PSP Star Ocean 1 & 2 für PSP

Executer-Matze

L14: Freak
Thread-Ersteller
Seit
17 Nov 2004
Die beiden Klassiker Star Ocean (SNES) und Star Ocean - Second Story (PS1) werden komplett überarbeitet für PSP neu umgesetzt.

Das sind schöne Remakes. Die gefallen mir echt.

Da es sich um die PSP-Version handelt und es ausdrücklich im Threadtitel erwähnt wird geht das in Ordnung.

neue Scans zu

Star Ocean 1

Star Ocean 2

---

S-E gibt sich mal wieder richtig Mühe bei den Remakes. Sieht schon ziemlich gut aus für die miese Quali der Scans. Das sind zwei sehr gute RPGs, besonders Teil 2 ist echt genial. Ka wie oft ich den durchgespielt habe auf meiner PS1.

neue Scans zu

Star Ocean 1

Star Ocean 2

---

S-E gibt sich mal wieder richtig Mühe bei den Remakes. Sieht schon ziemlich gut aus für die miese Quali der Scans. Das sind zwei sehr gute RPGs, besonders Teil 2 ist echt genial. Ka wie oft ich den durchgespielt habe auf meiner PS1.

wann ist denn release??
teil 2 wollte ich immer haben hab ihn aber nie gefunden... soll ja 83 verschiedene endings haben und laut der play um die 60 spielstunden...

wann ist denn release??
teil 2 wollte ich immer haben hab ihn aber nie gefunden... soll ja 83 verschiedene endings haben und laut der play um die 60 spielstunden...
Im Westen brauchst vor 2008 nicht ausgehen. Ich glaube aber bisher hat nicht mal Japan ein genaues Releasedatum.

hoffe mal auf einen baldigen relase. sind wohl beides klasse spiele :-D star ocean hab ich leider verpasst. erst auf der PS2 mein erstes star ocean gezockt

So superviel haben sie anscheinend doch net verbessert -die ersten kleinen pics von der SQEX Party sahen da grafisch doch irgendwie schon beeindruckender aus. Trotzdem besonder SO2 darf man sich nicht entgehen lassen - also zuschlagen :-)

@Bain
SO3 suckt :-P
Aber hab auch nur die ersten 4-5 Stunden gezockt - konnte es einfach net länger zocken. Fand es soviel schlechter als FFX damals.. konnte es mir net mehr länger antun ^^

Grafisch nicht soo der Hammer, aber Grafik ist mir prinzipiell wurscht.

Und da Production I.G hinter den Animesequenzen steckt, brauche ich keine Gründe mehr, um die Spiele zu kaufen...

Production I.G = Animegötter

So superviel haben sie anscheinend doch net verbessert -die ersten kleinen pics von der SQEX Party sahen da grafisch doch irgendwie schon beeindruckender aus. Trotzdem besonder SO2 darf man sich nicht entgehen lassen - also zuschlagen :-)

@Bain
Aber hab auch nur die ersten 4-5 Stunden gezockt - konnte es einfach net länger zocken. Fand es soviel schlechter als FFX damals.. konnte es mir net mehr länger antun ^^

Gib SO 3 noch ne Chance ;)
Das ist wirklich ein absoluter RPG-Hammer. Ich bin selber gar nicht durch, sollte es auch mal beenden und die tausend anderen Modi freischalten <.<
Aber die Story ist echt super, die Orte werden noch viel cooler als in den ersten 5 Stunden und es ist weit komplexer und herausfordernder als FFX ;)
Besonders der Umfang ist einfach der Hammer.

@Remakes: Wenn´s ne Slim für mich gibt, werd ich die 2 Teile mit Sicherheit kaufen!

@Bain

net nur die ersten 4-5h,die ersten 10h sucken derbe...also der anfang im weltraum und der erste planet....hatte da das game auch erst mal n paar wochen(oder monate?^^) beiseite gelegt,hab mich dann aber nochmal dazu durchgerungen und habs weiter gezockt...tja und dann hats gefesselt

mein stundencounter sagt wohl alles x)

tv2007090716150000ap1.jpg

hab aber net alle charas auf maxium aufgestuft...wurde irgendwann doch n bissel einseitig x)
tv2007090716145500cu8.jpg

@remakes

also so2 sieht aus wie nen 1:1 port,nur halt die chara bilder wenn sie schwatzen sind überarbeitet

so1 ist immerhin komplett neu mit den ganzen renderhintergründen

Naja, 10 h ist etwas übertrieben ;)
Aber deine Stundenzahl ist eh nicht so hoch..verglichen mit dem was ich schon gehört habe ^^
Aber naja, hier gehts ja um die Remakes.

(Sollte trotzdem SO3 mal wieder spielen ^^)

pspfanboy.com schrieb:
Watching Star Ocean: First Departure is far more entertaining than playing it. The time-limited demo we played at the Tokyo Game Show starts with a glorious anime cinema that looks stunning on the PSP's screen. Once the cinema ends, the game goes back to its 2D roots with fairly unimpressive sprites that are a bit too small in the now-widescreen display.

Yes, it's a remake of a decades-old RPG, but the in-game graphics lack the life seen in other PSP RPGs. Even Square Enix's own Final Fantasy remakes on the system added shiny new graphical effects, like brand new lighting. At the very least, the game runs at a silky smooth framerate that looks really eye-popping. Navigating the overworld was easy, and we were pleased by the incredible production values: voice acting was aplenty and much appreciated (even though we couldn't understand what they were saying!).

The battle system is where we found ourselves less enamored with the game. In a similar fashion to Namco's Tales series, the three characters run around a field in real-time. Players can attack in real-time with their lead character, although the experience felt somewhat simplistic. Sure, we had a limited amount of time with the game, and it was in Japanese. However, the game simply didn't have the flair that its animated cutscenes do, and the battles were less than engaging. Hopefully, more time with the game will change our opinion, but for now we're not too enthusiastic about Square Enix's latest effort.
Hmm...hört sich jetzt nicht so besonders an, eher so als wolle man es möglichst zeitnah zum slim&light launch rausbringen....naja mal abwarten.

Oh...man....so viele RPGs rollen langsam auf die PSP zu......

Und dann noch solch Oldschool Hits.......

Bin ja noch nicht mal mit Jeanne darc durch...

Zurück
Top Bottom