Chronicles of Riddick angekündigt

Der hat doch seine komischen Augen von dem Medizinmann in Butcherbay bekommen. Gibt da doch Filmschnipsel.

das machte aber net wirklich sinn die szene,der hatte ne vision und auf einmal waren die augen da,also reinoperiert wurden die dem doch net oder
Eben, das ist aber nur einer der Punkte. Mir fehlen irgendwie verdammt viele Erklärungen im Spiel. Da war ganz offensichtlich was zwischen Hoxie und Riddick davor, aber irgendwie wird irgendwie nie erwähnt was da wirklich war. Dann eben das mit den Augen.... Macht für mich alles momentan wenig Sinn. Dann noch allgemein Riddicks

Superkräfte... WTF??

Kann mich nicht erinnern dass der in den Filmen sowas drauf hatte...

Ich glaub ich kuck mir jetzt erst mal die Filme an (erschienen ja beide vor dem Spiel). Vielleicht blick ich dann ein bisschen mehr. Denn ehrlich gesagt wurmt mich sowas extrem.

so mit beiden auf normal durch. in paar wochen vlt nochmal alles auf schwer.

jedenfalls würde ich dark athena hinter butcher bay einordnen. es ist auch deutlich kürzer.
beide spiele verkommen zum ende hin zum shooter. da nehmen sich beide nicht viel. die ganzen lüftungschächte im spiel machen es einem schwer zu wissen wo man sich in etwa befindet.

jedenfalls auf schwer, was ich ja begonnen hatte, ist das spiel ein harter brocken. denoch viel spiel fürs geld.

Ey, für dieses verschissene Speichersystem gehört jedem Starbreeze-Mitarbeiter ein Stock in den Arsch geschoben....

Hat das Spiel eigentlich niemand probegespielt? Zum Schreien. Wenn sies schon so auf Trial&Error auslegen, dann sollen sie mir wenigstens n Quick-Save geben verdammt....

dann müsstest du pc-spielen.

ne geht auch wenn man die automaten benutzt. jedesmal danach ist dann ein kontrollpunkt.

wenn du sonst probleme hast . ich helfe gern

Zuletzt bearbeitet:
dann müsstest du pc-spielen.

ne geht auch wenn man die automaten benutzt. jedesmal danach ist dann ein kontrollpunkt.

wenn du sonst probleme hast . ich helfe gern
Das mit den Automaten ist mir bekannt. Jedoch funktioniert das nur wenn man auch verwundet ist....

Und danke fürs Angebot, aber ich spiel inzwischen mit Guide. Ist mir einfach viel zu nervig. Zu dem üblen Speichersystem gesellt sich nämlich auch noch die unkontrollierbare und sehr fehlerbehaftete KI. Manchmal kommt der Soldat, manchmal bleibt er hängen und kommt nicht.... und so Sachen halt.

das speichersystem fand ich auch müll,das highlight wird der endboss(butcher bay),bin mit 3 healthblocks da hingekomm und das war ein sehr frustiges erlebnis (habs aber irgendwann trotzdem geschafft,auf schwer natürlich)

Das mit den Automaten ist mir bekannt. Jedoch funktioniert das nur wenn man auch verwundet ist....

Und danke fürs Angebot, aber ich spiel inzwischen mit Guide. Ist mir einfach viel zu nervig. Zu dem üblen Speichersystem gesellt sich nämlich auch noch die unkontrollierbare und sehr fehlerbehaftete KI. Manchmal kommt der Soldat, manchmal bleibt er hängen und kommt nicht.... und so Sachen halt.

das mit der ki kann ich leider nur bestätigen, is auch imo der größte kritikpunkt, weil das das schleichen unnötig schwer macht. teilweise sitzt man ganz leise in der dunkelsten ecke, macht keinen mucks, und trotzdem kommt en soldat auf dich zugerannt. und wenn man den angreift, wissen alle anderen im raum plötzlich ganz genau, wo man steht und schießen perfekt auf einen, selbst in der dunkelsten gegend. mit dem hängenbleiben usw hatte ich auch schon oft. leider...

mit dem speichersystem hatte ich allerdings bisher keinerlei probleme, bin jetzt am ende von "escape from butcher bay", und bis auf eine szene waren die speicherpunkte imo perfekt... keine ahnung, vielleicht hatte ich glück und bin nur an den richtigen stellen gestorben :lol:

mit dem speichersystem hatte ich allerdings bisher keinerlei probleme, bin jetzt am ende von "escape from butcher bay", und bis auf eine szene waren die speicherpunkte imo perfekt... keine ahnung, vielleicht hatte ich glück und bin nur an den richtigen stellen gestorben :lol:
Glaub mir, du hattest einfach Glück. Hab vorhin zB. ne Stelle gemeistert und erst danach gesehen dass es da offenbar noch nen Weg durch gab. Tja, ich wollt nur mal kucken wie der herführt und hab dabei alle Wachen alamiert und viel Health verloren, aber ich habs trotzdem geschafft. Plötzlich geh ich durch ne Tür und.... *schock* Checkpoint!!!! Ich erstmal voll baff, denn schließlich bin ich ja zurück gegangen und nicht weiter. Trotzdem war jetzt der Checkpoint gesetzt - ich mit einer Healthbar und alarmierten Soldaten hinter mir.....

Musste folglich den letzten "offiziellen" Checkpoint neuladen. Leider war der aber n ganzes Stückchen weiter hinten angesetzt..... Fand ich nicht so cool...

wenn du 3-4x stirbst kriegst du EINEN healthblock,nicht mehr...wenn du 3 hast und dann 4 nützt dir das auch nix,vor allem auf schwer wenn du mit 2 schuss tot bist

Den zweiten Film finde ich komplett besch****n. Da laufen alle in Römer-Retro Outfits rum, geben sich komische Namen und haben absurde Superkräfte. Ohne mich!

:aargh:

Der Test ist so scheiße, sorry aber erstens ist die PC Version die beste, ich hab n Quad Qore 9550, 4 GB Ram und ne 1024 Ram HD Radeon 4870

und mein Pc ist wohl deutlich besser als die beiden schrott teile was die da im test haben

"Die PC Version des Spiels wurde auf zwei Rechnern getestet: Sowohl auf einem etwas älteren Intel Core 2 Duo 2.5 Ghz Modell mit 2 GB RAM und einer Nvidia 8800GT (in etwa so schnell wie eine 110 Euro teure 9800GT) als auch auf einem gehoberenem System, einem Intel Core 2 Duo E8400 3 GHz mit 3,25 GB RAM und einer Ati 4850. Das erste System gehört zwar nicht mehr zu den schnellsten, trotzdem kann es Spiele wie Fallout 3 und Far Cry 2 sehr gut darstellen."

Die sollten sich erstmal nen anständigen PC besorgen, denn wieviel Vista frist, wissen diese inkompetenten idioten wohl auch nicht, ach und noch ein tipp bitte jungs stellt die helligkeitwerte der ps3 runta

Glaub mir, du hattest einfach Glück. Hab vorhin zB. ne Stelle gemeistert und erst danach gesehen dass es da offenbar noch nen Weg durch gab. Tja, ich wollt nur mal kucken wie der herführt und hab dabei alle Wachen alamiert und viel Health verloren, aber ich habs trotzdem geschafft. Plötzlich geh ich durch ne Tür und.... *schock* Checkpoint!!!! Ich erstmal voll baff, denn schließlich bin ich ja zurück gegangen und nicht weiter. Trotzdem war jetzt der Checkpoint gesetzt - ich mit einer Healthbar und alarmierten Soldaten hinter mir.....

Musste folglich den letzten "offiziellen" Checkpoint neuladen. Leider war der aber n ganzes Stückchen weiter hinten angesetzt..... Fand ich nicht so cool...

jup, das hört sich echt beschissen an :shakehead:
ich hatte wohl bis jetzt komplett glück, bin durch butcher bay gestern nacht durch, war einfach nur herrlich.

jup, das hört sich echt beschissen an :shakehead:
ich hatte wohl bis jetzt komplett glück, bin durch butcher bay gestern nacht durch, war einfach nur herrlich.

ach, der Typ findet doch eh immer alles scheiße, da würde ich mich jetzt nicht unbedingt dran orientieren...

Zum Spiel: Kenne das Original nicht, habe mit Butcher Bay angefangen. Bis jetzt sehr cool, das Spiel hat wirklich "Persönlichkeit", auch wenn die eine oder andere Macke schon auffällt (Ladezeiten etc.).
Alles in allem eine sehr coole Spielerfahrung, bin mal gespannt ob Dark Athena im Vergleich echt so viel schlechter ist.

er hat schon recht. teilweise sind die checkpoints bescheiden gesetzt . aber wenn man weiß das ein kampf bescheiden gelaufen ist lädt man einfach nochmal neu. so umgeht man späteren frust.

ladezeiten auch recht häufig. die abschnitte sind teils sehr klein. fällt aber nur auf wenn man später zurückrennen muss um aufgaben zu erledigen.

dark athena ist etwas kürzer aber denoch sehr sehr schick

Komm irgend wie nicht weiter bei EFBB:

Bin an der Stelle, wo man in den Gefängnisturm 19 muss, kann aber die Luftschachtluke nicht öffnen. Fehlt mir was oder ist das ein Bug?

Zuletzt bearbeitet:
Komm irgend wie nicht weiter bei EFBB:

Bin an der Stelle, wo man in den Gefängnisturm 19 muss, kann aber die Luftschachtluke nicht öffnen. Fehlt mir was oder ist das ein Bug?

welches türchen ? bist du schon wieder runter bzw hoch mit dem fahrstuhl gefahren ? du musst mit dem code von jagger die tür öffnen im raum mit dem flckernden licht wo du schonmal drin warst um runter zufahren bzw hoch.

Zurück
Top Bottom