PS3 Killzone (PS3) - NUR Killzone!

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Stike
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Hab mir eben die SP Videos reingezogen - kann nicht viel sagen nur dass mich zum ersten Mal nach langer Zeit wieder Konsolenspiel technisch richtig beeindruckt hat, das Game sieht einfach nur Hammer aus, aber net Hammer wie andere gut aussehende Next-Gen Games...sondern auf seine eigene Art und weise Hammer - man merkt einfach das es DER Ps3 Ego-Shooter von Anfang an werden sollte und wieviel Geld darein gesteckt hat. Sieht ja fast ne Gen besser aus als H3.

Bin gespannt was aus der Ps3 noch nach KZ2 rausgekitzelt werden kann....wenn ich Killzone sehe bekomme ich Angst vor der God of War pWnage. Wenn die Ps3 nächstes Jahr KZ2,Yakuza3,FF13,GT5, Uncharted 2, Heavy Rain etc. bekommt, dann wird sie sich grafisch wohl zum ersten Mal deutlich absetzen können von der Konkurrenz.

299-349 für ein Killzone Bundle im Frühjahr - Do it.

Sony/GG :kneel:

Zuletzt bearbeitet:
Hmm, Sahasrahla, hattest du dir nicht schon längst mal ne PS3 gekauft oder verwechsel ich dich ?

Naja, mich öden Shooter auch schon seit Ewigkeiten an, aber KZ hat einen neuen, frischen Look, das gesamte Design ist einfach so erhaben, da kann das Gameplay meinetwegen total altbacken sein, es geht doch um das komplette Erlebnis :-D .
Kann es jedenfalls kaum erwarten, dieses lebende Artwork auf meinem großen HDTV zu genießen, sollte ich irgendwann mal einen haben :lol: .

Da verwechselst du mich glaube ich. Obwohl ich schon recht früh eine PS3 haben sollte (noch die 60GB-Variante), der Deal, der eigentlich schon feststand, dann aber doch nicht zustandekam. Vielleicht bin ich damals davon ausgegangen, eine PS3 zu haben, und habe mich dementsprechend artikuliert.
Ich hole mir diesen Monat das LBP-Package. Der Preis ist mitterweile gut, und als ich gesehen habe, dass MGS4 auf Amazon für 35eur zu haben ist, war die Entscheidung noch leichter für mich. Einen LCD habe ich jetzt auch endlich dafür.
Die ganzen guten PS3-Spiele sind zu Schnäppchenpreise zu bekommen, was wohl auf die schlechte Nachfrage zurückzuführen ist. Für mich als Kunden ist das ganz wunderbar, ich hoffe nur, dass es den Herstellern nicht allzu weh tut.

Zum schnöden Shooterlebnis: CoD4 hat in der Spielmechanik wirklich auch nichts weiterentwickelt. Man hat die Animationen verfeinert und die grafischen Effekte hochgeschraubt, aber spielerisch ist es genauso simpel wie eh und je. Dafür aber hat CoD neue Maßstäbe in der Regie gesetzt. Der Handlungsfaden des Spiels ist atmosphärisch so unheimlich dicht wie bei keinem Shooter zuvor. Und das macht die eigentliche Stärke des Spiels aus, weshalb es in der Fachpresse und auch bei mir so gut abgeschnitten hat.

Die Videos zu Killzone erwecken bei mir den Anschein, dass hinsichtlich der Regie nicht viel zu erwarten ist. Eine kurze Cutscene, in der emotional Panik verbreitet werden soll, dann war es das auch schon. Der Rest ist 08/15 Standard. Inspirierte Inszenierung eines Szenarios - Fehlanzeige.

Erstklassige Technik kommt auch wirklich erst durch erstklassige Inhalte voll zur Geltung. Insofern ist mir das Gezeigte trotz der Grafikpracht einfach zu farblos.

Der post wäre im war thread besser aufgehoben gewesen.

Ach so. Entschuldigung.

Zuletzt bearbeitet:
Die Videos zu Killzone erwecken bei mir den Anschein, dass hinsichtlich der Regie nicht viel zu erwarten ist. Eine kurze Cutscene, in der emotional Panik verbreitet werden soll, dann war es das auch schon. Der Rest ist 08/15 Standard. Inspirierte Inszenierung eines Szenarios - Fehlanzeige.

also ich als einer der die beta gespielt hat....

selbst der MP hat so viel atmosphäre (dank extrem intensiver feuergefechte) das CoD4 da nichtmal im SP rankommt wenn man ihn mit dem faktor x multiplizieren würde...

natürlich nur meine meinung (als einer der KZ2 beta und CoD4 kennt und beides über 30h gespielt hat)

also ich als einer der die beta gespielt hat....

selbst der MP hat so viel atmosphäre (dank extrem intensiver feuergefechte) das CoD4 da nichtmal im SP rankommt wenn man ihn mit dem faktor x multiplizieren würde...

natürlich nur meine meinung (als einer der KZ2 beta und CoD4 kennt und beides über 30h gespielt hat)
Das ist nice zu lesen. Ich kann nur die Videos gucken, insofern freue ich mich schon darauf, endlich selbst Hand anlegen zu dürfen und hoffe dann auch so begeistert zu sein. Genau das wünsche ich mir schließlich schon länger von diesem Genre.

Das ist nice zu lesen. Ich kann nur die Videos gucken, insofern freue ich mich schon darauf, endlich selbst Hand anlegen zu dürfen und hoffe dann auch so begeistert zu sein. Genau das wünsche ich mir schließlich schon länger von diesem Genre.

ich kann nur das sagen was ich erlebt hab und ich kann sagen ich hab noch nie einen so geilen shooter gespielt wie KZ2.... nichtmal HL1 hat mich damals so geflasht wie heute KZ2....
natürlich liegt das auch daran weil mir dasgesamte KZ universum schon seit teil 1 zusagt.... aber es fühlt sich einfach intensiv an schwer zu beschreiben....

wie irgendein user treffend dazu sagte: "endlich ein shooter wo man keine schwebende kamera spielt an die ne waffe geklebt wurde"

oder wie chrisd sagte: (hat auch die beta)
"CoD4 ist ein schneller, fetziger Arcade Shooter der sich locker von der Hand spielt und sich für einen Konsolenshooter verdammt gut steuern lässt.

Killzone 2 dagegen ist intensiver, trotz des Sci-Fi Szenarios realistischer, dreckiger... die Level, Effekte, Waffen, Animationen... es wirkt alles so rund, es passt einfach alles zusammen. Das krasse an Killzone 2 ist, das ich das Gefühl hatte, eine packende Singleplayer Mission zu zocken, statt ein 0815 MP Match und das ist es was K2 ausmacht.
Die Gefechte fühlen sich an als würde man in nem Film mitspielen oder eine Singleplayer-Mission..."

Zuletzt bearbeitet:
Bin gespannt was aus der Ps3 noch nach KZ2 rausgekitzelt werden kann....wenn ich Killzone sehe bekomme ich Angst vor der God of War pWnage. Wenn die Ps3 nächstes Jahr KZ2,Yakuza3,FF13,GT5, Uncharted 2, Heavy Rain etc. bekommt, dann wird sie sich grafisch wohl zum ersten Mal deutlich absetzen können von der Konkurrenz.

299-349 für ein Killzone Bundle im Frühjahr - Do it.

Wer für diese Spiele nächstes Jahr keine PS3 braucht, dem ist nicht mehr zu helfen.

Und die KI ist doch noch nicht fertig, warum hakeln alle drauf rum?

Wer für diese Spiele nächstes Jahr keine PS3 braucht, dem ist nicht mehr zu helfen.

Und die KI ist doch noch nicht fertig, warum hakeln alle drauf rum?

Weil man davor gesagt hat das die Texturen matschig sind und daran wurde auch jetzt gearbeitet,also muss man was anderes suchen was man schlecht reden kann .Bin zuversichtlich das die Ki im fertigen Spiel zum Rest passen wird man muss sich ja nur mal ansehnen was sich seit dem E307 Trailer getan hat.

gamespot preview^^
Whereas the first Killzone allowed you to play as a number of Interplanetary Strategic Alliance (ISA) members over the course of the game, Killzone 2 drops you into the shoes of a gruff soldier named Sev and keeps you there for its duration. Throughout the campaign, you'll follow Sev and his similarly rough-and-tumble Alpha Squad buddies as they push deeper into the Helghast home planet in an opposite scenario of the invasion that occurred in the first game. Sev isn't the most vocal guy in the world, but you'll hear plenty of quips from teammates like jokester Dante Garza and the perpetually vulgar Rico Velasquez. Most of the story unfolds in the heat of battle via dialogue delivered from these squadmates, though occasional cutscenes give you fleeting glimpses of what's going on deep within the Helghast quarters.

One thing becomes immediately apparent when you begin Killzone 2's campaign: This is not an easy game. The first chapter, Corinth River--an area Sony has shown several times before--drops you right into a heated firefight with no shortage of heavily armed Helghast soldiers trying to take you out from scattered perches. It feels like every balcony, bridge, and window has a pair of glowing red Helghast eyes staring down at you. Starting you off like this seems like Killzone 2's way of saying that running and gunning won't cut it; you're going to learn to be patient and deliberate with your targets, and you're going to learn right away.

To do this, you'll need to become good friends with the game's cover system. It's a sticky cover mechanic where you pull L2 to snap right onto nearby walls or low barriers. From there, you have the standard move set that includes leaning into a doorway or popping up over a barricade, with the ability to look down your gun's iron sights to help you get a bit more precise. What makes this system unique and challenging is that you remain in the first-person perspective at all times, so your vision is partially obscured as you stay out of harm's way. In a third-person shooter you can see almost every target thanks to a wide camera, but here you'll need to poke your head up fast and get to shooting even faster--making that initial moment when you leave cover that much more thrilling.
Fights tend to last a while due to clever AI on the part of the Helghast soldiers. They seem to have attended the same school of cover techniques you have, because they'll be spending just as much time behind crates and walls. What makes things interesting is that their behavior seems to change as the odds of their survival are whittled down. You'll see them get brave in a group and pop up quite often, but when they're in a bad spot they'll stay put and frantically blind fire while defiling your good name.
Finally, with this being Killzone 2, we would be remiss if we didn't mention the graphics--or more specifically, how awesome they are. It wouldn't be much of a stretch to say Killzone 2 is the best-looking console game we've seen. The use of lighting is probably the most impressive of the game's technical feats: with so much of the game taking place in demolished urban centers with gray steel, concrete, and asphalt, those moments when you're flushed with color are extremely striking. This might include an orange street lamp, the blue glow of a faulty electrical tower, or the green haze in a sewer tunnel, but the way it all reflects off nearby objects like your gun and character models looks terrific. Add in sharp textures, great smoke and explosion effects, terrific depth of field, and an ominous sky that looks like the world might cave in at any moment and you've got a combination of technical and artistic brilliance that's hard to understate. Best of all: the framerate does a good job of keeping up, with the only noticeable hitches arriving during an autosave between checkpoints.

If you were to nitpick the presentation, most people's attention would probably fall on the audio. While the sound effects and music are both great, the voice acting could give Gears of War's Delta Squad a run for its money in terms of smoldering, manly rage. In fact, it can often be difficult to separate one gruff voice from another when your vision isn't fixed on a squadmate's face. It's not exactly an abrasive fault, but it does stick out when you consider how stellar the rest of the presentation is.

Small gripes aside, we had a thoroughly enjoyable experience with Killzone 2's single-player campaign. The combat is intense, the visual aesthetics are amazing, and the level of difficulty provides a rewarding challenge. It seems that PlayStation 3 owners will have a lot to look forward to when the game is finally released. You can expect that to happen on February 17.
928377_20081204_screen001.jpg

928377_20081204_screen002.jpg

928377_20081204_screen003.jpg

928377_20081204_screen004.jpg

928377_20081204_screen008.jpg

928377_20081204_screen005.jpg

928377_20081204_screen012.jpg

928377_20081204_screen016.jpg

928377_20081204_screen013.jpg

928377_20081204_screen009.jpg

928377_20081204_screen010.jpg

http://www.gamespot.com/ps3/action/k...ml?sid=6201940

PS: Aus welchem Video kommt denn dieses GIF?^^

168u5ud.gif

Zuletzt bearbeitet:
so geil wie der typ im interview nervös ist. als hätte man ihm gesagt: "du hast 2 minuten um all die grafikfeatures zu erklären". man merkt schon das der mit herzblut an der sache war. ;)

Naja, was soll ich sagen? Ich bin absolut stunned...
Also wirklich, Kleinigkeiten beiseite: GG hat im Grunde gehalten was sie mit dem ominösen Render versprochen haben. Das Spiel ist bereits im jetzigen Zustand (grafisch gesehen) absolut beeindruckend. Und ja, ich wurde so wie viele andere eines Besseren belehrt. Asche über mein Haupt. :-P

Obwohl ich mir hiermit den Hass der ganzen Sony-Fraktion heraufbeschwöre, will ich dieses Thema trotzdem mal kurzanschneiden:

Nur abartig unfähige und grenzwertig talentlose Studios hätten diese unglaublichen Ressourcen in den Sand gesetzt. Was GG's Leistung natürlich um keinen Deut weniger beeindruckend macht. Jedoch hätten mehr Entwickler "unendlich viel Zeit", ein Budget von ungefähr 41 Millionen Euro (ist die Summe überhaupt noch aktuell?), die besten Hardware Dokumentationen plus Support der jeweiligen Hardware Hersteller, usw. dann würden mehr Games so aussehen, versprochen. ;-)

Wie sich dieser technische Vorsprung nun in den VKZ wiederspiegeln wird, wird man erst im Februar sehen. Ganz ehrlich, ohne gehässig sein zu wollen: Ich rechne mit einer (wirtschaftlich gesehen) mittelschweren Katastrophe. "Gut" möchte man meinen, "was geht das uns Spielern an?" werdet ihr wohl denken? Und recht habt ihr! :-D
Image-förderlich war, ist und wird es wohl allemal sein und somit seinen Zweck als - Achtung, Eigenkreation - PSPS (PlayStationPropagandaSpiel) erfüllen.

PS: Werd' mir das Spiel irgendwann mal holen, zusammen mit der Tripple. Genau so wie damals mit der PS2, anno 2005 um alle Perlen nachzuholen. ;-)

Zuletzt bearbeitet:
ich bleibe weitehin skeptisch was das Gameplay angeht. Wenn das nämlich nicht auch mehr oder weniger beeindrucken kann, dann nützt die grafik auch nicht viel.
Das spiel sieht bisher absolut brilliant aus!!

ich bleibe weitehin skeptisch was das Gameplay angeht. Wenn das nämlich nicht auch mehr oder weniger beeindrucken kann, dann nützt die grafik auch nicht viel.
Das spiel sieht bisher absolut brilliant aus!!
lies dir das mal durch^^

http://www.gamespot.com/ps3/action/k...ml?sid=6201940

LOL

Viele journalisten waren ja letzte woche in Amsterdam bei Guerilla und haben eine weit fortgeschrittene Version gesehen (Auch endlevelstuff, von dem sie aber nichts sagen dürfen) und da stellte sich herruas, dass das, was hier gerade so im Netz rumschwirrt Alpha code ist und das das Spiel in der Betaphase noch besser aussieht:lol::lol:

Was soll daran denn noch besser gehen?^^

Zuletzt bearbeitet:
auch auf die gefahr hin, dass ihr mich als troll beschimpft; gab es eigentlich schon ein gutes preview?

Killzone 2 sieht mitlerweile echt bombastisch aus, freu ich mich sehr drauf! Vor allem wirkt die grafische Darstellung in sich stimmig, was mich manchmal an Resistance 2 gestört hat. Ein schönes Spiel, keine Frage, spiele es gerade auch durch, aber in manchen Levels wirken z.B. die Lichtverhältnisse unwirklich und statisch, nimmt leider manchmal die Atmosphäre aus dem Spiel.

Aber zurück zu Killzone, is Februar '09 nun der definitive Termin?

Killzone 2 sieht mitlerweile echt bombastisch aus, freu ich mich sehr drauf! Vor allem wirkt die grafische Darstellung in sich stimmig, was mich manchmal an Resistance 2 gestört hat. Ein schönes Spiel, keine Frage, spiele es gerade auch durch, aber in manchen Levels wirken z.B. die Lichtverhältnisse unwirklich und statisch, nimmt leider manchmal die Atmosphäre aus dem Spiel.

Aber zurück zu Killzone, is Februar '09 nun der definitive Termin?

Warst schonlänger nicht mehr hier Necro. Warst früher nen X-Box Fan und haste jetzt ne Ramschbox und ne PS3?

Pwnzone 2 kommt am 27ten Februar.;-)

Zurück
Top Bottom