*Die Next-Gen Charts*

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ab wann ist ein Port ein Port? Kann man bei einem Spiel, bei dem die Steuerung komplett überarbeitet wurde, von einem Port sprechen? Ich denke nicht, du vielleicht schon, ArteM. Da haben wir wieder diesen Interpretationsspielraum. Kriterien, die interpretierbar sind, sind keine Kriterien.

Terminator: Nochmal: Die Kritierien, die jetzt existieren, sind die einzigen, die keinen Interpretationsspielraum bieten und damit ohne Probleme nachprüfbar sind. Deine Kriterien sind dagegen sehr vom Ermessen der User abhängig und bilden damit Prämissen, die für diesen Thread absolut unnötig sind.

Zuletzt bearbeitet:
Ab wann ist ein Port ein Port? Kann man bei einem Spiel, bei dem die Steuerung komplett überarbeitet wurde, von einem Port sprechen? Ich denke nicht, du vielleicht schon, ArteM. Da haben wir wieder diesen Interpretationsspielraum. Kriterien, die interpretierbar sind, sind keine Kriterien.
Moment ich dachte immer, dass das Mahlzeits thread ist nd er machen kann, was er möchte :P

Und Mahltzeit hat sich eben gegen Spielesammlungen ohne neuen contet entschieden^^

Das ist jetzt hoffentlich nicht dein ernst. Ein Port wird zu einer Neuentwicklung, weil die Steuerung überarbeitet wurde?

Sehr einfach: Ein Port ein Spiel das auch für die Last-Gen erschien.
Dann würde eben eine Resident Evil Port für den auch Cube durchfallen. Was solls?

Moment ich dachte immer, dass das Mahlzeits thread ist nd er machen kann, was er möchte :P
Welcher tatkröftig unterstützt wird von Bender, der sich gegen eine solche Regelung ausgesprochen hat. Und eigentlich dachte ich immer, dieser Thread sei hier für alle User gedacht und nicht nur für Mahlzeit. Das habe ich dann wohl missverstanden. :rolleyes:

ArteM: Es gibt einen Unterschied zwischen Ports und Remakes...

Welcher tatkröftig unterstützt wird von Bender, der sich gegen eine solche Regelung ausgesprochen hat. Und eigentlich dachte ich immer, dieser Thread sei hier für alle User gedacht und nicht nur für Mahlzeit. Das habe ich dann wohl missverstanden. :rolleyes:

ArteM: Es gibt einen Unterschied zwischen Ports und Remakes...
ach so. Na dann :P

Und ja es gibt einen großen unterschied zwischen port und Remake und Metroid ist eindeutig kein Remake.

Wie geschrieben: Sehr einfach: Ein Port ein Spiel das auch für die Last-Gen erschien.

Ob du es jetzt Remake oder Port nennst ist mir egal.

Terminator: Nochmal: Die Kritierien, die jetzt existieren, sind die einzigen, die keinen Interpretationsspielraum bieten und damit ohne Probleme nachprüfbar sind. Deine Kriterien sind dagegen sehr vom Ermessen der User abhängig und bilden damit Prämissen, die für diesen Thread absolut unnötig sind.

Ich weiß jetzt wirklich nicht, was daran nicht zu verstehen sein soll:

- Keine Neuauflagen ohne erhebliche Änderungen wie neue Levels, angepaßte Grafik usw. (Beispiel zum Verständnis: God of War HD-Kompilation würde nicht reingehören, Resident Evil Remake Cube hätte ganz klar reingehört.)
- Ergo: Keine Neuauflagen, die nur eine andere Steuerung, einen anderen Bildmode, höhere Auflösung oder ein paar angepasste Texturen beinhalten.

Und diese Kriterien SIND eindeutig!

Resident Evil GameCube ist ein hochklassiges Remake. Okami Wii ist nur ein billiger PS2-Port.

Wie geschrieben: Sehr einfach: Ein Port ein Spiel das auch für die Last-Gen erschien.

Ob du es jetzt Remake oder Port nennst ist mir egal.

Was ist denn dann eigentlich mit Guitar Hero II?

Das erschien nen Jahr vor der 360 Portierung und biete eine Handvoll neue Songs. Müsste nach der Logik irgendwie auch rausgehören.

Das erschien nen Jahr vor der 360 Portierung und biete eine Handvoll neue Songs. Müsste nach der Logik irgendwie auch rausgehören.
Dann weg damit. Oder fängt einer deshalb an zu weinen?

Calvin

Mir sind die Ports in den Next-Gen Charts suspekt und Regeln die das erlauben. Also haben wir ein Problem mit den Regeln. Denn mir ist das auch nicht "egal". :oops:

Singstar ist genau deswegen nicht drinnen.
9wva5u5fymo3.gif

btw: Geselle mich ganz klar zu der Meinung von den Detektivs Termi und Artem.
zjf9l7f7fvy.gif

@SoE:
Es Spielt sich komplett anders
Ein Spiel kann sich nicht anders spielen, nur weil man die Steuerung geändert hat. Das Spiel bliebt das selbe. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß jetzt wirklich nicht, was daran nicht zu verstehen sein soll:

- Keine Neuauflagen ohne erhebliche Änderungen wie neue Levels, angepaßte Grafik usw. (Beispiel zum Verständnis: God of War HD-Kompilation würde nicht reingehören, Resident Evil Remake Cube hätte ganz klar reingehört.)
- Ergo: Keine Neuauflagen, die nur eine andere Steuerung, einen anderen Bildmode, höhere Auflösung oder ein paar angepasste Texturen beinhalten.

Und diese Kriterien SIND eindeutig!

Resident Evil GameCube ist ein hochklassiges Remake. Okami Wii ist nur ein billiger PS2-Port.

Angepasste Grafik = erhebliche Änderung
Angepasste Steuerung != erhebliche Änderung

Warum eigentlich??

Angepasste Grafik = erhebliche Änderung
Angepasste Steuerung != erhebliche Änderung

Warum eigentlich??

Daß Resident Evil auf dem Cube zur PSOne Urversion ERHEBLICH gewonnen hatte, ist völlig über alle Lager hinweg völlig unstrittig.

Aber jetzt die Masche, einfach alte Spiele 1-1 oder schlechter nur mit der alternativen Steuerung zu bringen, erfüllt das Kriterium erhebliche Änderung im Sinne von Current Gen ganz sicher nicht.

Denn es ist hier NICHT unbestritten, daß die andere Steuerung nun wirklich einen erheblichen Mehrwert für das Spiel bringt. Bevor hier alle aufschreien: Ja, NINTENDO-Fans sehen das so, die andere Hälfte der Spieler nicht!

RE Remake fanden aber praktisch 100% aller Spiele toll.

Daher einmal erhebliche Änderung und einmal nicht!

Daß Resident Evil auf dem Cube zur PSOne Urversion ERHEBLICH gewonnen hatte, ist völlig über alle Lager hinweg völlig unstrittig.

Aber jetzt die Masche, einfach alte Spiele 1-1 oder schlechter nur mit der alternativen Steuerung zu bringen, erfüllt das Kriterium erhebliche Änderung im Sinne von Current Gen ganz sicher nicht.

Denn es ist hier NICHT unbestritten, daß die andere Steuerung nun wirklich einen erheblichen Mehrwert für das Spiel bringt. Bevor hier alle aufschreien: Ja, NINTENDO-Fans sehen das so, die andere Hälfte der Spieler nicht!

RE Remake fanden aber praktisch 100% aller Spiele toll.

Daher einmal erhebliche Änderung und einmal nicht!

Joa, mindestens 50% aller Leute, die beides gespielt haben, fanden nicht, dass die Wii-Steuerung von RE4 eine erhebliche Verbesserung gegenüber der Ur-Fassung war..

Is klar :rolleyes:

Joa, mindestens 50% aller Leute, die beides gespielt haben, fanden nicht, dass die Wii-Steuerung von RE4 eine erhebliche Verbesserung gegenüber der Ur-Fassung war..

Is klar :rolleyes:

Daß nicht alle von der Fuchtel-Steuerung begeistert sind, können wir wohl als Fakt nehmen. Da brauchst Du nur in dieses Forum zu schauen.

Du wirst aber wohl wenig Leute finden, die RE PSOne besser finden als RE GC.

Also ich finde den Mehrwert bei der Metroid Prime Trilogy durch die neue Steuerung erheblich. Genauso wie die ganzen Reviewer, zumindest in den vielen Tests, die ich gelesen habe. Da haben wir eben diesen Interpretationsspielraum, den ich meinte. Insofern ist das Kriterium kein gutes und es sollte deshalb darauf verzichtet werden, sowas zu verwenden.

Daß nicht alle von der Fuchtel-Steuerung begeistert sind, können wir wohl als Fakt nehmen. Da brauchst Du nur in dieses Forum zu schauen.

Du wirst aber wohl wenig Leute finden, die RE PSOne besser finden als RE GC.

Du wirst auch nur wenige finden, die RE4Wii nicht besser finden als RE4Cube/PS2. Mag schon sein, dass es dabei mehr sind, als bei der RE1-Sache, dennoch wird die große Mehrheit die neue Steuerung als etwas sehen, dass das Spiel besser gemacht hat.

Das umschreibt das eigentliche Problem ja wieder ganz genau. Diese Regeln sind vollkommen willkührlich und jeder hat ne andere Meinung dazu, zeigt doch schon die Diskussion hier.

Du wirst auch nur wenige finden, die RE4Wii nicht besser finden als RE4Cube/PS2. Mag schon sein, dass es dabei mehr sind, als bei der RE1-Sache, dennoch wird die große Mehrheit die neue Steuerung als etwas sehen, dass das Spiel besser gemacht hat.

Das umschreibt das eigentliche Problem ja wieder ganz genau. Diese Regeln sind vollkommen willkührlich und jeder hat ne andere Meinung dazu, zeigt doch schon die Diskussion hier.

Nein, viele HD-Spieler werden es eher als bedeutungslos empfinden, ob das Spiel nun mit Knöpchengedrücke oder Fernbedienung waggeln läuft.

Aber mir ist schon klar, daß sich die Wii-Fans mit Händen und Füßen gegen eine entsprechende Modifikation der Regel wehren.

Da würden ja die ganzen sinnlosen Ports auf dem Wii aus der Liste fliegen ... :v:

Genauso könnte ich argumentieren, dass es klar ist, dass die HD-Fans diese neuen Regeln wollen, nur um ein paar gute Wii-Spiele aus den Charts zu schmeißen. Oder dass Wii-Gamern halt eine bessere Grafik egal ist ubd man die bloß nicht als Kriterium nehmen kann. Damit hätten wir jetzt aber auch nichts gewonnen...

Aber offensichtlich scheinst du der Auffassung zu sein, Terminator, dass diese Liste nur den Ansprüchen der HD-Gamer genügen muss und die der Wii-Spieler irgendwie egal sind. Da frage ich mich, ob du den Sinn dieser Liste richtig verstanden hast.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom