Stammtisch Metroid Stammtisch

Welches Metroid-Spiel findet ihr am besten?

• Stimmen insgesamt
    166
Ah okay. Werd mir den Manga, dann demnächst durchlesen. Wird heute allerdings nichts mehr.

Jetzt noch eine Frage. Wieso wurde die Reihe nach den Metroids benannt? Wieso sind sie so wichtig?

Ah okay. Werd mir den Manga, dann demnächst durchlesen. Wird heute allerdings nichts mehr.

Jetzt noch eine Frage. Wieso wurde die Reihe nach den Metroids benannt? Wieso sind sie so wichtig?

Metroid wurden von den Chozo und ihrem SuperComputer "Mother Brain" kreiiert (Metroid bedeutet Ultimativer Krieger in ihrer Sprache) um eine große Gefahr im Universum zu bekämpfen, die X-Parasiten (Metroid IV) diese fallen einen Wirt an, töten ihn und übernehmen sein sowohl sein äußeres als auch seine Gedanken und Erinnerungen und Metroid sind die einzigen Wesen die dagegen immun sind (und Samus nachdem ihr in Fusion Metroid DNA injeziert wurde).
Allerdings richtet sich Mother Brain plötzlich gegen die Chozo und liiert sich mit den Space Pirates, die Metroid brechen aus bevor sie "vollständig sind" und werden zu einer der größten Bedrohungen für die Galaxie. (Metroids saugen den Wirten die Lebenskraft aus und hinterlassen die tote leblose Hülle)

Ich denke die Serie hieß ursprünglich so, weil Metroids einfach coole Gegner sind und der Dreh- und Angelpunkt in Metroid I.
Man könnte natürlich auch interpretieren, dass Samus bzw. quasi für diese Bedrohung mitverantwortlich ist, denn die Chozo haben sie erschaffen (das würde aber vorraussetzen damals schon die Story feststand und das bezweifle ich)

Nee, glaubs auch nicht. Eher wie Zelda, dass man mit einem späteren Teil anfing.

Dank dir für die Erklärung. Ist Mother Brain eine Aurora-Einheit? Die sind sich doch relativ ähnlich.

Was passiert nach Other M? Gibts dann noch Lücken, die gefüllt werden können oder kann die Timeline fortgeführt werden?

Der Titel hat wohl eher was mit Marketing zu tun. Klingt halt cool und einzigartig und Alternativen gab's ja auf damaliges Spiel nicht wirklich, außer Samus und Mother Brain oder Space Warrior oder so, aber das klingt als Spieletitel wohl dämlich :-P

Mother Brain stand wohl bestimmt Modell für die Aurora, aber sie ist keineswegs eine, denn letztere wurden von GF entwickelt und ersteres von den Chozo.

Nach Other M kommt Fusion. Ersteres wird wohl eher eine Sidestory, welche die gesamte Geschichte näher beleuchtet (auch für Anfänger), aber man weiß halt noch nichts.

Der Titel hat wohl eher was mit Marketing zu tun. Klingt halt cool und einzigartig und Alternativen gab's ja auf damaliges Spiel nicht wirklich, außer Samus und Mother Brain oder Space Warrior oder so, aber das klingt als Spieletitel wohl dämlich :-P
Aber gerade durch diesen Namen müssen sie sie auch immer thematisieren.

Mother Brain stand wohl bestimmt Modell für die Aurora, aber sie ist keineswegs eine, denn letztere wurden von GF entwickelt und ersteres von den Chozo.
Was sind GF?^^

Nach Other M kommt Fusion. Ersteres wird wohl eher eine Sidestory, welche die gesamte Geschichte näher beleuchtet (auch für Anfänger), aber man weiß halt noch nichts.
Aber erweitern könnte man die Timeline nicht mehr? Die Geschichte um die Metroids ist abgeschlossen, oder?

Oder Alien.
Man kann jeden polster umdrehen und in jeder Ecke nachsehen, irgendwo hat sich halt doch noch ein Facehugger versteckt.

Ja, Alien ist auf jeden Fall ein passenderer Vergleich, wenn es um Metroid geht ;).

Ich freu mich wirklich sehr auf Other M - auch, um zu sehen, wie das Gameplay, die Story generell sein wird und wie sehr die Zusammenarbeit mit Team Ninja gefruchtet hat.

Wie schon paar Mal erwähnt, wenn Metroid 5, dann irgendwas, weil Samus ja nun auch Metroid DNA in sich trägt. Jedenfalls möchte ich nicht, dass sich irgendwas komplett an den Haaren herbeigezogenes ausgedacht wird. Genauso fände ich Klone von Samus in Other M doch recht enttäuschend ;)

Wie schon paar Mal erwähnt, wenn Metroid 5, dann irgendwas, weil Samus ja nun auch Metroid DNA in sich trägt. Jedenfalls möchte ich nicht, dass sich irgendwas komplett an den Haaren herbeigezogenes ausgedacht wird. Genauso fände ich Klone von Samus in Other M doch recht enttäuschend ;)

Müssen wir halt abwarten - um ehrlich zu sein ist mir die Story herzlich egal.

Die können auch ein neues Metroid machen, bei dem es am Anfang heißt:
"Geh und such/zerschlage XYZ auf Planet/in Sonnensystem ABC ... viel Glück!"

;).

Müssen wir halt abwarten - um ehrlich zu sein ist mir die Story herzlich egal.

Die können auch ein neues Metroid machen, bei dem es am Anfang heißt:
"Geh und such/zerschlage XYZ auf Planet/in Sonnensystem ABC ... viel Glück!"

;).

Schon klar, dass die höchste Priorität das Metroid-typische Gameplay und Atmo sein soll, sehe ich nicht anders ;) Aber das Metroid-Universum bzw. die Geschichte finde ich interessant genug, dass ich auch mehr drüber wissen möchte und sie nicht verhunzt sehen will.

Gibts bei den alten Teilen Kartendaten wie bei MP3? Zum einen wird einem angezeigt, wie viele Items noch zu finden sind, zum anderen kann man Kartendaten runterladen, die einem den Ort auf der Karte anzeigen.

Schon klar, dass die höchste Priorität das Metroid-typische Gameplay und Atmo sein soll, sehe ich nicht anders ;) Aber das Metroid-Universum bzw. die Geschichte finde ich interessant genug, dass ich auch mehr drüber wissen möchte und sie nicht verhunzt sehen will.

Gut gesagt - Ja, dem stimme ich zu :).

Gibts bei den alten Teilen Kartendaten wie bei MP3? Zum einen wird einem angezeigt, wie viele Items noch zu finden sind, zum anderen kann man Kartendaten runterladen, die einem den Ort auf der Karte anzeigen.
Nur damit das nicht vergessen wird. :)

Hätte jetzt noch ne Frage zur Itemssuche in MP3. Wie kommt man an das Item auf Bryo im Hof des Golem? Dort steht ein Kran in dessen Mündung man eine Objekt stellen muss, das mit dem Schifft transportiert werden muss. Doch welches Obejekt ist das?

Meinst du bei den alten Prime-Teilen, Kugelblitz!?

Da ist das System recht #hnlich wie bei Teil 3, du kriegst früher oder später nen Hinweis, wo du als nächstes hinmusst, Kartenterminals wo du den ganzen Bereich des Levels runterladen kannst, gibt es auch. Ist eigentlich wie bei 3, nur dass die Hinweise etwas später kommen. So kam es mir zumindest vor, bei Corruption weißt du ja gleich, was du als nächstes hinmusst, in den anderen Teilen wirst du imo nicht so ganz streng geführt, sondern erkundest auch viel auf eigene Faust :)

Nur damit das nicht vergessen wird. :)

In etwa. Hast ein leeren Punkt auf der Karte in dem Raum, wo Items zu finden sind (ZM und Fusion). Wenn du alle Items von einem Typ in einem Gebiet gefunden hast, wird dir das auf der Karte angezeigt, aber auch nur bei Fusion und/oder ZM und glaube nur ab zweiten Durchgang. Bin mir nimmer sicher.

Hätte jetzt noch ne Frage zur Itemssuche in MP3. Wie kommt man an das Item auf Bryo im Hof des Golem? Dort steht ein Kran in dessen Mündung man eine Objekt stellen muss, das mit dem Schifft transportiert werden muss. Doch welches Obejekt ist das?

Zitiere mich mal aus dem MPT-Thread:

Der Punkt ist kein Upgrade, sondern eine Batterie, oder wie die gleich noch hießen.
Du muss im gleichen Raum durch die obere Tür (glaube, die ist rot) und den Weg folgen bis du einen riesigen Kopf in Brenngel findest. Den per Schiff-Grapple bergen. Dann musst du bei dem föderierten Aussenposten (wo du das Schiff mit Missiles ausgerüstet hast) durch die rote Tür. Dann kommst du in einen großen Raum mit 3 Golems. Dort durch die Tür, die von dem Feuergolem freigemacht wurde. Kommst dann in eine Sackgasse. Da den Kopf auf den riesigen Körper absetzen. Die neu freigemachte Tür hindurch und dort die halbe Brücke ausfahren. Dann mit dem Schiff ins Dornendickicht fliegen. Bei dem westlichen oder östlichen Geschütz ist ein Generatordings. Das mit dem Schiff heben und dann mit Morph Ball da runter. Die andere Brückenhälfte ausfahren und dann zurück zu dem weißen Punkt bzw. den Raum mit diesem. Dort musst du den Generator absetzen.

So, gestern habe ich mal die MP Collection in die Wii geschmissen und wieder mal Metroid Prime 2: Echoes hervorgeholt :-D

Die Steuerung wurde imo sehr gut an die Wii angepasst, ist aber imo trotzdem nicht besser als die Padsteuerung. (Das Cubepad war ja auch perfekt für so Spiele wie Metroid Pirme).

Was ich komisch fand: Wieso steht auf der Packung, dass die Spiele jetzt 16:9 unterstützen, aber ich dennoch kleine Ränder hatte? (Habe die Wii per RGB Kabel an einem HD TV).

Ach ja, die Schattenwelt suckt immer noch :-P

Rickee, Ganon, danke euch beiden. :) Hat mir sehr weitergeholfen.

Ich schau grad beim Durchspielen von MP3 zu und versuch so ein bisschen mit Rätsel zu lösen. Wie kommt man an das Item, wie an jenem. Werde mir wahrscheinlich morgen Nintendo Points holen, Metroid runterladen und nach Zelda II(dürfte also noch 1, 2 Monate dauern) durchspielen. :)

Zurück
Top Bottom