Stammtisch Metroid Stammtisch

Welches Metroid-Spiel findet ihr am besten?

• Stimmen insgesamt
    166
Ing-Klauen sind doch diese Säcke mit 4 Zähnen in der Wand oder? Die tuen doch garnichts und töten kann man sie auch nicht. Mir haben sie jedenfalls nichts getan damals ;)
Ich weiß welche Stelle du meinst, aber soweit bin ich beim gerade erneuten durchspielen noch nicht. Hab gerade den Jump-Wächter hinter mir ;)

ja, die vicher kann man bei mia jedenfalls nicht töten, nicht mal wenn ich denn sonic burst einsetzte...

Folgender Abschnitt beschreibt meine Situation:

"15.) Dunkle Welt - Zugang zum Lager
Geht durch die Tür vor euch in den Bereich Verlassenes Lager. Lauft hier den Weg bis zum Ende."

Leider kann ich den Weg nicht zu Ende laufen, weil ich schon nach kurzer Zeit wegen dem Gift umkomme. Oder kann ich die Ing-Klauen irgendwie vernichten? Ich hab bereits versucht einen aufgeladenen Light-Beam-Schuss auf sie zu feuern, aber es hilft nichts.

Hast du's nun geschafft? Bin vorhin an der Stelle vorbei und hatte garkeine Probleme. Ing-Klauen sind nur Deko und man verliert normal Energie. Einfach den Weg unten folgen bis zu einem Transporter.

Also kann man auch die Ing-Klauen töten? Ich sehe übrigens keine Lichtquellen, ist mir schon klar, wie man die Energie auflädt.

ein kumpel von mia hat ma gesagt das wenn man denn light beam voll auflädt und mitten ins maul schießt, das er dan stirbt... ich hab es noch nicht ausbrobiert aber vll klappt es ja... versuch dein glück ;-)

hey, leute ich hab ne frage zu MP 2 echos, ich bin grad bei 32% also kurz bevor man den light siut bekommt... hab halt schon gegen den ALPHA BLOGG gefight komm aba nimer weiter und wießt ihr wie man den sunburst bekommt???

hey, leute ich hab ne frage zu MP 2 echos, ich bin grad bei 32% also kurz bevor man den light siut bekommt... hab halt schon gegen den ALPHA BLOGG gefight komm aba nimer weiter und wießt ihr wie man den sunburst bekommt???
Der Raum heist Grand Windchamber, wo du den finbdest. Der dt. Name ist anders. Also müsstest du deinen GCN auf englisch stellen und dann findest du ihn schnell. Ist glaube in Talon. Der eine grosse Raum wo man nur mit dem Grapple weiterkommt. Den findest du da ganz oben auf dem Turm. Musst zuvor mit dem Spiderball irgendwas ausfahren. ich weis nicht ob es dir jetzt hilft.

Hast du's nun geschafft? Bin vorhin an der Stelle vorbei und hatte garkeine Probleme. Ing-Klauen sind nur Deko und man verliert normal Energie. Einfach den Weg unten folgen bis zu einem Transporter.

Ja hast du die Klauen besiegt? Denn die töten mich innerhalb von wenigen Sekunden. In der dunklen Welt verliert man ja Energie, doch wenn ich mich ihnen nähere, verliere ich noch viel mehr. Das mit dem "aufgeladenen Light-Beam ins Maul schießen" werde ich mal probieren. Danke, Strate93

Der Raum heißt großer Windfang. Ich glaube man kommt dort vom GFMC-Lager aus hin, also durch die gelbe Tür (Powerbombe). Dort muss man irgendein Hell-Dunkel-Rätsel lösen, wenn ich's recht in Erinnerung habe.

Edit: @P.E% Klauen klonnt ich nicht kaputt machen, habe es schon versucht. Aber wenn ich mich denen nähere verlier ich nicht mehr Energie als woanders. Bist du vielleicht verbuggt?

Keine Ahnung. Dass du einfach zuviel Energie verliest, wo es nicht sein sollte ;P
Als ich die Ing-Klaue zum ersten Mal in der dunklen Version von der Piratenbasis traf, da hat sie mir glaube ich auch Energie abgezogen, als ich den nahe kam, aber danach nirgends nie wieder.
Hast du mal versucht einfach durchzurollen?

Der Raum heist Grand Windchamber, wo du den finbdest. Der dt. Name ist anders. Also müsstest du deinen GCN auf englisch stellen und dann findest du ihn schnell. Ist glaube in Talon. Der eine grosse Raum wo man nur mit dem Grapple weiterkommt. Den findest du da ganz oben auf dem Turm. Musst zuvor mit dem Spiderball irgendwas ausfahren. ich weis nicht ob es dir jetzt hilft.

okey, ich werd mein glück versuchen aber ich hab den spider ball noch nicht, bin kurz davor denn light siut zu bekommen...
trozdem danke ich werd es irgentwie schaffen ;-)

hey, die produtzenten von Metroid sollten mal nen Film über die Prime-serie drehen oder???
das wär doch mal was

Der Boost-Wächter ist wohl der schwerste Gegner im Spiel.
Einfach mit aufgeladen Light-Beam Schüssen draufhalten. Wenn er sich in ein Ball verwandelt, dann ist er unverwundbar. Mach dich am besten auch zum Ball und ausweichen. Bin da immer am Rand lang im Kreis rumgekullert. Von der Kugel verwandelt er sich dann zu einer roten Pfütze und verfolgt dich. Musst dann Bomben legen. Irgendwann verwandelt er sich wieder zurück in ein Ing und quasi von vorn ;)
Hab bei dem vor kurzem auch so 15 Anläufe gebraucht, allerdings auf Experte. Wobei ich damals auf normal den schon heftig fand und auch viel gebraucht habe :-D

wenn man auf hard gegen den boost-wächter antritt ist eine erweiterung der beam-munition unverzichtbar, damit wird er recht einfach

möglichst viele energietanks sind natürlich auch hilfreich... ich hatte damals 4 e-tanks, ich glaube aber, dass 5 möglich sind

@Knolli

du must mit aufgeladenen light-beam auf ihn schießen, wenn er sich in die kugel verwandelt, musst du ihm so locken, das er gegen die vier säulen kugelt.( aus den säulen kommen Drohnen-Ing die du vernichten musst um leben zu bekommen) wenn der wächter gegen eine säule kugelt, wird er flüssig und du musst ihn mit bomben (als Morph Ball) bewerfen bis er wieder zum Ing wird. dan wieder beschießen mit light beam und dann wieder allesvon vorn ^^

Viel Glück

ps. ich hab 8 versuche gebraucht

ok, danke euch erstmal ^^ werds später noch ein paar mal versuchen und im notfall erneut um hilfegesuch bitten :lol:

*edit* hab das vieh im insgesamt vierten anlauf endlich gepackt ^^

Zuletzt bearbeitet:
JaWohl^^ geht doch hehe, bist besser als ich^^ mach so weiter und du hast das game schnell durch^^ GOOD LUCK

Zurück
Top Bottom