Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Stimmt, Controller mit Bewegungssensoren gab's schon vor der Wiimote. Der Pointer hingegen ist neu, und das meiner Meinung nach ohnehin bedeutendere Feature der Wiimote. Erfunden hat Nintendo so oder so aber im Zweifel nur die Implementierung. Zudem war das TGCD außerhalb Europas auch gar nicht so obskur. Und die CD war vor der Playstation schon sehr verbreitet:Wsippel, es gab auch schon Wiiartige Kontroller vor dem Wii.
Trotzdem wird das Nintendo angerechnet.
So kann man es auch Sony anrechnen das CD Medium bei den Konsolen durchgedrückt zu haben.
Stimmt, Controller mit Bewegungssensoren gab's schon vor der Wiimote. Der Pointer hingegen ist neu, und das meiner Meinung nach ohnehin bedeutendere Feature der Wiimote. Erfunden hat Nintendo so oder so aber im Zweifel nur die Implementierung. Zudem war das TGCD außerhalb Europas auch gar nicht so obskur. Und die CD war vor der Playstation schon sehr verbreitet:
1990: NEC TurboGrafx-CD
1991: FM Towns Marty, Philips CD-i, Commodore CDTV, Sega Mega-CD
1993: Commodore Amiga CD32, 3DO
1994: SNK Neo Geo CD, Sega Saturn, Sony Playstation
1995: Apple Pippin, Atari Jaguar CD
Die Playstation war die erfolgreichste CD-basierte Konsole, keine Frage. Aber es gab vorher schon neun(!) Spielkonsolen auf CD-Basis.
id und blizzard mit nintendo zu vergleichen ist - gerade weil es um konsolen geht - absolut lächerlich
Die DVD war bereits vor der PS2 als Nachfolgemedium der CD gesetzt. Es war also eher umgedreht der Fall, dass die PS2 von der DVD profitiert hat.und wer hat die DVD als konsolen medium durchgesetzt?
Warum?
Sagmal, liest niemand meine Beiträge von Anfang bis Ende?
Oder meinst du kein Konsolenentwickler hat auch von ID zB profitiert?
Und vor allem stammen die meisten Westgames ja doch mehr von der PC Plattform ab. Daher kann man solche Entwickler schon dazurechnen.
Die DVD war bereits vor der PS2 als Nachfolgemedium der CD gesetzt. Es war also eher umgedreht der Fall, dass die PS2 von der DVD profitiert hat.

bin ich blind, oder gibt es auf www.metacritic.com keine system-übergreifende videospiel-charts?
Bei der PSone wars genauso, CDs gibts seit 1980.![]()
Die DVD war bereits vor der PS2 als Nachfolgemedium der CD gesetzt. Es war also eher umgedreht der Fall, dass die PS2 von der DVD profitiert hat.

habs auch noch nich gefunden

Dachte hier gehts um die Next-Gen Charts?Die DVD war bereits vor der PS2 als Nachfolgemedium der CD gesetzt. Es war also eher umgedreht der Fall, dass die PS2 von der DVD profitiert hat.

Dachte hier gehts um die Next-Gen Charts?
P.s. Hier, ein kleiner Ausschnit von unserer Gamerankings-Seite:
![]()
Ist doch gut, oder?![]()

Kannste auch noch lange suchen![]()

Wieso? oO
1. Nintendo 64: Legend of Zelda: Ocarina of Time (1998) 99
Nintendo
2. Playstation: Tony Hawk's Pro Skater 2 (2000) 98
Activision
3. Dreamcast: Soul Calibur (1999) 98
Namco
4. Xbox 360: Grand Theft Auto IV (2008) 98
Rockstar Games
5. Playstation 3: Grand Theft Auto IV (2008) 98
Rockstar Games
6. Nintendo 64: Perfect Dark (2000) 97
Nintendo
7. Dreamcast: NFL 2K1 (2000) 97
Sega
8. Playstation 2: Tony Hawk's Pro Skater 3 (2001) 97
Activision
9. Dreamcast: Tony Hawk's Pro Skater 2 (2000) 97
Activision
10. Xbox: Halo (2001) 97
Microsoft
Das ist die Reihenfolge nach Metacritics
http://www.metacritics.com/search/p..._s=&release_date_e=&metascore_s=&metascore_e= <- hier zu finden ^^
und wie kommt man von der hauptseite zu der rangliste?

) -> Metascore (highest to lowest) (in so nem kasten, in dem zu begin relevance steht ^^) -> search