Pro Evolution Soccer 2008

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller RWA
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Hab jetzt nen online-result von 15-5.
Und das Achievement mit 5 Siegen in Folge auch gepackt.
Aber wie willste bitte 20 mal in Folge über 60% Ballbesitz hinkriegen?...
Sinnlous :>

Das nächste wird 100%ig keine ähnlichen Probleme haben ;) Aus Fehlern lernt man normalerweise. Obwohl... beim Online ists ja auch jedes Mal der gleiche Sch....
das habe ich auch gedacht, nachdem ja schon die 360-Version von PES6 online unspielbar war bis der Patch rauskam... dass es diesmal wieder denselben Sch**** gibt, macht mich echt sauer :neutral:

@Verteidigung:
jo, ist um einiges schwieriger/anspruchsvoller geworden... ist halt nichts mehr mit einfach in den Gegner rein und Knöpfchen drücken... kommt jetzt noch viel mehr aufs Timing und die Genauigkeit an, deshalb die hohen Ergebnisse, man muss halt üben

@online:
hab bisher alle meine Ranked Matches gewonnen :D :P
(ok, war auch bisher nur eines ^^)

November 02, 2007
Erste Meinungen zum Patch

Du Jungs von Gamestar haben den Patch von Pro Evolution Soccer 2008 näher unter die Lupe genommen und sind zu folgendem Ergebnis gekommen:

"Seit Tagen warteten Fussball-Fans sehnsüchtig auf den ersten Patch zu Pro Evolution Soccer 2008. Der Grund: Der Online-Modus ist trotz verspäteten Anpfiff nahezu nicht spielbar (wir berichteten). Heute Nachmittag war es dann soweit. Konami hat den knapp 15 MByte großen Patch mit der Versionsnummer 1.1 veröffentlicht. Pro Evolution Soccer 2008Pro Evolution Soccer 2008

Das Ergebnis: Ein lupenreines Eigentor. Verbindungsabbrüche und Lags sind nach wie vor an der Tagesordnung. Während wir gestern wenigstens das ein oder andere Spiel machen konnten - ohne von einem flüssigen Kombinationsspiel sprechen zu wollen -, geht seit einigen Stunden nahezu nichts mehr. Schon der Start eines Spiels kann als kleiner Erfolg verbucht werden, im Spiel jedoch kommt schnell Ernüchterung auf. "Verbindung zum Spieler verloren", so der Wortlaut, der uns nach 1-2 Minuten in großen Buchstaben entgegen prangert. Na, danke. Wer Glück hat, dem wird die Begegnung zumindest als Sieg verbucht, alle anderen müssen sich mit einer 0:3 Pleite abfinden. Bleibt eigentlich nur zu hoffen, dass Konami schnellstens nachbessert. So macht Fussball jedenfalls keinen Spaß."

Quelle

Noch immer ist von Seiten Konamis kein Changelog verfügbar. Bleibt zu hoffen, dass es in Kürze eine Stellungnahme bzw. eine Ausbesserung der Umstände gibt.

:rolleyes: :shakehead: :x

und nochmal :shakehead:
weil wie ich sehe kam für xbox kein patch.. wohl nur für den PC .. :goodwork: konami :x

Zuletzt bearbeitet:
heute trotz keinem patch einfach bock gehabt auf ranglisten games.

lief gut. 3 wins 1 remis 0 loss :-D

beim einen sieg hattrick mit ronaldinho.. damit ist das eine achievement auch gepackt, Hütchenspieler :goodwork:

lustig war vor allem, das 3 tor schoss ich mit Ronny in der 87 Min, in der 85 hatte er sich verletzt konnte aber weiterhumpeln xD

gegner hatte 2 rote karten in der abwehr bekommen, war viel platz da für den humpelnden ronaldinho ^^

Also Leute, ich habe gestern mal die PS3 Demo gespielt und bin RIESIG ENTTÄUSCHT! Nicht mal was die Grafik anbelangt sondern was das Gameplay betrifft und eben die bekannten Ruckler. Erstmal hatte sich die Demo bei mir gefreezed; warum auch immer :evil:

Also sorry aber wenn man FIFA 2008 mit PES 2008 vergleicht dann muss man sich ganz klar eingestehen das PES ja sowas von Richtung Arcade geht; das ist echt nicht mehr schön. Die Spielgeschwindigkeit ist VIEL ZU SCHNELL und die Möglichkeiten an der Abweher vorbeizukommen sowie Tore zu erzielen viel zu leicht.

Mag ja sein das bei FIFA 2008 das Gameplay deutlich langsamer gemacht wurde aber mal ehrlich: Wenn ich hier alle Hilfen ausstelle und auf Halb-Profi spiele, dann muss ich auch exakt in die Richtung steuern, wo ich hinspielen bzw. schießen will sowie die Tasten ne bestimmte Zeit lang gedrückt halten um den deutlichen Stärkeunterschied beim Passen oder schießen zu verwenden.

Ich bleibe dieses Jahr definitiv bei FIFA 2008. Klar gibts hier auch einige kleinere Aussetzer, aber FIFA 2008 ist näher am realen Fussball als es PES 2008 ist.

Schaut Euch mal den Test auf gamezone.de an. Dort hat das Spiel grade mal 1% mehr (86%) als FIFA 2008 (85%) bekommen. Und das ist meiner Meinung nach auch nur darauf zurückzuführen, weil PES bisher immer das bessere Gameplay hatte. Außerdem wird hier auch davon berichtet das das Spiel mehr Richtung Arcade geht.

Wenn ihr der Meinung seid das PES 2008 in seiner aktuellen Form realitätsnah am Fussball ist dann habt ihr wirklich keine Ahnung vom Fussball. Wahrscheinlich merkt ihr nicht mal das das Spiel deutlich arcadelastiger geworden ist.

Sicherlich ist beim FIFA 2008 Gameplay auch noch der ein oder andere Mangel drin, unterm Strich bekomme ich aber hier eindeutig mehr geboten als bei PES 2008. Zumindest was die Demo mir bisher gezeigt hat.

Konami hat mich dieses Jahr schwer enttäuscht.

^^ ja jedem das seine oder?, ich finde pes08 einfach nur zu göttlich... und wenns online endlich so funktioniert wie es soll dann ist das mein spiel 2007 auf der 360! (ja ok die anderen waren auch alle geilstens:))

ach was anderes noch, kann mir jemand sagen ob man von der 360 auf den pc die replays laden kann???, würde gern ein video von geilen szenen online stellen;)

Oh man hast du die Ahnung und ich nicht. Verzeih mir meine Unwissenheit.

ach sowas musst du einfach stehen lassen und dich im inneren auf die nächste meisterliga saison und nen funktionierenden onlinemodus freuen!!!

hast du ne ahnung wie man die videos ohne qualitätseinbußen auf den pc laden kann??

bitte sagt mir das einer, will nen geilen video machen und hab schon richtig, richtig, richtig fette szenen gespeichert;)

Wenn ihr der Meinung seid das PES 2008 in seiner aktuellen Form realitätsnah am Fussball ist dann habt ihr wirklich keine Ahnung vom Fussball. Wahrscheinlich merkt ihr nicht mal das das Spiel deutlich arcadelastiger geworden ist.

Komisch nur, das fast jeder hier PES als realistischer empfindet. Aber wir haben sicher alle keine Ahnung von Fußball ;)

There is only one master of football: Scream

Ok ich gebe zu das mit dem Satz "von Fussball Ahnung haben" war ein wenig übertrieben. Aber ich werde das Gefühl nicht los das die meisten das aktuelle PES Gameplay einfach nur schönreden.

Zumindest in der Demo ist das Spielgefühl nicht wirklich nah am echten Fussball. Die meisten finden PES vielleicht realistischer weil sie jetzt mehr Tore erzielen ;-)

Bei FIFA ist das aktuell nämlich nicht mehr der Fall (vorrausgesetzt man hat alle Hilfen auf aus sowie mindestens Halb-Profi eingestellt). Trotzdem kommen hier wohl realistischerere Ergebnisse zustande.

Wie gesagt, ich war selber immer derjenige der das Gameplay bei PES um Welten besser fand. Und das ist in der aktuellen Fassung wohl eher nicht mehr der Fall. Deswegen sollte sich Konami beim nächsten PES eindeutig mehr Mühe geben.

Zuletzt bearbeitet:
Zumindest in der Demo ist das Spielgefühl nicht wirklich nah am echten Fussball. Die meisten finden PES vielleicht realistischer weil sie jetzt mehr Tore erzielen ;-)

Bei FIFA ist das aktuell nämlich nicht mehr der Fall (vorrausgesetzt man hat alle Hilfen auf aus sowie mindestens Halb-Profi eingestellt). Trotzdem kommen hier wohl realistischerere Ergebnisse zustande.

Hängt das nich auch irgendwie vom Spieler ab? Meine Ergebnisse sind eigentlich immer sehr realistisch oder spielst du meist auf Anfänger mit Brasilien gegen Togo? :-P

Ein richtiges Fussballspiel dauert 90 Minuten und da geht es oft genug 1:0 oder 2:1 aus. Bei einem Videospiel, dass maximal fünf bis zehn Minuten dauert, kann man weder PES noch FIFA
einen Realismus zugestehn.

so hab heute nen super tag :-)

7 siege und 1 remis :goodwork:
keine niederlage!

grade eben das achievement "Seriensieger" bekommen.. für 5 Online-Siege in Folge :-)

das game rockt so derbe.. läuft auch flüssiger online derzeit.. oder ich hab mich schon daran gewöhnt.. ans ruckeln und zuckeln xD

Ja Smugg, wer immer mit Barca spielt :> haha
hät ich auch nen win/loss von 30/2

und @ scream: Is quatsch nur weils nen bissl schneller geworden is, es gleich als Arcade-game abzustempeln...
Hast du mal PES4 gespielt das war auch super schnell gegen die anderen Teile und hat weitaus weniger Kritik einstecken müssen als PES08 jetzt

bunk
over and out

Kann mir bitte jemand sagen wie ich bei der PS3 Version Schwalben machen kann. Ich krieg das nicht hin. Welche Tasten drückt ihr denn?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom