Stammtisch Metroid Stammtisch

Welches Metroid-Spiel findet ihr am besten?

• Stimmen insgesamt
    166
Mit Metroid Dread mein' ich einfach represäntativ ein neues 2D-Metroid von Nintendo. Klar, dass es nicht so heißen wird.
Und Lücke kann man das nicht nennen. Metroid Fusion ist das Ende der Metroid-Timeline, deswegen wünsch' ich mir ja u.a. auch einen Nachfolger, der die Story endlich weiterführt und nicht irgendwo zwischendrin spielt.

Edit: Wiki sagt:
Metroid Dread was first announced in the June 2005 issue of Game Informer, and further details emerged on the magazine's Internet forums. According to the forum moderators, the game was a 2D side-scroller being developed for the Nintendo DS, and its plot follows the events of Metroid Fusion.

Hm, gut. Das heißt, das Gerüst steht wahrscheinlich noch und das nächste Metroid nach MP3 führt die Saga vielleicht weiter. Bitte, Nintendo... das wär' für mich größer als jede andere, mögliche Ankündigung.

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt einen offiziellen Nintendo E-Manga in der die Geschichte von Samus' Leben erzählt, bevor sie eine Kopfgeldjägerin wurde.

Spielt dieser Comic aus der ehemaligen Nintendo Club Zeitschrift den nach Metroid Fusion ? Ich weis es nicht mehr und nachschauen kann ich nicht, da diese bei meinen Eltern sind.

---

Mal was anderes. Ich kenne nicht so wirklich die ganze Story der Metroid Teile. Ich meine im grossen Zusammenhang und in einer Zeitlininie.

Könnte das mir mal jemand bitte hier aufschreiben. So das man wirklich sieht wann welcher Teil sich zeitlich einordnen lässt. Sowas gibt es ja auch für Zelda.

Der Anfang müsste ja sein Metroid bzw Metroid Zero, und dann ....

Zuletzt bearbeitet:
Metroid-Timeline:

Metroid / Metroid Zero Mission (NES / GBA)
Metroid Prime (GCN)
Metroid Prime Hunters (DS)
Metroid Prime 2 - Echoes (GCN)
Metroid Prime 3 - Corruption (Wii)
Metroid II - Return of Samus (Game Boy)
Super Metroid (SNES)
Metroid Fusion (GBA)

Hab sie sogar aus dem Gedächtnis geschafft. xD

Metroid-Timeline:

Metroid / Metroid Zero Mission (NES / GBA)
Metroid Prime (GCN)
Metroid Prime Hunters (DS)
Metroid Prime 2 - Echoes (GCN)
Metroid Prime 3 - Corruption (Wii)
Metroid II - Return of Samus (Game Boy)
Super Metroid (SNES)
Metroid Fusion (GBA)

Hab sie sogar aus dem Gedächtnis geschafft. xD
Und die Stories dazu, wie alles zusammengehört. Ich weis das ist viel, aber das würde mich gerade interessieren. Trotzdem schon mal thx :)

Wie wär's du schaust mal bei Wikipedia vorbei? Die ham' das ganz gut zusammengefasst. Sry, hab grad wirklich nicht alles im Kopf, weil ich in jüngster Vergangenheit nur Zero Mission und Fusion gespielt habe, Super Metroid und Metroid II gar nicht. Oder du fragst, Azash, der kennt sich sicherlich besser aus als ich. :)

Ich hab mir für Metroid Prime 3 überhaupt erst einen Wii gekauft!!

Bisher hat sich der Kauf nur für Gamecube spiele gelohnt - von mir aus können sie ja gerne Mario verschieben, aber doch nicht Metroid.

Edit. Am Besten alles 2007

Zuletzt bearbeitet:
Versuche es mal mit der Lsg:

http://www.metroid-base.com/m7kl.shtml

MP2 ist ein super Spiel. Ich hatte keine grossen probs die Wege zu finden. Mit der Karte fand ich alles, da dort ja auch immer das Wichtigste eingetragen ist.

Folgender Abschnitt beschreibt meine Situation:

"15.) Dunkle Welt - Zugang zum Lager
Geht durch die Tür vor euch in den Bereich Verlassenes Lager. Lauft hier den Weg bis zum Ende."

Leider kann ich den Weg nicht zu Ende laufen, weil ich schon nach kurzer Zeit wegen dem Gift umkomme. Oder kann ich die Ing-Klauen irgendwie vernichten? Ich hab bereits versucht einen aufgeladenen Light-Beam-Schuss auf sie zu feuern, aber es hilft nichts.

Folgender Abschnitt beschreibt meine Situation:

"15.) Dunkle Welt - Zugang zum Lager
Geht durch die Tür vor euch in den Bereich Verlassenes Lager. Lauft hier den Weg bis zum Ende."

Leider kann ich den Weg nicht zu Ende laufen, weil ich schon nach kurzer Zeit wegen dem Gift umkomme. Oder kann ich die Ing-Klauen irgendwie vernichten? Ich hab bereits versucht einen aufgeladenen Light-Beam-Schuss auf sie zu feuern, aber es hilft nichts.
Du weist aber im Licht füllt sich deine Energie wieder auf. Und du musst dann auf die Stäbe schiessen, damit sich der Lichtkegel ausbreitet. Zudem man kann eigentlich alles töten im Spiel, beinahe.

wuha wuha
jetzt wo ich dsa wort metroid lese bekomm ich wieder son kribbeln in den fingern metroid prime zu zocke :blushed:

xD oh oh

Du weist aber im Licht füllt sich deine Energie wieder auf. Und du musst dann auf die Stäbe schiessen, damit sich der Lichtkegel ausbreitet. Zudem man kann eigentlich alles töten im Spiel, beinahe.

Also kann man auch die Ing-Klauen töten? Ich sehe übrigens keine Lichtquellen, ist mir schon klar, wie man die Energie auflädt.

Ing-Klauen sind doch diese Säcke mit 4 Zähnen in der Wand oder? Die tuen doch garnichts und töten kann man sie auch nicht. Mir haben sie jedenfalls nichts getan damals ;)
Ich weiß welche Stelle du meinst, aber soweit bin ich beim gerade erneuten durchspielen noch nicht. Hab gerade den Jump-Wächter hinter mir ;)

hey leute ich hab mal ne frage zu MP 2 Echos:
wo oda wie bekomme ich den SUNBURST???

Zurück
Top Bottom