Stammtisch Metroid Stammtisch

Welches Metroid-Spiel findet ihr am besten?

• Stimmen insgesamt
    166
Wow, sauber. Kennst es wohl auswendig ^^
Teil 1 war aber auch ein absolutes knallerspiel, hoffentlich kommt Corruption da heran :)

das was ich bis jetzt live gesehen und erlebt habe, kann ich nur sagen

ES WIRD BESSER ALS BEIDE TEILE ZUSAMMEN.

ich durfte knapp 2 stunden zocken, und sage euch es ist der hammer. ich warte auch schon sehnsüchtig auf diesen dritten teil.

Ich liebe Metroid Prime. ^^
Weiß gar nicht wie oft ich das schon durch habe.

Hoffentlich wird Corruption auch so toll wie Prime1.

need help in Metroid Prime 1:

bin in den Magmoor Höhlen in diesem Raum, wo man durch Doppelsprung auf ne höher gelegene Etage kommt. Da oben muss man irgendwie als Morph Ball in diese Maschine rollen, um ne Brücke auszufahren. Aber wenn ich da reinrolle, passiert nix.

Ich brauch wohl noch ne bestimmte Fähigkeit, hab aber keine Ahnung, wo ich die herbekomme. Weiß jmd. weiter?

bin in den Magmoor Höhlen in diesem Raum, wo man durch Doppelsprung auf ne höher gelegene Etage kommt. Da oben muss man irgendwie als Morph Ball in diese Maschine rollen, um ne Brücke auszufahren. Aber wenn ich da reinrolle, passiert nix.

Ich brauch wohl noch ne bestimmte Fähigkeit, hab aber keine Ahnung, wo ich die herbekomme. Weiß jmd. weiter?

Soviel ich noch weiß, brauchst du erst den Grapple Beam, um zur richtigen Plattform zu kommen und den Speed Ball, um als Morph Ball das Loch zu betätigen ... weiß es aber nicht mehr zu 100% - der User Starlord hat es erst vor kurzem noch einmal durchgespielt (vielleicht kann er es dir besser erklären) :)

Wenn du so weit bist, musst du den Boostball ja schon haben, also einfach boosten in den Gyro-Generatoren.

Ist der Boost Ball die Fähigkeit, mit der man die Halfpipes hochrollen kann?
Also muss ich nur B gedrückt halten, wenn ich in dem generator drin bin?

Ist der Boost Ball die Fähigkeit, mit der man die Halfpipes hochrollen kann?
Also muss ich nur B gedrückt halten, wenn ich in dem generator drin bin?

1. ja
2. Du musst die B-Taste gedrückt halten und dann loslassen, um dich im Generator zu drehen ... und das solange, bis die jeweilige Plattform "einrastet" :)

Gerade wieder Prime durchgezockt... So ein atomares Spiel... das beste Last Gen - Spiel. Einfach so ein geiles Gefühl, das verdammte
Metroid Prime
endlich, mit nur noch einer Energieleiste wegzublasen... So ein geiler Fight. Der Schwierigkeitsgrad in Prime ist einfach perfekt gebalanced, man scheitert gerade so oft, dass es schwer ist, aber nicht frustrierend. Das macht die Prime-Bosskämpfe imo auch genialer als die von TP - die waren zwar auch grandios inszeniert, aber viel zu leicht: Das ist hier nicht der Fall.

Man fühlt sich einfach so toll, nachdem den Endboss besiegt hat... Ich liebe es. Danke, Retro. Kann jetzt noch weniger auf MP3 warten...

:aargh:

Gerade wieder Prime durchgezockt... So ein atomares Spiel... das beste Last Gen - Spiel. Einfach so ein geiles Gefühl, das verdammte
Metroid Prime
endlich, mit nur noch einer Energieleiste wegzublasen... So ein geiler Fight. Der Schwierigkeitsgrad in Prime ist einfach perfekt gebalanced, man scheitert gerade so oft, dass es schwer ist, aber nicht frustrierend. Das macht die Prime-Bosskämpfe imo auch genialer als die von TP - die waren zwar auch grandios inszeniert, aber viel zu leicht: Das ist hier nicht der Fall.
Man fühlt sich einfach so toll, nachdem den Endboss besiegt hat... Ich liebe es. Danke, Retro. Kann jetzt noch weniger auf MP3 warten...

Metroid Prime 1 ist eines der Spiele, wo man traurig ist, dass das Spielerlebnis zu Ende ist :) - war zumindest bei mir so.

Metroid Prime 1 ist mein 2. bestes Game ever - mal sehen, wie sich MP 3 machen wird ;)

Metroid Prime

Für einen Anfänger ist MP1 gut balanced (auf Normal), aber beim zweiten Durchgang auf Experte fand ich's dann doch zu einfach. Meta-Ridley war ja extrem ausdauernder Kampf, der ewig gedauert hat auf Experte ;-)

Metroid Prime

Stimme dir in absolut allen Punkten zu :) Welcher Boss war für dich der schwierigste?? Bei mir war es eindeutig der Omega-Pirat. Dabei war es nicht mal der Typ an sich, als viel mehr die Pirates, die immer reinkamen und ihm geholfen haben. Außerdem musste man jeden Pirate mit nem anderen Beam erledigen, was die Sache durchaus schwierig gemacht hat ^^

Hm, früher - weiß ich nicht mehr so genau, aber diesmal das
Metroid Prime. (Herz-Form)

Bin nicht geschaffen für den Kampf und hab's ständig aus den Augen verloren... xD
Die Pirates beim Omega Pirate fand ich eigentlich sehr hilfreich, weil sie einen eigentlich immer wieder schön extra aufgeladen haben.

Edit: Hat vllt. irgendwer 'ne Seite, wo ich mir evtl. die Musik zu Metroid Prime 1 downloaden könnte? Wollte das schon länger mal machen, aber hab's dann immer wieder vergessen.

Zuletzt bearbeitet:
Was ist eigentlich nun mit Metroid Dread?

Es wäre einfach zu genial, wenn es kommen würde.

NEIIIIIIIIIIIN! Ich Depp hab gerade meinen Wii bei Ebay verkauft. :(:shakehead::tisch:

Das Spiel ist soooo geil!

Zurück
Top Bottom