gelesen habe! Macht bei Multiplayer-Spielen ja so nen großen Unterschied (Resistance 2 schnurrt online wie ein Kätzchen). Wenn man auf nen Helm schiesst fällt er nunmal runter (ist ja nicht aus Pappe)...

Aber jedem das Seine... Die Steuerung ist seit Counterstrike mit Abstand das Beste was seit langem umgesetzt wurde! Dieses hyperaktive Rumgehampel bei Shootern geht mir schon lange auf den Keks... (Unreal lässt grüßen)

Jo reiner "Ich brauche Aufmerksamkeit"-Bash Posting. Vor allem interessant wie man anhand einer Singleplayer-Demo die Online-Performance bewerten will. :lol:

Dann bestell ab und gib Ruhe! Im tiefsten inneren würdest du auch Spyro auf der XBox Killzone 2 vorziehen!

Dir sollte schon klar sein, dass nicht Jeder von dem Titel begeistert ist. Das liegt in der Natur der Dinge, auch wenn man nicht gerne schlechtes über sein geliebtes Baby hört.
In vielen Punkten stimme ich ihm auch vollkommen zu, allerdings hats mir beim zweiten Anlauf schon deutlich mehr Spaß gemacht und daher bleibt meine Preorder auch bestehen =)

hmm ja, online zocken kann man mit dem PSN schon, aber darum gehts ja gar nicht. Es geht um das Xbox Live System in ganzen, was einfach viel besser ist... Du bist das Paradebeispiel für einen Sonyfan, der keine Ahnung von den Xbox Live Features. Ich kläre dich gerne per PN auf.

@ Killzone 2

Coop und Splitscreen fehlt mir leider auch.

Man muss sich halt ein wenig von der Vorstellung lösen, dass man sofort und immer Headshots landen kann. Dieses Rumgehüpfe, Rumgestrafe und die dauernden Headshots in anderen Shootern finde ich persönlich auch nicht gerade besser.

Wenn man schön in Deckung geht und der Gegner auch in Deckung ist, dann klappen Headshots prima. Wenn der Gegner rennt, dann ist es eben so gewollt, dass man nicht automatisch nen HS landet.

Dir sollte schon klar sein, dass nicht Jeder von dem Titel begeistert ist. Das liegt in der Natur der Dinge, auch wenn man nicht gerne schlechtes über sein geliebtes Baby hört.
In vielen Punkten stimme ich ihm auch vollkommen zu, allerdings hats mir beim zweiten Anlauf schon deutlich mehr Spaß gemacht und daher bleibt meine Preorder auch bestehen =)

Das war keine Kritik...das war Mist...gelinde gesagt! Wer mit son ner Argumentationskette ankommt ist entweder verwirrt oder will bashen...

Steuerung ist subjektiv... das ist klar! Wenn er damit Probleme hat ist das in Ordnung...
Was mich aber gestört hat ist dieser sinnlose XBoxLive-Vergleich der völlig aus der Luft gegriffen ist und nichts mit der Sache zu tun hat! Da redet man sich seine Welt wieder schön, naja!

Also bisschen "extrem" empfinde ich deine Denkweise schon.
Wenn dein Hauptanliegen PSN sowie der Kontroller schon immer war, warum hast du dir dann Killzone 2 überhaupt vorbestellt? Das konntest du auch schon vorher wissen.

Zum anderen (Achtung meine Meinung - und diese stelle ich nicht als Faktum dar, im Gegensatz zu gewissen anderen Personen) :

Also ganz so schlimm empfinde ich PSN nicht!
Nicht nur dass es gratis ist (für mich als PC Gamer ein riesen Vorteil, für so ein Service WILL ich nicht zahlen!) laufen die meisten Games bei mir tadelos. Es gibt Rankinglisten, Online funktioniert super bisher ohne Lags, ich finde immer Mitspieler, ich kann frei entscheiden welches Headset ich nutze, zum Fun hab ich Home und andere Gratisdinger, die PSN Games sind auch ganz nett bis super, also mal ehrlich, was will man mehr?

Ausserdem,
Hast du eigentlich CoD4 gespielt? Online? Da war es mit den Waffen doch ähnlich...

Zuletzt bearbeitet:
hmm ja, online zocken kann man mit dem PSN schon, aber darum gehts ja gar nicht. Es geht um das Xbox Live System in ganzen, was einfach viel besser ist... Du bist das Paradebeispiel für einen Sonyfan, der keine Ahnung von den Xbox Live Features. Ich kläre dich gerne per PN auf.

@ Killzone 2

Ich weiß, dass XBoxLive ein paar durchaus sinnvolle Features mehr hat als PN, aber das hat doch nichts mit dem Online-Multiplayer von Killzone 2 zu tun!
Also gehörts hier nicht hin...
Wichtig ist, dass es online gut funktioniert und das ein gutes System geboten wird! Der Rest gehört in nen "XBoxLive vs. PN-Thread"!

@ Killzone 2

Naja also das KZ2 kein XBox Live haben wird konnte man schon vorher wissen

Sich deswegen das Spiel abzubestellen ist schon etwas :ugly:

Zudem klar das System ist vllt besser aber woher willst du anhand der Demo jetzt wissen wie der MP bzw die Performance ist??

Naja also das KZ2 kein XBox Live haben wird konnte man schon vorher wissen

Sich deswegen das Spiel abzubestellen ist schon etwas :ugly:

Zudem klar das System ist vllt besser aber woher willst du anhand der Demo jetzt wissen wie der MP bzw die Performance ist??

Das ich das nochmal erleben darf! Du hast mal zu etwas diesselbe Meinung wie ich!
Liegt wahrscheinlich daran, dass ich sonst immer so verpeilte Ansichten hab, die untragbar sind! :-)

Ne, mit dem Online-MP in Sachen Performance hat es nichts zu tun. Der wird sicher flüssig laufen, das bezweifle ich auch nicht. Ich verstehe nicht ganz, wie ihr jetzt auf die Idee kommt, ich bemängle die Performance des MP? :-?

@ Manwe

Warum ich es vorbestellt habe? Weil es genial ausgesehen hat. Ich habe mich halt auf ein bombastisches Singleplayer und ein gutes MP-Spiel gefreut. Der Singleplayer ist natürlich immer noch gut, aber der MP im CoD Style ist nichts für mich, weil ich CoD einfach nicht mag. Damit spreche ich das Klassen- und Skillsystem an. Eine MP Demo wäre sicher nicht schlecht gewesen!
Wie gesagt, ich werde mir Killzone 2 immer noch kaufen, weil ich es toll finde! Einfach nicht toll genug, um es mir zum Launch zo holen. Zumal da noch ein anderes Spiel erscheint....

Ne, mit dem Online-MP in Sachen Performance hat es nichts zu tun. Der wird sicher flüssig laufen, das bezweifle ich auch nicht. Ich verstehe nicht ganz, wie ihr jetzt auf die Idee kommt, ich bemängle die Performance des MP? :-?

@ Manwe

Warum ich es vorbestellt habe? Weil es genial ausgesehen hat. Ich habe mich halt auf ein bombastisches Singleplayer und ein gutes MP-Spiel gefreut. Der Singleplayer ist natürlich immer noch gut, aber der MP im CoD Style ist nichts für mich, weil ich CoD einfach nicht mag. Damit spreche ich das Klassen- und Skillsystem an. Eine MP Demo wäre sicher nicht schlecht gewesen!
Wie gesagt, ich werde mir Killzone 2 immer noch kaufen, weil ich es toll finde! Einfach nicht toll genug, um es mir zum Launch zo holen. Zumal da noch ein anderes Spiel erscheint....

Performance?! Gar nicht...wenn ich sage Resistance 2 schnurrt wie ein Kätzchen...meine ich damit alles, also nicht nur die Performance!
So lassen wir das mal durchgehen! Endlich mal ne sinnvolle Argumentationskette... ;-)

Das mit XboxLive hat uns verwirrt...hättest dich klarer ausdrücken müssen!

Zuletzt bearbeitet:

:lol: Hat auch kein Mensch abgestritten, dass Xbox Live als Service im ganzen besser ist, nur hat das hier nichts zu suchen. Zumal das mit der Performance rein gar nichts zu tun hat wie man am 60 Spieler Multiplayer von Resistance 2 sehen kann. Als Paradebeispiel Gears 2 dagegenstellen und schon sieht man wie schwachsinnig der Einwand wieder war.

Also lass die verzweifelte Fanboykeule stecken. Da bist du bei mir an der falschen Adresse.

Also ganz ehrlich Leute

Das Spiel hol ich mir auch ned zum Launch (Street Fighter 4 und X-Blades)

Allein schon deswegen weil ich mir sicher bin das die Server am Anfang eh überrannt werden xD

Zurück
Top Bottom