Wii Wii - Diskussionsforum 7

Das das die meisten wissen weis ich selbst auch ..... ändert das aber was dran das der Wii kein HD kann ? Nein .......

Das ändert die Tatsache nicht, genauso wenig ändert sich die Tatsache nicht das die Wii Käufer darauf anscheinend keinen all zu großen Wert legen ,ansonsten hätten sie sich für eine der anderen Konsolen entschieden.

Bei deinen Punkten die du Aufzählst gebe ich dir Recht ,Kritik kann man ausüben, an jeder Konsole. Mit den Kompromissen muss man nunmal leben, das ist bei jeder Konsole so. Nur gibt es auch Leute wie mich, die auf einen super tollen Online Modus oder HD ohne weiteres verzichten können. Aber auch ich habe meine Kritik am Wii, vorallem das es immer noch keinen Demo Channel gibt. Doch dies könnte Nintendo ohne weiteres ändern, bei HD jedoch nicht.

Und was die Spiele angeht, also für mich erscheint zur Zeit sehr viel mit MP3 ,SMG, SSBB ,Okami Wii, No more Heroes ,Mario Kart ,und und und. Die Masse an Nongames sehe ich da irgendwie nicht heraus.

Zuletzt bearbeitet:
Repent hat ne Wii ? Ja, nee ist klar und Schweine fliegen :lol2:
na dann bring den kleinen schonmal fliegen bei :lol2:

1194647150_Bild021.jpg

1194647128_Bild020.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Das ändert die Tatsache nicht, genauso wenig ändert sich die Tatsache nicht das die Wii Käufer darauf anscheinend keinen all zu großen Wert legen ,ansonsten hätten sie sich für eine der anderen Konsolen entschieden.

Bei deinen Punkten die du Aufzählst gebe ich dir Recht ,Kritik kann man ausüben, an jeder Konsole. Mit den Kompromissen muss man nunmal leben, das ist bei jeder Konsole so. Nur gibt es auch Leute wie mich, die auf einen super tollen Online Modus oder HD ohne weiteres verzichten können. Aber auch ich habe meine Kritik am Wii, vorallem das es immer noch keinen Demo Channel gibt. Doch dies könnte Nintendo ohne weiteres ändern, bei HD jedoch nicht.

Und was die Spiele angeht, also für mich erscheint zur Zeit sehr viel mit MP3 ,SMG, SSBB ,Okami Wii, No more Heroes ,Mario Kart ,und und und. Die Masse an Nongames sehe ich da irgendwie nicht heraus.
Recht haben prinzipell alle ; jedenfalls die die realistisch bleiben.
Nur in der Form der argumentation der Dinge unterscheiden wir uns deutlich. (auf die Masse bezogen)
Eigentlich könnten wir uns alle genausogut gegenseitig in allem recht geben ; währe nicht weniger falsch als im War Forum Krieg zu führen. (Basher mal ausgenommen)

Das Spiele-lineup mag schon überzeugen ; aber nur aus der sicht eines Wii Gamers ; ausser eben SMG und co. gibts da nicht viel ; Mario Kart würd ich bewusst nicht dazuzählen und No more Heroes muss erstmal überzeugen.
was mir fehlt sind diese Überkracher wo man von den ersten Bildern an weis das es n Top-Game wird.
Bei Wii Games muss man immer mit dem flauen gefühl leben ; jüngste Beispiele sind Soul Calibur Legend , Disaster und co....alles so unberechenbar ; und meist schlussendlich mit einer enttäuschung verbunden.
Als Gegenbeispiel nenn ich mal Banjo&Kazooie , Mass Effect , Soul Calibur 3 , Alan Wake für die 360.....eigentlich alles Titel wo man Blind zuschlagen kann , der Vergleich soll aber kein Bash dem Wii gegenüber sein.

@Seeti: In den Punkt, dass man bei Wii nicht sofort weiss, ob es gute Games werden oder eher schlechte, geb ich dir Recht.

Aber woran erkennt man an den anderen Konsolen, dasss diese Games super werden?
Viele sind eine Art Fortsetzung einer bekannten IP. Also sozusagen weiss man ja, dass Game kann/muss gut werden, wenn es Firma X das Game Y macht.

Nehmen wir mal da Bsp. AC, ohne es schlecht machen zu wollen jetzt.
es sieht gut aus und scheint auch top zu werden, obs am Ende auch denjenigen, der denkt, dass es spitze wird, dass gleiche noch nachdem spielen sagt, ist eine andere Sache und kann man erst sagen, wenn man es gespielt hat.

Beim Wii muss man so rangehen, dass es evtl. Mist ist und am Ende koennte es dann doch ganz gut werden.

Viele sind eine Art Fortsetzung einer bekannten IP. Also sozusagen weiss man ja, dass Game kann/muss gut werden, wenn es Firma X das Game Y macht.

Mass Effect, Uncharted, Bioshock, Gears of War, The Darkness, Crackdown, Dead Rising, Assassins Creed, Timeshift ...- alles neue IPs, alles top bzw. sehr gute games

Mass Effect, Uncharted, Bioshock, Gears of War, The Darkness, Crackdown, Dead Rising, Assassins Creed, Timeshift ...- alles neue IPs, alles top bzw. sehr gute games

okay^^ naja.. ich kenn mich in den anderen Bereichen weniger aus, weil mich die meisten nicht interessieren. aufgrund das es im grossen und ganzen irgendwas mit schiessen zu tun haben und dies nicht mein Genre Geschmack ist.

Aber warum erkennt man an DIeSEN Games vorher, jetzt OHNE Infos zu haben, dass es gute/super btw. geile Games werden? woran?

okay^^ naja.. ich kenn mich in den anderen Bereichen weniger aus, weil mich die meisten nicht interessieren. aufgrund das es im grossen und ganzen irgendwas mit schiessen zu tun haben und dies nicht mein Genre Geschmack ist.

Aber warum erkennt man an DIeSEN Games vorher, jetzt OHNE Infos zu haben, dass es gute/super btw. geile Games werden? woran?
erfahrung :ugly:

das merkt man einfach, kann zwar auch daneben gehen wie z.b. bei lost planet aber wenn ich nen gutgemachten trailer, saubere screenshots usw. sehe dann kann ich mir schonmal sicher sein das budget hinter dem titel steckt. wenn die ersten screens wie z.b. "disaster" schon aussehn wie ein desaster dann kann ich mir mal sicher sein das sich keine sau die mühe gemacht hat wenigstens gute screens zu veröffentlichen... den rest denk ich mir dann..

funzt eigentlich super und sehr treffsicher, auch wenns komisch klingt :ugly:

titel die ich sofort als top erkannte: Bioshock, SMG, Mass effect, AC...
Persönliche einschätzungsflops: Two Worlds, Lost Planet

natürlich alles imo

Zuletzt bearbeitet:
Was hätten wir dann zum reden hier ?
Mal erlich ; nichtmal ne Seite am Tag kriegen wir hier voll obwohls eigentlich der Threat ist wo alles zusammenfliessen soll.
Und umso mehr ich tag-täglich dieses Thema kritisiere umso mehr andere Wii-Besitzer erreiche ich vielleicht mit einer Botschaft : "Ich legte die Hand auf ihre Häupter und sie sahen das es nicht gut war" - jedenfalls was Nintendo treibt....
Ich mag mich so ; eigentlich ist das ja das wichtigste - oder ??
seeti! ich hab mich versucht aus dem stress rauszuhalten...

erstens: wir müssen hier nicht jeden tag eine seite füllen!
wenns nichts gibt muss man auch nicht drüber blubbern!

zweitens: und das geht an alle! wenn sich jemand mal kritisch gegenüber nintendo äußert ist dass seine meinung und man muss es nicht jedesmal zu einem 2seitigen streit ausbauen indem zum schluss dann immer einer von 4 oder mehr leuten zusammengeschissen wird...

drittens: es ist absolut sinnfrei jetzt noch über die hardware dummes zeug zu labern, dass ding gibts schon fast ein jahr lang, jeder weis dass wii neben der knkurenz keinen schönheitspokal gewinnt, who cares?

so- bin jetzt wieder raus aus dem streit! :x

@Seeti: In den Punkt, dass man bei Wii nicht sofort weiss, ob es gute Games werden oder eher schlechte, geb ich dir Recht.

Nehmen wir mal da Bsp. AC, ohne es schlecht machen zu wollen jetzt.
es sieht gut aus und scheint auch top zu werden, obs am Ende auch denjenigen, der denkt, dass es spitze wird, dass gleiche noch nachdem spielen sagt, ist eine andere Sache und kann man erst sagen, wenn man es gespielt hat.

Beim Wii muss man so rangehen, dass es evtl. Mist ist und am Ende koennte es dann doch ganz gut werden.

AC ist eigentlich eines der positivsten Beispiele ; eigentlich weis man noch überhaupt nicht wie es aussehen wird oder welcher Form es kommen wird ; einzig was man weis ist das es n Over the Top Game wird.
Leider wirkt da AC wie ne ausnahme ; jedenfalls auf den wii bezogen.
Deshalb sag ich ja ? Was kommt nach Super Smash Bros?
Vielleicht wird ja ein "Final Fantasy XIII Venegance" angekündigt ; oder ein "Metal Gear - Visor" ; alles aber wieder vielleicht solche Dinge wie SC-Legend oder Resi-UC (was auch nicht grade den geschmack eines langjährigen Resi Fans anprechen muss)
Mario Kart lass ich wie gesagt bewusst raus.
Die Ursache dafür findet sich eigentlich wieder bei Nintendo ; leider haben sie zu spät erkannt das die Dritthersteller zu sehr auf die Non-Games und Billig-Port-Welle aufgesprungen sind.
Ein ende ist dabei leider noch nicht in Sicht ; einzig EA scheint mittlerweile Schritte unternommen zu haben....

seeti! ich hab mich versucht aus dem stress rauszuhalten...

erstens: wir müssen hier nicht jeden tag eine seite füllen!
wenns nichts gibt muss man auch nicht drüber blubbern!

zweitens: und das geht an alle! wenn sich jemand mal kritisch gegenüber nintendo äußert ist dass seine meinung und man muss es nicht jedesmal zu einem 2seitigen streit ausbauen indem zum schluss dann immer einer von 4 oder mehr leuten zusammengeschissen wird...

drittens: es ist absolut sinnfrei jetzt noch über die hardware dummes zeug zu labern, dass ding gibts schon fast ein jahr lang, jeder weis dass wii neben der knkurenz keinen schönheitspokal gewinnt, who cares?

so- bin jetzt wieder raus aus dem streit! :x

Zu erstens : Hat nie wer gesagt und ist auch nicht so

Zu 2. : Streit ? ich finde die Diskussion interessant und kann mich dafür begeistern . (anscheinend andere auch)

Zu 3. : wir haben nie von Grafik gesprochen ???? Ich persönlich entfinde die grafische Leistung des Wii's nicht als negativ....eher im gegenteil...

Zu erstens : Hat nie wer gesagt und ist auch nicht so

Zu 2. : Streit ? ich finde die Diskussion interessant und kann mich dafür begeistern . (anscheinend andere auch)

Zu 3. : wir haben nie von Grafik gesprochen ???? Ich persönlich entfinde die grafische Leistung des Wii's nicht als negativ....eher im gegenteil...
nr 1:
Was hätten wir dann zum reden hier ?
Mal erlich ; nichtmal ne Seite am Tag kriegen wir hier voll obwohls eigentlich der Threat ist wo alles zusammenfliessen soll
hmhm grummel grummel... vielleicht hab ich die aussage auch nur falsch aufgefasst!

nr2: ok wenn du meinst, sollte aber nicht das ziel sein sich immer zu streiten (ständiges gegeneinander reden und ausstehen der argumente des gegners, meine definition von streit man merkt auch dass dann immer viele user abzeiehn, mich inklusive...)

nr3:
Seeti wie lange willste eigentlich noch übers fehlende HD,DD etc. herziehen ?
hab das nicht alles verfolgt nur mal überflogen... naja es kommt immer wieder vor!

ich will dich jetzt auch nicht festnageln oder dir die schuld geben! hast du imo auch nicht! ich meine es generell für alle!

aber ich will mich jetzt nicht über die frage gabs streit? streiten!

PS: keine panik!

auf der Titanik :king2:

@seeti: ich glaub, wir sind uns einig. gut :D

@repent: stimmt schon, was du sagst.
Man kann auch gute Trailer machen und am Ende ist das Game eher bescheiden.
Haengt aber immer vom Betrachter ab und ob man objektiv rangeht, was einige/viele ja selten tun. :ugly:

Auch Games, die keine guten Trailer haben, nehm ich mal WiiFit ( :ugly: ) koennen in ihren Bereichen, wo sie halt Punkten sollen, super sein, wie ein Mass Effect in seinem Bereich.
Das zwischen den beiden Welten liegen, sollte jedem klar sein. xD

nr 1:

hmhm grummel grummel... vielleicht hab ich die aussage auch nur falsch aufgefasst!

nr2: ok wenn du meinst, sollte aber nicht das ziel sein sich immer zu streiten (ständiges gegeneinander reden und ausstehen der argumente des gegners, meine definition von streit man merkt auch dass dann immer viele user abzeiehn, mich inklusive...)

nr3:

hab das nicht alles verfolgt nur mal überflogen... naja es kommt immer wieder vor!

ich will dich jetzt auch nicht festnageln oder dir die schuld geben! hast du imo auch nicht! ich meine es generell für alle!

aber ich will mich jetzt nicht über die frage gabs streit? streiten!

PS: keine panik!

Nochmals zu erstens ; ich kann leider nirgendwo lesen das ich in irgendeiner form geschrieben habe das irgendjemand die Seiten "zwangsweise" füllen soll.
Ich habe lediglich die erkenntnis erbracht das es hier fast nichts zu reden gibt und sich die Seiten schleppend füllen.
Scheint aber auch nicht viele zu stören das ich die Diskussion etwas anrege^^

zu 3.
HD würde die grafk eines Games nicht verbessern ; sondern eine hochauflösende darstellung ermöglichen ; ändern würde sich nur für den HD-TV besitzer was ; ich persöhnlich mag die grafik der Games ; kritisiere aber fehlendes HD was aber nur im entferntesten sinn was mit grafik zu tuen hat.

Hast du mich falsch verstanden ?
Ich reg mich nicht auf^^

Nochmals zu erstens ; ich kann leider nirgendwo lesen das ich in irgendeiner form geschrieben habe das irgendjemand die Seiten "zwangsweise" füllen soll.
Ich habe lediglich die erkenntnis erbracht das es hier fast nichts zu reden gibt und sich die Seiten schleppend füllen.
Scheint aber auch nicht viele zu stören das ich die Diskussion etwas anrege^^

zu 3.
HD würde die grafk eines Games nicht verbessern ; sondern eine hochauflösende darstellung ermöglichen ; ändern würde sich nur für den HD-TV besitzer was ; ich persöhnlich mag die grafik der Games ; kritisiere aber fehlendes HD was aber nur im entferntesten sinn was mit grafik zu tuen hat.

Hast du mich falsch verstanden ?
Ich reg mich nicht auf^^
ja ist ja ok! ich hab hier gegen niemanden was!
ich mags nur nicht wenn sich leute streiten!

deshalb hab ich die diskusion auch nur halb verfolgt, gabs ja schon einpaar mal in der vergangenheit! (ausserdem bin ich saumüde und hab paranoia!)

ich wollte nur mal den standpunkt klären und niemanden die schuld in die schuhe schieben!

also: keine panik? keine panik!
dann ist gut!

auf der Titanik :king2:
auf jeeeden fall!8)

Ich bin auch paranoid , besonders was den inhalt meiner Geldbörse betrifft wenn ich sie bei meiner arbeitslosen Freundin liegenlasse.

Nur wenn man selbst nicht mehr ganz genau weis wieviel drinnen war wirds problematisch .....
Srorry für OT

Na dann wieder BT.
Am Sonntag gibts ja den neuen Check Mii-Out Kanal, hoffentlich dazu noch ein neues System Update. Tastatur Unterstützung im Wi Menü wäre auch was feines. :)

Hardcore eben 8)
Ich seh' schon, ich wurde missverstanden. Klar gibt es schon sehr gute HD TVs, aber die Masse kauft nun mal irgendwelches Sonderangebotzeugs. So habe ich das gemeint

Keine Angst, ich habe schon verstanden, was du gemeint hast :) ... und stimme dir zu, dass die Masse sich eher ein HDTV holt, weil es "cool aussieht" - und dabei zu 90% gar nicht wissen, dass sie sich vom Bild her (Kabelfernsehen - analog ;)) eher verschlechtern.

Zurück
Top Bottom