*Die Next-Gen Charts*

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Dann dürftest du ja nichts gegen SMG haben. Das hat ziemlich eindeutig keine Last-Gen-Grafik. :P ;)

Um noch mal ganz kurz darauf einzugehen: Die Redakteure der MANIAC habe in der Zwischenzeit ein sehr gutes, transparentes Bewertungssystem für Grafik. Es berücksichtigt nämlich die Möglichkeiten der jeweiligen Hardware real.

So ist die Höchstwertung für XBox360 und PS3 bei 10 Punkten, für Wii bei 7 Punkten und bei der PS2 als einzig verbliebene Last-Gen-Konsole mit 6 Punken angegeben. (GC und XBox wurden nicht mehr bewertet, da sie keine neue Software mehr erhalten und daher keine Rolle mehr spielen)

Da wir uns ja alle einig sind, daß - besonders nach den Erbenissen zum Schluß ihrer viel zu kurzen Lebenszeit - die Xbox ein Stück über der PS2 in den grafischen Möglichkeiten lag, ist sicher die Schlußfolgerung zulässig, daß man hier in der grafischen Möglichkeit einen Punkt drauflegen müßte.

Und damit wären wir wieder bei 7 Punkten - identisch mit der Zahl, die die MANIAC dem Wii in seinen grafischen Möglichkeiten zugestanden hat.

Und folgerichtig hat bisher auch KEIN Spiel des Wii die grafischen Möglichkeiten der letzten Generation wirklich verlassen.

Edit:

Ja, wir können das sofort wieder beenden!

Terminator, wir können sicher noch andere Gründe finden, um harte Konkurrenten für Xbox-360- und PS3-Spiele einfach aus der Wertung fliegen zu lassen. Wie wär's damit, dass SMG einfach auf der falschen Konsole erschienen ist? Oder dass SMG nicht "erwachsen" genug ist? Oder dass in SMG kein Blut spritzt? :P

Worauf ich hinaus will: Der Begriff "Generation" ist ein rein zeitlicher Begriff. Wii, Xbox360 und PS3 existieren zeitgleich, genauso wie deren Spiele. Also müssen die Spiele dieser drei Konsolen um den Titel "Game of the Gen" gegeneinander antreten.

wie ich das liebe...
erst irgendwelche an den haaren herbeigezogenen argumente aufführen und dann sagen "ja wir können die diskussion beenden", damit man ja nichts mehr darauf antwortet -_-
aber ich werde mir jetzt ganz sicher nicht die mühe machen ernsthaft auf dein gefasel einzugehen!

Pfanne:

Entschuldige vielmals, daß ich versuche, argumentativ meinen Standpunkt darzulegen. An solch rhetorisch perfekten Kontern wie das Niedermachen des Diskutanten, indem ich seine Elaborate einfach als "Gefasel" abqualifiziere, übe ich noch ...

Calvin:

Ja, sicher, ist ja auch eine Frage des Standpunkts. Der erste Gameboy befand sich ja auch in direkter Konkurrenz zum GameGear - und wir wissen wer gewonnen hat. Trotzdem kann ich wie ich ja schrieb "für mich" entscheiden, daß ich mir solche Grafik angesichts der weiter entwickelten technischen Möglichkeiten nicht mehr antue! ;)

Für mich kann kein Spiel in Last Gen Grafik das Spiel dieser Gen sein. Ein gutes Spiel, ein sehr gutes Spiel, ok. Aber nicht DAS Spiel dieser Gen.

erst spielen, dann sich vom perfekten gameplay und leveldesign begeistern lassen und danach nochmal posten. solche oberflächlichen aussagen kann man sich ruhig sparen.
im übrigen glaub ich, dass die maniac irgendwann die grafikhöchstwertung bei wii auf 8 punkte raufsetzen wird.

ach ja: GALAXY WIEDER ZURECHT AUF EINS! :aargh: :aargh:

Calvin:

Ja, sicher, ist ja auch eine Frage des Standpunkts. Der erste Gameboy befand sich ja auch in direkter Konkurrenz zum GameGear - und wir wissen wer gewonnen hat. Trotzdem kann ich wie ich ja schrieb "für mich" entscheiden, daß ich mir solche Grafik angesichts der weiter entwickelten technischen Möglichkeiten nicht mehr antue! ;)
Wir reden ja jetzt hier nicht von Verkaufszahlen sondern von der Qualität der Spiele. Die ist bei SMG ohne Frage mehr als vorhanden. Wenn man sich wie du von der Grafik abschrecken lässt - wobei die alles andere als Augenkrebs verursacht und wirklich sehr schön anzuschauen ist - ist das schade für dich. Damit verpasst du einfach eines der besten Spiele dieser Generation.

Calvin, SMG sieht schön aus! Sogar traumhaft schön! Es gehört sogar zu den schönsten Games in dieser Gen, meiner Meinung nach. Aber technisch sieht es nicht besser aus als ein Xbox Spiel. Conker sah damals zB find ich technisch besser aus. Um mal beim Genre zu bleiben.
Ein Spiel auf dem Wii was technisch an Riddick rankommt ist mir auch noch nicht untergekommen.

Aber guck mal, Sotc gehörte letzte Gen auch zu den schönsten Games, Plattformübergreifend. Technisch war das Spiel aber....grausam. Ich finde in dem Punkt sollte man einfach ein Unterschied machen.

Wir reden ja jetzt hier nicht von Verkaufszahlen sondern von der Qualität der Spiele. Die ist bei SMG ohne Frage mehr als vorhanden. Wenn man sich wie du von der Grafik abschrecken lässt - wobei die alles andere als Augenkrebs verursacht und wirklich sehr schön anzuschauen ist - ist das schade für dich. Damit verpasst du einfach eines der besten Spiele dieser Generation.

Mag sein, aber wenn ich so etwas spielen will, dann spiele ich lieber "Ratchet & Clank" auf meiner PS3. Da komme ich mir manchmal wie in einem Pixar-Film vor - und das Spiel ist absolut super und das Thema (humoriger Science Fiction) liegt mir auch um Lichtjahre mehr. ;)

Bender:

Ich weigere mich nur für mich persönlich, für solche Grafik im Jahr 2008 noch Geld auszugeben. Das ist meine persönliche Entscheidung und hat mit "oberflächlich" nichts zu tun.

Nightelve:

O_o :angst:

Nightelve, es ist für die Qualität eines Spieles vollkommen unerheblich, ob es technisch von einem Xbox-Spiel abhebt. Darauf will ich die ganze Zeit hinaus.

Termi, wie gesagt, wenn du SMG nur wegen der Technik nicht spielst, fände ich das doof. Wenn du es nicht spielst, weil du mit dem Genre, dem Stil oder generell mit Mario nichts anfangen kannst, ist das was anderes.
Und so sehr ich R&C vor allem wegen des Humors auch mag. Grafisch hat es mich eher enttäuscht und Pixar-Qualität ist echt was anderes.

Zuletzt bearbeitet:
Bender:

Ich weigere mich nur für mich persönlich, für solche Grafik im Jahr 2008 noch Geld auszugeben. Das ist meine persönliche Entscheidung und hat mit "oberflächlich" nichts zu tun.

selber schuld, denn erstes ist die grafik schön und zweites verblasst das sowieso gegen das gameplay an sich. naja, wers nie gespielt hat, wird das auch nie begreifen können. es is ja auch schwer zu beschreiben, aber man kann sagen, dass smg mehr spiel bietet als kaum was anderes. gameplay pur eben und jetzt zurecht wieder bestes spiel der welt in dieser generation.

Termi, wie gesagt, wenn du SMG nur wegen der Technik nicht spielst, fände ich das doof. Wenn du es nicht spielst, weil du mit dem Genre, dem Stil oder generell mit Mario nichts anfangen kannst, ist das was anderes.
Und so sehr ich R&C vor allem wegen des Humors auch mag. Grafisch hat es mich eher enttäuscht und Pixar-Qualität ist echt was anderes.

Ich spiele es nicht wegen der Grafik, wegen MARIO und wegen der Steuerung. Und wie man von "Ratchet & Clank" grafisch enttäuscht sein kann, wenn Du SMG schön findest, entzieht sich dem, was ich noch nachvollziehen kann.

Nightelve:

Größenwahnsinniger Wurm!

;)

Du schaffst Einiges, aber sicher nicht alles. Bis ich mir einen Wii kaufen würde, müßte es Must Haves FÜR MICH geradezu hageln.

Bis jetzt gibt es für mich! nicht Eines! Und wie es bisher aussieht, wird sich daran auch kaum etwas ändern.

Termi, Metroid Prime 3 würde DIR sicher gefallen. Vor allem als Scifinerd. Ganz ganz sicher!:D
Ich glaub wenn ich mal nach Berlin komme schlepp ich meinen Wii mit. Dann holen wir Calvin auch dazu und zocken eine Runde Mario Kart! :D harhar, gegen TERMINATOR Mariokart spielen. DAS stell ich mir äusserst lustig vor :D

Ich spiele es nicht wegen der Grafik, wegen MARIO und wegen der Steuerung. Und wie man von "Ratchet & Clank" grafisch enttäuscht sein kann, wenn Du SMG schön findest, entzieht sich dem, was ich noch nachvollziehen kann.

aaaaah die steuerung. jetzt verstehe ich, was dir nich gefällt. :rolleyes:

was genau ist denn an der steuerung so abstoßend? merkst du nichts? du hast KEINE ahnung von dem spiel. dann sag halt einfach, dass du es einfach schiße findest, aber hör auf diese nicht-argumente anzuführen. peinlich sowas.

@ nightelve

alleine schon die tatsache, dass conker nur mit 30fps läuft (smg 60) und das es dutzende framrate einbrüche usw gibt sollten eigentlich klar machen, das smg >>>> conker...

aaaaah die steuerung. jetzt verstehe ich, was dir nich gefällt. :rolleyes:

was genau ist denn an der steuerung so abstoßend? merkst du nichts? du hast KEINE ahnung von dem spiel. dann sag halt einfach, dass du es einfach schiße findest, aber hör auf diese nicht-argumente anzuführen. peinlich sowas.

Hast Du ein Problem damit, andere Meinungen zu akzeptieren? Denn was soll daran peinlich sein, daß ich diese Art Steuerung nicht mag? :-?

Und ich glaube kaum, daß es an Dir liegt, meine Argumente als "Nicht-Argumente" zu werten!

Nightelve:

MP3 ist auch so ziemlich das einzige Spiel, das mich ein wenig interessieren würde. Aber gerade in dem Genre gibt es ja nun bei der Konkurrenz mehr als gute (HD)-Alternativen.

Ich bin halt in der Lage zu differenzieren. :P
Ich weiß, wozu die Wii technisch in der Lage ist und wozu die PS3 technisch in der Lage ist. An diesen Maßstäben messe ich dann natürlich die Spiele. Von R&C habe ich miur enfach mehr versprochen. Und die ersten Bild suggerierten in der Tat Pixar-Qualität. Die hat das Spiel einfach nicht annähernd erreicht. Da wurde ich einfach Opfer meiner eigenen Erwartungen.

Bender: Akzeptiere einfach Terminators Meinung. Ich kann schon verstehen, wenn man mit der Wii-Steuerung erstmal nichts anfangen kann.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin halt in der Lage zu differenzieren. :P
Ich weiß, wozu die Wii technisch in der Lage ist und wozu die PS3 technisch in der Lage ist. An diesen Maßstäben messe ich dann natürlich die Spiele. Von R&C habe ich miur enfach mehr versprochen. Und die ersten Bild suggerierten in der Tat Pixar-Qualität. Die hat das Spiel einfach nicht annähernd erreicht. Da wurde ich einfach Opfer meiner eigenen Erwartungen.

Mal aus Interesse gefragt:

Auf was für einem Fernseher spielst Du?

Nightelve:

MP3 ist auch so ziemlich das einzige Spiel, das mich ein wenig interessieren würde. Aber gerade in dem Genre gibt es ja nun bei der Konkurrenz mehr als gute (HD)-Alternativen.
Das glaub ich nicht, Tim :-P

MP3---->all :-D (Stimmts, Nighty^^?)

Bzw.
Ob jetzt SMG oder GTA das GotG ist, muss doch jeder für sich selber entscheiden. Wegen den 0,??? Prozentpunkten macht doch niemand ein Büro auf. Für mich ist bislang klar MP3 das GotG, und das Spiel hat bei GR knapp 90% :o

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom