*Die Next-Gen Charts*

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
natürlich, aber ich vermisse an GTA4 nichts und die details bringen mich immer wieder zum lachen - 20 stunden wurde ich bis jetzt unterhalten.. ohne hänger und immer aufs neueste überrascht :)

ich hab auch an SMG nichts vermisst, aber GTA4 bietet dann doch noch Story, Sandbox und derben humor als zusatz :D
Vielleicht hast Du's dann einfach noch nicht lange genug gespielt. Ich habe nach 35 Stunden aufgegeben. So genial einige der Details auch sein mögen, es bietet doch einfach viel zu wenig Neues. Und wenn Du irgendwann viele Kontakte hast, und alle paar Minuten das Telefon klingelt, weil irgendein Lutscher schon wieder Dart spielen will, dann fängt's zusätzlich an zu nerven. Man hätte so viel mehr mit dem Budget und der zusätzlichen Rechenpower machen können.

Und der Humor nervt mich nur noch. Ist wie Otto - vor zehn Jahren war's lustig, aber es entwickelt sich einfach nicht weiter.

Vielleicht hast Du's dann einfach noch nicht lange genug gespielt. Ich habe nach 35 Stunden aufgegeben. So genial einige der Details auch sein mögen, es bietet doch einfach viel zu wenig Neues. Und wenn Du irgendwann viele Kontakte hast, und alle paar Minuten das Telefon klingelt, weil irgendein Lutscher schon wieder Dart spielen will, dann fängt's zusätzlich an zu nerven. Man hätte so viel mehr mit dem Budget und der zusätzlichen Rechenpower machen können.

Und der Humor nervt mich nur noch. Ist wie Otto - vor zehn Jahren war's lustig, aber es entwickelt sich einfach nicht weiter.

Du weißt aber schon,das es verschiedene Geschmäcker bzw. Vorlieben gibt?Ich finde es witig...
Könnte ja genauso sagen: Mario ist wie vor 15 Jahren.Er muss immer noch die Prinzessin retten und hat sich nicht weiter entwickelt...

Du weißt aber schon,das es verschiedene Geschmäcker bzw. Vorlieben gibt?Ich finde es witig...
Könnte ja genauso sagen: Mario ist wie vor 15 Jahren.Er muss immer noch die Prinzessin retten und hat sich nicht weiter entwickelt...
Der Vergleich hinkt wie ein beidseitig Amputierter. Die "Story" in Mario ist nicht ständig präsent, ohnehin nur eine Ausrede (und ein Running Gag, siehe Paper Mario), und hat auch absolut keinen Einfluss auf's Gameplay.

Und was machst Du überhaupt noch hier? Wolltest Du nicht zocken?

Der Vergleich hinkt wie ein beidseitig Amputierter. Die "Story" in Mario ist nicht ständig präsent, ohnehin nur eine Ausrede (und ein Running Gag, siehe Paper Mario), und hat auch absolut keinen Einfluss auf's Gameplay.

Und was machst Du überhaupt noch hier? Wolltest Du nicht zocken?

Das "GOTG" scheint doch nicht so gut zu sein :lol2:

Nein zocke den Crap nicht mehr...
Seppel hat mich zur Vernunft gebracht. :)
Brauchst Du meinen Segen, um das Spiel toll zu finden? Ich gebe keinen Rattenarsch, ob Du meine Ansichten teilst oder nicht. Wenn Dich das Spiel glücklich macht, ist das schön für Dich. Ne wirklich, ich freue mich - so altruistisch bin ich. Dafür muss ich Dich nichtmal mögen.

Und übrigens, "Seppel" ist noch älter als GTA. Das war schon ausgelutscht, als ich im Kindergarten war - vor einem Viertel Jahrhundert. Da warst Du noch nichtmal eine fixe Idee, wenn das Geburtsdatum in Deinem Profil stimmt. Kein Wunder, dass Du mit dem Kleinkindhumor in GTAIV was anfangen kannst.

Brauchst Du meinen Segen, um das Spiel toll zu finden? Ich gebe keinen Rattenarsch, ob Du meine Ansichten teilst oder nicht. Wenn Dich das Spiel glücklich macht, ist das schön für Dich. Ne wirklich, ich freue mich - so altruistisch bin ich. Dafür muss ich Dich nichtmal mögen.

Und übrigens, "Seppel" ist noch älter als GTA. Das war schon ausgelutscht, als ich im Kindergarten war - vor einem Viertel Jahrhundert. Da warst Du noch nichtmal eine fixe Idee, wenn das Geburtsdatum in Deinem Profil stimmt. Kein Wunder, dass Du mit dem Kleinkindhumor in GTAIV was anfangen kannst.

Ich finde den Humor bei GTA IV witzig.Es ist ein Videospiel...
Vll. nimmst du alles ein bisschen zu ernst?

Ich finde den Humor bei GTA IV witzig.Es ist ein Videospiel...
Vll. nimmst du alles ein bisschen zu ernst?
In GTA:VC fand ich's noch witzig. Aber ernsthaft, "Pißwasser Bier"? Die Idee war gut, "German Lager, for export only" - aber die Umsetzung ist flach wie eine Zwölfjährige. Nur mal ein Beispiel, aber leider bezeichnend für das generelle Niveau. Sorry, darüber kann ich nicht mehr lachen, seit mir Haare am Sack wachsen. Und das ist nun auch schon eine Weile her.

Aber Humor ist sowieso extrem Geschmacksache. Das sehe ich ja ein. Ich find's halt nicht mehr lustig. Ich mag cleveren Wortwitz, aber in der Hinsicht konnte GTA nie punkten. Dafür sind die Autoren nicht gut genug.

Zuletzt bearbeitet:
In GTA:VC fand ich's noch witzig. Aber ernsthaft, "Pißwasser Bier"? Die Idee war gut, "German Lager, for export only" - aber die Umsetzung ist flach wie eine Zwölfjährige. Nur mal ein Beispiel, aber leider bezeichnend für das generelle Niveau. Sorry, darüber kann ich nicht mehr lachen, seit mir Haare am Sack wachsen. Und das ist nun auch schon eine Weile her.

Ja ist doch jedem das seine! :)
Du verallgemeinerst immer so alles.Ich finde "Pißwasser" auch nicht der Brüller.
Es sind halt ein paar witzige Szenen dabei wie Brucie zb.
Mir gefällt an dem Game eher die Atmosphäre,Soundtrack,Missionen,Details,die Charaktere usw.

Ja ist doch jedem das seine! :)
Du verallgemeinerst immer so alles.Ich finde "Pißwasser" auch nicht der Brüller.
Es sind halt ein paar witzige Szenen dabei wie Brucie zb.
Mir gefällt an dem Game eher die Atmosphäre,Soundtrack,Missionen,Details,die Charaktere usw.
Brucie ist mein liebster Charakter im Spiel. Aber da wiederholt sich zu viel, die Figur hat nicht genug Tiefe. So flach, wie er ist, wäre er lustig, wenn er nur für fünf Minuten vorgekommen wäre.

Die Atmosphäre ist wie früher, eher schwächer. Du wirst nie der große Boss, es gibt keine Entwicklung - das fehlt mir. Nimmt viel Motivation. Wurde in SA auch schon verkackt, das hat Rockstar eigentlich nur in VC richtig gemacht. Den Soundtrack mag ich gar nicht, ist der umfangreichste und in meinen Augen der schwächste der Reihe. Aber das ist natürlich definitiv Geschmacksache.

Die Missionen hingegen sind arm. Genau die gleiche Scheiße wie früher. Da hätte mehr gehen müssen. Sowohl die Struktur als auch der Ablauf ist wie einst im Mai. Da wird beispielsweise noch immer zu viel geskriptet, und ich hätte mir ein Maximum an Flexibilität gewünscht. Ich weiß, was ich tun soll - nur leider gibt das Spiel auch vor, wie ich's tun muss.

natürlich, aber ich vermisse an GTA4 nichts und die details bringen mich immer wieder zum lachen - 20 stunden wurde ich bis jetzt unterhalten.. ohne hänger und immer aufs neueste überrascht :)

ich hab auch an SMG nichts vermisst, aber GTA4 bietet dann doch noch Story, Sandbox und derben humor als zusatz :D

Ich denke es sind beides super Spiele auf ihre Weise. Da noch dazwischen zu gewichten ist nicht meins.

Tatsächlich finde ich viele Gags bei IV etwas ausgelutscht (man kennt eben vieles von den Teilen davor, dafür gibts dann wieder teils neues...Brucie ist göttlich, finds auch immer wieder toll dem Gequatsche im Radio zuzuhören, allerdings ist da GTA II für mich immer noch der beste Teil). Der Humorgeht etwas unter, dafür haben sie aber ne super düstere Atmo geschaffen. Dieses mal isses imo auch echt n Gangstersimulator. Ich denk sogar das Kontakte-grinden ist auch nichtmal so weit von der Realität entfernt. :lol: Nervt etwas, aber mittlerweile hab ich mich dran gewöhnt.

man wird ja nicht gezwungen mit allem und jedem dart zu spielen... nur wenn man den erfolg will oder die extras der charaktere zumal ich das sogar recht amüsant finde, immerhin wird man im echten leben auch andauernd genervt, fällt nur noch der passende spruch von nico zu dem thema ...

zumal GTA4 garnicht viel neues bieten muss.. es ist perfekt wie es ist.. man kann ja kaum GTA4 auf kleine planeten verlegen und nen eisbär als char spielen ;)

zufälle gibs... ich hätte wetten können das dir GTA4 nicht gefällt. ein spiel das sogar ARD und die New York Times toll finden und dann auch offensichtlich noch das (nach wertungen) beste spiel dieser gen ist gefällt einem hardcore nboy nicht :lol2:

Zuletzt bearbeitet:
sorry Freunde, aber ich find es wirklich verwunderlich wie vorhersehbar einige sind.
Ist es nicht möglich dass ein Nintendofan einem Nichtnintendospiel mal den Vorzug gibt Wertungstechnisch das beste Spiel zu sein? ;)

Ich als Nicht-NFan finde SMG ja doch auch toll. Kommt schon, springt über euren Schatten ^^

sorry Freunde, aber ich find es wirklich verwunderlich wie vorhersehbar einige sind.
Ist es nicht möglich dass ein Nintendofan einem Nichtnintendospiel mal den Vorzug gibt Wertungstechnisch das beste Spiel zu sein? ;)

Ich als Nicht-NFan finde SMG ja doch auch toll. Kommt schon, springt über euren Schatten ^^

Ist wohl die Macht der Gewohnheit ;)

Wann war das letzte mal ein Nicht-Nintendo-Spiel erster?? (Sowohl innerhalb einer Gen, als auch gesamt)

Ist wohl die Macht der Gewohnheit ;)

Wann war das letzte mal ein Nicht-Nintendo-Spiel erster?? (Sowohl innerhalb einer Gen, als auch gesamt)

Ist schon lange her.
War das letzte nicht Soul Calibur für die DC ? Kein Plan.
So genau guck ich das nie. Hauptsache mir gefällt das Spiel...

Aber es fällt mir jetzt bei GTA4 einfach immens auf. Ich hätte wirklich die Namen vorhersagen können wer nun wirklich etwas an der Wertung auszusetzen hat, bzw nicht damit einverstanden ist.

Ich persönlich finde ein SMG toll, und eben auch ein GTA4 toll. Beide haben diese Wertungen verdient, und wenn nun halt GTA4 das beste Spiel geworden ist (Wertungstechnisch), dann ist das halt so! ;)

Ich finde ein OoT auch grottig. Ich mag es absolut nicht. Die Wertung hat das Spiel trotzdem verdient.

Bei "Nintendofan" fühle ich mich gleich angesprochen und muss meinen Senf dazu beigeben. :-)

Als langjähriger N-Fan finde ich es nicht tragisch, wenn mal ein anderes Spiel an der Wertungs-Spitze liegt, auch wenn mich dieses Spiel noch nie interessiert hat und sich dieses weder durch die guten Wertungen noch durch den Wahnsinns-Hype geändert hat. Ist halt Geschmacksache.

Und dadurch macht mir SMG (mein persönliches GOTG) nicht weniger Spaß. :-)

Nicht, dass du in dieser Hinsicht oder überhaupt besser wärst. :)
Dich kann man auch recht gut vorhersehen.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom