*Die Next-Gen Charts*

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
aber du kannst wohl nicht abstreiten das gewisse firmen für den videospielmarkt bedeutender waren als andere... ;)
und darum gehts hier eigentlich.
Eigentlich gehts hier um Software-Wertungscharts und die sind kein Wunschkonzert. Sony und Microsoft haben auch wesentlich höhere Vkz verdient als sie momentan bekommen. Das erwähnt auch keiner. Es ist vollkommen irrelevant von welchem Hersteller ein Spiel stammt, es sollte genauso bewertet werden wie jedes andere Game auch. Ist ja auch nicht so als würden Nintendo-Games besonders kritische Tests bekommen. Da müssen wir uns nichts vormachen, ist exakt das gleiche Spiel wie bei Halo oder GTA.

edit: OK, manchmal sind sie doch ein Wunschkonzert. Ignoriert das bitte. ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Qooby, ich bin kein PC Spieler. Ich war! ;)
Und doch, hätte es kein ID gegeben dann würden wir heute kaum die Spiele spielen wie es heutzutage normal ist. ID ist ohne Zweifel der Pionier schlechthin was die 3D Spiele angeht. Und auf das hat auch ein Nintendo aufgebaut.

Sogar Sega darf man Pionierleistung anreden. Jeder hat da seine Prioritäten welche Firma er somit als die "Beste" ansieht. Bei mir ist das zB keineswegs Nintendo. Da sind für mich Firmen wie Square Enix, Blizzard, Bioware, Valve (zomg wie kann ich die als SONYFANAT nur gut finden? :o) ID & co wertvoller, bzw wichtiger.

Wie gesagt, für einen Hardcore Konsolero ist ID nicht erwähnenswert, weil man mit ihnen nichts auf Konsolen verbinden kann. ;)
Mario 64 war ne Revolution im Beginn des 3D Zeitalters, erstmals hatte man eine Raum, wo man überall hingehen konnte! Nicht umsonst wurde Mario 64 damals in der weltweiten Presse gefeiert!
Das einzige was Square damals revolutioniert hat, ist das RPG Genre, da muss ich dir recht geben und sie sind immer noch Spitzenreiter in diesem Genre und bringen auch heute da immer noch neue wegweisende Spielsysteme. :)

Es ist kein Geheimnis, dass du Nintendo hasst, von daher ist es auch kein Wunder, dass Nintendo bei dir total unwichtig ist. :-P

ich hasse Nintendo? Oh man, das Niveau sinkt mal wieder....
Erwartest du wirklich dass ich dann noch antworte? Hassen tue ich andere Dinge, aber sicher keine Videospieleentwickler. Nur bin ich halt kein Fan von Nintendo. Das muss ja nicht direkt mit hassen asoziiert werden!

Und du machst es dir etwas einfach.
Ohne ID hättest du wohl auch kein Super Mario 64 bekommen. Zumindest nicht in der Art und Weise. ID war wegweisend was 3D Engines angeht. Und auf das hat ein SM64 auch aufgebaut.

Wow. Danke für deine Linguistikstunde. Nintendo hat ihn ausgebaut, vor der PS war der Nongamer/Casualmarkt nicht vorhanden.

Röötöch, der Gameboy samt Tetris ist nie passiert! Das waren 100Mio Hardcores...und der NES..nochmal 50. Wo sind die bloß alle hin?

SONY hat die Spiele erwachsen und gesellschaftsfähig gemacht, SONY hat die CD-Rom eingeführt, SONY hat maßgeblich mitgeholfen, der DVD zum Druchbruch zu verhelfen und tun jetzt wieder das Gleiche mit der Blu-ray. Das ist schon etwas.

Von den teilweise überragenden Spieleserien auf Playstations mal ganz abgesehen.

ich hasse Nintendo? Oh man, das Niveau sinkt mal wieder....
Erwartest du wirklich dass ich dann noch antworte? Hassen tue ich andere Dinge, aber sicher keine Videospieleentwickler. Nur bin ich halt kein Fan von Nintendo. Das muss ja nicht direkt mit hassen asoziiert werden!

Und du machst es dir etwas einfach.
Ohne ID hättest du wohl auch kein Super Mario 64 bekommen. Zumindest nicht in der Art und Weise. ID war wegweisend was 3D Engines angeht. Und auf das hat ein SM64 auch aufgebaut.

Und wie es ein Mario 64 gegeben hätte. Hat Nintendo etwa damals ID`s 3D Engines lizenziert?
Nintendo hat schon immer ihre eigenen Engines entwickelt und keine lizenziert, genauso wie sie auch immer auf die Unreal Engine verzichtet haben, von daher bleib ich dabei ID ist für die Konsoleros uninteressant! :)

Auch Kawashima Gehirn-Jogging ist eine Revolution, man schaue sich nur an, wieviele Klone dann nach dem Original aus dem Boden gestampft wurden und das Plattformübergreifend und keiner dieser Klone, kann dem Original das Wasser reichen. Das selbe trifft aber auch auf Singstar zu, da kann auch kein anderes Karaoke Spiel mithalten. :)

SONY hat die Spiele erwachsen und gesellschaftsfähig gemacht, SONY hat die CD-Rom eingeführt, SONY hat maßgeblich mitgeholfen, der DVD zum Druchbruch zu verhelfen und tun jetzt wieder das Gleiche mit der Blu-ray. Das ist schon etwas.

Von den teilweise überragenden Spieleserien auf Playstations mal ganz abgesehen.
Atari hat Videospiele gesellschaftsfähig gemacht, erwachsen waren sie schon immer, und NEC hat die CD als Speichermedium für Spielkonsolen eingeführt - NEC optional (TurboGrafx CD), Fujitsu später als Standardmedium (FM Towns Marty). Lange bevor Sony überhaupt auf die Idee kam, Spielkonsolen zu bauen.

Zuletzt bearbeitet:
Atari hat Videospiele gesellschaftsfähig gemacht, erwachsen waren sie schon immer, und NEC hat die CD als Speichermedium für Spielkonsolen eingeführt - NEC optional (TurboGrafx CD), Fujitsu später als Standardmedium (FM Towns Marty). Lange bevor Sony überhaupt auf die Idee kam, Spielkonsolen zu bauen.

Ja klar, mit TurboGrafx oder noch krasser mit einem FM Towns kommst Du nun daher... Erst mit der Playstation wurde die CD-Rom als Speicher für Videospiele bei Konsolen ein geschäftsfähiges Massenphänomen.

Und "erwachsen waren sie schon immer"? Vor SONY waren Videospiele eine "Ihh-Abteilung", die nur ins Kinderzimmer gehörte. Das änderte sich erst mit der ersten Playstation.

Ja klar, mit TurboGrafx oder noch krasser mit einem FM Towns kommst Du nun daher... Erst mit der Playstation wurde die CD-Rom als Speicher für Videospiele bei Konsolen ein geschäftsfähiges Massenphänomen.

Stimmt, wenn man diese Dinge betrachtet muss man immer betrachten, wer es erfolgreich verwendet hat, und von wem es im Nachhinein kopiert wurde. Bei der CD/DVD haben sich hier alle bei Sony bedient, beim Digipad beispielsweise bei Nintendo.

Und "erwachsen waren sie schon immer"? Vor SONY waren Videospiele eine "Ihh-Abteilung", die nur ins Kinderzimmer gehörte. Das änderte sich erst mit der ersten Playstation.

Ja und nein. Spiele wie Tetris waren auch vor 20 Jahren schon für Erwachsene attraktiv

Ändert nichts an der Tatsache, dass Sony die CD als Speichermedium für Konsolen weder erfunden noch eingeführt hat. Zudem war zumindest das TGCD in Japan auch gar nicht so selten.

Du sprichst von den späten 80er, frühen 90er Jahren, ich spreche von den späten 70er und frühen 80er Jahren. Vor dem großen Crash. Da waren Videospiele nicht minder "erwachsen" als heute. Das Atari 2600 war primär im Wohnzimmer zu finden. Und vor den Spielkonsolen standen die ersten Automaten in Studentenkneipen. In Deutschland hat man das natürlich nicht so mitbekommen.

Wsippel, es gab auch schon Wiiartige Kontroller vor dem Wii.
Trotzdem wird das Nintendo angerechnet.
So kann man es auch Sony anrechnen das CD Medium bei den Konsolen durchgedrückt zu haben.

Zwing mich bitte nicht, hier Bilder von Custers Revenge reinzustellen. ;)

man erkennt eh nichts:

S_CustersRevenge_1.png

:-P

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom