*Die Next-Gen Charts*

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Es geht mir darum, ob ich ein besseres/anderes Spielgefühl damit bekomme.
Also sollte man jedes Spiel doppeln, nach dem erscheinen von Sonys Dildo? :-)

Neuprogrammierung ist "nur" verwendung neuer bekannter Technologien.
Neue Technologie, mit einem alten "Design" als Vorlage, ergo neu programmiert.

@smoker: getroffene Hunde bellen.
Secret of Evermore schrieb:
-Nun nimmst du alle weg welche eine schlechte Steuerung haben
Laut dir ist das Pad schlechter, weil es dir nicht gefällt.
ebnho1vx3np.gif

Zuletzt bearbeitet:
Also sollte man jedes Spiel doppeln, nach dem erscheinen von Sonys Dildo? :-)
Das hast du mich schon mal gefragt und ich kann die Logik dahinter nicht so ganz nachvollziehen. Wenn es tatsächlich Neuauflagen alter PS2- oder PS3-Spiele gibt, die um diese Steuerung erweitert wurden und diese von den Reviewern separat bewertet werden, sehe ich keinen Grund, warum die dann nicht in die Charts aufgenommen werden sollen.

Neue Technologie, mit einem alten "Design" als Vorlage, ergo neu programmiert.
Habe ha nichts anderes gesagt, ich habe nur die frage in den Raum geworfen welche der beiden Änderungen wohl eine grössere Hürde dargestellt hat.

Laut dir ist das Pad schlechter, weil es dir nicht gefällt.
ebnho1vx3np.gif
Ja das Pad ist IMO schlechter, aber das heisst ja nicht das es schlechter ist. Es gibt noch mehr zwischen super und grottig

Meine Darstellung ist logisch und wertfrei: Neuprogrammierung gegen ein paar Routinen.

Was ist denn der Programmieraufwand bitte für ein Kriterium? Erstens weißt du garnicht genau, wie hoch der Programmieraufwand für ein bestimmtes Spiel tatsächlich ist, und zweitens hat der Aufwand 0 (NULL) mit dem Endprodukt und dem daraus resultierenden Spielspaß zu tun. Ich meine, SMG2 können wir ja dann, wenn es kommt, auch gleich von der Liste streichen. Da saßen sicher nur ein paar Grafiker und Leveldesigner dran, der Programmieraufwand dürfte relativ gering sein. Die ganzen Logiken stehen ja schon und müssen nur noch um ein paar weitere Moves erweitert werden...

Leute, macht doch was Ihr wollt. Wenn Ihr mir hier ernsthaft einreden wollt, daß ein Okami Wii oder RE 4 Wii, also reine Last Gen 1-1 Ports mit ein paar neuen Steuerungsroutinen, gleichberechtigt neben solchen innovativen, neuen, technisch und spielerisch hochstehenden Spielen wie Bioshock und Mass Effect in eine Reihung gehören ist das nur eine Aussage über Eure stramme Firmenhörigkeit.

Denn argumentativ läßt sich das nicht mehr ableiten, höchsten noch mit völlig an den Haaren herbeigezogenen Quatsch, daß die Programmierung von ein paar Steuerungsroutinen letztendlich komplizierter als die Programmierung eines neuens Spiels sein soll ... :ugly:

QFish:

Spielspaß ist ganz sicher erst rech KEIN Bewertungskriterium dafür, welches Spiel hier nun in diese Liste kommt und welches nicht.

Habe ha nichts anderes gesagt, ich habe nur die frage in den Raum geworfen welche der beiden Änderungen wohl eine grössere Hürde dargestellt hat.
Ganz klar die grafische, 'nen Programmcode umzustellen, damit die Fernbedienung funktioniert, sollte kein Problem darstellen.
ebnho1vx3np.gif

Ja das Pad ist IMO schlechter, aber das heisst ja nicht das es schlechter ist. Es gibt noch mehr zwischen super und grottig
Das Pad ist imo besser, nur technisch ist es schlechter.
ebnho1vx3np.gif

und zweitens hat der Aufwand 0 (NULL) mit dem Endprodukt und dem daraus resultierenden Spielspaß zu tun.
Ein Spiel soll Spaß machen, nicht das "Erlebnis" mit der Peripherie. "Du" kannst nicht die einzelne Komponente der Peripherie als oberstes Qualitätsmerkmal verankern.
Calvin schrieb:
und diese von den Reviewern separat bewertet werden,
Schade, dass das niemand machen wird. :(

Ganz klar die grafische, 'nen Programmcode umzustellen, damit die Fernbedienung funktioniert, sollte kein Problem darstellen.
ebnho1vx3np.gif

Naja REmake ist sehr viel render dabei ;-) und wenn das so einfach ein zu stellen wäre das die Mote eine solch gute Steuerung hergibt, dann frage ich mich was alle die anderen armen Entwikler so lange machen :-? bei den meisten klapts nicht mal halb so gut.

QFish:

Spielspaß ist ganz sicher erst rech KEIN Bewertungskriterium dafür, welches Spiel hier nun in diese Liste kommt und welches nicht.

Du wolltest eine sachliche Diskussion mit Argumenten und das ist alles, was du auf meinen Post zu sagen hast? (du reagierst jetzt interessanterweise ähnlich, wie du es Calvin vorhin vorgeworfen hast)

Ich habe dir gerade dargelegt, wieso der Programmieraufwand als Kriterium total sinnlos ist, und dir fällt nichts besseres ein, als abzulenken.
Zum Spielspaß als Bewertungskriterium: ich hoffe doch er ist es. Was sollten die Redakteure denn sonst bewerten? xD Das wäre ja sonst, als würde man Bücher nach dem Cover bewerten....
Was ich mit dem Spielspaß aber eigentlich sagen wollte. Der Programmieraufwand ist für den Endkunden nicht messbar, ja nicht mal bemerkbar, daher irrelevant. Ich bewerte ein Spiel auch nicht danach, wie viel Geld die Programmierer bekommen haben. Warum auch? Es spielt für den Konsumenten schlicht keine Rolle.
Und selbst wenn an dem Spiel nur eine Person einen einzigen Tag gearbeitet hätte. Wenn das Produkt schließlich genial geworden ist, gehört es in diese Liste. Punkt.

Zuletzt bearbeitet:
Frag mich was der Scheiß hier soll.
Eigenständiges Spiel für die aktuelle Gen und als solches bewertet => Rein in die Charts

Und wenn sie Silent Hill 1 ohne Verbesserungen (alte Grafik, alte Steuerung, altes Alles) als BluRay-Version bringen und die Tester dem Spiel 99% geben, dann steht es an der Spitze. Denn es wurde für die aktuelle Gen (in dem Fall PS3) mit 99% bewertet. Was vorher war ist doch egal. Es zählt nur die Version die bewertet worden ist und deren Wertung. Wenn das Spiel in der aktuellen Gen veraltet ist, spielt sich das schließlich in der Wertung wieder ^^

Leute, macht doch was Ihr wollt. Wenn Ihr mir hier ernsthaft einreden wollt, daß ein Okami Wii oder RE 4 Wii, also reine Last Gen 1-1 Ports mit ein paar neuen Steuerungsroutinen, gleichberechtigt neben solchen innovativen, neuen, technisch und spielerisch hochstehenden Spielen wie Bioshock und Mass Effect in eine Reihung gehören ist das nur eine Aussage über Eure stramme Firmenhörigkeit.

Also ich finde, dass RE4 durch die Wii-Steuerung mehr aufgewertet wurde, als alle anderen Spiele durch Grafikupdates.

Falls du darauf antworten willst, verfalle bitte nicht in deine Schreibroutine und verwende bitte im Zusammenhang mit meinem Usernamen keine solch widerwertigen Wörter wie "Firmenhörigkeit", das kann sich jemand mit deinem Postingstil nämlich am allerwenigsten leisten.:-)

Darum stehen Bioshock und Mass Effect auch vor Okami in dieser Liste, ersteres sogar ganz deutlich. Lass doch einfach die Fachpresse entscheiden, ob sie einen 1-zu-1-Port mit neuer Steuerung gut genug finden, um ihm eine solch hohe Wertung zu geben, dass es in diese Charts reinkommt. Wenn der Port nur lieblos und die neue Steuerung nur draufgeklatscht wäre, würde die Fachpresse das doch niemals mit einer hohen Wertung honorieren, findest du nicht? Insofern verstehe ich nicht, wieso du hier plötzlich der Fachpresse nicht mehr vertraust und wir neue Kriterien erfinden müssen, um die Liste "sauber" zu halten.

Ach tatsächlich? Dann machen wir künftig unsere eigenen Reviews und verzichten auf die der Fachpresse? Na da wird interessant. ;)

Erstens macht CW schon lange seine eigenen Reviews und zweitens wird auch die Fachpresse konsequent ignoriert ("4Player macht sich mal wieder lächerlich mimimi :cry2:"). :goodwork:

Erstens macht CW schon lange seine eigenen Reviews und zweitens wird auch die Fachpresse konsequent ignoriert ("4Player macht sich mal wieder lächerlich mimimi :cry2:"). :goodwork:
Ich sprach selbstverständlich von User-Reviews wie aus dem Kontext sehr gut zu verstehen ist. Und da die Grundlage dieser Charts Gamerankings ist, spielt 4Players dabei eh keine Rolle. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom