PS3 Killzone (PS3) - NUR Killzone!

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Stike
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
killzonecard.gif

Ich hab da mal eine alte news ausgegraben, die von der GDC dieses Jahres stammt:

Als Dankeschön an alle Zuschauer die Phil Harrisons Vor-GDC Pressekonferenz besucht haben, hat der Präsident der Sony Worldwide Studios erstes In-Game Material zum kommenden PS3 Killzone gezeigt.

Harrison betonte jedoch, dass dies lediglich Material sei um die Möglichkeiten der neuen PlayStation 3 Edge Technologie zu veranschaulichen und nicht direkt als In-Game Material zum tatsächlichen Spiel angesehen werden soll.
Das eigentliche Video, welches auf mehreren HD Bildschirmen abgespielt wurde, zeigte sowohl ISA als auch Helghast Soldaten, die sich gegenseitig ein Feuergefecht ablieferten. Das Material sah laut den Kollegen von IGN wie ein Next-Generation BLACK aus inklusive einem hohen Zerstörungsgrad der Umgebung und zahlreicher Bullet Time Effekten. Am Ende des Videos tauchte schließlich noch ein verheißungvolles "E3" auf, was natürlich eindeutig auf eine umfassende Präsentation des Titels auf der diesjährigen E3 hindeutet.

Das macht mir ein bisschen Angst, denn so viel Zeit von der GDC bis zur E3 war ja nicht.
"Ein Next-Gen Black", tönt imo ein bisschen mies, gegenüber dem, was uns mit dem 2005 Trailer versprochen wurde. Wiederum sagt Phill Harrison, dass das Video nur die PS3 Edge Technologie zeigt :-?

Jo, wird wohl nicht so wie der Trailer aussehen :P Aber dennoch auf grafischem Topniveau und Halo 3 wirds wohl schlagen :ugly:
Nunja, übermorgen..

Ich hab da mal eine alte news ausgegraben, die von der GDC dieses Jahres stammt:

Das macht mir ein bisschen Angst, denn so viel Zeit von der GDC bis zur E3 war ja nicht.
"Ein Next-Gen Black", tönt imo ein bisschen mies, gegenüber dem, was uns mit dem 2005 Trailer versprochen wurde. Wiederum sagt Phill Harrison, dass das Video nur die PS3 Edge Technologie zeigt :-?

Das war nur ne Demonstration der Edge Tools, mit dem Finalen Killzone 2 hat das eher wenig zu tun.

Ja, irgendwie sollte man schon ein wenig vorsichtig sein. Bisher is nichts über k2 aufgetaucht, sollte das bei der e3 nun eher zu miesen grafik trash mutieren, hätte sony nun wirklich die arschkarte gezogen und die ps3 fans müssten noch mehr einstecken, als sie/wir ohnehin schon müssen. Auf der anderen seite muss man sagen, sony kann nicht sooo doof sein und der ganzen welt, die ja zur e3 zuschaut, hier was mittelmässiges präsentieren. Wenn es mit der ps3 aufwärts gehen soll, müssen sie kracher aus dem hut zaubern und der welt beweisen das die ps3 das is, für was wir sie nun auch halten > die stärkste konsole aufm markt. Ich hab zwar ein flaues gefühl, aber mein verstand sagt, wenn sie nichts gutes hätten, würden sie nich so nen aufriss machen, siehe extra k2 pk.

Als jedy das grad sagt gings mir richitg schlecth da dachte ich jetzt sind die hier im forum alle zufriedens wennsn net so toll aussieht: jungs ihr müsst dran glauben^^ das video von 2005 war realtime ;)

ne spaß bei seite.... bulle time effekte ? solche billigen bulletime effekte und dann nur so zerstörung? wollen die damit von der restlichen schwachen grafik ablenken ^^ ne ka aber grad kommt mir das game so komisch vor mhm .... bitte um hype .... ^^

mfg

boxhamster hat recht und desweitern sieht man doch schon bei games wie cod4 oder ut 3 wie geil die aussehen (glaubt mir ut3 wird gears of war locker einpacken) und da killzone 2 40 mio $ kostet denke ich schon das die da ordentlich was zeigen werden. Selbst wenn die sagen das es wie black aussieht heißt das sicherlich net das es schlecht aussieht. Bei black waren es besonders die effekte die alles weggerockt haben und die restliche grafik war auch nicht schlecht.
Ich bin zuversichtlich :D

btw: wann ist die pk von kz2 jetzt genau? (mez)

Zuletzt bearbeitet:

na kennst du noch die (ich glaube es war ragtoll oder wie man das schreibt) physik demo von HS zur GDC und kannst du dich dann noch an das arena level erinnern welches man auf der E3 danach sah? da war auch nicht viel zeit dazwischen aber das game wurde schon von den ganzen hatern anhand der physik demo zerfetzt und muss sich jetzt langsam wieder den ruf aufbauen! ich glaube sony wollte das bei KZ2 verhindern und darum werden keine engine/physik demos veröffentlicht um hatern keine angriffsfläche zu bieten!

na kennst du noch die (ich glaube es war ragtoll oder wie man das schreibt) physik demo von HS zur GDC und kannst du dich dann noch an das arena level erinnern welches man auf der E3 danach sah? da war auch nicht viel zeit dazwischen aber das game wurde schon von den ganzen hatern anhand der physik demo zerfetzt und muss sich jetzt langsam wieder den ruf aufbauen! ich glaube sony wollte das bei KZ2 verhindern und darum werden keine engine/physik demos veröffentlicht um hatern keine angriffsfläche zu bieten!

intresanter gedankengang, wär logisch

Die HS Physik Demo war damals doch nur nen Beispiel für die RagDoll Physik. Sony hat auf der GDC wieder etwas ähnliches gemacht und Killzone als Beispiel für EDGE genutzt.

Ich denke beide Beispiele hatten wenig mit dem eigentlichen Games zu tun. So wie es bei HS war, so war es sicher auch bei Killzone.

GG hats ich ja zu geäusster und Katana hat auch richtig vermututet. ^^

6crrgah.gif
5x7q1qc.jpg

;-)

Zuletzt bearbeitet:
Komisch das es noch keine gerüchte bezüglich der doch recht bald stattfindenen Vorführung gibt. In anderen Marketingbereichen bzw bei anderen Produkten wäre längst schon was durchgesickert.

Komisch das es noch keine gerüchte bezüglich der doch recht bald stattfindenen Vorführung gibt. In anderen Marketingbereichen bzw bei anderen Produkten wäre längst schon was durchgesickert.

nintendo hält auch immer extrem lange ihre infos zurück, ich denke dahin geht der trend. Erst muss schon eine hohe qualitätsstufe erreicht sein, dann gibts auch pics und trailer. Und sony braucht die sachen auch für ihre pks, wär ja shit wenn man schon vorher alles gesehen hat. Das macht den hype erst so richtig aus. Das macht neugierig. Das macht FUN :devil3:

Streng geheime Apple-Projekte erfährt auch keiner bevor sie vorgestellt werden ;)
Vielleicht hat da Sony ein wenig was dazugelernt? ;)

die hater interessieren mich genauso wenig wie ein neuer twingo von renault.
werfen wir doch einfach mal einen blick zurück in die vergangenheit:

der e3 rendertrailer war ohne zweifel beeindruckend, er war gar zu brachial. und liess die kritiker kurz verstummen, aber dann wurden den meisten klar , so was wäre in echtzeit nicht möglich gewesen, es sah einfach zu gut aus.
aber wenn es nur bei dem geblieben wäre, nein fast noch beeindruckender waren die animationen und lebendigkeit der charaktere und vor allem das immens authentische gefühl mitten in einem modernen krieg zwischen 2 großen mächten zu sein.
gestern kam auf pro7 wieder "saved private ryan" , die landung an der normandie zieht auch noch heute viele in den bann.
und so etwas in der form war es auch bei dem e3 trailer2005, die landung der ISA solaten auf "helghan" ? , schon beim anflug auf die stadt gings zur sache als das erste dropship in eine rauchwolke down ging, während überall das flakfeuer den soldaten um die ohren haut.
kaum gelandet gehts erst richtig los, der commander erteilt hastig unter beschuss von den helghast soldaten mit ihren furchterregenden roten leuchtenden augen seine befehle während die ersten kameraden fallen...

die presse war begeistert, aber dann doch entäuscht als sich herausstellte, dass es "nur" ein rendertrailer war.
sony und guerilla wussten dies, aber ihnen war gleichzeitig klar, man muss entweder diesen sagenhaften trailer erreichen oder gar übertreffen um die ganzen fans und hater nicht zu enttäuschen.
die ps3 machte schon genug probleme: rumble streit mit immerson, blu-ray dioden nicht in genügender anzahl, preis zu hoch usw.
motorstorm konnte letztendlich den ebenfalls beeindruckenden target-render nicht erreichen obwohl es imo nah dran ist, sieht doch super aus für einen launchtitel.

eine veröffentlichung von jeglichem ingame material zu sony`s shooterhoffnung der den trailer nicht mindestens ebenbürtig oder übertrifft wäre eine zu große blamage.
also zu was entschied man sich bei sony und guerilla?
richtig!!! man zeigt Killzone erst wenn man den trailer mindestens erreicht oder übertroffen hat, denn so beweisst man allen hatern und skeptikern zu was die konsole im stande ist und man nicht zuviel oder gar zu wenig versprochen hat.
in der zwischenzeit wurde das budget kräftig nach oben geschraubt und das team erweitert und nun verkündet sony man wird es auf der e3 präsentieren. d.h entweder erwartet uns eine killeraplikation die auf mindestens e3 2005-render niveau ist oder diese gar übertrifft.
sony und guerilla wissen gar nur zu gut unter welchem immensen druck sie stehen und wenn sie nun bereit sind diesen titel zu zeigen dann sag ich euch meine brüder:

wir können uns auf was ganz großartiges gefasst machen

Killzone_by_Feenix2005.png

Zuletzt bearbeitet:
jep denke ich auch, nur der faktor ZEIT is da immer so ein dunkler schatten im hintergrund. Sie sind unter druck, sie brauchen spiele und das so schnell wie möglich. Ein jahr zur nächsten e3 können sie nicht warten und da kanns dann schnell passieren das zu früh released wird. Motorstorm is da bestes beispiel, genialstes offroadgame das ich bisher gezockt hab, allerdings hätten sie noch ein halbes jahr gebraucht um den umfang auch auf next gen zu bringen. Ich hoffe das sie killzone nicht dem selben schicksal aussetzen.

Zurück
Top Bottom