*Die Next-Gen Charts*

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Doch man hat jetzt noch mehr Handlungsfreiheit was die Missionen betrifft, Entscheidungen nehmen Einfluss auf den Spielverlauf. GTA4 ist Referenz des Genres, andere Spiele werden sich daran messen müssen und somit zwangsläufig beeinflusst, man schaue sich 2 Days to Vegas und This is Vegas oder Saints Row 2 an, bzw. Mafia 2.
Referenz im Genre ist GTA IV sicherlich. Aber das heißt noch lange nicht, dass es ein Meilenstein ist. Rockstar hat im Endeffekt auch nur Elemente aus anderen Spielen übernommen und sie in GTA IV implementiert.

Referenz im Genre ist GTA IV sicherlich. Aber das heißt noch lange nicht, dass es ein Meilenstein ist. Rockstar hat im Endeffekt auch nur Elemente aus anderen Spielen übernommen und sie in GTA IV implementiert.

Dann wirds nie wieder nen Meilenstein geben gut, oder besser warten wir auf 4D.

Wie kommst du darauf? Sicher hat der sprung von 2D zu 3D Meilensteien begünstigt. Aber neue Formen des Spielens sollten auch heutzutage noch möglich sein. Deckungssysteme bekamen ja bspw. auch erst mit Gears of War größere Bedeutung.

Deckungssysteme sind doch nichts neues, gabs schon zu PS1 Zeiten bei Time Crisis oder später bei Kill Switch, wurde alles nur übernommen.

Deckungssysteme sind doch nichts neues, gabs schon zu PS1 Zeiten bei Time Crisis oder später bei Kill Switch, wurde alles nur übernommen.
Erfinden ist die eine Sache, durchsetzen ist eine andere. Seit Gears of War kann man eine deutliche Zunahme von Spielen mit Deckungssystemen verzeichnen.
Wie dem auch sei, die Diskussion wird hier gerade sehr kleinteilig. Innovationen und Meilensteine sind auch heutzutage noch sehr gut möglich. Allerdings bedeutet sowas heutzutage auch ein größeres finanzielles Risiko.

Erfinden ist die eine Sache, durchsetzen ist eine andere. Seit Gears of War kann man eine deutliche zunahme von Spielen mit Deckungssystemen verzeichnen.
wie dem auch sei, die Diskussion wird hier gerade sehr kleinteilig. Innovationen und Meilensteine sind auch heutzutage noch sehr gut möglich. Allerdings bedeutet sowas heutzutage auch ein größeres finanzielles Risiko.

Gears hat das wirklich nicht durchgesetzt vllt kommt es dir so vor, aber das gabs alles auch schon in MGS2, MGS3, Kill Switch, Socom, Syphon Filter und anderen Spielen. Du sagst doch das übernommene Spielprinzipe keinen Meilenstein rechtfertigen können?

Weil das einzige, was die zwei Umsetzungen gemeinsam haben, der Name ist.

Und wenn du meinst, die Verschlimmbesserungen der übernommenen Features in GTAIV wären ähnlich revolutionär, wie die Portaltechnologie, brauchen wir hier gar nicht mehr weiterschreiben...

Was macht denn die Portal Technologie revolutionärer als die eines Zeldas, wo man auch ständig zwischen beiden Welten reist, zwischen beiden interagieren muss und auch wechselwirkend Einfluss nehmen kann?

Was macht denn die Portal Technologie revolutionärer als die eine Zeldas, wo man auch ständig zwischen beiden Welten reist, zwischen beiden interagieren muss und auch wechselwirkend Einfluss nehmen?
Hast du Portal schon mal gespielt? Ich hab das Gefühl, eher nicht. sonst würdest du diese Frage nicht stellen. Es ist ja wohl ein meilenweiter Unterschied, ob du feste Protale hast oder dynamische Protale, die du überall im Raum verteilen kannst bist wie in Portal.

Was macht denn die Portal Technologie revolutionärer als die eines Zeldas, wo man auch ständig zwischen beiden Welten reist, zwischen beiden interagieren muss und auch wechselwirkend Einfluss nehmen kann?

Portal nicht gespielt?? Sorry, aber der Vergleich hinkt mehr als Käptn Ahab

Ich habs noch nicht gespielt deswegen frag ich, genau. Und was direkt macht da jetzt den Meilenweiten Unterschied aus?

Du solltest mal das Flash Game spielen das sind 2 grung verschieden sachen.

Also man nutzt das Portal auf der einen Seite wenn man nicht mehr weiter vorankommt um auf der anderen Seite einen weg zu finden wieder auf der ursprünglichen Seite weiterzukommen? :ugly: Also so wie bei Zelda? ^^

Ich habs noch nicht gespielt deswegen frag ich, genau. Und was direkt macht da jetzt den Meilenweiten Unterschied aus?

Die Portale von Zelda sind nichts anderes als die Haustüren in Zelda.. Es wird einfach der Bereich gewechselt und fertig.

Die Portale in Portal sind sozusagen Löcher in der Realität des Spiels, durch die du zwei beliebige Abschnitte innerhalb eines Levels (allerdings nur an Wänden) miteinander verbinden kannst. Du kannst beispielsweise auf der einen Seite des Portals in eine Wand hineingehen, und auf der anderen von der Decke des selben Raums (oder eines anderen) runterfallen. Dabei wird auch nichts neu geladen, es ist so, als ob es einen direkten Weg von dieser Wand zur Decke geben würde.

Du hast halt die Möglichkeit Ein- und Ausgänge dynamisch im Raum zu verteilen. du kannst bspw. den Eingang am Boden eines Raumes platzieren und den Ausgang an der Deck. durch diese Portale kannst du dann dich selbst und auch Objekte befördern. Der Unterschied ist aber halt, dass die Portale nicht festgelegt sind sondern du frei bestimmen kannst, wo sie sich befinden sollen.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom