Sie ist wie Peter Parker, nur ohne Superkräfte - Daumen hoch.
Naja, nach der Logik einiger NBoys ist es ja fast schon Blasphemie Sakamotos Kindergartenstory zu kritisieren. Ich hoffe diese Menschen nehmen sich an ihrer eigenen schiefen Logik ein Beispiel und hören auch auf Uwe Boll Filme (seine "Vision") zu kritisieren, oder die neuen Star Wars Teile oder sonstwas. Es ist ja alles jemandes Vision.
Mir gefällt die neue Trilogie nicht, aber in der Tat: Ich akzeptiere vollkommen, was Lucas da gemacht hat. Er kann machen, was er will, und ich kann entscheiden, ob es mir gefällt. Bei Boll ist es ähnlich - wobei ich Postal richtig, richtig geil fand.
Sakamoto hat mit Other M sicherlich einen polarisierenden Weg eingeschlagen, aber mir gefällt er. Ich brauche (und wollte) keine japanische Lara Croft oder Duke Nukem mit Titten. Gerade nicht für diese Reihe. Samus ist ziemlich genau so, wie ich sie mir vorgestellt habe. Ich kann durchaus nachvollziehen, wenn's einigen Leuten nicht gefällt, aber so ist das eben mit Veränderungen. Das kann man auch durchaus sinnvoll diskutieren. Aber nicht mit "mimimi das Spiel ist sexistisch, die Reihe ist tot, Samus ist ein Emo-Girly"-Polemik, weil das nicht nur Übertreibung, sondern obendrein schlicht Unsinn ist.
Wie gestern schon geschrieben (kann aber sein das du meine letzte Antwort übersehen hast) werd ich im Bezug auf die Story und wie man deren Fehler rechtfertigen kann nicht weiter diskutieren. Wenn man sich so auf die Story des Manga eingeschossen hat und damit umgeht als würde sie auf unumstößlichen Tatsachen beruhen die man nunmal nicht anders schildern kann als sie tatsächlich passiert sind erreicht das ne Ebene die mir Angst macht.
Fehler in der Story?
Du wolltest Kanonen an Metroids montieren...
Spaß beiseite. Fakt ist nunmal, dass der Manga offiziell kanonisch ist. Sogar so offiziell, dass Szenen aus dem Manga koloriert im Abspann von Zero Mission verwendet wurden (beispielsweise Samus' kindliches Gekritzel, das sie mit Old Bird und Gray Voice zeigt). Ich muss allerdings sogar gestehen, dass ich den Manga nichtmal gelesen habe. Ich kenne nur die Zusammenfassung. Und auch die habe ich erst gelesen, kurz bevor ich MP3 gespielt habe, und schon viele Jahre Metroid-Fan war. Der Manga hat das Bild, das ich von Samus hatte, weder geprägt noch verändert - er passte einfach zu dem Bild, das ich ohnehin von ihre hatte, und gab dem Charakter einen Hintergrund.