PS3 Killzone (PS3) - NUR Killzone!

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Stike
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
There's practically not a jagged line to be found on the power lines, or any other lines, for that matter; we're told it's because Killzone 2 is using the Cell's SPUs and the RSX graphics chip to achieve 4x full-screen anti-aliasing.

benutzt killzone HDR ? nö oder? oder wie ist dann 4x full screen anti-aliasing möglich?

Das ist ja Hammer, aber kein HD:sad:
Dieser Gleiter am Ende boah! habt ihr gemerkt das auf der ISA Waffen so Pfeile sind? Wohl für Zoom :o. Und dieser Donnerturm wow:o

benutzt killzone HDR ? nö oder? oder wie ist dann 4x full screen anti-aliasing möglich?

Tut es afaik nicht, zumindest kein FP16-HDRR, denn dort kann der RSX kein MSAA ausführen.
RSX kann aber HDRR+MSAA, siehe hier.

Killzone setzt auf Deferred Shading (wie Stalker auf dem PC), quasi unendlich viele dynamische Lichtquellen. Umso erstaunlicher ist es, dass 4xMSAA angewandt wird.

Auf dem PC braucht man dazu DX10 Hardware, denn unter DX9 Hardware ist das technisch unmöglich. Aber PC!=Konsole, wo man frei von Beschränkungen proggen kann.

Tut es afaik nicht, zumindest kein FP16-HDRR, denn dort kann der RSX kein MSAA ausführen.
RSX kann aber HDRR+MSAA, siehe hier.

Killzone setzt auf Deferred Shading (wie Stalker auf dem PC), quasi unendlich viele dynamische Lichtquellen. Umso erstaunlicher ist es, dass 4xMSAA angewandt wird.

Auf dem PC braucht man dazu DX10 Hardware, denn unter DX9 Hardware ist das technisch unmöglich. Aber PC!=Konsole, wo man frei von Beschränkungen proggen kann.

okay scheinst dich da besser auszukennen, kenn mich dafür mit motoren besser aus :sorry:

ist ja auch eine sehr gute lösung wie man anhand des trailers sehen kann aber eher ein ungewöhnlicher weg,
von aliasing keine spur zu sehen, ich dachte jetzt schon das AA würde der cell durch eine software lösung übernehmen, ich weiss das hätte unmengen an rechenleistung gekostet, bin nur darauf gekommen weil der rsx ja eingentlich in relation zum power cell unterdimensioniert ist und dieser ihm sogar bei der grafik unterstützen muss und guerilla vielleicht die nicht verwendete power des cells für das AA benutzt.

aber in kombination ergänzen sie sich sehr gut und bringen echt hammer leistungen

Zuletzt bearbeitet:
okay scheinst dich da besser auszukennen, kenn mich dafür mit motoren besser aus :sorry:

ist ja auch eine sehr gute lösung wie man anhand des trailers sehen kann aber eher ein ungewöhnlicher weg,
von aliasing keine spur zu sehen, ich dachte jetzt schon das AA würde der cell durch eine software lösung übernehmen, ich weiss das hätte unmengen an rechenleistung gekostet, bin nur darauf gekommen weil der rsx ja eingentlich in relation zum power cell unterdimensioniert ist und dieser ihm sogar bei der grafik unterstützen muss und guerilla vielleicht die nicht verwendete power des cells für das AA benutzt.

aber in kombination ergänzen sie sich sehr gut und bringen echt hammer leistungen

Ich bin auch kein technischer Guru :)

RSX wird von vielen Leuten einfach völlig unterschätzt, das ist das Problem. Frag die Leute was sie von RSX halten. Das erste was sie dir sagen ist, ach was für eine scheiß GPU, nur DX9 Features, kein HDRR+MSAA, zu schwach...

Aber wer zuletzt lacht, der lacht am besten. ;-)

Also zwar Offtopic aber ich will euch doch gute Nacht wünschen Ladies;-)
Also gute Nacht und träumt von den ISA Truppen wie sie den Helghast in den Arsch treten :lol::-P. Nicht umgekehr sonst ist das nen Albtraum;-) Bis Morgen
Also eigentlich nicht so Offtopic (wegen Helghast und so ;-))

killzonegun.gif

8-)8-)8-)

Zurück
Top Bottom