PSP Star Ocean 1 & 2 für PSP

Und da befinden wir uns wieder in dem typischen Teufelskreis.

Schwache zu erwartende Verkäufe = Lokalisierung nicht lohnenswert

Gute Verkäufe = Lokalisierung nicht notwenig, läuft ja auch so.

Daher würde ich ja auch gerne Kontakt mit SE aufnehmen. Irgendwie muss da was zu machen sein. Jetzt kommt nicht mit " hat eh keinen Sinn" etc. Ich lasse mich nicht so leicht abwimmeln.:-P

Zuletzt bearbeitet:
Es ist aber schon wieder ein Aufwand diese vorhandenen Texte ins Spiel zu bringen. Und das für 4 weitere Sprachen könnte schonwieder ne extra UMD für Europa sein. Als ob wir Europa Kunden so einen Aufwand wert wären, lachhaft.

Und ich kenn dieses Teufelskreis selber und versuch schon selber verschiedensten Firmen (Sega, Konami, Koei) klarzumachen das nur sie ihn auflösen können.

Das einzige was ich weis SE Europäischer Hauptsitz ist in England. Soweit mir bekannt gibt es nur deutschen, französischen, etc. Support für Final Fantasy 11 und den Techniksupport.

Weder der US Livechat Support noch die Leute von der Technik haben Daten über europäischen allgemeinen Kundenservice.

Ich frag mich nur immerwieder was diese ganzen Stellenangebote "Übersetzter japanisch - deutsch", "Supervisior Localisation" etc. sollen, wenn SE sowieso nix mehr lokalisert.

Werden wohl nur für die Handbücher gesucht.:lol:

An dem fehlenden Kontakt erkennt man doch wieder, wie wichtig Europa für SE momentan noch ist.

Hätte ich einen Kumpel in England, dann würde ich ihn mal zu einem SE Besuch anstiften.;-) Ok, wir haben einen zwar Bekannten dort, bloß ist diese Person nicht für diese Mission geeignet.^^

Nunja, werd mir dennoch SO/2 sowie CT holen.:shakehead:

Ich kann dir nicht verbieten die Spiele zu kaufen, kann dich aber bitten nen Beitrag zu leisten und zur US-Fassung zu greifen.

Man kann zwar drüber streiten ob es der richtige Weg ist sich bei nicht angepassten Spielen an den ausländischen Markt zu wenden aber ich für meinen Teil schieb lieber der Ami Zulassung die Kohlen in den Arsch anstatt der europäischen die dann sogar noch am Monatsende vernüftige Verkaufszahlen nach Japan weiterleitet mit einem Produkt das für uns nicht Mal angepasst wird.

SE gibt bekannt, dass man Star Ocean: Second Evolution im Frühling 2009 in Europa rausbringt

STAR OCEAN: SECOND EVOLUTION ANNOUNCED FOR EUROPE AND PAL TERRITORIES

London (8th October 2008 ) – Square Enix Ltd., the publisher of Square Enix® interactive entertainment products in Europe and other PAL territories, today announces that STAR OCEAN®: Second Evolution™ will be released across Europe and all PAL territories in Spring 2009, exclusively on the PSP® (PlayStation® Portable) system.

Following the exploits of humankind’s journey across the stars, the STAR OCEAN saga continues with the completely remastered STAR OCEAN: Second Evolution. Featuring a revised game engine, an improved battle system and fully-voiced, all-new animated scenes displayed in 16:9 widescreen. With a newly added layer of character interaction, players can enjoy their journey into the rich STAR OCEAN universe like never before.

John Yamamoto, president and chief executive officer of Square Enix Ltd. comments, “STAR OCEAN has already proved to be a popular series in Japan, we now hope that players around the world can discover why by experiencing the origin of the series through the PSP releases of STAR OCEAN: First Departure™ and the newly announced STAR OCEAN: Second Evolution.”

About STAR OCEAN: Second Evolution

Story
Space Date 366: A young Federation officer finds himself transported to a mystical planet, where he is suddenly anointed as the Hero of Light. He begins a journey to fulfill a prophecy and save a newfound race. STAR OCEAN: Second Evolution continues the STAR OCEAN saga!

Features

• The second game in the STAR OCEAN series, rebuilt for the PSP system
• Exciting real-time battles that keep players fully immersed in the action
• Brand-new, fully-voiced animated cut-scenes provided by anime powerhouse Production I.G
• The private action system adds depth to the story, introducing riveting subplots between characters

Was ein Scheiss, SO2 erscheint in den Staaten schon am 6. Januar 2009 .
Da es genauso wie SO FD nicht lokalisiert wird, spricht eigentlich nichts gegen einen Import...

JOHN YAMAMOTO!!!!! (wenn du mal stirbst trauer ich dir sicherlich nicht nach)

Es ist einfach so geil...

Jobs die SE momenten anbietet:
Deutscher Lokalisationstester

-Arbeitszeiten: 20 bis 37.5 Stundenwoche (flexibel)

DEUTSCHER QUALITÄTSSICHERUNGS-KOORDINATOR

Ahahahahahaaa! Wie soll man eine 37,5 Stunden Woche mit Anleitungen lesen vollbekommen? Das Flexibel heißt wohl in dem Falle ein halbes Jahr Arbeiten, 2 Jahre nicht... (also solange bis mal wieder ein neues FF kommt)
Der Publisher ist einfach der größte europäische Witz aller Zeiten!

Zuletzt bearbeitet:
SE gibt bekannt, dass man Star Ocean: Second Evolution im Frühling 2009 in Europa rausbringt

Was ein Scheiss, SO2 erscheint in den Staaten schon am 6. Januar 2009 .
Da es genauso wie SO FD nicht lokalisiert wird, spricht eigentlich nichts gegen einen Import...

lächerlich, der zweier wurde doch schon mal übersetzt?
also SE hat echt einen weg

Das GT Preview ist wirklich sehr gut gelungen, werd mir das Spiel nun definitiv zulegen. Das Remake macht nen viel besseren Eindruck als erwartet. Ob es solche Spiele auch übern PS-Store geben wird ?

Sasuke schrieb:
Das GT Preview ist wirklich sehr gut gelungen, werd mir das Spiel nun definitiv zulegen. Das Remake macht nen viel besseren Eindruck als erwartet. Ob es solche Spiele auch übern PS-Store geben wird ?

Wird vielleicht irgendwann im PS Store erscheinen, aber denke das wird eine Ewigkeit dauern, bis SE peilt, ihre Games auch übern Store anzubieten.

Wird vielleicht irgendwann im PS Store erscheinen, aber denke das wird eine Ewigkeit dauern, bis SE peilt, ihre Games auch übern Store anzubieten.

Hmm...wäre sehr schade - hab mal gelesen das ab 09 alle PSP Games auch übern Store erhältlich sein werden. Obs da nur um 2st Party Stuff ging ? Hoffe net.

IGN Review

I finished First Departure in about 27 hours. For an RPG, that's not a particularly long time, but considering the style and substance of the game, I'd say the length is appropriate. If you can look at First Departure and understand that it's based on a very old title, you'll likely be able to overlook the problems and get a fair amount of satisfaction from the simple but mildly rewarding gameplay and old-school themes. Otherwise, a bland, awkwardly told narrative and weak characters prevent Star Ocean from being anything more than an amusing tribute to an old hit.

7.4

http://psp.ign.com/articles/920/920901p1.html

Hab mehr erwartet.

hast du dir mal auf gamerankings die vorgänger angeschaut?star ocean 2 79%,star ocean 3 80%...mehr als nen 75% sollte keiner von dem so1 remake erwarten (genauso wie bei den dragon quest remakes,wir als fans werden sie lieben trotz der miesen wertungen...oder lässt du dich von dem 79% schnitt von dq4 abschrecken?)

hast du dir mal auf gamerankings die vorgänger angeschaut?star ocean 2 79%,star ocean 3 80%...mehr als nen 75% sollte keiner von dem so1 remake erwarten (genauso wie bei den dragon quest remakes,wir als fans werden sie lieben trotz der miesen wertungen...oder lässt du dich von dem 79% schnitt von dq4 abschrecken?)

Stimmt, solche Wertungen geben nicht unbedingt Aufschluss darüber, ob das Game spielenswert ist oder nicht. Wieso bist du dann aber der Ansicht, dass Dragon Quest Monsters Joker, Final Fantasy Chrystal Chronicles und FF 3-Remake Crap sind? :-?

Die haben doch gute Wertungen im hohen 70%-Bereich?

Ich sag ja nicht das es mir jetzt weniger gefällt oder ich es mir nicht zulegen werde - hab einfach nur mehr erwartet. Auf der PSP gibts ja auch net soviel Konkurrenz, dachte das wäre da schon eines der Top-RPGs.

Stimmt, solche Wertungen geben nicht unbedingt Aufschluss darüber, ob das Game spielenswert ist oder nicht. Wieso bist du dann aber der Ansicht, dass Dragon Quest Monsters Joker, Final Fantasy Chrystal Chronicles und FF 3-Remake Crap sind? :-?

Die haben doch gute Wertungen im hohen 70%-Bereich?

ich hab die vorgänger gezockt und die waren crap,bei star ocean hab ich die vorgänger gespielt und zumindest mir haben sie gefallen (das werden andere wohl anders sehen ^^)

Zurück
Top Bottom