PS3 Final Fantasy VII Remake (PS3)

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Red
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Aber schaden würde ein FF7 remake der ps3 nicht, das wäre auf jeden sicher.

und wenn man dann noch die ganzen leute bedenkt, die damals ff7, aus welchen gründen auch immer verpasst haben und jetzt irgendwie kein interesse am spielen des originals habe...

nen remake von teil 7 würde einfach alles in grund und boden stampfen!

ich würde eher nicht auf ein remake setzen. wobei ich natürlich hoffe das eins kommen wird. ich denke besonders ff 7 hat viel potential und ff 7 erschien ja 97-98. die leute die das gespielt haben dürften, wenn das spiel 09-10 erscheinen würde so mitte 20 sein. da spielt geld beim kauf einer konsole nicht die allergrößte rolle. würde aber auch noch neue kunden anlocken und begeistern.

Ich denke sollte ein Remake kommen würde es nicht so viel bewegen wie es damals was bewegt hat. FF13 muss erstmal die VKZ der vorgänger knacken und diese Gen sehe ich keinen Traditonellen Titel der das bisher geschafft hat, das Problem ist das diese art spiele fast nur noch von der Fanbase gespielt wird und es da kaum noch wachstum gibt. FF7 würde fast nur von Fans gekauft werden da es einfach nur ein Fanservice wäre (dazu noch ein teurer) und dann sicher nichtmal von allen da viele einfach net mehr zocken mit fast 30 (@ ArtemM den so alst dürfetn die meisten FF7 Fans inzwischen sein).

Ich wage aber mal zu behaupten, dass das Spiel vom Umfang her sehr viel größer ist. Zumindest waren alle nachfolgenden Teile (FF8 ausgenommen) längst nicht mehr so umfangreich.
Und natürlich muss man auch eine neue Engine verwenden? Abgesehen von der Story und dem Gameplay ist doch fast nichts für ein Remake zu gebrauchen.

Den Entwicklern wird nichts anderes übrig bleiben als sich am Design zu orientieren und alles noch mal neu zu machen - und das stelle ich mir sehr aufwendig vor.

ich glaub du vergisst da etwas...

engine steht (white engine FF13, FFvs13)
char modelle gibt es fast alle bereits als highpolymodelle (FF7 AC)
story steht
gesamtes konzept mit allen zaubern etc. etc. +alle sidequests steht

also müsste man nur noch den rest modellieren und alles zusammenfügen...
klar ist es vereinfacht aber mit sicherheit weniger aufwand als ein FF13!

ich glaube aber das viele das potential von FF7R unterschätzen...
die gesamte gamerwelt sagt andauernt "bäh FF7 war besser" "FF7 best FF ever" "FF7 best game ever" etc. etc.

würde nun ein remake kommen das den meisten alten fans (die noch zocken) gefällt wäre der hype so dermaßen gewaltig das auch viele zugreifen würden die FF7 nur von den sprüchen her kennen!

Zuletzt bearbeitet:
Die PS3 hat im Moment kaum RPGs also würde da schonmal ein Genre etwas abdecken.

Habe leider das Originalspiel nie gespielt.
Würde das aber sehr gerne mit einem Remake nachholen. bin ja sone Grafikhure ^^

ich glaub du vergisst da etwas...

engine steht (white engine FF13, FFvs13)
char modelle gibt es fast alle bereits als highpolymodelle (FF7 AC)
story steht
gesamtes konzept mit allen zaubern etc. etc. +alle sidequests steht

also müsste man nur noch den rest modellieren und alles zusammenfügen...
klar ist es vereinfacht aber mit sicherheit weniger aufwand als ein FF13!

ich glaube aber das viele das potential von FF7R unterschätzen...
die gesamte gamerwelt sagt andauernt "bäh FF7 war besser" "FF7 best FF ever" "FF7 best game ever" etc. etc.

würde nun ein remake kommen das den meisten alten fans (die noch zocken) gefällt wäre der hype so dermaßen gewaltig das auch viele zugreifen würden die FF7 nur von den sprüchen her kennen!

Sehe ich ähnlich. Es gibt halt immer wieder die Wünsche nach einem FF7 Remake und SE weiß das ja nicht erst seit gestern. Vielleicht sind sie ja insgeheim doch schon dran am werkeln (mit einigen der ehemaligen FF7 Entwickler). Ihr seht ja wie lange insgeheim an Diablo III bis zur ersten offiziellen Ankündigung gewerkelt wurde. Ist natürlich klar das man mit einer FF7 Remake Ankündigung vielleicht auch noch immer etwas warten will.

Ein exklusives FF7 Remake würde die PS3 natürlich enorm pushen! Ich bin immer noch zuversichtlich das es kommen wird. Die größte Frage bleibt eigentlich nur: Wann? :neutral:

Sehe ich ähnlich. Es gibt halt immer wieder die Wünsche nach einem FF7 Remake und SE weiß das ja nicht erst seit gestern. Vielleicht sind sie ja insgeheim doch schon dran am werkeln (mit einigen der ehemaligen FF7 Entwickler). Ihr seht ja wie lange insgeheim an Diablo III bis zur ersten offiziellen Ankündigung gewerkelt wurde. Ist natürlich klar das man mit einer FF7 Remake Ankündigung vielleicht auch noch immer etwas warten will.

Ein exklusives FF7 Remake würde die PS3 natürlich enorm pushen! Ich bin immer noch zuversichtlich das es kommen wird. Die größte Frage bleibt eigentlich nur: Wann? :neutral:
Absolutes DITO!!!

Obwohl mir FF am Arsch vorbei geht (nicht wortwörtlich ;) ) muss ich zu geben, dass auch ich mich über die Ankündigung freuen würde.

Ich würde mir dieses Remake wahrscheinlich zu 91 % holen.

Also seit der E3-Tech-Demo bin ich mir eigentlich SICHER dass es kommt. Nur wann ist wirklich die Preisfrage die man sich hier stellen muss.

Falls ein Remake kommen würde wären die Chancen für eine 360 Version gar nicht so schlecht, schließlich gabs den 7. Teil auch für den PC.

In 2 Wochen wird der Ball laut einen S. Enix-Mitarbeiter wieder zu Sony rollen. Was wird wohl auf der Veranstaltung angekündigt?

FF7 exclusiv Ps3?

Ich denke eher..

Star Ocean und dieses andere Spiel (Indovery oder so :D) Multi und es wird nochmal bestätigt,dass FF Versus exclusiv bleibt.

Ein Dragon Quest-Titel wäre aber mein größter Wunsch :-P Aber FF7 wäre auch gut...

Falls ein Remake kommen würde wären die Chancen für eine 360 Version gar nicht so schlecht, schließlich gabs den 7. Teil auch für den PC.

Hast du das auch mal auf dem PC gespielt?
Sound war mies, Grafik.. naja für damalige Verhältnisse wohl halbwegs ok.. mit der Steuerung hörte dann leider alles auf.

Ich finde ja, die Version muss ignoriert werden ^^

Bin grad mit Crisis Core durch ... und am Ende musste ich erstma dick und breit grinsen, weil das kannte man ja irgendwoher was man dann zu sehen bekam. ( nebenbei.. richtig geiles Spiel ! )

Bleibt zu hoffen, dass SQ endlich mal FF7 umsetzt, am Rest sind se ja nu auch schon dran... immerhin sind se schon bei 4 angekommen :P

In 2 Wochen wird der Ball laut einen S. Enix-Mitarbeiter wieder zu Sony rollen. Was wird wohl auf der Veranstaltung angekündigt?

Was soll man sich jetzt genau darunter vorstellen? Ich erinnere mich an Capcom, da war es ähnlich nachdem DMC4 Multi wurde hat man was positives angekündigt und was kam? So ein gammel Lost Planet Port...:shakehead:

Daher hoffe ich bei SE was größeres, vom Wortlaut her muss es was großes sein und das einzige wär ein FFVII Remake exklusiv für PS3. Fallses wirklich so kommen sollte warum wird ein FF7 R exklusiv und ein FF13 nicht? Das könnte ich nicht verstehen, natürlich ist ein neues Projekt wie FF13 größer als ein Remake aber trotzdem.

Doch was ich letzendes glaube ist das die anderen SE Games wie Star Ocean 4 und Infinite Undiscovery ebenfalls für PS3 angekündigt werden. Ersteres wär mir lieber und realistischer bei dieser Aussage aber abwarten.

Was soll man sich jetzt genau darunter vorstellen? Ich erinnere mich an Capcom, da war es ähnlich nachdem DMC4 Multi wurde hat man was positives angekündigt und was kam? So ein gammel Lost Planet Port...:shakehead:

Daher hoffe ich bei SE was größeres, vom Wortlaut her muss es was großes sein und das einzige wär ein FFVII Remake exklusiv für PS3. Fallses wirklich so kommen sollte warum wird ein FF7 R exklusiv und ein FF13 nicht? Das könnte ich nicht verstehen, natürlich ist ein neues Projekt wie FF13 größer als ein Remake aber trotzdem.

Doch was ich letzendes glaube ist das die anderen SE Games wie Star Ocean 4 und Infinite Undiscovery ebenfalls für PS3 angekündigt werden. Ersteres wär mir lieber und realistischer bei dieser Aussage aber abwarten.

Genau die gleichen Gedanken hatte ich auch ^^

Letzteres (Star Ocean 4+ Infinite Undiscovery) vermute ich auch. Und halt FF: Versus bleibt exclusiv. Ein Remake wünschen sich jedoch die Fans am meisten,besonders in Japan. Man kann gespannt sein...hoffentlich gibt es keine ENttäuschung :sniper:

Ich weiss es, SE kündigt FF13 doch für PS3 exclusiv. Das auf der MS E3 PK war nur der letzte Hoffnungslose Marketing-Bluff seitens MS.:-D

Schon traurig wie der Trend sich entwickelt. Fortschritt (PS3 >>> 360) wird aufgrund von Profit aufgehalten, hats sich dutzende Male in der Geschichte der Menschheit bewahrheitet und wird sich immer und immer wieder wiederhohlen. Leider....

Kampf dem Kapitalismus!!!

@ghostbuster

du scheinst keine ps3 zu haben. warum schaust dann immer hier rein?
die xbox hat ja alles aber trotzdem biste hier im ps3 forum trollen. da stimmt doch was nicht o_O

Zurück
Top Bottom