PS3 Killzone (PS3) - NUR Killzone!

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller Stike
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Vielleicht kommt das auf der E3. Ich denke, vom Singeplayer sollten sie vielleicht noch ein bisschen was zu den Fahrzeugen zeigen, mehr aber nicht. Je weniger ich davon davor jetzt sehe, umso größer ist die Spannung dann im Spiel. Ich denke, dass sie grafisch auf dem Weg zum Referenztitel sind, haben sie klar gezeigt.
Das was sie noch zeigen wollen sind wirklich große Schlachten, wobei ich ehrlich gesagt nicht weiß, wie sie das, was jetzt schon gezeigt wurde, noch größer machen wollen^^
 
Es ist einfach ein "Realo-Shooter". Fiktive Story und alles mit realistischen Waffen.

Dass das nicht in allen Belangen konsequent ist, muss man eben den Designern verzeihen ;) Es hat auf jeden Fall einen eigenen Flair.
Ich meinte eher sowas wie Resistance nur diesmal hat Alles halt z.B damit begonnen als Hitler vor 80 Jahren auf dem Mars gelandet ist oder so.
Sonnst ergibt es für mich Waffenmäßig keinen Sinn wenn das Spiel 200 Jahre in der Zukunft stattfindet.
 
4players kommentar

Killzone 2 - Duke Nukem is calling?Jörg Habt ihr die Verschiebung auf Februar 2009 mitbekommen? Stellt euch vor, Killzone 2 kommt raus und keinen interessiert's. Denn was zu lange währt, wird irgendwann vielleicht langweilig. Ist halt noch ein fucking Shooter. Und böse Zungen behaupten in bösen Foren, es sei nicht mehr als ein Call of Duty 4 in Schwarzweiß. Das ist natürlich zynisch. Und unprofessionell.

Um Missverständnissen vorzubeugen: Ich liebe meine PlayStation 3. Sie ist leise, sie bringt mir bald Snake und das bezaubernde LittleBigPlanet . Und um Missverständnissen noch deutlicher vorzubeugen, hier mein Ausblick auf Killzone 2, auf das ich mich anno 2007 richtig gefreut habe:

Wenn die Qualität zum Release von Killzone 2 gehalten wird, dann hat die PlayStation 3 endlich ihren exklusiven Waffenporno, ihr qualmendes Grafikmonster. Keine Kanten, kein Flimmern, sondern sehr plastische Bilder des Krieges. Dieses Spiel entführt in ein unheimlich düsteres, unheimlich beklemmendes Szenario, das vor allem mit seinen verblüffend lebensechten Bewegungen, einer genialen Mimik der Hauptakteure, sehr feinen Lichteffekten und vor allem einer Höhendimension punkten kann, die Gears of War in dieser Art nicht hatte. Sprich: Es geht nicht nur rechts und links, sondern auch oben und unten zur Sache. Dadurch entsteht ein allgegenwärtiges Bedrohungsgefühl, denn die Helghast tauchen plötzlich überall auf - jedenfalls in dem gespielten Level. Aber Vorsicht: Man schlägt Epics Vorzeigeshooter hier nicht KO. Das Team von Guerrilla Games zeigt viel Gleichwertiges, ist hier und da unterlegen, hier und da überlegen. Man muss für einen finalen Vergleich noch mehr sehen.

Konnte man auf dem PlayStation Day mehr sehen? Nein. Man konnte Killzone 2 zwar in einer Menschentraube von hundert Mann spielen, aber es gab keine spür- bzw. sichtbaren Ergänzungen gegenüber dem bisher Erspielten. Konnte man Guerilla Games interviewen? Nein. Nur ein ausgewähltes Magazin durfte den Jungs aus Amsterdam Fragen stellen. Schade, denn wir suchen schon länger Antworten - hier der zweite Teil meines Ausblicks:

Und es bleiben nach nur einem Level viele Fragen offen: Gibt es Squad-Befehle? Bisher bewegten sich die Mitstreiter komplett autark, ohne Einfluss des Spielers. Gibt es dynamische Deckungspositionen? Teilweise konnte man das sehen. Wie viele Gegnervarianten gibt es? Welche Waffensysteme gibt es außer Gewehr, Panzerfaust & Co? Gibt es Fahrzeuge? Bisher wirkte der Shooteralltag noch sehr gewöhnlich. Aber abseits all dieser inhaltlichen Fragen steht fest: Sony hat hier eine technisch beeindruckende Duftmarke hinterlassen. Und die PlayStation 3 nimmt endlich Fahrt auf.

Nimmt endlich Fahrt auf? Jetzt muss man sagen: Nimmt sehr spät, vielleicht zu spät Fahrt auf. Denn diese Verschiebung bedeutet, dass man sich nicht mehr mit Gears of War, sondern mit Gears of War 2 messen muss - und man kann nach den ersten Techdemos sicher sein, dass Epic noch eine grafische und physikalische Schippe drauf legt. Unter welchem Druck muss das Team in Amsterdam stehen, wenn man der amerikanischen Shooter-Konkurrenz hinterher entwickelt? Oder hinterher poliert?

Es geht ja hier nicht um eine neue Spielmechanik oder inhaltliche Kreativität, sondern nur um die Frage, was die Cellmaschine grafisch leisten kann - und diese ist für viele Fans da draußen immer noch wichtig. Killzone 2 sei ja angeblich fix und fertig - das haben wir in London mehrfach aus Sonykreisen zu hören bekommen. Warum verschiebt Sony dann diesen für das Image der PlayStation 3 als Highend-Konsole so wichtigen Shooter? Wir haben vor Ort zwar nicht mit Guerilla sprechen können, aber auf dem Flur bei Europachef David Reeves nachgefragt und folgende Antworten bekommen:

1. Will man Resistance 2 , das Ende des Jahres kommt, nicht intern Konkurrenz machen.

2. Will man Killzone 2 erst dann auf den Markt bringen, wenn es wirklich genau der Qualität entspricht, die damals im Skandalvideo suggeriert wurde.

Auf unsere Frage danach, ob es nicht strategisch unklug sei, Killzone 2 nach Gears of War 2 heraus zu bringen, antwortete David Reeves:

"What is Gears of War?"

Das ist eine Arroganz, die einen faden Beigeschmack hinterlässt, wenn man die Historie dieses Spiels kennt. Sony warf Microsoft bekanntlich im Mai 2005 einen grafisch aufgemotzten Fehdehandschuh vor die Füße und erscheint dann drei Jahre später (!) immer noch nicht zum Duell. Erst im vierten Jahr nach der Präsentation soll es zum Showdown kommen - wenn man den Februar einhält. Duke Nukem ick hör dir trapsen?

Scheinbar ist diese Debatte aber nur für Hardcore-Zocker interessant, denn Sony ist derzeit überaus erfolgreich und kann stolze Verkaufszahlen präsentieren. Außerdem betreibt man eine geschickte Zielgruppenanalyse und setzt auf die neue Breite der Spielegesellschaft, die Nintendo in den siebten Umsatzhimmel treibt: "Social Gaming" ist schön, LittleBigPlanet ist putzig, SingStar wird sich gut verkaufen und Buzz soll sein TV-Quiz für Millionen machen - meinetwegen mit riesiger PlayStation Home-Community.

Aber welcher Shooter sieht auf der PlayStation 3 anno 2008 besser aus als Gear of War anno 2006 auf der Xbox 360? Keiner! Es gibt mit Uncharted bisher nur ein einziges exklusives Spiel, das die Power der Konsole gezeigt hat. Aber es gibt kein einziges Spiel, das eine technische Überlegenheit demonstriert hätte. Muss das nicht Sonys Anspruch sein? War das nicht immer die selbstbewusste Ansage? Wird man dieser Zielvorgabe jemals gerecht?

Vielleicht 2010 mit Heavy Rain .
 
1 grund mehr, warum ich denke, dass 4plaer absolut keine Ahnung hat.^^
 
neues Video und ein paar gidfs daraus :P

34oehc3.gif


33uzvir.gif



15n3r4n.gif


http://files.multiplayer.it/scheda_download.php?id=29423&x=163&y=17

PS: alles ingame ^^
 
omg wenn 4players meint gears of war wär das grafisch beste game kann man nur lachen : man erkennt sofot die ue3 engine wie auch in ut3 deswegen nehmen sich die beiden nichts ... die verstecken nur in ihrer tiefenunschärfe die schlechten texturen usw. ... killzone2 zeigt das man auch ohne große stillistische sachen n game machen kann was hammer ausschaut.


mfg
 
omg wenn 4players meint gears of war wär das grafisch beste game kann man nur lachen : man erkennt sofot die ue3 engine wie auch in ut3 deswegen nehmen sich die beiden nichts ... die verstecken nur in ihrer tiefenunschärfe die schlechten texturen usw. ... killzone2 zeigt das man auch ohne große stillistische sachen n game machen kann was hammer ausschaut.


mfg

Schlechten Texturen ? Imo hat Gears neben Uncharted und UT3 die besten Texturen die ich im Konsolenbereich kenne..
 
Der tut die Verschiebung etwas zu stark bewerten. Bisher war Killzone 2 für Herbst/Winter 2008 angekündigt/erwartet... eher Winter denn Herbst. Und ob es nun im November oder Dezember oder dann im Februar kommt, das macht den Braten nun wirklich nicht mehr fett. Den hingeworfenen Fehdehandschuh... Uncharted hat ihn doch längst aufgehoben und GoW die erhoffete Ohrfeige damit verpasst. Und alle anderen Spiele aus dem E3 Skandaljahr sind auch längst draußen.

Das ist mal wieder so ein Bericht, aufgrund derer ich 4players nur bedingt noch besuche... nämlich im Grunde einfach nur bescheuert.
 
Dieser komische Kommentar hat eigentlich einiges an Offtopic zu bieten, aber ich lass es mal stehen... ist sich hier sowieso jeder darüber einig, dass es reine Polemik ist und keinen Inhalt hat.
 
Den hingeworfenen Fehdehandschuh... Uncharted hat ihn doch längst aufgehoben und GoW die erhoffete Ohrfeige damit verpasst.

Er spricht damit die Rendertrailer und vor allem Sonys Großmaul an. Ne Ohrfeige war Uncharted übrigens auch nicht, es ist ein weiteres schönes Spiel aber sicherlich keine Ohrfeige um irgendwas zu beweisen. Beweisen wird Sony so oder so nichts mehr können, das Thema hat sich erledigt und man kann nur hoffen das sie diesmal auf dem Teppich bleiben wenn sie die PS4 ankündigen. Was ich allerdings bezweifle.
 
Zuletzt bearbeitet:
wobei ich mich manchmal fragen muss (jetzt werden mich einge steinigen) was sich sony damals bloss dabei gedacht hat.

man wird mir zustimmen müssen, dass sony die programmierbarkeit des cells einfach total unterschätzt hat und die ps3 architektur einfach zu weit von der pc-entwicklung entfernt ist. GG musste sich sicherlich lange mit der architektur beschäftigen und sozusagen von null anfangen.

deswegen die lange entwicklungszeit, da sie sich mit dem render-trailer ja selber einen sehr hohen maßstab gesetzt haben.

nicht jeder entwickler kann sich den luxus der vollen unterstützung seitens sony wie guerilla leisten, von den millionen die ihnen zufließen ganz zu schweigen.

was ich damit meine, alleine der aufwand für ein dermaßen grafisch aufwendiges spiel ist schlicht gesagt einfach zu enorm( um mit die xbox360 grafisch zu übertrumpfen bzw. gears of war 2), die ps3 ist ja schon schwierig genug zu programmieren.
 
Genau das wollen wir hier vermeiden, Hasi. Danke, Ende vom Offtopic.
 
Er spricht damit die Rendertrailer und vor allem Sonys Großmaul an. Ne Ohrfeige war Uncharted übrigens auch nicht, es ist ein weiteres schönes Spiel aber sicherlich keine Ohrfeige um irgendwas zu beweisen. Beweisen wir Sony so oder so nichts mehr können, das Thema hat sich erledigt und man kann nur hoffen das sie diesmal auf dem Teppich bleiben wenn sie die PS4 ankündigen. Was ich allerdings bezweifle.

1. was suchst du eigentlich im Sony-Bereich ? Sag nicht du willst hier disskutieren oder sonst was, denn man kennt dich hier ganz gut ...

2. Uncharted sieht grafisch besser aus als alle deine Turbinen-spiele ... und jetzt ?
du gehörst wahrscheinlich zu den leuten, die irgendwelche rendertrailer als versprechungen darstellen müssen, obwohl sie ganz gut wissen was möglich ist und nicht. Und das nur um zu zeigen wie scheiße Sony ist. Lächerlicher gehts doch nicht.
 
Schlechten Texturen ? Imo hat Gears neben Uncharted und UT3 die besten Texturen die ich im Konsolenbereich kenne..

naja stimmt texturen an sich sind ok aber auch nicht mehr ... aber wie gesagt es ist mehr so diese unschärfe... das sieht alles gleich aus... also alle games von epic...

http://forums.filefront.com/attachm...8382d1192395667-ut3-screenshots-asdasds-z.jpg


aber jetzt wieder btt ...

das video ist echt lahm nachdem ich beim 10 versuch ich es endlich runterladen konnte ... hatte zuvor immer die 2min verpasst sodass er wieder auf der startseite war -.-

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Sie haben damals etwas zu hoch gepokert, wobei Killzone 2 seinem Trailer gerecht werden könnte wie es aussieht. Motorstorm... na ja, bisher nicht. Heavenly Sword hat es auch ziemlich geschafft und das war´s dann ja auch schon was Trailer von der E3 2005 betrifft. Microsoft hat es diesbezüglich geschickter angestellt, sie haben auf alle möglichen technische Features verwiesen, von denen aber nahezu alle ihrer eigenen Titel bis heute ebenfalls träumen nur können, aber das fällt halt nicht so auf.

Egal, geht ja um Killzone 2 und das ist jedenfalls auf dem besten Weg, sowohl spielerisch ein tolles Spiel zu werden als auch die Grafikmesslatte wieder ein Stück nach oben zu setzen, wenngleich die Luft dahinter natürlich inzwischen deutlich dünner geworden ist.
 
GG musste über die jahre nach dem 05 e3-trailer unter enormen druck gestanden haben.
aber nach dem jetzigen stand bin ich gespannter denn je auf KZ2.

vlt sind alle auch deswegen so frustiert weil man KZ2 endlich mal selber spielen will weil es einfach so geil aussieht, weil es einfach wie krieg aussieht :D
und nun ist die verschiebung verständlicher messerstich in herz.

haltet durch meine freunde....es wird der tag kommen wo gekillzowned wird

damit es nicht ganz off-topic wird stike :-)
---> ich hoffe doch sehr dass die fertige hauseigene engine uns nicht nur mit KZ2 beglückt.
zudem würden sich entwickler die sich die engine lizensieren lassen einen enromen aufwand sparen und es gibt endlich eine konkurrenzfähige engine die mindestens mit der von epic`s ut-engine mithalten kann
wirtschaflich sicherlich nicht dumm und man zeigt gleichzeitig die power der ps3
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom