*Die Next-Gen Charts*

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Naja wenn man Abzüge macht dann konsequent bis ganz nach unten. Man muss ja nicht nur die Spiele mit 80% und mehr anschaun. Es gibt viele Spiele (vorallem bei der Wii) welche zu Zeit eine 50% Wertung haben und diese einfach nicht verdienen.

Naja wenn man Abzüge macht dann konsequent bis ganz nach unten. Man muss ja nicht nur die Spiele mit 80% und mehr anschaun. Es gibt viele Spiele (vorallem bei der Wii) welche zu Zeit eine 50% Wertung haben und diese einfach nicht verdienen.
Achso du bist einer dieser Wiimenschen:lol::lol::lol:

Na dann: Meinung unwichtig :P

Sorry soll ich dir sagen, was überbewertet ist?^^

Das sind spiele wie GTAIV, Mario galaxy oder auch ein Halo 3 Aber warum sollte eine 89% Spiel überbewertet sein?^^

Und was das drchspielen angeht: Ich kenne dutzende Leute, die es mehr als 3 gespielt haben^^

Hmmm... klar... sind ja nicht für die PS3 erschienen oder Multititel... deswegen sind sie natürlich überbewertet :coolface: ...

Achso du bist einer dieser Wiimenschen:lol::lol::lol:

Na dann: Meinung unwichtig :P

Was bezeichnest du denn als "WiiMensch"?

Weil ich in dem Post gerade geschrieben habe das die Wii am meisten Crap hat :oops:
HMM ah ja ist irgendwie Logisch :neutral: oder doch nicht.

Zum Thema überbewertet:

Nur weil das Spiel nicht in der 90+ region ist heisst das nicht das die Wertung richtg ist. Ich denke zu Zeiten der PS2 hätte das Spiel wohl eine gute 84 oder 85 bekommen.

ähmmm soll man das jetzt verstehen?

du kreidest uncharted an das es kopiert? welches game kopiert nicht? oder ist von grund auf neu?

bzw... ist es ein unterschied ob einen der vorgänger nicht gefälllt und sagt naja nichts für mich... oder!!!! es überhaupt nie gespielt hat(also den ersten teil) und gleich wissen will wie der nachfolger wird)

und was beim ersten nicht funktionieren sollte verstehe ich auch nicht?

du willst überraschungselemente? dann spiel es mal durch :)

und was soll der vergleich mit farcry?

oh mann einige leute kann ich echt nicht verstehen...

Da werden soviele unwarheiten erzählt und meinungen als fakt dargestellt, wie das z.b. der erste teil nicht funktioniert hat? wieso hat es denn die wertungen? und wieso ist es einer der meisterwartensten games?

naja aber vermutlich hast du ja recht.. der erste teil war wirklich nicht so gut und deshalb haben ihn leute 5-6mal durchschnittlig gezockt wie @darji schon geschrieben hat :)

Natürlich kopiert jedes Spiel, man kann das Rad ja nicht immer neu erfinden. Dann würde man nicht vorwärts kommen.
Aber wenn ein Spiel - in meinen Augen - jedes seiner 4-dutzend Spiel- und Storyelemente kopiert, dabei aber - zwangsläufig - eigentlich auch noch in jedem Bereich schlechter Abschneidet als das Vorbild, dann hat es die gute Wertung nicht verdient. Trauen sie die Entwickler was neues, dann kann ich auch über Schwächen hinwegsehen. Weil es Spaß macht und mich überrascht. Aber so? Der Adventure-Teil ist deutlich schlechter als in Tomb Raider/ PoP, der Shooterteil ist deutlich schlechter als in Gears of War, die Story ist für ein Videospiel ganz passabel (und gut inzeniert), bedient sich aber aller Klischees die man finden konnte.
Was dann dabei rauskommt ist ein Spiel, dass vieles gut macht, nichts überragend, das gut unterhält aber nie überrascht. Und das hat dann in meinen Augen keine ~90% verdient. Egal wie gut das Wasser aussieht.

Und da die Presse mit mir da nicht übereinstimmt schließe ich ganz frech, dass sie es auch beim zweiten Teil nicht tun wird. Für mich haben sie also keine Relevanz.

Was bezeichnest du denn als "WiiMensch"?

Weil ich in dem Post gerade geschrieben habe das die Wii am meisten Crap hat :oops:
HMM ah ja ist irgendwie Logisch :neutral: oder doch nicht.

Zum Thema überbewertet:

Nur weil das Spiel nicht in der 90+ region ist heisst das nicht das die Wertung richtg ist. Ich denke zu Zeiten der PS2 hätte das Spiel wohl eine gute 84 oder 85 bekommen.
Nein weil du sagst, dass viele schlecht bewertete Wiispiele unterbewertet sind. Diese Spiele sind unterbewertet, weil sie einfach keine guten Spiele bzw überhauptkeine Spiele sind.

Und wie gesagt Uncharted ist sicherlich nicht überbewertet. Eher das Gegenteil ist der Fall, denn es wurden extra ettliche Wertungen aufgrund des angeblich fehlenden MPs teilweise sogar stark gesenkt.

Und das bei einem reinen SP. Nur deswegen gibt es jetzt diesen externen MP mode.

@darji
Ich kenne keinen der das Spiel so oft durch gespielt hat :sorry:

Und ja das Spiel ist überbewertet, wie etwa 90% aller Spiele in dieser Gen. Darum würde ich sagen, vergeleicht man das Spiel innerhalb dieser Gen mit anderen Spiele ist die Wertung OK, aber eben IMO sollte man bei ca. 90% aller Spiele in dieser Gen einen Abzug von ca. 5 - 10 % machen.

hab grad das 5te mal begonnen begonnen :-)

uncharted1 ist unterbewertet.

Nein weil du sagst, dass viele schlecht bewertete Wiispiele unterbewertet sind. Diese Spiele sind unterbewertet, weil sie einfach keine guten Spiele bzw überhauptkeine Spiele sind.

Und wie gesagt Uncharted ist sicherlich nicht überbewertet. Eher das Gegenteil ist der Fall, denn es wurden extra ettliche Wertungen aufgrund des angeblich fehlenden MPs teilweise sogar stark gesenkt.

Und das bei einem reinen SP. Nur deswegen gibt es jetzt diesen externen MP mode.

Wii-Spiele haben es schwerer! Ist ja so, dass man auf der PS3 (z.B.) besser mit Grafik kaschieren kann, als bei der Wii! Und da heute viele Reviewer sowieso abgestumpft sind und jeden noch so innovationslosen Egoshooter 95% geben, braucht man bei etwas neuem, innovativen auch nur Abneigung zu erwarten! :scan:
Zumal Nintendo sich keine Wertungen kaufen muss ;-) ...

Uncharted...kennt man schon, nur halt mit anderen Schauspielern! Aber ein SMG brachte nunmal wieder wirklich neue Spielerfahrungen, da konnten sogar die Hater-Reviewer nichts dagegen sagen....

Natürlich kopiert jedes Spiel, man kann das Rad ja nicht immer neu erfinden. Dann würde man nicht vorwärts kommen.
Aber wenn ein Spiel - in meinen Augen - jedes seiner 4-dutzend Spiel- und Storyelemente kopiert, dabei aber - zwangsläufig - eigentlich auch noch in jedem Bereich schlechter Abschneidet als das Vorbild, dann hat es die gute Wertung nicht verdient. Trauen sie die Entwickler was neues, dann kann ich auch über Schwächen hinwegsehen. Weil es Spaß macht und mich überrascht. Aber so? Der Adventure-Teil ist deutlich schlechter als in Tomb Raider/ PoP, der Shooterteil ist deutlich schlechter als in Gears of War, die Story ist für ein Videospiel ganz passabel (und gut inzeniert), bedient sich aber aller Klischees die man finden konnte.
Was dann dabei rauskommt ist ein Spiel, dass vieles gut macht, nichts überragend, das gut unterhält aber nie überrascht. Und das hat dann in meinen Augen keine ~90% verdient. Egal wie gut das Wasser aussieht.

Und da die Presse mit mir da nicht übereinstimmt schließe ich ganz frech, dass sie es auch beim zweiten Teil nicht tun wird. Für mich haben sie also keine Relevanz.

siehste?

warum muss sich uncharted mit vier-fünf spielen messen?

das könnte man mit gears oder mit tomb raider auch machen

tomb-raider hat schlechtere schusspassagen etc... siehste wie dumm das ist?

nochmal: wenn du ÜBERRASCHUNGEN SEHEN WILLST dann spiel es mal durch ;)

wenn man es so weiterführt wie du es grade machst.. dann könnte man jedes spiel schlecht machen und sagen das es dreisterweise von anderen games klaut

"gears klaut von supermario weil man da rennen kann" bla bla bla...

uncharted ist in seiner mischung einzigartig, also bleibt es ein eigenständiges game..

was ich unter kopieren verstehe ist z.b. DANTES INFERNO

was nahezu alles von nur EINEM game klauen tut... die bossfights spielen sich gleich... es ist ein hack und slay etc...

trotzdem sollte man ein game ansich bewerten und nicht verallgemeinern weil sonst ist kein game eigenständig und dann würde ich mir wünschen das du das bei allen games ankreiden tust und nicht nur bei uncharted....

Ja die technisch schöne Grafik scheint über das mangelnde Gameplay genug hinweg zu trösten.
Vielleicht bzw. höchstwahrscheinlich haben sie auch einfach ein Deal mit $ony wegen der Wertung. Aber ist ja sowieso auch schon ein Fanboy Mag, also von daher...

Keine ernstzunehmende Wertung. :)

und dein Beitrag soll ernstzunehmend sein?
Oder ist dein Beitrag auch nur dummes fanboy gelaber?

Die OPM US gab uncharted übrigens 5/5.
Uncharted 1 bekam von denen die schlechteste wertung überhaupt mir der edge zusammen mit 80%.

btw. Darji, lass dich doch nicht immer so hypen. Es wird auch noch schlechte reviews geben und dann ist das geheule wieder groß.

Ich denke es wird sich i/wo um die 90% einpendeln.

Wii-Spiele haben es schwerer! Ist ja so, dass man auf der PS3 (z.B.) besser mit Grafik kaschieren kann, als bei der Wii! Und da heute viele Reviewer sowieso abgestumpft sind und jeden noch so innovationslosen Egoshooter 95% geben, braucht man bei etwas neuem, innovativen auch nur Abneigung zu erwarten! :scan:

Uncharted...kennt man schon, nur halt mit anderen Schauspielern! Aber ein SMG brachte nunmal wieder wirklich neue Spielerfahrungen, da konnten sogar die Hater-Reviewer nichts dagegen sagen....

naja nach deiner logik sollte ja killzone2 98% oder so haben.. aber hat es eben nicht..

ist verdientermaßen nicht "sooo gut" bewertet worden.. weil es eben schwächen hat über die man nicht hinweggesshen hat :)

1. Ich dachte der Wii ist im gleichen Markt? Also muss auch die Grafik verglichen werden.

2. Vieel Wii spiele sind einfach nur zusammengewürfellt. Siehe z.B. ein Dirt 2 oder ettliche andere Spiele. Spiele wie Murasama bekommen ihre verdienten Wertungen.

3. Mario Galaxy bekam auch eine 11/10 von einem europäischen Mag und warum sollte es sowas nicht geben, wenn es die Videospielewelt revolutiiert? revolution sollte es nicht nur durch die steuerung geben, sondern auch in sachen gameplay, präsentation, oder was auch immer. Und Uncharted scheint dieses wohl zu haben. Nicht umsonst hat es ettliche Games award abgeräumt und wird bei vielen mags und seiten auch den GOTY award abstauben.

@Pongler: 95%^^

Zumal Nintendo sich keine Wertungen kaufen muss ;-)

So redet man sich das natürlich alles schön, wie konnte ich das bei dem Post von SoE nur übersehen auf was er hinaus wollte.

Muss hier auch mal für Uncharted einspringen, hab damals eigentlich keine großen Erwartungn gehabt wegen der "durchschnittlichen" Wertungen (Diese Gen wie gesagt schon ein Problem) und ich war sehr positiv überrascht.
Ich gehe sogar so weit und sage es ist das bisher beste Spiel für die PS3 (zumindest das was ich gespielt hab, also auch besser als KZ2 und MGS4). Wenn ich daran denke wie die Orange Box bewertet wurde und ich nach einem Jahr immer noch an Episode 1 hänge, da mich das spiel null motiviert, finde ich UC durchaus unterbewertet.
Sicherlich ist das Spiel eine Ansammlung von Kopien, aber diese machen einfach unheimlich spass, hab das Game in 3 Tagen durchgehabt weil ich unbedingt wissen wollte wies weitergeht. Das hatte ich diese Gen bisher nur bei SMG und Bioshock:-)

1. Ich dachte der Wii ist im gleichen Markt? Also muss auch die Grafik verglichen werden.

2. Vieel Wii spiele sind einfach nur zusammengewürfellt. Siehe z.B. ein Dirt 2 oder ettliche andere Spiele. Spiele wie Murasama bekommen ihre verdienten Wertungen.

3. Mario Galaxy bekam auch eine 11/10 von einem europäischen Mag und warum sollte es sowas nicht geben, wenn es die Videospielewelt revolutiiert? revolution sollte es nicht nur durch die steuerung geben, sondern auch in sachen gameplay, präsentation, oder was auch immer. Und Uncharted scheint dieses wohl zu haben. Nicht umsonst hat es ettliche Games award abgeräumt und wird bei vielen mags und seiten auch den GOTY award abstauben.

@Pongler: 95%^^

1. Nicht auf kosten des Spielspasses ;-) ! Nämlich dies ist der Fall, wenn Gamecubegrafik plötzlich hässlich ist! Ich meine, bei dahingeschluderten Games kann ich es ja verstehen, aber es ist ja generell so, dass der Wii ein Strick draus gedreht wird, dass sie keine PS3-Grafik darstellen kann...

2. Bei Dirt 2 sag ich nichts! Ich rede auch nicht nur von Multititeln! Es gibt klasse Wiigames, die eiskalt abserviert werden, wo Egoshooter Nr.21535721 wiedermal ne 95% Wertung bekommt...

3. Naja, Uncharted ist nicht so mein Ding! Ich sag nicht, dass es schlecht ist und lästern tu ich sowieso nicht drüber! Aber ich kann diesen Hype drum nicht verstehen, weil es eben nicht wirklich was neues ist!

DU redest die ganze Zeit so radikal über die Wii, als hätte dir Nintendo damals nen Lolli geklaut! Mir liegt es fern Tag ein, Tag aus über pöse Sony-Produkte zu lästern! Ich bin offen für alles!

Mich würde allerdings echt interessieren, was ihr (IIIs) über Uncharted 2 sagen würdet, wenn es gleichzeitig mit leicht verbesserter Grafik auf der X360 erscheinen WÜRDE(!!!) :lol2: ...

Mich würde allerdings echt interessieren, was ihr (IIIs) über Uncharted 2 sagen würdet, wenn es gleichzeitig mit leicht verbesserter Grafik auf der X360 erscheinen WÜRDE(!!!) :lol2: ...

1. warum sollte die 360 Version bessee grafik bieten?^^

2. Ich gehe nach spielen nciht nach platformen^^

Würde mich mal wundern wo ich das gesagt habe.

Oder hast du mal wieder selektives Lesen angewendet und nur grad einen Satz angeschaut und diesen aus dem Kontext gerissen :x

Mal so ein Tipp (n kleiner aber wichtiger).
Wenn man einen ganzen Post lang davon redet das 90% aller neuen Spiele überbewertet sind und man danach ganz gezielt auf eine gruppe von Spiele verweist.
Es gibt viele Spiele (vorallem bei der Wii) welche zu Zeit eine 50% Wertung haben und diese einfach nicht verdienen.
Ist das nun aufwertend oder abwertend gemeint??

Sollte sich jeder selber beantworten können

Junkman schrieb:
2. Bei Dirt 2 sag ich nichts! Ich rede auch nicht nur von Multititeln! Es gibt klasse Wiigames, die eiskalt abserviert werden, wo Egoshooter Nr.21535721 wiedermal ne 95% Wertung bekommt...

Ganz einfach, wenn der Egoshooter Nr.21535721 alles gut und perfekt macht, ist es ein gutes Spiel, fertig.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom