PS3 Final Fantasy VII Remake (PS3)

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Red
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Ich hab die Originalquelle (in japanisch) mal mit Babelfish übersetzt und konnte nichts von einer großen Überraschung in Sachen FF VII finden...

So wie ich das verstanden habe, wird es eine große Ankündigung zu Final Fantasy VII: Advent Children Complete geben, allerdings soll es sich dabei nicht um die Ankündigung eines Erscheinungstermins handeln.

Kann mich auch irren, hab keine Ahnung. Aber ich denke, es handelt sich bei der News auf der französischen Seite einfach um einen Übersetzungsfehler.

ich hab dieses ständige hoffen und dann die enttäuschug langsam satt, glaub kaum das ff7 remake irgendwann kommt

Leute, Leute..es ist nur FFVII. Was wollt ihr nur damit :-?

Will viel lieber ein Chrono 3 mit Crystal Power und gut ist. -.-

Da FF 13 jetzt Multi geworden ist und somit einer der größten kommenden Titel für die PS3 nun auch für die Konkurrenz erscheint, glaube ich nicht das Sony untätig bleiben wird! Denke FF7 wird definitiv angekündigt nachdem FF13 draußen ist. Wozu sollte Square Enix denn Fan- Umfragen wie auf der Tokyo Game Show sonst Machen? Da kam letztes oder vorletztes Jahr doch die Frage an die Fans was für ein Game sie sich am meisten wünschen. Der eindeutige Sieger der Umfrage war FF 7! Es wird kommen! BELIEVE

Sony war bei Monster Hunter,Dragon Quest,GTA,Devil May Cry, FF13, Star Ocean, Tales of Vesperia, Assasins Creed etc. untätig - wieso sollte es dieses Mal anders sein ?

FF 7 ist wahrscheinlich DAS Game das die PS zu einer der erfolgreichsten Konsolen auf dem Markt gemacht hat. Viele Leute hier sagen das FF nicht mehr das ist was es mal war, deswegen glaube ich nicht das Sony sich noch eines der Games wegnehmen lassen die man direkt mit der PS identifiziert. Außerdem stehen sie unter Zugzwang, sie müssen was machen!

FF 7 ist wahrscheinlich DAS Game das die PS zu einer der erfolgreichsten Konsolen auf dem Markt gemacht hat. Viele Leute hier sagen das FF nicht mehr das ist was es mal war, deswegen glaube ich nicht das Sony sich noch eines der Games wegnehmen lassen die man direkt mit der PS identifiziert. Außerdem stehen sie unter Zugzwang, sie müssen was machen!

Das werden sie aber nicht, da offenbar kein Interesse mehr an der Marke Final Fantasy bei Sony besteht.
Und Square Enix wäre schön doof wenn sie ein ein FF7 exklusiv für die PS3 entwickeln würden. Das würde riesen Ressourcen fressen (ich schätze mehr als ein FF13), man müsste viele Leute in das Projekt einbeziehen - und am Ende spielt man dann vielleicht gerade so viel ein dass die Produktionskosten wieder drinnen sind.

Es sei denn natürlich, Sony finanziert das Projekt komplett. Aber das wird nie passieren.

Das meinte ich ja! Sony muss was das angeht Geld fließen lassen! Aber wenn es dann exklusiv( was für ein Wort in dieser Gen!) käme wäre es ein Schub für die PS3!

Das meinte ich ja! Sony muss was das angeht Geld fließen lassen! Aber wenn es dann exklusiv( was für ein Wort in dieser Gen!) käme wäre es ein Schub für die PS3!

Ein Schub für ein, zwei Monate vielleicht. Ich glaube hier wird die Potenz eines FF7 Remakes doch ein wenig überschätzt.
Nur weil das Original sich so gut verkauft hat wird sich das Remake sicherlich nicht plötzlich 7 Millionen mal verkaufen. Ich zumindest kann mich an kein Remake erinnern, welches ähnlich erfolgreich war wie das Original.
Am Ende würde dieser Titel auch nur ein laues Lüftchen sein, wie MGS4 vor einem Monat.

Mgs 4 war doch ein sehr gutes Spiel, wobei mir die Isolation der Vorgänger etwas gefehlt hat. aber das ist ja nicht Thema! Ein Remake ist immer so ne Sache und JA, meistens ist das Original erfolgreicher. Aber wenn von FF 7 ein Remake kommt sehe ich definitiv Riesen Potential!

Ein Schub für ein, zwei Monate vielleicht. Ich glaube hier wird die Potenz eines FF7 Remakes doch ein wenig überschätzt.
Nur weil das Original sich so gut verkauft hat wird sich das Remake sicherlich nicht plötzlich 7 Millionen mal verkaufen. Ich zumindest kann mich an kein Remake erinnern, welches ähnlich erfolgreich war wie das Original.
Am Ende würde dieser Titel auch nur ein laues Lüftchen sein, wie MGS4 vor einem Monat.

kommt immer darauf an wieviel die ps3 zum release kostet wie gut das remake ist wie exklusiv es ist und wie früh es kommen kann ;)

aber ich glaub nicht dran!

kommt immer darauf an wieviel die ps3 zum release kostet wie gut das remake ist wie exklusiv es ist und wie früh es kommen kann ;)

aber ich glaub nicht dran!

Ich denke, die traurige Wahrheit ist dass der PS3 mit ein paar Einzelspielen nicht mehr zu helfen ist. Hat man an Titeln wie GTA4 und MGS4 gesehen, die kurzzeitig einen Schub gaben, doch einen Monat später waren die Zahlen wieder im Keller.

Ich denke, die traurige Wahrheit ist dass der PS3 mit ein paar Einzelspielen nicht mehr zu helfen ist. Hat man an Titeln wie GTA4 und MGS4 gesehen, die kurzzeitig einen Schub gaben, doch einen Monat später waren die Zahlen wieder im Keller.

naja nicht ganz...

GTA4 war multi und ein hardcoregame also fast alle die es kaufen wollten hatten schon PS360 und nach der auschlachtung letzte gen war der hype winzig und nur bei fans vorhanden!

MGS4 hat sich etwa auf dem niveau der vorgänger verkauft... MGS hat eine feste fanbasis und die kauft das game und hat es auch!

bei einem exklusiven FF hingegen... wow... FF ist der größte hardwareseller den ich mir diese gen vorstellen kann! fast allen FF fans die ich kenne sind ps360 zu teuer aber sobald das game kommt wird es gekauft wenns sein muss als jap import...

natürlich muss aber das gesamte lineup stimmen um über lange zeit mit hohen HW verkäufen bestehen zu können!

Never. Es steht doch schon alles für nen FF VII Remake.
Story + Engine und das ganze Drum und Dran wär doch schon da.

Naja, denke aber nich, dass es in naher Zukunft nen Remake gibt..

Ich wage aber mal zu behaupten, dass das Spiel vom Umfang her sehr viel größer ist. Zumindest waren alle nachfolgenden Teile (FF8 ausgenommen) längst nicht mehr so umfangreich.
Und natürlich muss man auch eine neue Engine verwenden? Abgesehen von der Story und dem Gameplay ist doch fast nichts für ein Remake zu gebrauchen.

Den Entwicklern wird nichts anderes übrig bleiben als sich am Design zu orientieren und alles noch mal neu zu machen - und das stelle ich mir sehr aufwendig vor.

ich würde eher nicht auf ein remake setzen. wobei ich natürlich hoffe das eins kommen wird. ich denke besonders ff 7 hat viel potential und ff 7 erschien ja 97-98. die leute die das gespielt haben dürften, wenn das spiel 09-10 erscheinen würde so mitte 20 sein. da spielt geld beim kauf einer konsole nicht die allergrößte rolle. würde aber auch noch neue kunden anlocken und begeistern.

Zurück
Top Bottom