EdelZocker
Gesperrt
Portal & Max Payne >>>>>>>>> 20+-Stunden-Games (mit Ausnahme von Secret of Mana)
Max Payne & Portal =

Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Portal & Max Payne >>>>>>>>> 20+-Stunden-Games (mit Ausnahme von Secret of Mana)

pfffff.
Zähl beide als ein game und du hast 20h.![]()
(auf normalem Schwierigkeitsgrad bei Max Payne)GTA4 PS3 wieder auf 1, ich hoffe ihr seht GR braucht viele Clicks. ^^

Klar haben auch andere was gebracht, aber keiner so viel wie Nintendo, da hat Hanno schon recht.

Smoker, das ist subjektiv. Für ein Nintendofan ist NIntendo mit Sicherheit das non plus ultra.
Es gibt aber noch genug Personen abseits vom Nintendofan-dasein. Und die sehen es sicher anders.
Mir hat zB Blizzard mehr gebracht. Mit keinem Echtzeitstrategiespiel hab ich soviele Stunden verbracht wie mit WC3 oder Starcraft. Sogar ID steht/stand in meiner Gunst weit über Nintendo. Kein Entwickler hat die 3D Polygon Grafik so weitergebracht wie sie. In der Onlinecommunity sind sie ebenfalls das non plus ultra (gewesen-.-)

Ich dürfte mich wohl besser kennen als du mich? ;-)
Es geht um deren Gesamtleistung seit Eintritt in diese Industrie mit dem Color-TV.
Es geht um deren Gesamtleistung seit Eintritt in diese Industrie mit dem Color-TV.

Mit Vorurteilen kannst du dir auch nichts kaufen.![]()
Aber lassen wir das, ist hier nicht das Thema.Für mich hatte NINTENDO seine Hochzeit mit dem SNES - danach ging's bergab. Impulse kommen jetzt von ganz anderen Herstellern. XBox Live, EYETOY, SINGSTAR, Tanzmatte oder solche Spieleperlen wie MASS EFFECT, BIOSHOCK, UNCHARTED, HALFLIFE 2 usw. zeigen wo's lang geht. Imo ...
Zwar sind sie mit dem Wii und dem NDS jetzt wieder gut bei den Verkaufszahlen dabei, aber bei den Spielen sehe ich nichts, was die Industrie vorangebracht hat.

Leute, woher nehmt ihr euch dann bitte das Recht zu entscheiden welcher Entwickler für alle am meisten Pionierarbeit leistet?
Wie gesagt, da entscheidet wohl jeder anders - je nachdem welche Videospielebedürfnisse er hat.