PS3 Killzone (PS3) - NUR Killzone!

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Stike
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Schinmal dran gedacht das die entwickler keinen plastischen look haben wollen? Der E3 05 trailer ist auch nicht plastisch. Das ist einfach der dreckige und düstere stil auf den die entwickler hinaus wollen und imo ist das schon gut so. Wir brauchen keine 30 games die allesamt aussehen wie GOW oder H3.
durch die Maps würde sich sicherlich nicht der ganze Look verändern, dafür ist der restliche stil einfach zu dirty ... aber so manch textur wirkt einfach unscharf und wieso sollte man es nicht wie in den meisten X360-spielen einfach mit Maps verschöndern ... etwas plastischer würd mich nicht stören solange es nicht aussieht wie PDZ.

Schinmal dran gedacht das die entwickler keinen plastischen look haben wollen? Der E3 05 trailer ist auch nicht plastisch. Das ist einfach der dreckige und düstere stil auf den die entwickler hinaus wollen und imo ist das schon gut so. Wir brauchen keine 30 games die allesamt aussehen wie GOW oder H3.

Plastisch für ein 3D Spiel = gut

Und plastisch finde ich Killzone2 allemal.

Bin auch der meinung das die texturen und halt sachen wie feuer, rauch verbesserungs würdig sind, aber imo wärs ein fehler einfach alles mit maps vollzuklatschen. Npaar dezente maps würden ausreichen.
Edit: Plastisch ist imo Halo3, da imo die figuren wie plastik aussehen und glänzen. Da ist nicht viel realistisches dran. Killzowne soll einfach bleiben wies ist.

@ One Winged Angel
Ich glaube vielen ist der Trailer inzwischen Scheißegal, da sie von KZ2 schon absolut überzeugt sind, obwohl es noch nicht mal der finale Build ist. Ich hoffe Sony hat aus ihren Fehlern gelernt, denn dieser Target-Trailer ist so ärgerlich wie ein Pickel am Arsch.

@ Bump Map Effekte
Ich hoffe ganz ehrlich, das dieser Effekt immer mehr aus den Spielen verschwindet. Am Anfang war es aus technischer Sicht vielleicht noch ganz Eindrucksvoll, aber selbst wenn das geglänze nicht mehr so intensiv genutzt wird, finde ich diesen Effekt immer noch zum kotzen!

Hmm wo finde ich den Gameplay Killzone 2 Trailer in HD?

Ich hab leider nur den "normalen"

Klick auf meinen Link oben, da ist der direkte Vergleich in HD. ;)

Killzone 2005:
+viele flüssiger
+bessere Animationen
+wesentlich bessere Partikeleffekte (länger, detailierter, realistischer)
+wesentlich bessere Feuereffekte (kann man exzellent an den beiden brenneden Typen feststellen)
+wesentlich mehr Umgebungs und Charakterdetails
+wesentlich größere Weitsicht (Anflug auf die Stadt)
+wesentlich aufwednigere Umgebungsschaden (Explodierende Fahrzeuge)
+wesentlich bessere Texturqualität (Achtet auf Böden und Wände)

Ja du technik Genie :lol2:
KillZone2compa.jpg

ROFL

wo erkennst du den Maps ?

Nur weil mich nicht von allen Seiten Bumb und Normal Maps anglänzen heißt das für mich nicht das das Spiel nicht Plastisch aussieht.

Plastisch =/ Platik

Eine Plastizität erreicht ein Spiel im Gesamteindruck durch die Beleutung, nicht weil irgentwo und überall Texturen vor sich hin schimmern.

Nur weil mich nicht von allen Seiten Bumb und Normal Maps anglänzen heißt das für mich nicht das das Spiel nicht Plastisch aussieht.

Plastisch =/ Platik

Eine Plastizität erreicht ein Spiel im Gesamteindruck durch die Beleutung, nicht weil irgentwo und überall Texturen vor sich hin schimmern.
mein frage war dann etwas falsch ausgedrückt, aber waren im Killzone 2-trailer irgendwo wirklich Normal und Bummaps zu erkennen ? ...

mein frage war dann etwas falsch ausgedrückt, aber waren im Killzone 2-trailer irgendwo wirklich Normal und Bummaps zu erkennen ? ...

Das Problem bei Bumb und Normal Maps ist halt das die technisch bedingt immer diesen Glanzeffekt haben, das wurde wirklich nicht zu K2 passen, da es den düsteren Stil verstören wurde.

Besser wäre dann schon Parallax (Offset/Occlusion ) Mapping, diese Technik bewirkt sehr plastisch wirkende Texturen, ohne den Glanzeffekt.

Denke auch das der Killzone 2005 Trailer eher diese Techniken nutzte.

Edit: und nein, Im Killzone 2 Trailer ( 2007 ) erkanne ich keine Maps in der Umgebung.

Zuletzt bearbeitet:
@Bayek
Unterlass es in Zukunft bitte immer persönlich zu werden, wenn man mal nicht deiner Meinung ist.

Ansonsten zu den Bildern:
1-3 Zeile: 2005: Wolken detailierter, voluminöser
2+3 Zeile: Hier erkennt man perfekte den enormen Detailunterschied bei den Charakteren:
2005: Man erkennt die Zähne perfekt, Kin und Backen, feinerer Bartwuchs ebenfals wesentlich detailierter
An den Klamotten erkennt man sogar das Profil vom Material, das sie tragen
2007: Pixelbrei bei den Klamotten

8. Zeile: Erkennt man gut die Weitsichtunterschiede
15. Zeile: Feueffekte sprechen für sich
22. Zeile: Erkennt man gut den Unterschied bei den Bodentexturen, sowei den Partikeleffekten

Allgemein fehlen jetzt paar Aussagekräftigere Bilder zu den Partikeleffekten, die Schadensdetails bei Explositionen sind im Vergleich nicht drin. Dazu sind einige 2005 Bilder arg verschwommen.
Dazu fehlen gerade aufgrund der unscharfen Bilder, die den Texturunterschied aufzeigen. Außerdem erkennt man auf den Bildern natürlich nicht, dass im Target alles viel flüssiger ist.

Zuletzt bearbeitet:
@Bayek
Unterlass es in Zukunft bitte immer persönlich zu werden, wenn man mal nicht deiner Meinung ist.

2+3 Zeile: Hier erkennt man perfekte den enormen Detailunterschied bei den Charakteren:
2005: Man erkennt die Zähne perfekt, Kin und Backen, feinerer Bartwuchs ebenfals wesentlich detailierter

22. Zeile: Erkennt man gut den Unterschied bei den Bodentexturen, sowei den Partikeleffekten

Allgemein fehlen jetzt paar Aussagekräftigere Bilder zu den Partikeleffekten, die Schadensdetails bei Explositionen sind im Vergleich nicht drin. Dazu sind einige 2005 Bilder arg verschwommen.
Dazu fehlen gerade aufgrund der unscharfen Bilder, die den Texturunterschied aufzeigen.

Pre pre alpha...das müsste dir als Technik Genie doch bekannt sein? :-)
Willst mal bilder von der Halo 3 Alpha sehen? ROFL

Genau, das hier ist Pre Pre Alpha Stadium genau wie der Target-Trailer 2005 das kommende Grafikniveau aufzeigen sollte. ;)
Und natürlich zeigt und Sony auch nur das schlechtese Bildmaterial was sie hatten. So kennen wir sie nunmal.

...das müsste dir als Technik Genie doch bekannt sein? :-)
Eine Pre Pre Alpha Version bedeutet Konzeptstatus. Da sollte eigentlich kein Level spielbar sein, geschweige denn ein Abschnitt. Von daher ist die Bezeichnung eh Schwachsinn³.
Willst mal bilder von der Halo 3 Alpha sehen? ROFL
Halo 3 vs Killzone 2 geht mir erlich gesagt sonstwo vorbei, ganz abgesehen davon, dass Halo 3 hier im Thread nix zu suchen hat und von mir auch nicht erwähnt wurde.
Und wie Halo 3 als Alpha aussah ist mir erlich gesagt auch egal.

@Bayek

Dazu fehlen gerade aufgrund der unscharfen Bilder, die den Texturunterschied aufzeigen. Außerdem erkennt man auf den Bildern natürlich nicht, dass im Target alles viel flüssiger ist.

oh mann du suchst auch jedes kleine scheiß detail raus um den killzone trailer schlechtzureden :shakehead:
warum akzeptierst du nicht, dass es das bisher bestaussehendste spiel ist und vergisst einfachden target trailer ?!?!!?!?

echt erbärmlich deine haarspalterei !!!

@Bayek

Junge, du bist krank

Könnt ihr bitte mit dem selbsternannten Ober-Checker aufhören zu diskutieren? Ist ja nicht zum aushalten!

oh mann du suchst auch jedes kleine scheiß detail raus um den killzone trailer schlechtzureden :shakehead:
Umgebungs/Charakterdetails, Effekte, Weitsicht, Texturen, sowie Framrate sind also nur kleine scheiß Details? Ähm... schon klar.

warum akzeptierst du nicht, dass es das bisher bestaussehendste spiel ist und vergisst einfachden target trailer ?!?!!?!?
Und warum müsst ihr alle gleich so verbissen auf unfassbar unwichtige Grafikvergleiche reagieren? Euch soll mal echt einer verstehen... ich vertrete lediglich die Meinung, dass Killzone 2007 weit hinter dem Trailer 2005 zurückliegt. Damit es kein haltloser Bash ist, begründe ich ausführlich. Ich könnt anscheinend nur mit persönlichen "Angriffen" kontern, wenn man euer Lieblingsspiel nicht in den Himmel lobt.
Mal ganz abgesehen davon, dass mir Grafik(technick) so ziemlich egal ist und das es mir 1000mal unwichtiger ist, welches Spiel das bestaussehendste wird. Mein Ego hat sowas nicht nötig.

echt erbärmlich deine haarspalterei !!!
Das ist ein Forum. Hier soll diskutiert werden und das möglich mit Argumenten. Das du jetzt Argumentation mit Haarspalterei verwechselst ist dein Problem, nicht meins.

Könnt ihr bitte mit dem selbsternannten Ober-Checker aufhören zu diskutieren? Ist ja nicht zum aushalten!

Er versucht einfach das Spiel pixel für pixel auseinander zu nehmen, sowas fuckt mich so dermassen ab. Die ganze Videospiel welt ist beeindruckt, keiner hätte für möglich gehalten das die PS3 ein Killzone 2 in der Quali schaft, aber irgendwo gibt es immer welche die einem einfach nichts gönnen, und alles schlechtreden müssen...

Zurück
Top Bottom