Wii Wii - Diskussionsforum 7

Ach komm.

Wenn F5 das Spiel macht, dann wirds trotzdem genauso ablaufen wie bei Lair auf der PS3.
Hier werden manche Leute das Spiel hypen bis ins Geht nicht mehr, nur weils fürn Wii kommt.

Ich würd' mir ein F5 Spiel wohl dennoch kaufen - zumal die Rogue Serie sowieso imo besser ist als Lair - auch im Gameplay. ;)

Und was wäre Möglich, Englisch kann ich nicht so gut^^

Und wenn ich es könnte würde ich es nicht Verstehen -.-

Er sagt eigentlich nur algemein, dass Wii um einiges leistungsfähiger ist als der Cube und dass seine "Clockrate" (fachchinesisch-eglisch kann ich nicht, könnte sein, dass es Taktrate heißt?) hoch genug ist, um damit einige gute Shadereffekte machen könnte, die man so bis jetzt nur von der 360 oder der PS3 kennt. (oder SMG)
Zudem meint auch er, dass die Entwickler die Grafik bewusst vernachlässigen, auch aus dem Grund, weil die Publisher es nicht für nötig halten Geld dafür auszugeben, nur damit die Entwickler die Grafik hochschrauben.

Übrigens, ich hätte nichts gegen ein F5 Game. Klar ist es möglich, dass dabei ein Grafikblender rauskommt, aber sollte es ein weiteres RS geben, wäre ich damit vollends zufrieden. :)

F5 konnte mich mit ihren Games noch nie wirklich begeistern. Star Wars fand ich öde, wohl normal als nicht Star Wars Fan und Lair scheint ja auch Crap³ geworden zu sein. Das einzige was die können, ist mit der Hardware zu spielen und viel(nicht alles!) aus der Hardware zu holen. Aber wenn die jetzt ein Wii Spiel machen, wirds bestimmt wieder irgendein Flug-Shooter :lol:

F5 sagt es schön.

Eigentlich sollte Super Mario Galaxy standard auf dem Wii sein.
Leider investieren die Entwickler kaum Zeit, obwohl sich das bereits stark gebessert hat.

F5 sagt es schön.

Eigentlich sollte Super Mario Galaxy standard auf dem Wii sein.
Leider investieren die Entwickler kaum Zeit, obwohl sich das bereits stark gebessert hat.

Ich wäre sehr erfreut, wenn man Resi4 Minimum beim jedem Spiel vorraussetzen könnte. Sollte ja auch nicht so schwierig sein, der Wii hat ja mehr Power als der GC, aber es ist einfach nur erbärmlich das ein GC Port sogut wie alle neuen Wii Spiele in die tasche steckt.:oops:

Am Ende wirds, auch wenn nen Game von F5 kommt, zwar ne Grafikgranate und man würde sehen können, was man aus dem Wii alle rausholen kann, aber gameplaymäßig wirds dann mau.
Und dass sie mit Bewegungssensoren net umgehen können, zeigt doch schon Lair.

Nur finds etwas seltsam, dass es manche hier befürworten. Gameplaymäßig würde der Titel eh wieder net so doll werden....

Mag ja sein, aber dann würds wenigstens ne super Engine für Wii geben, mit dem dann die Studios die auch Gameplay-mäßig was draufhaben Grafikperlen hinzaubern können :D

Wenn man bedenkt das F5 in 8 Monaten auf dem Cube nen Launchtitel gebracht hat - der 07 sämtliche Wii Games technisch killt (SMG,mp3 ausgenommen) ist das shcon schlimm.

BigN sollte ihnen einfach bissel Cash hinlegen - dmait sie die Engine Mainstreamfähig lizensiert bekommen... naja wird schon :-)

Vom Gameplay her waren die beiden Rogue Leader Spiele auf dem Cube aber nicht gerade der Hammer, besonders das zweite Spiel fand ich richtig schlecht. Gute Grafik allein macht ja bekanntlich noch kein gutes Spiel.

Und ich glaube nicht, dass Factor 5 eine Grafikengine für Wii programmiert und dann an andere Studios freigibt.

Zuletzt bearbeitet:
Hmmm, F5 denkt eigentlich genauso wie Nintendo. In Zusammenarbeit mit ihnen würde sicher ein Godgame für Wii entstehen. Grafik von F5, Gameplay von Nintendo :o

Wenn man bedenkt das F5 in 8 Monaten auf dem Cube nen Launchtitel gebracht hat - der 07 sämtliche Wii Games technisch killt (SMG,mp3 ausgenommen) ist das shcon schlimm.

BigN sollte ihnen einfach bissel Cash hinlegen - dmait sie die Engine Mainstreamfähig lizensiert bekommen... naja wird schon :-)
seh ich genau so!

F5 ist einer der besten und fähigsten entwickler!
bessere wii-unterstützung wäre für uns ein segen.

PS: die star wars cube-teile waren beide extrem super, des waren einfach sehr gute spiele, da kann man sagen was man will....

zelda crossbow training wird geholt wenns bei uns nicht mehr als 25€ kostet..
aber im grunde ist des total dämlich einen pfeil so abzu schießen als würde man eine minigun halten :lol: trotzdem...

F5 ist einer der besten und fähigsten entwickler!

Sieht man ja an Lair...

In grafischer Hinsicht mag dies ja stimmen, spielerisch aber sind die Spiele net sehr gehaltvoll (und ja. Damit mein ich auch die Rogue Squadron Teile, die btw. immer schlechter wurden).
Und dass sie mit Motioncontrol nicht umgehen können, zeigen auch die vielen Kritiken bei Lair, da man es ja nur so steuern kann und sie gerade da die Steuerung verhunzt haben.

zugegeben von lair weis ich nixxx, noch nicht gezockt! ;P

aber ansonsten gefällt mir die spieleschmiede, ich lasse mich nicht von nur einem verhunztem spiel umstimmen...

ich hoffe weiterhin dass da noch was cooles für die wii kommt...

Also ich habe mir gerade Gamestelevision und Giga angesehen.
Beide haben gerade "neue" Software für Nintendo Konsole vorgestellt.

AlienSyndrome sieht passabel aus ist aber auch nicht so ein über Game.
Also für Zwischendurch ist es geeignet aber so ein richtiger Knüller ist es nicht.
War auch das Fazit der Giga Moderation.

Das 2te Game war Dance Dance Revoluton: Mario Mix.
War das genial.
Das Game ansich war lächerlich (Oh nein Mario du musst aufpassen da kommt eine Lawine. Schnell du musst tanzen um die Lawine zu stoppen xD).
Aber das Tanzen der Moderatoren und die Kommentare von Gamestelevision waren das Highlight. =)

@NIN-KIDD

Manche sind hier halt so schnell umzustimmen, wenn nen Entwickler, der vor kurzem noch über den Wii in höchsten Tönen hergezogen hat, dass er nicht viel für Entwickler bietet, nun aufeinmal das genaue Gegenteil sagt.

Sry, aber die Entwickler haben seitdem der Wii angekündigt wurde, immer nur über ihn hergezogen, sich darüber lustig gemacht und noch solche Späße.
Und nun da ihr Ps3-Projekt gefloppt ist, ändern sie schnell ihre Meinung. Da sieht man ja wieviel man von ihrer "Meinung" halten soll. Ehrlich ist sie wahrscheinlich nicht....
Und ich persönlich lass mich von so ner "hinterfotzigen" Meinung auch net umstimmen.

Motioncontrol beherrschen sie nicht, gutes Gameplay beherrschen sie nicht. Das einzige, was ich positiv bei einem Wii-Projekt sehen würde, wäre halt die Grafik, die sie gut einsetzen können. Würde manchen Hatern wohl die Sprache verschlagen oder sie würden weiterhin so ignorant bleiben.
Aber sonst haben sie es in meinen Augen nicht wirklich drauf.

@NIN-KIDD

Manche sind hier halt so schnell umzustimmen, wenn nen Entwickler, der vor kurzem noch über den Wii in höchsten Tönen hergezogen hat, dass er nicht viel für Entwickler bietet, nun aufeinmal das genaue Gegenteil sagt.

Sry, aber die Entwickler haben seitdem der Wii angekündigt wurde, immer nur über ihn hergezogen, sich darüber lustig gemacht und noch solche Späße.
Und nun da ihr Ps3-Projekt gefloppt ist, ändern sie schnell ihre Meinung. Da sieht man ja wieviel man von ihrer "Meinung" halten soll. Ehrlich ist sie wahrscheinlich nicht....
Und ich persönlich lass mich von so ner "hinterfotzigen" Meinung auch net umstimmen.

Motioncontrol beherrschen sie nicht, gutes Gameplay beherrschen sie nicht. Das einzige, was ich positiv bei einem Wii-Projekt sehen würde, wäre halt die Grafik, die sie gut einsetzen können. Würde manchen Hatern wohl die Sprache verschlagen oder sie würden weiterhin so ignorant bleiben.
Aber sonst haben sie es in meinen Augen nicht wirklich drauf.

Ja,manche sind eben so drauf,dass sie direkt wieder dick mit einem Entwickler sind,wenn sie mal was gutes überd en Wii sagen...

Immoment sehe ich das so,dass Lair ziemlich gefloppt ist,dass Geld wohl net einbringen wird und da denkt man sich "Hmm,Nintendo Marktführer,wenig Entwickler-Kosten und viel Geld zu verdienen" Ähm neue Taktik,wir loben den Wii um uns mit Nintendo fans zu versöhnen-.-

Ja,immoment wäre es nur schön zu sehen,wass sie aus dem Spiel zaubern würden :-D Aber gameplay mäßig würde es wohl wieder ne Enttäuschung werden,also ich unterstütze sie nicht,die hauen ehe ab wenns Nintendo wieder schlecht geht.

Immoment sehe ich das so,dass Lair ziemlich gefloppt ist,dass Geld wohl net einbringen wird und da denkt man sich "Hmm,Nintendo Marktführer,wenig Entwickler-Kosten und viel Geld zu verdienen" Ähm neue Taktik,wir loben den Wii um uns mit Nintendo fans zu versöhnen-.-

Aber man sieht, dass das hier bei vielen wirkt (leider) -.-

Wie auch schon im anderen Thread geschrieben.
Sagen wir mal so. Eggebrecht war schwer getroffen, dass Nintendo die Entwickler kaum einbezogen hat was sie mit den Wii vorhaben.
Kein Wunder dass er sich eher absichern wollte und auf die PS3 sprang.

Aber nachdem jetzt die PS3 eher bescheiden läuft und auch die Leistungen von Sony an F5 zurückgegangen sind (haben schließlich ihr Projekt Lair beendet) werden sie sich nach einer rentableren Konsole umsehen.

F5 hat imo nie wirklich herausragendes Gameplay gemacht, bis jetzt haben sie hauptsächlich mit der Grafik protzen können. Doch bei der PS3 ist das eher nach hinten losgegagen (nicht wirklich überzeugende Grafik und mittelmäsiges Gameplay)

Ich persönlich war/bin von F5 nicht wirklich begeistert.
Aber wenn die Entwickler sich umentscheiden und jetzt für den Wii entwickeln ist es doch ganz gut. Zumindest gibt es wieder mehr Games für den Wii, die sicherlich einige ansprechen werden.

Aber wenn die Entwickler sich umentscheiden und jetzt für den Wii entwickeln ist es doch ganz gut. Zumindest gibt es wieder mehr Games für den Wii, die sicherlich einige ansprechen werden.

Aber genau dieses "hinterfotzige" Verhalten finde ich persönlich scheiße, weil die Umentscheidung anscheinend aus keinen anderen Motiven als aus Geldverdienerei besteht und sie nicht ihre "Vision" dort wahr machen wollen...

Der ganze Markt ist inzwischen so. Die Firmen schauen inzwischen immer wo es am rentabelsten ist.
Moore lobt inzwischen auch den Wii in höchsten Tönen, jetzt wo er bei EA ist.

Ich habe heute mal wieder dank VC gesehen, wie damals viele Projekte einfach des Spasseshalber gemacht worden sind und somit viele tolle Games entstanden sind.
Heute sind es meist Fortsetzungen der bekanntesten Games um sich finanziell und Zielgruppenmässig abzusichern. (bestes Beispiel ist DMC4, wo die Entwickler eher unmotiviert am Projekt arbeiten)
Nur eine handvoll Games sind wirklich neuartig.

Und genau dem wollte sich eigentlich Nintendo entgegenstellen.
Tore öffnen für kleine Entwickler um wieder inovative neuartige Games zu fördern,
Konsole und Spiele preisgünstig für den Kunden anbieten,
finanziel rentabele Konsole für die Großprojekte der Konzerne.
Somit sind alle bedient.

Wenn die Entwickler jetzt "zurückkommen" heißt es nur dass Nintendo mit diesen Zielen und Vorhaben auf dem richtigen Weg ist. Wesshalb auch der Wii derzeit und künftig so einen Erfolg hat und haben wird

Im Grunde ist es schon peinlich genug für F5 jetzt zurückzukommen, nachdem sie solche Sachen abgelassen haben. Die Leute lesen auch mit ^^

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Zurück
Top Bottom