Stammtisch Metroid Stammtisch

Welches Metroid-Spiel findet ihr am besten?

• Stimmen insgesamt
    166
Oh man... der Boost-Ball Wächter auf Experte ist unglaublich schwierig. Hab den kaum auf normal geschafft. Muss wohl früher aufgeben als bei MP1...

Oh man... der Boost-Ball Wächter auf Experte ist unglaublich schwierig. Hab den kaum auf normal geschafft. Muss wohl früher aufgeben als bei MP1...

So 10 Versuche (oder mehr) beim Boost-Wächter sind doch normal. Glück braucht man auch ein wenig. Zudem empfand ich die Bosse in MP2 auf Experte nicht schwerer als wie auf Normal. Also einfach weiterversuchen, auch wenn's frustet :-P

Einer der nervigsten Bosse, imo. Vor allem wenn der beginnt, so unkontrolliert durch den Raum zu rollen. Eine Berührung kostet dann schon verdammt viel Energie. Hab auch zig Versuche gebraucht ^^ Danach hab ich sofort gespeichert und musste mich erstmal ausruhen :D

Das Spiel ist der OBERHAMMER bisher !!!!(auch von der grafik!)

Wie weit seid denn ihr so?^^

Alter Schwede was RetroStudios da erschaffen hat ist ja schon fast nicht topbar... des haut mich um :-)
Ich wünsche den Jungs das das Spiel in Europa super ankommt und sie viele Kohlen machen, verdient haben sie es. Hoffe die entwickeln weiter so tolle Games. Gehören die jetzt eigentlich 100% BigN ?

Und hoffe auf ein MP1 MP2 Remake für Wiimote^^

Zuletzt bearbeitet:
:bang:

ich komme seit wochen nicht mehr weiter.

bin gerade bei den piraten und benötige den schutzanzug gegen diesen regen. ich finde diese scheiss erweiterung aber nicht BITTTEEEEE HILLLFFFFT MIIIRRRRRR:shakehead3:

Die müssen noch ein bissel an den Sequenzen arbeiten... die sind mir teilweise noch zu plastisch und schlecht in Szene gesetzt.

Da muss ich Metroid89 recht geben, wo siehst du denn schlecht in Szene gesetzte Sequenzen MasterMiyamoto?

Hab ich gerade wiedergefunden, eine Übersetzung des Metroid E-Mangas, der auf Nintendos japanischer Website zu finden ist:

Nintendo's Japanese Metroid site is home to a Metroid E-Manga. What's an E-Manga? A manga that's done in Flash, and includes sound effects, music, and minimal animation. They're cool, but require hellishly long loading times and are all but inaccessable to anyone without DSL or Cable.

Thus, to accomidate those in need, I screencaptured each page and uploaded the stills. I was pleasantly surprised when Tim and the Nameless Nice Person translated them all. Since, the way I hear it, this manga is considered official, it's a must-read for Metroid fans, 'cause it gives us an idea of how Samus grew up. Have fun, and see you next mission ... or something.

http://www.mechadrake.com/metroidmanga.html

Da ja schon die Übersetzung gepostet wurde, gibt es einen Link zu abgescannten Originalen (natürlich in japanischer Sprache).
Leider fehlt das dritte Buch, aber es sind mehr Scans als bei der Übersetzung.
Übrigens versuchen einige den ganzen Manga zu übersetzen, aber das dürfte dann noch dauern.

Viel Spaß erst mal mit den Bildchen, falls sie noch nicht gepostet wurden.

http://mdb.classicgaming.gamespy.com/?g=mzm&p=manga

:bang:

ich komme seit wochen nicht mehr weiter.

bin gerade bei den piraten und benötige den schutzanzug gegen diesen regen. ich finde diese scheiss erweiterung aber nicht BITTTEEEEE HILLLFFFFT MIIIRRRRRR:shakehead3:

seit wochen, wow, ich habs erst seit knapp einer wocheXD

du brauchst erst den spiderball aus der himmelsstadt

Zuletzt bearbeitet:
Das gleiche wundert mich ebenfalls, da besonders seit Prime die Reihe sich eher im Westen festigt und die Popularität im Osten schwindet. Es gab wohl damals einige Comics und zu Prime auch einen, aber dass der Manga nicht von Nintendo selbst übersetzt wurde ist wirklich schade.

Man darf aber auch nicht vergessen, dass Nintendo Metroid in letzter Zeit recht unschön behandelt. Kaum Werdbung oder Hype um Prime 3 und immer noch kein Handheld Nachfolger. Hoffentlich wird die Serie nicht mangels Popularität eingestampft.

eingestampft?
Die Serie war bereits über 10 Jahre im Schlaf und hatte sein Comeback mit Fusion.
Da machen jetzt ein paar Jahre Pause auch nichts aus.

Es wird bestimmt mit Metroid weitergehen, da die Serie im Westen doch recht beliebt ist.

Zurück
Top Bottom