PS3 Killzone (PS3) - NUR Killzone!

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Stike
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Also ganz ehrlich Leute

Das Spiel hol ich mir auch ned zum Launch (Street Fighter 4 und X-Blades)

Allein schon deswegen weil ich mir sicher bin das die Server am Anfang eh überrannt werden xD
SF4 :shakehead::sorry:
Wart doch lieber auf das HD Remake auf der PS3!;)
Ruled mehr...

@Spitfire,
Dann passt es. Wenn dir CoD im Multi schon nicht gefiehl dann wirst du dir mit K2 kein Gefallen tun. Aber was die Onlinegeschichte angeht bin ich schlicht anderer Meinung. Vom Konzept her mag Live das Komplettere sein, aber durch die verschiedenen Funktionen und dadurch daß es gratis ist, sowie sich zum Onlinespielen ganz gut eignet gefällt mir persönlich PSN einfach besser.

Also ganz ehrlich Leute

Das Spiel hol ich mir auch ned zum Launch (Street Fighter 4 und X-Blades)

Allein schon deswegen weil ich mir sicher bin das die Server am Anfang eh überrannt werden xD

Am Anfang zockt man ja sowieso mal den SP durch und dann kommt der MP.
Ich denke Sony rechnet damit das es zimlich zugehen wird auf deren Servern, denke da werden sie genügend zur Verfügung haben.

:rofl3: @Stichworte:

best grey you'ever seen, hater am cry, helghasmus, killzone 2, kilz0000000000wned!, ownage, ownagezone, pazifisten am cry, referenz, über 90% confirmed!yatta!

Zuletzt bearbeitet:
@Spitfire,
Dann passt es. Wenn dir CoD im Multi schon nicht gefiehl dann wirst du dir mit K2 kein Gefallen tun. Aber was die Onlinegeschichte angeht bin ich schlicht anderer Meinung. Vom Konzept her mag Live das Komplettere sein, aber durch die verschiedenen Funktionen und dadurch daß es gratis ist, sowie sich zum Onlinespielen ganz gut eignet gefällt mir persönlich PSN einfach besser.

Die Argumentation gefällt mir. :-) Wenn man es so betrachtet, stimmt es wirklich nicht, dass XBLive für jedermann besser ist. :-)

find killzone wegen der unglaublichen hölle,die auf dem tv los ist,den animationen im gesamtpaket das bestaussehende spiel dieser gen bisher.wer sich zeit nimmt mal auf kanister,gasflaschen etc zu schießen wird unglaublich korrektes bphysikalisches verhalten feststellen :))
hammerjob@entwickler

Das Hauptproblem ist aber, dass die PS3 keine Xbox ist und keine Xbox Live hat. Mal ganz ehrlich, da bin ich hart: Xbox Live ist hundert mal besser als das Playstation Network. Das ist ein Fakt! Da kann man nichts daran rütteln. Klar, man bezahlt dafür aber wie einige Sonyfanboys ja sagen, für true edelness (Oh Gott... :rolleyes:) und Qualität muss man halt zahlen. Jeder Sonyfan, der im Ernst behauptet, das PSN sei besser, ist verblendet und hat keine Ahnung. Das wird euch jeder vernünftige Multigamer sagen!

Nichts für ungut, aber das ist (im Zusammenhang mit Killzone 2 gesehen erst recht) totaler Blödsinn. Und das ein PS3-Spiel nunmal kein XBL hat dürfte ja auch zuvor schon bekannt gewesen sein. Du führst hier einen unbegründeten Rundumschlag gegen das PSN, welcher mit Killzone 2 gar nichts zu tun hat und auf alle PS3-Spiele zutrifft. Daher wäre ein Verkauf der PS3 wohl das Sinnvollste, denn Xbox-Live wird es dort auch in Zukunft nicht geben. :)

Meine Eindrücke zur Demo:

Grafik braucht man glaube ich gar nicht drüber zu sprechen, phänomenal trifft es wohl am besten.

Zur Steuerung: Absolut genial! Der letzte Ego-Shooter den ich so intuitiv steuern konnte war Halo auf der Xbox. Präzise Headshots sind mir noch nie so leicht gefallen. Dazu trägt die Trägheit ungemein zur Atmosphäre bei. Bin einfach begeistert, hatte schlimmes befürchtet und bin diesbezüglich total überrascht worden! Was mir allerdings nicht gefällt: Durch das Deckungssystem bekomme ich Schwierigkeiten mit dem Zielen bzw. dem Zoom. Normal habe ich den Zoom auf L1. Wenn ich nun aber in Deckung gehe, muss ich ja L2 dabei drücken... und da ich nur mit einem Finger an den Triggern spiele, geht dann L1 nicht mehr. Lasse ich Zoomen auf R3, geht das zwar prima, dafür geht es aber so im normalen Gefecht nicht so leicht von der Hand. Hier muss ich mal noch schauen, was das Beste ist...

Klasse ist auch die Gegner-KI: Nicht nur langweilige Deckung zu Deckung Gefechte, sondern ständige Bewegung und Action. Und die Helghast setzen sich und ihre Waffen ziemlich clever ein, macht richtig Fun mit ihnen zu "spielen".

Fazit: Das Warten auf den Release von Killzone 2 wird nochals viel härter... :sorry:

Zuletzt bearbeitet:
Bzgl. Xbox-Live vs. PSN: Killzone 2 wäre bei XBL unmöglich da das Spiel Multiplayer für 32 Leute unterstützt. Für eine so große Anzahl Spiele ist XBL nicht ausgelegt. Das funktioniert tatsächlich nur mit dem wesentlich performanteren PSN. :goodwork:

Die Demo hat mich schwer beeindruckt. Was da am Bildschirm los ist ist einfach eine Pracht. Sowas gabs im Konsolenbereich bisher keineswegs! Definitiv der bestaussehenste Shooter auf Konsolen.

Spielerisch hats mir auch sehr gut gefallen. Es ist einfach mal was anderes. Sicherlich muss man sich erst ein wenig an die Steuerung gewöhnen (und dem leichten Nachjustieren) aber nach einer kurzen Zeit kommt man damit super zurecht. Es vermittelt mir wirklich das Gefühl das ich mit einem schweren Kampfanzug ausgerüstet bin und aufgrund des Gewichts mich wirklich etwas "schwerfälliger" bewege bzw. beim Zielen es durchaus etwas zielstrebiger angehen muss.

Die KI hat mir ebenfalls klasse gefallen, hab die Demo 3-4 Mal gespielt und immer waren die Situationen anders. Mal konnte ich mich zu nem Gegner durchschlagen und ihn im Nahkampf erledigen, dann wurde ich mal von mehreren Gegnern flankiert, dann habe ich aus sicherer Entfernung versucht die Umgebung (samt explosiven Fässern) zu nutzen usw.!

Das man auch nur eine Primärwaffe und eine Sekundärwaffe mit sich führen kann gefällt mir auch gut.

Eigentlich gefällt mir alles gut. Sicherlich wäre es optisch noch was ansprechender wenn ich nach unten gucke und meine Beine sehen könnte aber meine Fresse die Effekte und das Gesamtpaket stimmen so sehr das ich darauf getrost ein Auge zudrücken kann.

Übrigens, spielt mal ohne HUD. Das ist dann ein richtig geniales Feeling. 8)

Zuletzt bearbeitet:
Hab die Demo gerade auch durchgespielt.

Eben vorweg:
Das die Demo nur auf dem UK-PSN zu haben ist, finde ich etwas sehr dämlich gelöst. Und auch sinnfrei.

Zur Demo:

Die Grafik muss man nicht weiter erwähnen, die ist wirklich, wirklich bombig. Vor allem das Zusammenspiel der vielen Bildfilter macht den Gesamteindruck wirklich herausragend.

Die Steuerung ist gut und intuitiv. Durch die leichte Trägheit hat man das "Mittendrin-Gefühl" sehr gut eingefangen und man findet sich selbst sehr schnell im Geschehen wieder.

Der Sound ist durchweg gut gelungen, könnte eine winzige Spur druckvoller kommen! Aber die direktionale Abmischung stimmt.

Tjaaaa, da freu ich mich doch schon auf den baldigen Release!

Sie ist nicht nur im UK-PSN zu finden, sondern im gesamten EU-PSN... außer Deutschland eben ;-)

Was mir noch nicht gefällt: Das meine keine zwei Waffen tragen kann. Der Revolver ist ja ganz nett, aber ich würde ihn schon gerne auch austauschen können.

Die armen Amis O.o

Jo, die 2. große Waffe hätte schon was, der Revolver macht auf Distanz nix her.
Ich mag den Raum, wo viel explosives Zeug rumsteht ^^
"If it's red, shoot it!" ;-)

-geile grafik
-geiler sound
-sehr gute atmo

leider komme ich mit der steuerung nicht zurecht.......................ich finde sie gelinde gesagt zum kotzen.
das liegt zum einen an der trägheit und zum anderen (und dafür kann das game nichts) an dem verfickten dualshock3.

die sticks von dem teil sind wohl so wabbelig wie die tiiten einer 80 jährigen oma!

achja, das deckungssystem finde ich auch beschissen....wirkt aufgesetzt.

es gibt doch die möglichkeit ein 360 pad an die ps3 anzuschließen, wer dazu genaueres weiß bitte pn an mich.

-geile grafik
-geiler sound
-sehr gute atmo

leider komme ich mit der steuerung nicht zurecht.......................ich finde sie gelinde gesagt zum kotzen.
das liegt zum einen an der trägheit und zum anderen (und dafür kann das game nichts) an dem verfickten dualshock3.

die sticks von dem teil sind wohl so wabbelig wie die tiiten einer 80 jährigen oma!

achja, das deckungssystem finde ich auch beschissen....wirkt aufgesetzt.

es gibt doch die möglichkeit ein 360 pad an die ps3 anzuschließen, wer dazu genaueres weiß bitte pn an mich.

Musst dich dran gewöhnen, ich hatte auch meine liebe Mühe, als ich bei Fifa 09 von X360 auf PS3 gewechselt hab (an sich nur wegen dem kostenlosen Online-Mode).
Den X360-Controller finde ich auch nach wie vor wesentlich angenehmer. ^^ Aber psssst! ;-)

Also ich komme ja mit dem DualShock klar und finde eher es liegt an der Programmierung. Empfindlichkeit hochstellen ist aber auch keine perfekte Lösung wegen der Beschleunigung wenn man etwas länger in eine Richtung dreht. Ich weiß auch nicht aber das Deckungssystem gefällt mir gut :)

Muss aber gestehen, dass ich momentan nicht so richtig in Shooter Laune bin... werde wohl nicht bei Release zugreifen. Aber besser als ein Resistance 2 ist es schonmal!

Tyler du brauchst diesen Frankstein hier:
PS360036.jpg

Hier die Anleitung dazu:
http://forums.xbox-scene.com/index.php?showtopic=651946#

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom