Stammtisch Metroid Stammtisch

Welches Metroid-Spiel findet ihr am besten?

• Stimmen insgesamt
    166
Gibt halt die Kartenterminals ab Super Metroid. Aber geheime Wege gibt es trotzdem genug. ;)

Ist dann bei den Prime-Teilen eigentlich auch nicht anders :)

Cool, daß wir mit stoka jetzt noch einen Partner für Zelda II gefunden haben :goodwork: Freut mich, wenn es dann losgeht ^^

Zockst du die Metroid-Serie jetzt eigentlich quasi chronologisch?! Also folgst sozusagen der Geschichte?? :) Fänd ich genial, die Serie hat schon einige Höhepunkte zu bieten :)

Zockst du die Metroid-Serie jetzt eigentlich quasi chronologisch?! Also folgst sozusagen der Geschichte?? :) Fänd ich genial, die Serie hat schon einige Höhepunkte zu bieten :)
Wollte ich eigentlich, aber ich glaube ich beginne mit den alten Spielen. Von OldSchool-2d zu 3d und dann zu GB 2d. Weiß nicht.^^

Aber Schlussendlich wirds wohl eh der Spielepreis entscheiden.^^

Wie lange ist denn das GB-Abenteuer?

PS. Wie wärs mit einem Metroid-Dreier? ;) xD

Hab wieder ein bisschen Metroid gespielt. Das Spiel ist schon ganz schön unfair an manchen Stellen. Teilweise befindet man sich noch in der Animation, während ein Springer auf einen zugesprungen kommt und bei einer Berührung 20 abzieht. Wurde das in den anderen Spielen geändert? Das ist nämlich nicht schwer, sondern Stümperei! :x

Wenn man wenigstens die Energie schneller auffüllen könnte.

Hab wieder ein bisschen Metroid gespielt. Das Spiel ist schon ganz schön unfair an manchen Stellen. Teilweise befindet man sich noch in der Animation, während ein Springer auf einen zugesprungen kommt und bei einer Berührung 20 abzieht. Wurde das in den anderen Spielen geändert? Das ist nämlich nicht schwer, sondern Stümperei! :x

Von welcher Animation redest du denn?

Von welcher Animation redest du denn?
Wenn du durch die Tür gehst und auf der anderen Seite erwartet dich ein Springer. Dieser befindet sich meist auf der anderen Seite des Bildschirm. Wenn du Samus wieder steuern kannst, steht er direkt vor dir und setzt zum letzten Sprung an.

Das Problem dabei ist nur, dass man zum einen nur schwer Energie sammeln kann, er mit einer Berührung 20 Abzieht, nicht immer Energie verliert und man eben auch nicht immer mit der Rakete schießen kann. Oft weiß man ja gar nicht, was einem hinter der Tür erwartet.

Also ich fands genial... :D
War ein Spiel, das ne echte Herausforderung bot, aber trotzdem war es ja nicht so, dass gewisse Stellen praktisch unmöglich waren. Das Spielprinzip war da halt noch mehr so ausgelegt, dass du viel stirbst, jedesmal was dazulernst bis du's schlussendlich schaffst. Ich fand's nicht mühsam, einfach anders...

Also ich fands genial... :D
War ein Spiel, das ne echte Herausforderung bot, aber trotzdem war es ja nicht so, dass gewisse Stellen praktisch unmöglich waren. Das Spielprinzip war da halt noch mehr so ausgelegt, dass du viel stirbst, jedesmal was dazulernst bis du's schlussendlich schaffst. Ich fand's nicht mühsam, einfach anders...
Nein, unmöglich ist es nicht. Diese Stelle ist aber einfach nur unfair. Der Rest geht und man kann sich wirklich auf den oder die Gegner einstellen. Die Bienen erscheinen ja nicht mehr, sobald eine Energiekugel oder Raketen auftauchen.

Mich stört allerdings schon, dass man kaum Energie bekommt bzw. sich nicht einfach aufladen kann. Dadurch wird ein wenig der Spielfluss gebremst, teilweise.

Mich stört allerdings schon, dass man kaum Energie bekommt bzw. sich nicht einfach aufladen kann. Dadurch wird ein wenig der Spielfluss gebremst, teilweise.

Gut das stimmt teilweise schon, aber es gibt gerade bei den Bienen und allen anderen respawnenden Gegnern ne gute Möglichkeit, sich aufzuladen: Einfach killen, Energiekapsel nehmen usw... Die Viecher kommen sicher mehr als fünf mal wieder, wodurch man recht viel Energie sammeln kann. Mir hat das recht oft geholfen.

Gut das stimmt teilweise schon, aber es gibt gerade bei den Bienen und allen anderen respawnenden Gegnern ne gute Möglichkeit, sich aufzuladen: Einfach killen, Energiekapsel nehmen usw... Die Viecher kommen sicher mehr als fünf mal wieder, wodurch man recht viel Energie sammeln kann. Mir hat das recht oft geholfen.
Bei drei Energietanks ist das aber ganz schön viel Arbeit.^^ Aber okay, ist natürlich ne Möglichkeit. Ich stell mich auch immer auf eine Röhre dieser Bienen, mach den Morphball und leg immer Bomben. So kann ich ungestört Energie sammeln. Das dauert aber halts eine Zeit.^^

Kann es eigentlich sein, dass die Gegner irgendwann keine Energie bzw. Raketen mehr verlieren? Irgendwann verlieren die Bienen (was stellen diese Viecher dar?^^) nichts mehr.

Ja das ist so, aber soviel ich weiss wenn du den Raum verlässt und wieder hineingehst verlieren sie wieder jede Menge Tanks und Missiles...

Ja das ist so, aber soviel ich weiss wenn du den Raum verlässt und wieder hineingehst verlieren sie wieder jede Menge Tanks und Missiles...
Die wollten wohl sehr erbarmungslos zu den Spielern sein.^^

Bin nun bei Metroid zum zweiten Aufzug (im Osten) der ersten Welt (Brian oder so?) gegangen und hab den Doppelsprung erhalten. Wo der Ice Beam ist weiß ich auch schon. Werde ihn als nächstes holen.

Wäre echt niemals auf die Idee gekommen, ein Loch an einer Stelle zu sprengen, an der ich es musste. In der Regel sprenge ich in den meisten Räumen den Boden auf. Aber nicht mal durch Zufall wäre ich auf diese eine Stelle gekommen. Wie schon bei TLoZ ist es einfach nicht ersichtlich.

So, jetzt muss ich bei Prime 2 noch die nervigste Sache machen, nämlich die 9 Kackschlüssel suchen :oops:

Dies hätte man sich imo echt sparen können. Naja, dafür findet man ja noch ein paar Items :goodwork:

Zurück
Top Bottom