PS3 Killzone (PS3) - NUR Killzone!

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Stike
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
@Darji
Ja, deshalb gibt es auch noch keine übersetzung....

The controls are good and the environments feel natural, raw and uncouth and that’s where Killzone 2 succeeds compared to many other shooters; it feels more personal, it’s easier to identify with your character and to feel connected with your teammates. Co-op is noticeably missing, which is odd, and Killzone 2 isn’t doing much new with the genre but it is great enough to succeed without launching for the Christmas Sales Period.

Zuletzt bearbeitet:
dazu kommt, dass 4/5 ja alles andere als schlecht ist. man wird nicht überall die maximale punkteanzahl bekommen :)

die coop-sache ist trotzdem ärgerlich. sollte man nicht wirklich als kritikpunkt bei spielen sehen wie ich finde. suggeriert irgendwie, dass man von nun an bei jedem shooter einen coop voraussetzt und das sollte eigentlich nicht so sein. gut umgesetzter coop sollte ein pro-argument für ein spiel sein, aber das fehlen eines coop-modus nicht zwanghaft ein kritikpunkt wie ich finde.

Zuletzt bearbeitet:
dazu kommt, dass 4/5 ja alles andere als schlecht ist.
man wird nicht überall die maximale punkteanzahl bekommen :)

die coop-sache ist trotzdem ärgerlich. sollte man nicht wirklich als kritikpunkt bei spielen sehen wie ich finde. suggeriert irgendwie, dass man von nun an bei jedem shooter einen coop voraussetzt und das sollte eigentlich nicht so sein. gut umgesetzter coop sollte ein pro-argument für ein spiel sein, aber das fehlen eines coop-modus nicht zwanghaft ein kritikpunkt wie ich finde.

Nicht die maximale Punktzahl aber 4/5 wären in Prozent gerademal 80% und das ist schon wenig. Egal, warten wir erstmal die Reviews von richtigen Gamingmagazinen ab.

Nicht die maximale Punktzahl aber 4/5 wären in Prozent gerademal 80% und das ist schon wenig. Egal, warten wir erstmal die Reviews von richtigen Gamingmagazinen ab.

gut das ist aber eher ein problem des 5-punkte-systems. wenn man nicht geneigt ist die maximale punktanzahl zu vergeben, dann hat man eben schnell eine 4. sollte man nicht unbedingt in prozent umrechnen :)

Das ist eben das Problem der Wertungssysteme je weniger Wertungspunkte es gibt desto wichtiger ist der dazugehoerige Text.

Hab mir gerade das GIGA-Preview reingezogen und kann nur noch staunen :o. Die Effekte sehen so unglaublich genial aus und tragen ungemein zur gesamten Atmo bei. In diesem Falle muss leider wieder der Vergleich zu Crysis herhalten, welches in Sachen Partikeleffekte wie Rauchschwaden und Nebel ziemlich steril rueberkommt.

Kanns kaum noch erwarten bis zum 25.

bitte diskutiert nicht über dieses göteborger tagesblatt :)

das spiel ist schlicht ein standardshooter. das allein wird bei vielen reviews zu unterschiedlichen meinungen führen. wer shooter mag, grafik liebt und mit killzones stil etwas anfangen kann, der wird in killzone eine perle finden. wer sich nicht viel aus grafik macht und schon shooter um shooter gespielt hat, der wird 80%-wertungen sicherlich verstehen können.

davon mal abgesehen würde ich ne 4/5 nicht als 80% ansehen. das können auch theoretisch 99% sein. nur bei 100% gibts 5/5. ;)

das spiel ist schlicht ein standardshooter.
So ein Quatsch. Ich habe bisher kein hit response system in einem Shooter gesehen. Jede Kugel hat auswirkungen auf die Umgebung, aber das neue ist halt, dass die Gegner auch immer anders reagieren. Von daher möchte man das immer wieder durchspielen, da die Gegner unterschiendlich reagieren. Das ist Innovation und ich hoffe, dass andere Shooter das auch machen werden. Wahrscheinlich aber erst im nächsten Jahr, da COD6 und Rage so etwas nicht haben werden. Da kann man schon sehen, dass Killzone 2 mindestens 1 Jahr der Konkurenz voraus ist(nicht nur in der Technik, aber auch im Gameplay).

So ein Quatsch. Ich habe bisher kein hit response system in einem Shooter gesehen. Jede Kugel hat auswirkungen auf die Umgebung, aber das neue ist halt, dass die Gegner auch immer anders reagieren. Von daher möchte man das immer wieder durchspielen, da die Gegner unterschiendlich reagieren. Das ist Innovation und ich hoffe, dass andere Shooter das auch machen werden. Wahrscheinlich aber erst im nächsten Jahr, da COD6 und Rage so etwas nicht haben werden. Da kann man schon sehen, dass Killzone 2 mindestens 1 Jahr der Konkurenz voraus ist(nicht nur in der Technik, aber auch im Gameplay).

wenn du es so siehst, findet man in jedem shooter ieine "innovation". aber ich hoffe es wird ein standardshooter. ich spiele nämlich selten welche, weil die meisten das ziel aus den augen verlieren. daher liebe ich so sehr black. so muss ein shooter sein (leute dies gespielt haben, wissen was ich meine). :)

haha um 1 Jahr vorraus...:lol: vllt in Atmo usw... Hätte man aber Far Cry 1(!) oder Crysis oder FEAR gespielt, dann wüsste man dass sich die Gegner dort auch jedesmal anders verhalten haben. Und Far Cry 1 kam 2004... Nicht umsonst hat Far Cry 1 Crysis und FEAR die besten KI´s , die es zur Zeit gibt... ;-)
Ich bin mal auf die Wertungen von KZ2 gespannt, aber durch den Hype werden großteils keine objektiven Reviews zustande kommen...
Bestes Beispiel GTA 4, IGN gibt eine 10.0 und nimmt sich alle Möglichkeiten für spätere Bewertungen... Was macht man wenn ein Spiel kommt dass besser als GTA 4 ist, die Skala erweitern ?

Sry für offtopic

Bestes Beispiel GTA 4, IGN gibt eine 10.0 und nimmt sich alle Möglichkeiten für spätere Bewertungen... Was macht man wenn ein Spiel kommt dass besser als GTA 4 ist, die Skala erweitern ?

Es wird immer anhand der aktuell gegebenen Möglichkeiten bewertet. Ein Spiel was exakt genauso gut wie GTA4 ist, wird Jetzt oder Morgen keine 10.0 bekommen, wie es bei GTA4 vor ein Jahr geschah.
Ein 10/10-Spiel der letzten Gen würde diese Gen keine 10 mehr bekommen. ;)

Ich hoffe man versteht was ich meine. :D

Es wird immer anhand der aktuell gegebenen Möglichkeiten bewertet. Ein Spiel was exakt genauso gut wie GTA4 ist, wird Jetzt oder Morgen keine 10.0 bekommen, wie es bei GTA4 vor ein Jahr geschah.
Ein 10/10-Spiel der letzten Gen würde diese Gen keine 10 mehr bekommen. ;)

Ich hoffe man versteht was ich meine. :D

nein :ugly:

Auf jeden Fall ist das Ragdoll Verhalten absolute Spitze im Moment. Das alleine würde schon ausreichen, um sich von anderen Shootern abzusetzen.

Dazu kommt noch der Aufwand, der um die Waffen und deren Handling betrieben wurde. Das Setting an sich, die Atmo...alles stimmig und absolut aussergewöhnlich. Von 08/15- Shooter kann daher gar keine Rede sein.

Und auch gameplaytechnisch sieht das Gezeigte mehr als solide aus. Meine Prognose ist nach wie vor: 80-90%. Also mit ganz vorne dabei, wenn man Hypewertungen z.B. für Halo 3 (9.8 bei gt) mal aussen vorlässt.

Zurück
Top Bottom