PS3 Killzone (PS3) - NUR Killzone!

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Stike
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Hört sich an wie ne Review zu Crysis.... :lol2:

Naja mir egal, ich kauf mir K2 sowieso eher wegen des genialen MP Modus. Das der fehlende Koop Modus in sovielen Tests bemängelt wird, kann ich langsam verstehen. Scheinbar läuft man das ganze Spiel über mit Kameraden rumm, die einem Deckung geben etc. da währe ein Koop Modus geradezu prädestiniert. Bei einem Shooter, der in allen Bereich absolut perfekt sein will, darf nunmal ein Koopmodus nicht fehlen, sonst sind einfach keine Wertungen jenseits der 90% Marke drinnen.

Was mich ein bisschen ärgert ist, das in den Reviews viel zu wenig auf den tollen MP Modus eingegangen wird, der war schon in der Beta einsame spitze und ein ernst zunehmender Konkurrent zu CoD4!

Stimmt deshalb hat ja auch FarCry 2 oder CoD4 einen Coop. :lol:

Gameswelt.de/at KILLZONE 2 Review - 91%
http://www.gameswelt.at/articles/reviews/5550-Killzone_2/index.html

Fazit:
"Intensiver und atmosphärischer habe ich schon lange nicht mehr geballert! Dank der bombastischen Inszenierung und dem auf große Schlachten ausgelegten Leveldesign fühlt man sich tatsächlich mitten in einem brutalen Kriegsschauplatz. Leider fehlt es jedoch gerade in der ersten Hälfte an Abwechslung und Tempowechsel, des Weiteren wirken einige Features gerade auch in Bezug auf Steuerungsfinessen nicht ganz zu Ende gedacht. Das stört den bombastischen Gesamteindruck aber kaum, zumal die fordernde KI euch im Story-Modus bis zur letzten Spielminute an die Konsole fesselt. Und danach wartet ein grandioser Multiplayer-Modus auch euch – das Einarbeiten lohnt sich dort auf jeden Fall. Alles in allem ist Killzone 2 ein Pflichtkauf für alle PS3-Besitzer, die auf Shooter stehen und mit den technischen Fähigkeiten ihrer Konsole mal so richtig protzen wollen."

Die Wertung passt einfach nicht zum Sprecher im GT Review.
Eigentlich ist er nur am meckern und dann eine 9.2?
Und der Grafikpart, wo KZ2 wirklich trumpft, kommt eindeutig zu kurz.
Schwachsinn, er ist doch nicht nur am meckern. Hör mal richtig hin. Er relativiert sogar die wenigen Schwächen ("über die ein oder andere schwache Textur zu meckern wäre nur 'nitpicking'" usw).

Aber is schon lustig, wenn mal jemand nicht überschwenglich jeden einzelnen Aspekt an KZ2 lobt drehen die Fanboys gleich wieder durch und spinnen Verschwörungstheorien. Und das obwohl sie das Spiel noch nichtmal in der Hand halten - aber wissen tun sie schon wieder mehr als die Reviewer die es teilweise sogar mehrmals durch haben.

Zuletzt bearbeitet:
Gameswelt.de/at KILLZONE 2 Review - 91%
http://www.gameswelt.at/articles/reviews/5550-Killzone_2/index.html

Fazit:
"Intensiver und atmosphärischer habe ich schon lange nicht mehr geballert! Dank der bombastischen Inszenierung und dem auf große Schlachten ausgelegten Leveldesign fühlt man sich tatsächlich mitten in einem brutalen Kriegsschauplatz. Leider fehlt es jedoch gerade in der ersten Hälfte an Abwechslung und Tempowechsel, des Weiteren wirken einige Features gerade auch in Bezug auf Steuerungsfinessen nicht ganz zu Ende gedacht. Das stört den bombastischen Gesamteindruck aber kaum, zumal die fordernde KI euch im Story-Modus bis zur letzten Spielminute an die Konsole fesselt. Und danach wartet ein grandioser Multiplayer-Modus auch euch – das Einarbeiten lohnt sich dort auf jeden Fall. Alles in allem ist Killzone 2 ein Pflichtkauf für alle PS3-Besitzer, die auf Shooter stehen und mit den technischen Fähigkeiten ihrer Konsole mal so richtig protzen wollen."

:king2: Killzone 2 ist für mich der beste Shooter - schon allein wegen der gigantischen Atmosphäre :lick:

Schwachsinn, er ist doch nicht nur am meckern. Hör mal richtig hin. Er relativiert sogar die wenigen Schwächen ("über die ein oder andere schwache Textur zu meckern wäre nur 'nitpicking'" usw).

Aber is schon lustig, wenn mal jemand nicht überschwenglich jeden einzelnen Aspekt an KZ2 lobt drehen die Fanboys gleich wieder durch und spinnen Verschwörungstheorien. Und das obwohl sie das Spiel noch nichtmal in der Hand halten - aber wissen tun sie schon wieder mehr als die Reviewer die es teilweise sogar mehrmals durch haben.

:goodwork:

WO LICHT IST ...
Gut möglich, dass ihr jetzt ob unserer Lobeshymnen nochmal auf die Wertung geschielt habt. Ein kurzer Kontrollblick, wie beim Pokern nach dem Flop – wirklich getroffen? Nun, vielleicht hätte vor zwei Jahren die Zensur „beinharte, grafisch herausragende Dauer-Action“ gereicht, um Killzone 2 als Referenz-Shooter bezeichnen zu können. Doch Anfang 2007 gab es noch kein perfekt inszeniertes Call of Duty 4: Modern Warfare. Keiner ahnte, welche Maßstäbe Epics zweite Schnetzel-Orgie (indiziert) setzen würde. Und es gab noch kein Resistance 2 mit turmhohen Bossgegnern oder kein Dead Space, das mehr Gänsehaut erzeugt, als man sie in einem Federviehstall findet.

Da Killzone 2 im 24. Jahrhundert spielt, hätte Entwickler Guerilla Games der Fantasie doch freien Lauf lassen können – und genau hier liegt der Hase begraben. Es ist erschreckend, wie wenig Arbeit man etwa in Bosskämpfe gesteckt hat. Eine einzige Schießerei verdient diese Bezeichnung nach unseren Maßstäben überhaupt: Dabei treffen wir auf eine große Flugdrohne, die uns mit Raketen attackiert. Ansonsten bekriegen wir ein paar mal einen gepanzerten Elite-Helghast, begegnen hier einer Elektro-Spinne und da einer Mini-Drohne,dazu gibt’s drei verschiedenen Helghast-Arten – das war‘s!

nur 3 arten helghast und keine story über die isa´s, schwache bossgegner... verwunderlich das es trotzdem überall abräumt. ich glaube viele tester schauten zuerst auf rendertrailer und dann schnell das fertige ergebnis.

Nächster Kritikpunkt: Waffen. Wir dürfen stets nur ein schweres Schießeisen mit uns führen, das noch nicht ein mal eine Sekundärfunktion besitzt. Außerdem gibt es nach Meinung der Entwickler innerhalb der nächsten 350 Jahre kaum Entwicklungen auf dem Waffen-Sektor. Ein Bolzen-Gewehr sowie eine Elektro-Kanone, sind die einzigen Wummen, die wir nicht schon heute in jeder professionellen Armee finden würden. Immerhin klemmen an unzähligen Waffenständen verschiedene MGs, Schrotflinten, Snipergewehre oder Granatwerfer, was für etwas Abwechslung im Baller-Alltag sorgt. Außerdem laden immer wieder stationäre Geschütze zum brachialen Dauergerotze ein. Ein müder Panzerabschnitt sowie eine nur leicht muntere Mechwarrior-Sequenz lockern das Geschehen zusätzlich auf.

Neben Gewehr, Pistole und Granaten hat Sev stets einen Elektroschocker am Mann, um damit verwundete Kameraden ins Leben zurückzuholen. Ohnehin ist das Zusammenspiel der ISA-Soldaten ein zentrales Element in Killzone 2. Man hilft sich per Räuberleiter über Hindernisse hinweg oder gibt sich immer wieder Feuerschutz. Da wäre es doch möglich … nein es liegt sogar nahe, auch einen Koop-Modus einzubauen. Warum wir darauf verzichten müssen, bleibt ein Rätsel. Angeblich wollen die Entwickler das Feature per Patch nachreichen. Offenbar haben dafür die vier Jahre Entwicklungszeit nicht ganz gereicht …

keine sekundäre waffenfunktion, kein ko-op und das nach 4 jahren entwicklungszeit LoL..

naja egal
grafik fetischisten kaufen das spiel trotzdem inklusive mich :)

Die Wertungen sind besser als ich erwartet hatte. Dachte das es sich bei 85% einpendeln wird, aber das am ende nen 90% spiel geworden ist flashed mich echt. Die Kritikpunkte wie der fehlende coop sind scheisse, aber dafür ist der MP gewaltig. Freut mich auch das endlich mal nen konsolen fps kommt der auf richtigen Servern läuft, also kein host crap wie bei halo 3 und gears. was ich bei vielen mags und besonders bei vielen fanboys sehe, man versucht echt das haar in der suppe zu suchen, fast schon abartig. Man merkt an vielen trollen das die überrascht sind, und das die der ps3 kein gutes spiel gönnen. einfach frust bis zum geht nicht mehr. Auf der anderen seite sind halt noch die ultra fanatiker die glauben das killzone perfekt wäre, und bei jeder kritik gleich losheulen. kommt mal runter! Natürlich ist es auch wichtig zu sehen wer kritik übt, wenn es wiedermal die üblichen verdächtigen sind, dann kann ich solche Reaktionen verstehen. Aber versteht das nicht jeder hier ein hater ist der den fehlende coop als kritik ansieht.
Natürlich ist es auch eine gewisse Schadenfreude drin, wenn man sich die comments ab dem ersten KZ2 trailer so durchliest, 90% der user auf cw inklusive vieler sony fans wie Red(crapzone etc) z.B sagten das es crap wird. Gab nur wenige die hoffnung in dem spiel hatte. am ende freut man sich halt wenn man richtig lag. Trotzdem nicht übertreiben und versuchen die sache ein wenig lockerer zu sehen.

Killzone 2 ist das geworden was viele nicht erwartet haben, worauf viele Sony Fans gewartet haben, der erste echte Killer FPS von Sony.

Zuletzt bearbeitet:
Bayek, aufgrund von Teil 1 haben sicherlich 90% aller PS3ler hier im Forum ebenfalls gedacht es wird Crap. ZUm Glück muss man sagen: Falsch gedacht. :)

Killzone2 ist sein Hype gerecht geworden, und das ist erfreulich. Das letzte SPiel was seinen Hype gerecht worden ist.......keine Ahnung, wie lange ist das her?

Bayek, aufgrund von Teil 1 haben sicherlich 90% aller PS3ler hier im Forum ebenfalls gedacht es wird Crap. ZUm Glück muss man sagen: Falsch gedacht. :)

Killzone2 ist sein Hype gerecht geworden, und das ist erfreulich. Das letzte SPiel was seinen Hype gerecht worden ist.......keine Ahnung, wie lange ist das her?

Ich wusste von anfang an das es kein crap wird, als sony das Studio aufkaufte wusste ich das da was großes kommt. Ich dachte aber nie das es nen 90% spiel wird.

letztes spiel was seinem hype gerecht wurde....hast MGS4 vergessen ketzer? xD

Ich wusste von anfang an das es kein crap wird, als sony das Studio aufkaufte wusste ich das da was großes kommt. Ich dachte aber nie das es nen 90% spiel wird.

letztes spiel was seinem hype gerecht wurde....hast MGS4 vergessen ketzer? xD

Ja toll, MGS4 ist geil. Aber nur was für Fans.
Killzone2 wird Actionspiel Fans generell ansprechen, auch die, die Teil 1 wohl scheiße fanden. ;)

Außerdem, wer von Anfang an glaubte, Killzone2 könnte was werden, war entweder sehr optimistisch, oder von der Grafik gehypt.

Du warst sicherlich nicht von der Grafik gehypt B, sonst hättest du wie ich auch ständig "Crysis" geschrien. xD

Ja toll, MGS4 ist geil. Aber nur was für Fans.
Killzone2 wird Actionspiel Fans generell ansprechen, auch die, die Teil 1 wohl scheiße fanden. ;)

Außerdem, wer von Anfang an glaubte, Killzone2 könnte was werden, war entweder sehr optimistisch, oder von der Grafik gehypt.

Du warst sicherlich nicht von der Grafik gehypt B, sonst hättest du wie ich auch ständig "Crysis" geschrien. xD
Natürlich war ich auch von der grafik des ersten trailer gehypt, wollte sehen wie das spiel am ende aussieht. Der größte punkt für mich war aber wie gesagt als sony das studio kaufte. Da muste einfach was bei rauskommen.

Ich finde diesen Kritikpunkt, dass man nur eine Waffe tragen darf, absolut lächerlich...:-D

Glaubt mir als ehemaliger Soldat, war ich froh nur eine Waffe tragen zu dürfen :-D...jedes Kilo mehr ist brutal...

Was ich richtig geil finde, ist die Körpersimulation in Killzone. Ich meine es scheint wirklich so, als ob der Spieler Masse hat, wenn er hüpft knickt er nach dem aufkommen leicht ein um zu federn, er gleitet auch nicht wie in anderen Spiele (z.b call of duty 4) mit lichtgeschwindigkeit über den Boden...alles wirkt sehr authentisch....bin sehr gespannt auf die demo am donnerstag und wie sich das letzendlich anfühlen wird...

bin so dermaßen heiß auf den titel...:-D
nur das mit dem coop ist bissle ärgerlich aber vll. kommt da ja irgendwann nochwas, auch wenns bisher dementiert wurde...

wieso gibs so gut wie keine wertungen unter 90%???
das kann doch nicht sein das sony soviele magazine finanziert hat ^^

Schwachsinn, er ist doch nicht nur am meckern. Hör mal richtig hin. Er relativiert sogar die wenigen Schwächen ("über die ein oder andere schwache Textur zu meckern wäre nur 'nitpicking'" usw)...

ich glaub, das liegt einfach an mangelnden sprachkenntnissen bei dem ein oder anderen.
mir hat das review sehr gut gefallen. es ist sehr informativ, und geht gut auf die eigenheiten des spieles ein. es gibt keine dümmlichen quervergleiche zu elementen aus anderen spielen(spiel x hatte aber coop, spiel y ne bessere story, und bei spiel z gabs bequemes auto.aiming), und die kritikpunkte werden klar angesprochen, ohne ein drama aus ihnen zu machen.
sehr gut:goodwork:

:goodwork:

WO LICHT IST ...
Gut möglich, dass ihr jetzt ob unserer Lobeshymnen nochmal auf die Wertung geschielt habt. Ein kurzer Kontrollblick, wie beim Pokern nach dem Flop – wirklich getroffen? Nun, vielleicht hätte vor zwei Jahren die Zensur „beinharte, grafisch herausragende Dauer-Action“ gereicht, um Killzone 2 als Referenz-Shooter bezeichnen zu können. Doch Anfang 2007 gab es noch kein perfekt inszeniertes Call of Duty 4: Modern Warfare. Keiner ahnte, welche Maßstäbe Epics zweite Schnetzel-Orgie (indiziert) setzen würde. Und es gab noch kein Resistance 2 mit turmhohen Bossgegnern oder kein Dead Space, das mehr Gänsehaut erzeugt, als man sie in einem Federviehstall findet.

Da Killzone 2 im 24. Jahrhundert spielt, hätte Entwickler Guerilla Games der Fantasie doch freien Lauf lassen können – und genau hier liegt der Hase begraben. Es ist erschreckend, wie wenig Arbeit man etwa in Bosskämpfe gesteckt hat. Eine einzige Schießerei verdient diese Bezeichnung nach unseren Maßstäben überhaupt: Dabei treffen wir auf eine große Flugdrohne, die uns mit Raketen attackiert. Ansonsten bekriegen wir ein paar mal einen gepanzerten Elite-Helghast, begegnen hier einer Elektro-Spinne und da einer Mini-Drohne,dazu gibt’s drei verschiedenen Helghast-Arten – das war‘s!

nur 3 arten helghast und keine story über die isa´s, schwache bossgegner... verwunderlich das es trotzdem überall abräumt. ich glaube viele tester schauten zuerst auf rendertrailer und dann schnell das fertige ergebnis.

Nächster Kritikpunkt: Waffen. Wir dürfen stets nur ein schweres Schießeisen mit uns führen, das noch nicht ein mal eine Sekundärfunktion besitzt. Außerdem gibt es nach Meinung der Entwickler innerhalb der nächsten 350 Jahre kaum Entwicklungen auf dem Waffen-Sektor. Ein Bolzen-Gewehr sowie eine Elektro-Kanone, sind die einzigen Wummen, die wir nicht schon heute in jeder professionellen Armee finden würden. Immerhin klemmen an unzähligen Waffenständen verschiedene MGs, Schrotflinten, Snipergewehre oder Granatwerfer, was für etwas Abwechslung im Baller-Alltag sorgt. Außerdem laden immer wieder stationäre Geschütze zum brachialen Dauergerotze ein. Ein müder Panzerabschnitt sowie eine nur leicht muntere Mechwarrior-Sequenz lockern das Geschehen zusätzlich auf.

Neben Gewehr, Pistole und Granaten hat Sev stets einen Elektroschocker am Mann, um damit verwundete Kameraden ins Leben zurückzuholen. Ohnehin ist das Zusammenspiel der ISA-Soldaten ein zentrales Element in Killzone 2. Man hilft sich per Räuberleiter über Hindernisse hinweg oder gibt sich immer wieder Feuerschutz. Da wäre es doch möglich … nein es liegt sogar nahe, auch einen Koop-Modus einzubauen. Warum wir darauf verzichten müssen, bleibt ein Rätsel. Angeblich wollen die Entwickler das Feature per Patch nachreichen. Offenbar haben dafür die vier Jahre Entwicklungszeit nicht ganz gereicht …

keine sekundäre waffenfunktion, kein ko-op und das nach 4 jahren entwicklungszeit LoL..

naja egal
grafik fetischisten kaufen das spiel trotzdem inklusive mich :)

xD..klar. sehr blöd, dass bei killzone2 keine futuristischen waffen gibt. das muss ja so sein. lol was ist das wieder für eine verdammt dumme kritik? selten so ein schwachsinn gelesen. oder auch das mit der sekundärfunktion und den tragen von nur einer waffe. sowas ist doch crap. nur weils andere spiele so machen, muss es killzone auch so machen. das ist doch zum kotzen, wenn man so an ein spiel herangeht. was denken sich reviewer, die sowas schreiben? "oh, da kommen kugeln raus und kein rosarotes licht..da ziehn wir gleich mal punkte ab"..völlig unverständlich.

xD..klar. sehr blöd, dass bei killzone2 keine futuristischen waffen gibt. das muss ja so sein. lol was ist das wieder für eine verdammt dumme kritik? selten so ein schwachsinn gelesen. oder auch das mit der sekundärfunktion und den tragen von nur einer waffe. sowas ist doch crap.
Das ist in der Tat ziemlicher Schwachsinn.
1. Das Szenario soll gar kein möglichst realistisches sein.
2. Knarren mit Kugeln, Patronen oder wasauchimmer sind viel geiler als das langweilige Laserzeugs. Da krachts wenigstens richtig. 8)
Wenn ich in irgendwelchen Spielen die Wahl hab, halte ich mich so gut es geht von irgendwelchen Lasern usw. fern.

Die Sekundärfunktionen bei Waffen war doch auch nur so ne Modeerscheinung die eigentlich nicht wirklich nötig ist. Bei ein, zwei Waffen - okay. Aber ich finds z.b. lächerlich wenn jede einzelne Waffe zwei oder mehr Modi hat.

Kritik an Gegnervielfalt, schwachen Endgegnern und fehlendem Koop kann ich aber nachvollziehen. Allerdings fällt das für mich trotzdem kaum ins Gewicht.

Zurück
Top Bottom