*Die Next-Gen Charts*

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Genauso könnte ich argumentieren, dass es klar ist, dass die HD-Fans diese neuen Regeln wollen, nur um ein paar gute Wii-Spiele aus den Charts zu schmeißen. Damit hätten wir jetzt aber auch nichts gewonnen...

Aber offensichtlich scheinst du der Auffassung zu sein, Terminator, dass diese Liste nur den Ansprüchen der HD-Gamer genügen muss und die der Wii-Spieler irgendwie egal sind. Da frage ich mich, ob du den Sinn dieser Liste richtig verstanden hast.
Naja ich war schon immer der meinung, dass der Wii in den Offtopic Bereich gehört :P

Lassen wir es doch einfach so wie es ist. Retailgames mit mindestens 20 Reviews. Es ist doch sowieso schon absurd genug überhaupt Wiigames in den "Next-Gen Charts" zu führen und bisher hat sich auch keiner darüber beschwert. Und die paar Spiele für die Wii, welche die 80%-Hürde gemeistert haben, kann man an einer Hand abzählen und sollten doch wirklich niemanden stören. :goodwork:

Genauso könnte ich argumentieren, dass es klar ist, dass die HD-Fans diese neuen Regeln wollen, nur um ein paar gute Wii-Spiele aus den Charts zu schmeißen. Oder dass Wii-Gamern halt eine bessere Grafik egal ist ubd man die bloß nicht als Kriterium nehmen kann. Damit hätten wir jetzt aber auch nichts gewonnen...

Aber offensichtlich scheinst du der Auffassung zu sein, Terminator, dass diese Liste nur den Ansprüchen der HD-Gamer genügen muss und die der Wii-Spieler irgendwie egal sind. Da frage ich mich, ob du den Sinn dieser Liste richtig verstanden hast.

So wie die Bestseller-Liste der New-York-Times. Wenn denen ein Buch, dass sich gut verkauft, nicht gefällt (ihren Ansprüchen nicht genügt) wird einfach eine neue Liste mit Büchern von diesem Typus gemacht, damit auf der Standardliste wieder gefällige Werke oben stehen (weswegen auch Harry Potter auf der Liste für Kinderbücher geführt wird) ;)

Lassen wir es doch einfach so wie es ist. Retailgames mit mindestens 20 Reviews. Es ist doch sowieso schon absurd genug überhaupt Wiigames in den "Next-Gen Charts" zu führen und bisher hat sich auch keiner darüber beschwert. Und die paar Spiele für die Wii, welche die 80%-Hürde gemeistert haben, kann man an einer Hand abzählen und sollten doch wirklich niemanden stören. :goodwork:
Doch der Wii muss aus sämtlichen gamingforen verschwinden. Erst dann kann auf der Welt wieder Frieden herschen :P

Genauso könnte ich argumentieren, dass es klar ist, dass die HD-Fans diese neuen Regeln wollen, nur um ein paar gute Wii-Spiele aus den Charts zu schmeißen. Oder dass Wii-Gamern halt eine bessere Grafik egal ist ubd man die bloß nicht als Kriterium nehmen kann. Damit hätten wir jetzt aber auch nichts gewonnen...

Lächerlich!

Ok, nochmal gaaanz einfach:

a) RE Remake finden 100% der Gamer gut, RE 4 Wii-Edition ganz eindeutig nicht!

b) Und das ist noch erheblich wichtiger: Nehmen wir, was an den Spielen jeweils wirklich neu ist.

- RE 4: Es ist der komplette, alte Programmcode, nur die Steuerung mußte der Wii-Mote angepaßt werden. Hierzu mußten sicher ein paar neue Routinen geschrieben werden.

- RE Remake: Das ganze Spiel mußte komplett neu erstellt werden. Es mußte neu gerendert werden, die Räume sind teilweise anders, praktisch nichts vom alten Programmcode konnte sinnvoll weiter verwandt werden.

Also besonders unter Gesichtspunkt b) sagt selbst: Welches Spiel würde wohl eher in eine solche Liste gehören?

Ich würde einfach mal sagen: In diese Charts gehört nur die RE4-Wii-Edition, da das REmake für den Cube nicht dem Kriterium entspricht, dass es auf einer der Current-Gen-Konsole erschienen ist. ;)

Typische Methode von Dir: Wenn Du gestellt bist, dann ziehst Du es ins Lächerliche.

Es macht keinen Spaß ...

Wieso? Ich hab dir doch eindeutig geantwortet. Die RE4 Wii-Edition gehört IMO in diese Charts. Genauso wie das Cube-REmake in die Charts der letzten Generation gehört hat.

Wieso? Ich hab dir doch eindeutig geantwortet. Die RE4 Wii-Edition gehört IMO in diese Charts. Genauso wie das Cube-REmake in die Charts der letzten Generation gehört hat.

Calvin, hör' jetzt bitte auf, hier die Leute (im Moment mich) durch Dummheiten zu provozieren und zu verarschen!

Von einem studierten Erwachsenen kann ich wohl eine gewisse Reflektion meiner Argumente erwarten - ohne daß Du Dich - immer wenn es eng wird für Deinen Standpunkt - hinter die Schwerfälligkeit von Internet-Foren zurückziehst und einfach die Augen zumachst und stur auf Deinem Standpunkt beharrst.

Wenn Du nun meinst, daß massenhaft LastGen-Ports nur mit ein paar neuen Steuerungs-Routinen in die Current Gen Liste gehören, dann ist das Deine Meinung.

Nur ist es natürlich entlarvend, daß Du dieser Meinung bist, weil "rein zufällig" NINTENDO davon profitiert und man Dich daher als Diskussionspartner an dieser Stelle nicht mehr ernst nehmen kann.

P.S.: Auf dem "Niveau" diskutiere ich eh nicht mehr weiter, da habe ich etwas Besseres zu tun!

Und du bist genau gegenteiliger Meinung, weil Sony davon profitiert... Wie entlarvend -.-

Ich kann meine Darstellung sehr gut argumentativ begründen. Ihr könnt nur noch mit "imo" kommen ...

Und ich sage das nicht, weil SONY davon profitieren würden, denn am meisten profitiert dann M$ davon, sondern weil ich keinen aufgewärmtes Zeug hochjubelt sehen will.

Zuletzt bearbeitet:
Lächerlich!

Ok, nochmal gaaanz einfach:

a) RE Remake finden 100% der Gamer gut, RE 4 Wii-Edition ganz eindeutig nicht!
Gegen die RE4 Wii Edition haben nur die leute etwas die so oder so etwas gegen die Wii haben.
Ergo haben die nicht direkt etwas gegen RE 4 Wii-Edition sondern etwas gegen die Wii.

Ich meine du fragts ja auch nicht nen Vegi ob er den Speck ausm Aldi gerne hat ;-)

b) Und das ist noch erheblich wichtiger: Nehmen wir, was an den Spielen jeweils wirklich neu ist.

- RE 4: Es ist der komplette, alte Programmcode, nur die Steuerung mußte der Wii-Mote angepaßt werden. Hierzu mußten sicher ein paar neue Routinen geschrieben werden.

- RE Remake: Das ganze Spiel mußte komplett neu erstellt werden. Es mußte neu gerendert werden, die Räume sind teilweise anders, praktisch nichts vom alten Programmcode konnte sinnvoll weiter verwandt werden.

Also besonders unter Gesichtspunkt b) sagt selbst: Welches Spiel würde wohl eher in eine solche Liste gehören?

Eine gute Steuerung auf der Wii hin zu bekommen ist schon schwer genug, schau dir nur mal all die "Crap" Spiele an welche es versucht haben. Da stellt sich doch die frage was war schwieriger :-?
Bekannte Technik zu verwenden und ein Spiel einfach nur grafisch ein wenig auf zu werten oder eine Steuerung hin zu bekommen welche
1. sinn macht
2. gut funktioniert
3. leicht von der Hand geht

Viele Spiele schaffen es nicht einmal 2 dieser Kriterien zu erfüllen, RE4 hat einen guten Mittelweg gefunden welcher alle Punkte berücksichtigt.

Was wirst du denn jetzt so aggressiv, Terminator? Ich habe meine Meinung doch schon mehrmals hier begründet. Ich muss das doch jetzt nicht gebetsmühlenartig wiederholen.

Was wirst du denn jetzt so aggressiv, Terminator? Ich habe meine Meinung doch schon mehrmals hier begründet. Ich muss das doch jetzt nicht gebetsmühlenartig wiederholen.

Ich werde so langsam aggressiv, weil Du die Leute veralberst indem Du Dich immer an Knackpunkten einer Diskussion anfängst dumm zu stellen und Deine Einseitigkeit a) schmerzhaft ist und Dich b) taub gegen jedes Argument macht.

Terminator, du machst halt wie immer den Fehler, deine Ansprüche an ein Spiel zu einem allgemeinen Kriterium zu erheben. Dementsprechend fallen deine Kriterien für Spiele, die deiner Meinung nach in diese Charts gehören, auch aus. Meine Ansprüche sind dagegen ganz andere und werden bei deinen Kriterien überhaupt nicht berücksichtigt. Worüber wollen wir jetzt also diskutieren? Wessen Ansprüche legitimer sind? Das wäre eine ziemlich sinnfreie Diskussion. Und genau deshalb plädiere ich dafür, die bisher geltenden Kriterien beizubehalten. Diese sind nämlich im Gegensatz zu deinen vollkommen wertfrei.

Terminator, du machst halt wie immer den Fehler, deine Ansprüche an ein Spiel zu einem allgemeinen Kriterium zu erheben. Dementsprechend fallen deine Kriterien für Spiele, die deiner Meinung nach in diese Charts gehören, auch aus.

Blödsinn! Jetzt machst Du Deine Ignoranz meiner Argumente sogar noch zur Grundlage Deiner Entgegnung. Super! Ich habe meine Darstellung sehr schlüssig begründet. Neuprogrammierung gegen ein paar Routinen angepaßt oder hinzugefügt. Ist mir aber klar, daß Du darauf nicht eingehen willst.

Meine Ansprüche sind dagegen ganz andere und werden bei deinen Kriterien überhaupt nicht berücksichtigt. Worüber wollen wir jetzt also diskutieren? Wessen Ansprüche legitimer sind? Das wäre eine ziemlich sinnfreie Diskussion. Und genau deshalb plädiere ich dafür, die bisher geltenden Kriterien beizubehalten. Diese sind nämlich im Gegensatz zu deinen vollkommen wertfrei.

Durch Ignoranz eine eigene Logik aufgebaut, klasse Calvin! Umgekehrt wird ein Schuh daraus: Meine Darstellung ist logisch und wertfrei: Neuprogrammierung gegen ein paar Routinen.

Deine "Argumente" sind wie so oft nur mit reiner Firmenhörigkeit erklärbar. Nun kannst Du wieder platzen, aber es ist so!

Zuletzt bearbeitet:
Terminator: Es ist eben sehr wohl wertend, wenn du meinst, eine neue Steuerung sei vollkommen unerheblich. Dabei ist sie das für mich bspw. nicht. Der Programmieraufwand ist mir dabei doch völlig egal. Es geht mir darum, ob ich ein besseres/anderes Spielgefühl damit bekomme. Und das bekomme ich. Mal abgesehen davon, finde ich auch das vollkommen unerheblich dafür, ob ein Spiel in diese Charts gehört oder nicht, weil es wieder eine Vorabwertung wäre. Letztlich sollen doch eh die Reviewer entscheiden, ob ein Spiel gut genug bewertet wird, dass es es in die Top20 schafft, nicht wir.

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß jetzt wirklich nicht, was daran nicht zu verstehen sein soll:

- Keine Neuauflagen ohne erhebliche Änderungen wie neue Levels, angepaßte Grafik usw. (Beispiel zum Verständnis: God of War HD-Kompilation würde nicht reingehören, Resident Evil Remake Cube hätte ganz klar reingehört.)
- Ergo: Keine Neuauflagen, die nur eine andere Steuerung, einen anderen Bildmode, höhere Auflösung oder ein paar angepasste Texturen beinhalten.

Und diese Kriterien SIND eindeutig!

Resident Evil GameCube ist ein hochklassiges Remake. Okami Wii ist nur ein billiger PS2-Port.

hier kommen wir doch zum kernproblem. du stellst (mehr oder weniger) verbesserte grafik über eine anpassung der steuerung auf ein neues system. und - da möchte ich mal frech sein - diese einschätzung kannst du nicht glaubhaft vertreten, weil du garkeine ahnung hast wie sehr okami, zelda, resi4 und metroid dadurch aufgewertet werden und ein neues spielgefühl liefern. weitaus mehr als ein paar neue level zb. :)

Neuprogrammierung gegen ein paar Routinen.

Und was war schwerer um es in solch einer Qualität hin zu bekommen?

Neuprogrammierung ist "nur" verwendung neuer bekannter Technologien.

Diese paar "Routinen" wie du sie nennts beinhalten die Steuerung.
Mal so als Beispiel:

Schau dir mal alle Wii Spiele an.
-Nun nimmst du die schlechten weg (nein nicht alle wegnehmen :-P)
-Nun nimmst du alle weg welche eine schlechte Steuerung haben
-Nun schaust du dir von den restlichen nur noch diese an welche eine sehr gute Steuerung haben

Nun solltest du realisiern das dies ein sehr sehr kleiner Kreis von ein paar wenigen Spielen ist welche die siehst und RE4 ist eines davon.

OK warum nun diese ganze Übung?
Ganz einfach, es sollte dir klar machen wie schwer es ist eine gute Steuerung bei der Wii hin zu bekommen.

Im gegensatz dazu, schau dir mal alle GC Spiele an.
-Nun nimmst du die schlechten weg
-Nun nimmst du alle weg welche eine schlechte Steuerung haben
-Nun schaust du dir von den restlichen nur noch diese an welche eine sehr gute Grafik haben

Du wirst erkennen das hir nun sehr viel mehr Spiele die Kriterien erfüllen :sorry:

Nein, viele HD-Spieler werden es eher als bedeutungslos empfinden, ob das Spiel nun mit Knöpchengedrücke oder Fernbedienung waggeln läuft.

Aber mir ist schon klar, daß sich die Wii-Fans mit Händen und Füßen gegen eine entsprechende Modifikation der Regel wehren.

Da würden ja die ganzen sinnlosen Ports auf dem Wii aus der Liste fliegen ... :v:

Du weißt eindeutig nicht, was bei der RE4-Steuerung auf Wii tatsächlich verändert wurde. Tu dir selbst einen Gefallen und spiel das Spiel erstmal an (oder schau dir wenigstens Videos an), bevor du wieder einen unqualifizierten Kommentar dazu abgibst :smile5:

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom