*Die Next-Gen Charts*

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
MGS4 scheint wohl das erste exklusive PS3-Spiel zu werden, das eine Wertung über 90% erreicht. Respekt! :goodwork:

Derzeit liegt es ja bei 92,6%. Hoffentlich kann es diese Marke halten aber meistens geht der Schnitt ja mit steigender Review-Zahl nach unten. Aber auch wenns am Ende dann nur 91% sein sollten hat die PS3 jetzt auch endlich ein exklusives Topspiel (Bezogen auf die Wertungen). Auch wenn es DER erhoffte Superknaller dann leider doch nicht geworden ist.

nö ich verlass mcih immer auf IGN und gametrailers^^
Das wundert mich nun mal gar nicht. IGN gibt ja auch der PS3-Version eines Spiel einfach mal nur deswegen eine höhere Bewertung, weil es auf der PS3-Version an Vergleichbarem mangelt und auf der X360 das Spiel nur eines unter vielen ist. :rolleyes:

Das macht IGN jetzt für Dich natürlich besondes objektiv. :lol:

Auf der X360 gibts halt mittlerweile verdammt viele Topspiele. Da liegt die Meßlatte wohl einfach höher als es bei PS3-Spielen scheinbar der Fall ist.

...

Das wundert mich nun mal gar nicht. IGN gibt ja auch der PS3-Version eines Spiel einfach mal nur deswegen eine höhere Bewertung, weil es auf der PS3-Version an Vergleichbarem mangelt und auf der X360 das Spiel nur eines unter vielen ist. :rolleyes:

Das macht IGN jetzt für Dich natürlich besondes objektiv. :lol:

Auf der X360 gibts halt mittlerweile verdammt viele Topspiele. Da liegt die Meßlatte wohl einfach höher als es bei PS3-Spielen scheinbar der Fall ist.

Schon mal daran gedacht, dass MGS4 auch wirklich so gut ist und die Wertung im Gegensatz zu einem GTA auch wirklich verdient hat. Wahrscheinlich hast du es noch nicht einmal gespielt und laberst hier irgendeinen Müll.

Schon mal daran gedacht, dass MGS4 auch wirklich so gut ist und die Wertung im Gegensatz zu einem GTA auch wirklich verdient hat. Wahrscheinlich hast du es noch nicht einmal gespielt und laberst hier irgendeinen Müll.

Was für einen Müll?

Das IGN einer PS3-Version eine höhere Wertung gibt, nur weil es auf der PS3 weniger Konkurrenz gibt ist halt einfach Fakt.

Wen Du das jetzt auch auf die MGS4-Wertung beziehen willst, bitteschön. Ob IGN hier auch deshalb so hoch bewertet hat, weil es bislang kein echtes exklusives TOP-Spiel für die PS3 gegeben hat und MGS4 deshalb natürlich besonders hervorsticht ist natürlich schon denkbar.

Aber das wollte ich damit gar nicht sagen, sondern ich wollte nur deutlich machen, warum IGN in Darjis Gunst derzeit so weit oben steht: Weil sie offensichtlich PS3-Spiele weniger kritisch bewerten als X360 Spiele.

Was für einen Müll?

Das IGN einer PS3-Version eine höhere Wertung gibt, nur weil es auf der PS3 weniger Konkurrenz gibt ist halt einfach Fakt.

Wen Du das jetzt auch auf die MGS4-Wertung beziehen willst, bitteschön. Ob IGN hier auch deshalb so hoch bewertet hat, weil es bislang kein echtes exklusives TOP-Spiel für die PS3 gegeben hat und MGS4 deshalb natürlich besonders hervorsticht ist natürlich schon denkbar.

Aber das wollte ich damit gar nicht sagen, sondern ich wollte nur deutlich machen, warum IGN in Darjis Gunst derzeit so weit oben steht: Weil sie offensichtlich PS3-Spiele weniger kritisch bewerten als X360 Spiele.
nicht im moment, sondern eigentlich immer. Desweiteren hat selbst ein Gamespot dem Spiel eine 10 gegeben.

Und sorry solange du es nicht gespielt hast, würde ich den Mund mal lieber nicht zu voll nehmen. Sonst verbrennst du dich noch daran. MGS4 ist durch diesen artistischen Stil das schönste Game bisher. Es mag sein, dass hier und mal schlechte Texturen auftauchen, aber diese fülle an Details und diese polishing level lässt selbst Crysis alkt aussehen.

So ein Spiel wirst du lange nicht mehr sehen.

Das Wertungssystem ist seit dem Launch der 360 im Arsch. WEnn man spiele wie einem Perfect Dark zero schon eine 9 gibt, dann sind 40% der anderen spieler ja eh schon über 9^^

Bei der Ps3 gab es diese inflation nicht. KA warum, aber scheinbar erwartet man mehr von PS3 spielen.^^

[/B]
oh man laberst du wieder müll.genau die 360 ist schuld.sag mal seit wann zockst du eigentlich???
das wertungssystem ist mit der ps1 kaputt gegangen vllt schon mit ende der snes generation,siehe super mario world 2 und ganz wichtig TEKKEN 3,welches ja sogar bei GR in der Top Ten ist,und das ist so ziemlich das lächerlischste mit^^fast so lächerlich wie du :)

oh man laberst du wieder müll.genau die 360 ist schuld.sag mal seit wann zockst du eigentlich???
das wertungssystem ist mit der ps1 kaputt gegangen vllt schon mit ende der snes generation,siehe super mario world 2 und ganz wichtig TEKKEN 3,welches ja sogar bei GR in der Top Ten ist,und das ist so ziemlich das lächerlischste mit^^fast so lächerlich wie du :)
Es geht hier nicht um die alltime denn dort solte man eh immer mehr punkte abziehen je länger es dieses Spiel gibt. Es geht um die momentane gen und deren Wertungen. Am Anfang hatte man nunmal keine Anhaltspunkt wie weit das ganze ging und da vergab man schon schnell 10er. Allerdings wurde festgestellt, dass es dann später immer mehr und mehr 9er und 10er gab und jetzt versucht mann das ganze etwas einzuordnen. Deswegen bekamen die 360er Titel am Anfang auch höhere Wertungen als PS3 Spiele, die eigentlich besser sind.

Es liegt nicht an M$ sondern an dem Fehler der journalisten

Es geht hier nicht um die alltime denn dort solte man eh immer mehr punkte abziehen je länger es dieses Spiel gibt. Es geht um die momentane gen und deren Wertungen. Am Anfang hatte man nunmal keine Anhaltspunkt wie weit das ganze ging und da vergab man schon schnell 10er. Allerdings wurde festgestellt, dass es dann später immer mehr und mehr 9er und 10er gab und jetzt versucht mann das ganze etwas einzuordnen. Deswegen bekamen die 360er Titel am Anfang auch höhere Wertungen als PS3 Spiele, die eigentlich besser sind.

Es liegt nicht an M$ sondern an dem Fehler der journalisten

in dem punkt stimme ich dir sogar zu;)^^es geht doch

bei all den hammer-(hype?) wertungen muss aber auch die 80er wertungen sehen. die ziehen das spiel nunmal im durchschnitt extrem runter. ich meine hier wird natürlich wieder übertrieben, ob es sich um das beste game ever handelt, definitiv aber spaltet mgs4 die reviewerlandschaft. man konnte nicht erwarten, dass es ganz oben mitspielt. leute, guckt euch mal die GRcharts an. wenn das so weiter geht, reicht es nichmal zu einer top50 platzierung.
und jetzt kommt die preisfrage: ändert das etwas an dem spaß, den man mit dem spiel hat?

nicht im moment, sondern eigentlich immer. Desweiteren hat selbst ein Gamespot dem Spiel eine 10 gegeben.
Ja, und es gab auch schon 4 mal eine 80er Wertung. Die Wahrheit liegt wohl irgendwo dazwischen.

Wie gesagt, derzeit liegt das Spiel lt. Gamerankings bei 92,6% - Vermutlich wird sich das Spiel irgendwo zwischen 91% und 93% einpendeln. Ist doch eine Top-Wertung für ein Top-Spiel, das habe ich ja auch schon oben geschrieben.

Aber DER Knaller oder Überflieger dann eben auch wieder nicht.

Es mag sein, dass hier und mal schlechte Texturen auftauchen, aber diese fülle an Details und diese polishing level lässt selbst Crysis alkt aussehen.
:rofl3:

So ein Spiel wirst du lange nicht mehr sehen.
Diese Lobeshymnen hört man von Dir wirklich zu jedem exklusiven PS3 Spiel. /yawn

wie auch immer sich DER knaller definiert :rolleyes:

für mich ist es DER knaller, obs nun 90% oder 99% bekommt.

Luro red keinen Schwachsinn, das Spiel ist der Überhammer.

Schau dir mal die Reviewsammlung von naked_snake an, fast 50 Reviews und knapp 95% Schnitt, ohne die Gamespot 10, ohne die anderen inzwischen hohen 90er...

Zudem ist es ein PS3-Exclusive, das veranlasst manche Tester zu einer niedrigeren Bewertung...

Wäre es ein Xbox 360-Spiel würde es nen 99,9% Schnitt haben, logisch oder? :-D Wenn man sieht was für Crap alles in den Charts vertreten ist. :scan:

wie auch immer sich DER knaller definiert :rolleyes:

DAS is genau, was ich meine. das spiel ist für den fan doch eh noch 50% besser als die reviews, die zugegebenermaßen manchmal nur objektivität vorgaukeln.

Zudem ist es ein PS3-Exclusive, das veranlasst manche Tester zu einer niedrigeren Bewertung...

DAS allerdings ist kompletter schwachsinn. tut mir leid, aber DAS kannst du nicht ernsthaft glauben.

wie auch immer sich DER knaller definiert

Eben. :goodwork:

:rofl3:
Schon mal daran gedacht, dass nicht jeder den selben Geschmack hat?

Wäre es ein Xbox 360-Spiel würde es nen 99,9% Schnitt haben, logisch oder? :-D Wenn man sieht was für Crap alles in den Charts vertreten ist. :scan:
Ne, wäre es ein Xbox360-Spiel, hätte es auch scharfe Texturen! ;)

Und was meinst Du mit Crap? HS? Lair? Haze? :-?

Wie gesagt, ich freu mich ja auch, dass die PS3 nun endlich ein exklusives Spiel > 90% hat.

Luro du kleiner Troll, haste nix zu spielen, oder ruckelt dein Mass Effect mit seinen geschätzen 15fps nun doch zu stark auf deiner Box, lieber zur PC-Version greifen, was? :)

Dein letzter Satz ist übrigens sehr lustig und das mit den Texturen ist nen schlechter Witz? Spiel es mal selbst bevor du mit deinem Unwissen zu Boden fällts.

Luro du kleiner Troll, ...

Brauchst wohl ein wenig davon?

314924A1.gif

Ein bisscherl Off, aber hier mal die Top 100 vom UK Retailer "Game" Dabei haben über 100.000 Leute abgestimmt...

Top 100 video games of all time

1: Call Of Duty 4 (Multi)
2: Zelda Ocarina of time (N64)
3: Final Fantasy VII (PSOne)
4: Grand Theft Auto 4 (Multi)
5: Super Mario 64 (N64)
6: 007 GoldenEye (N64
7: Halo 3 (Xbox 360)
8: Metal Gear Solid (PSOne)
9: Half Life 2 (Multi)
10: Gears Of War (Multi)
11 The Elder Scrolls IV: Oblivion (Multiformat)
12 World of Warcraft (PC)
13 Mario Kart Wii (Nintendo Wii)
14 Halo: Combat Evolved (Xbox)
15 Tomb Raider (PSone)
16 Super Mario Bros. 3 (NES)
17 Tetris (GameBoy)
18 Half Life (PC)
19 Sonic the Hedgehog (SEGA Mega Drive)
20 Super Mario World (GameBoy)
21 Super Mario Galaxy (Nintendo Wii)
22 Elite (BBC Micro)
23 Resident Evil 4 (Multiformat)
24 The Sims 2 (PC)
25 Shenmue (SEGA Dreamcast)
26 Crash Bandicoot (PSone)
27 Sensible Soccer (Multiformat)
28 Zelda Twilight Princess (Nintendo Wii)
29 Wii Fit (Nintendo Wii)
30 Doom (PC)
31 Command and Conquer: Red Alert 2 (PC)
32 Mario Kart 64 (N64)
33 Final Fantasy X (PS2)
34 Pacman (Arcade)
35 Super Smash Bros Melee (Gamecube)
36 Assassin’s Creed (Multiformat)
37 FIFA 08 (Multiformat)
38 Pokemon Red & Blue (GameBoy)
39 Guitar Hero III (Multiformat)
40 Mario Kart SNES (Nintendo SNES)
41 Final Fantasy VIII (PSone)
42 Resident Evil 1 (PSone)
43 The Legend of Zelda: A Link to the Past (SNES)
44 Pro Evo Soccer 6 (Multiformat)
45 Monkey Island 2 (Multiformat)
46 Space Invaders (Arcade)
47 Deus Ex (Multiformat)
48 Mario & Sonic at the Olympic Games (Nintendo Wii)
49 Bioshock (Xbox 360)
50 Gran Turismo 4 (PS2)
51 Wii Sports (Nintendo Wii)
52 The Sims (PC)
53 Counter Strike: Source (PC)
54 Metal Gear Solid 3: Snake Eater (PS2)
55 Street Fighter 2 (Multiformat)
56 Sonic the Hedgehog 2 (SEGA Mega Drive)
57 Halo 2 (Multiformat)
58 Lego Star Wars: The Original Saga (Multiformat)
59 New Super Mario Bros (Nintendo DS)
60 Metal Gear Solid 2 (PS2)
61 Mario Kart DS (Nintendo DS)
62 Fable (Xbox)
63 Ratchet & Clank: Tools of Destruction (PS3)
64 Gran Turismo 1 (PSone)
65 Civilization (PC)
66 Final Fantasy IX (PSone)
67 Battlefield 2 (PC)
68 Star Wars: Knights of the Old Republic (Multiformat)
69Super Mario World (GameBoy)
70 Timesplitters 2 (Multiformat)
71 Football Manager 2008 (Multiformat)
72 Mass Effect (Xbox 360)
73 Resident Evil 2 (PSone)
74 Championship Manager 01/02 (PC)
75 Age of Empires II (PC)
76 Rome: Total War (PC)
77 Guitar Hero II (Multiformat)
78 God of War (PS2)
79 Kingdom Hearts (PS2)
80 Perfect Dark (N64)
81 Super Smash Bros Brawl (Nintendo Wii)
82 Gran Turismo 5 Prologue (PS3)
83 Animal Crossing (Nintendo DS)
84 Starcraft (PC)
85 Unreal Tournament (PC)
86 The Elder Scrolls III: Morrowind (Multiformat)
87 Super Metroid Nintendo (SNES)
88 Command and Conquer: Red Alert (PC)
89 Diablo 2 (PC)
90 Kingdom Hearts 2 (PS2)
91 Final Fantasy XII (PS2)
92 Shadow of the Colossus (PS2)
93 Guild Wars (PC)
94 Gran Turismo 3 (PS2)
95 God of War 2 (PS2)
96 Street Fighter (Multiformat)
97 Civilisation 4 (PC)
98 Pokemon Diamond/Pearl (Nintendo DS)
99 Grim Fandango (PC)
100 ICO (PS2)

http://www.game.co.uk/greatestgames/

auf platz 20 und 69 ist jeweils super mario world für GB :confused:

ansonsten: CoD4 :shakehead:

auch interessante dinge, die nebenbei herausgefunden wurden:

* Mario is the Greatest Gaming Icon of All Time.
* PlayStation 2 Wins Console Crown.
* 007 and Star Wars top list of film tie-ins.
* Final Fantasy voted the greatest gaming series of all time
* Roleplayers most popular gaming genre.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom