PS3 Killzone (PS3) - NUR Killzone!

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Stike
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Wahnsinns Trailer! Ich habe ihn mir jetzt bestimmt schon fünf mal angeschaut, ich kannte ihn nämlich auch noch nicht. Killzone 2 hat die schönsten Blut Effekte der Videospiel Geschichte. Die Grafik ist Atemberaubend und die Animationen unschlagbar. Mein Ego-Shooter GotY 2008, noch vor Resistance 2!

schnieke....jop

wobei bei den texturen noch was gehen sollte um die absolute ownage zu sein.

aber so ist es auch schon sehr sehr gut! (vor allem all das licht und schattenspiel)

schnieke....jop

wobei bei den texturen noch was gehen sollte um die absolute ownage zu sein.

aber so ist es auch schon sehr sehr gut! (vor allem all das licht und schattenspiel)

naja sie haben damals bei der präsentation bereits gesagt das sie keine bumpmaps verwendet haben weil in der engine noch kein textur streaming vorhanden war...

naja sie haben damals bei der präsentation bereits gesagt das sie keine bumpmaps verwendet haben weil in der engine noch kein textur streaming vorhanden war...

durch die neue firmware soll zusätzlich speicher zur verfügung stehen da sony das OS komprimiert hat oder den speicher der ps3 effizienter nutzt

gamefront schrieb:
Sony spricht über Firmware Update Vers. 2.20

08.04.08 - AVWatch hat mit einigen Sony-Technikern über das kommende Firmware Update Vers. 2.20 gesprochen.

- 'In-Game XMB' ist bei Sony ein Thema, doch man kann noch nicht sagen, wann es angeboten wird. Einige XMB-Funktionen sind bereits durch ein Update im Spiel verfügbar, wenngleich es noch nicht viele Spiele unterstützen.

- Die Veröffentlichung von Updates ist so wie bisher, d.h. es soll ein großes Update pro Quartal geben.

- Der Web Browser hat bessere Streaming-Unterstützung und läuft schneller als bisher.

- Die Firmware 2.20 kann die Verwendung von Ressourcen des System-Speichers deutlich reduzieren.

Zuletzt bearbeitet:

na hoffentlich kommt der erwartete sprung. die texturen sind auch für mich das größte manko. wenn der spieler nahe an wänden etc. vorbeiläuft, fühlt man sich in die last gen zurückversetzt. das müssen sie unbedingt noch verbessern.

dafür sind die lichteffekte gigantisch gut umgesetzt, habe ich solten gesehn, dass sich das so schön einfügt. animationen erreichen auch ein hohes niveau. freu mich. :)

ja texturen sind das größte manko das haben sie ja versucht durch hohe polygon zahlen zu kaschieren (1 helghast besteht aus mehr polygone als ein lvl in KZ1)

das lighting ist natürlich die stärke von defferred rendering da alles dynamische lichtquellen sind und die gesamte beleuchtung in echtzeit berechnet wird und nicht wie in vielen spielen mit statischen lichtquellen vorgegeben ist...

Zuletzt bearbeitet:
und das sieht man. und es hebt sich dadurch von der masse ab. trotzdem möchte ich keine ps2 texturen, danach sieht es derzeit stellenweise aus.

und das sieht man. und es hebt sich dadurch von der masse ab. trotzdem möchte ich keine ps2 texturen, danach sieht es derzeit stellenweise aus.

vor allem durch das cover system fällt das ziemlich auf weil man da doch sehr nache hinter wänden schutz sucht und da kann man förmlich die picel zählen...
aber da heist es wohl abwarten da einer der ersten punkte auf der to do list das textur streaming war...

vor allem durch das cover system fällt das ziemlich auf weil man da doch sehr nache hinter wänden schutz sucht und da kann man förmlich die picel zählen...
aber da heist es wohl abwarten da einer der ersten punkte auf der to do list das textur streaming war...

bin eh optimistisch gestimmt. ich erwarte zwar keine texturen ala gears of war, uncharted etc. aber einen erkennbaren sprung (siehe resistance 1 -> 2)

bin eh optimistisch gestimmt. ich erwarte zwar keine texturen ala gears of war, uncharted etc. aber einen erkennbaren sprung (siehe resistance 1 -> 2)

glaub auch nicht an so einen gewaltigen sprung dazu frisst die engine zuviele ressourcen für licht/physik berechnung... und wenn dann nur mit kurzen schlauch lvls und ladezeiten zwischen den lvls mit einer 20min installation und da verzichte ich lieber auf uncharted texturen :D

Also ich hab mir gerade nochmal das HD-Video von Darji angeschaut und muss sagen so schlimm finde ich die Texturen jetzt gar nicht, PS2_Niveau auf gar keinen Fall.

Das einzige was fehlt ist ein wenig Bumbmapping. Lustig finde ich wie Lichquellen durch die Pfeiler des Geruessts am Anfang durchleuchten. Aber ansonsten ist das Lightning eine Augenweide, allein wie detailliert die Waffe auf sich selbst Schatten wirft bei den kleinen Loechern vorne am Lauf :o

glaub auch nicht an so einen gewaltigen sprung dazu frisst die engine zuviele ressourcen für licht/physik berechnung... und wenn dann nur mit kurzen schlauch lvls und ladezeiten zwischen den lvls mit einer 20min installation und da verzichte ich lieber auf uncharted texturen :D

zumal man sich an solch überdetaillierten texturen eh nach einiger zeit sattgesehen hat. da ist mir auch ein stimmiges gameplay lieber (wobei mich eine einmalige installation nicht stören würde :))

Es heißt Lighting, nicht Lightning, auch wenn es viele "Blitze" in den Trailern zu sehen gibt ;)

Hoffe, dass endlich neues Material zu KZ2 erscheinen wird. Mit KZ2 wird man endlich alle Kritiker verstummen lassen. Ich denke es wird technische Referenz und auch vom Gameplay her Bombe. Da werden sich einige Leute noch wundern, wenn sie ein 75% Game erwarten...:lol:

glaub auch nicht an so einen gewaltigen sprung dazu frisst die engine zuviele ressourcen für licht/physik berechnung...

Das ist das Problem, weswegen ich auch scharfen Texturen beim K2 ein wenig skeptisch gestimmt bin, auch wenn die Entwickler es mit den Streaming Argument milde stimmen wollen, aber deferred rendering ist ein Speicherfresser, daran lässt sich nichts ändern.

Also ich hab mir gerade nochmal das HD-Video von Darji angeschaut und muss sagen so schlimm finde ich die Texturen jetzt gar nicht, PS2_Niveau auf gar keinen Fall.

Das einzige was fehlt ist ein wenig Bumbmapping. Lustig finde ich wie Lichquellen durch die Pfeiler des Geruessts am Anfang durchleuchten. Aber ansonsten ist das Lightning eine Augenweide, allein wie detailliert die Waffe auf sich selbst Schatten wirft bei den kleinen Loechern vorne am Lauf :o

Ich würde auch sehr gerne mal die Ps2 Stellen sehen. Ich finde die Texturen jetzt schon sehr geil. Wenns besser werden sollte, dann noch geiler. Ich bin wirklich auf den neuen trailer gespannt.

Heaven o. Hell

Na ja, also ich hoffe schon, dass texturmäßig da noch was geht. Uncharted wird es wohl nicht werden, aber nen ganzen Tick schärfer wäre schon wünschenswert. Das ist nämlich IMHO die bisherige Hauptschwäche des Spiels (wenngleich es natürlich eine Schwäche auf ziemlich hohem Niveau ist).

Na ja, also ich hoffe schon, dass texturmäßig da noch was geht. Uncharted wird es wohl nicht werden, aber nen ganzen Tick schärfer wäre schon wünschenswert. Das ist nämlich IMHO die bisherige Hauptschwäche des Spiels (wenngleich es natürlich eine Schwäche auf ziemlich hohem Niveau ist).

Drake war an sich ja auch begrenzt. So weitläufig war es nicht. K2 scheint aber genau das zu sein. Es gibt unendlich Wege und Gebeude, die in die Höhe gehen. Ich finde gerade diese Stelle unglaublich. So viele Gebeude in dieser Form, wo gibt es dass mom? Ich kenne wirklich kein Game, dass dieses Szenario in dieser Form aufweisen kann und auch so darstellen kann.

Zuletzt bearbeitet:
Killzone 2 soll schließlich auch neue grafische Maßstäbe setzen, also kann sich Guerrilla was einfallen lassen, wie sie diese Welt mit High-Res-Texturen zupflastern ;)

Der aktuelle Stand ist ja okay, aber wie gesagt, eine Schippe drauflegen sollten sie schon noch. Wenn man sich nur mal den Boden des Gleiters am Anfang ansieht, das IST PS2-Niveau (rein auf diese Textur bezogen).

Zurück
Top Bottom