PSP Castlevania: Dracula X Chronicles

Es ist ja auch kein wirklich "neues" CV, sondern en Remake von nem über 10 Jahre altem CV. Ziemlich Oldschool - mir gefallen die neuen Teile im SotN (welches man in der PSP Fassung auch freispielen kann)Stil deutlich besser.

Es ist ja auch kein wirklich "neues" CV, sondern en Remake von nem über 10 Jahre altem CV. Ziemlich Oldschool - mir gefallen die neuen Teile im SotN (welches man in der PSP Fassung auch freispielen kann)Stil deutlich besser.

Rondo Of Blood ist doch schon älter als 10 Jahre oder? Es ist doch 1993 erschienen oder ?

Mir jedendfalls macht das Rondo of Blood Remake mehr Spaß wie Sotn aber dafür find ich wieder die DS Teile besser die ja wirklich gravierend auf Sotn aufbauen :)

Rondo Of Blood ist doch schon älter als 10 Jahre oder? Es ist doch 1993 erschienen oder ?

Mir jedendfalls macht das Rondo of Blood Remake mehr Spaß wie Sotn aber dafür find ich wieder die DS Teile besser die ja wirklich gravierend auf Sotn aufbauen :)

Hab net genau nach gezählt - wollt nur drauf aufmerksam machen das es en älterer Titel ist ;-)

Also als kleines Zwischenfazit muss ich sagen das mir das Rondo of blood Remake und Sotn Spaß machen bei weitem aber nicht wie die DS Teile. Sotn ist einfach leider nur wie eine Ur Version der DS Teile und dazu noch Hammer schwer. Rondo of Blood ist zwarn schönes Remake aber auch zu schwer. Ich glaub ich werds bald wieder verkaufen :neutral:

Aber kann mir ein Erfahrener Spieler sagen wie ich in Stufe 5 den Tod besiege bei Rondo und wie ich bei Sotn diese beiden Zwischenendgenger besiege wo einer ne Lanze hat und der andere fliegen kann? Vlt. irgendwelche Tips :)

Also als kleines Zwischenfazit muss ich sagen das mir das Rondo of blood Remake und Sotn Spaß machen bei weitem aber nicht wie die DS Teile. Sotn ist einfach leider nur wie eine Ur Version der DS Teile und dazu noch Hammer schwer. Rondo of Blood ist zwarn schönes Remake aber auch zu schwer. Ich glaub ich werds bald wieder verkaufen :neutral:

Freu dich lieber auf den neuen DS Teil - der wird noch geiler. Die ollen Kamellen haben mich auf der PSP auch net mehr gejuckt :-)

Freu dich lieber auf den neuen DS Teil - der wird noch geiler. Die ollen Kamellen haben mich auf der PSP auch net mehr gejuckt :-)

Ja auf den freu ich mich wie ein Schnitzel :) Dafüt werd ich mir extra einen DS ausleihen :D

Aber ich finds schon schade das es mal keinen neuen CV Teil für PSP gab. Aber das wirds auch sicherlich nicht mehr geben da der Erfinder von CV ja gemeint hat wenn die Dracula X Chronicles schlecht laufen macht er keinen PSP CV Teil mehr :cry: Brauchs sich aber nicht wundern :evil:

Meiner Meinung nach wischt Symphony Of The Night mit allen DSund GBA Castlevanias den Boden auf. Aber ok, wenn es dir zu schwer ist, kann man da wohl nix machen. :rolleyes:

Meiner Meinung nach wischt Symphony Of The Night mit allen DSund GBA Castlevanias den Boden auf. Aber ok, wenn es dir zu schwer ist, kann man da wohl nix machen. :rolleyes:

sehe ich auch so. SotN ist mit abstand das beste catlevania. kein anderes teil der serie hat so viel frisches wind reingebracht. die rpg elemente, metroid gameplay, die musik, die liebesvolle 2d grafik...alles einfach traumhaft. ich persönlich find es in vergleich zu älteren castelvania spielen noch einfach.

Hab mal ne Frage:

Das Spiel ist quasi ein Remake von "Rondo of Blood" und enthält zusätzlich das Original + "Symphony of the Night". So, dann gibt es ja noch "Castlevania Chronicles" für PSX. Das hat aber mit dem ähnlichen Namen nicht mit diesem Game zu tun? Gibt´s das auch irgendwie für PSP? Bei Wiki steht was von "Playstation-Network"...

mfg

sehe ich auch so. SotN ist mit abstand das beste catlevania. kein anderes teil der serie hat so viel frisches wind reingebracht. die rpg elemente, metroid gameplay, die musik, die liebesvolle 2d grafik...alles einfach traumhaft. ich persönlich find es in vergleich zu älteren castelvania spielen noch einfach.

Wenn man aber zuerst die DS Teile gezockt hat und DANN erst SotN dann sind da net mehr wirklich viele Neuerungen.

So sieht's aus. :)

Wenn man aber zuerst die DS Teile gezockt hat und DANN erst SotN dann sind da net mehr wirklich viele Neuerungen.

Das ändert nichts daran, dass es das besser spielbare, ausbalanciertere, umfangreichere und vor allem, das viel ältere Game ist. Ich meine zwischen DOS und SOTN liegen ganze 8 Jahre. Man darf ja wohl erwarten, dass sich die Reihe irgendwie weiterentwickelt.

Und keine Frage, die DS Teile sind auch super, aber keins davon kam IMO bis jetzt an die Genialität von SOTN heran. Vielleicht ändert sich das ja mit ''Order Of Ecclesia.'' :)

Das ändert nichts daran, dass es das besser spielbare, ausbalanciertere, umfangreichere und vor allem, das viel ältere Game ist. Ich meine zwischen DOS und SOTN liegen ganze 8 Jahre. Man darf ja wohl erwarten, dass sich die Reihe irgendwie weiterentwickelt.

Sagt ja auch keiner was gegen - trotzdem kann ich verstehen das einem die letzen DS/GBA Teile mehr zusagen :-)

So nun mein 3. und letztes Fazit zu Castlevanya :D

Sotn spielt sich fast so gut wie die DS Teile aber leider komm ich da grade nicht weiter, dazu am Schluss aber mehr ;)

Rondo Remake ist net schlecht aber es fehlt einfach das was Sotn ausmacht :neutral: und das Orginal braucht nachdem dem Remake sowieso keiner mehr :P

So jetz aber meine Frage zu Sotn: Ich hab 60% der Karte aufgedeckt komm jetz aber nichtmehr weiter weil ich noch nicht die Spezialfähigkeiten hab zu Nebel zu werden und zu einer Fledermaus. Wo bekomm ich die ?

Ich hoff ein erfahrener Sotn Fan kann mir helfen :)

So ich habs selber gelst ohneHilfe von CW :P das erste mal :D
Aber gibts auch noch alternative Ende wie nur gege Richter zu kämpfen ?

Zurück
Top Bottom