*Die Next-Gen Charts*

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Meiner ist auch gut xD

WII = 1. PC hat 256MB RAM, 64MB Graka und einen Octalcore (8x3Ghz).

X360 = 2. PC hat 2GB RAM, 512MB Graka und einen Dualcore.

Welcher ist qualitativ (von der Leistung her) besser?

Dadurch, dass du deinen Müll nochmal postest, wird er nicht lustiger. Aber wenigstens hast du mal nicht blau geschrieben...

Es ist nicht objektiv, wenn man es auf die Konsole bezieht.
Klar kann man sagen, dass der Wii zur Zeit das Game mit den besten Noten besitzt. Aber die Aussage, der Wii würde dadurch qualitativ führen ist doch blödsinn, und das müsste auch jedem einleuchten.
Das ist doch schwarz-weiß denken.
Natürlich muss man mehrere Faktoren berücksichtigen aber das fällt bei 360 und Wii zur Zeit nun mal nicht schwer.
Die 360 hat das größere Angebot und auch wesentlich mehr Titel, die laut allgemeinen Test sehr gut abgeschnitten haben. Und das macht dann die Qualität aus nicht ein einzelner Titel.
"Größeres Angebot", "wesentlich mehr Titel" = Quantität. Per Definition.

Definitiv. Aber hier geht's nunmal um die Wertungen. Ist ja nunmal der Gamerankings-Fred. ;)

Restaurant 1 gewinnt. Ich esse ja nur ein Gericht auf einmal. Warum sollte ich mich mit vielen ganz guten Gerichten abgeben, von denen ich dann nur eines esse - wenn ich auch das beste haben kann? Wenn ich nach ein paar Tagen wieder Hunger habe, kann ich ja mal in Restaurant 2 vorbeischauen...

Damit hat sich das Thema für mich erledigt da ich keinen vernünftigen Diskussionsansatz mehr sehe.

Damit hat sich das Thema für mich erledigt da ich keinen vernünftigen Diskussionsansatz mehr sehe.
könnte dann bitte noch der threadersteller zur liste die fußnote hinzufügen das die wii obektiv gesehen das beste lineup hat und man sich nicht von der liste täuschen lassen darf?

nachzulesen auf seite 120ff

könnte dann bitte noch der threadersteller zur liste die fußnote hinzufügen das die wii obektiv gesehen das beste lineup hat und man sich nicht von der liste täuschen lassen darf?

nachzulesen auf seite 120ff

:shakehead:

Wenn es darum geht, Wii schlecht zu reden...
... kann man durchaus mal die Trennung von Quantität und Qualität mal aushebeln...
... und es vermischen, sodass es keinen Sinn mehr ergibt.

Das ist wirklich die Definition von Qualität, das Beste zu haben.
Quantität ist es, mehr vom weniger-guten zu haben.

Ihr wollt es alle wohl nicht einsehen, was?

Ich bin hier raus...

:cheers:

So, nun können wir reden.

Also, an sich hat wsippel doch Recht?
Qualitativ reicht ein Spiel damit der Wii vorne ist. Geht ja um Qualität. Ausserdem ist SMG ja nicht das einzige Spiel. Da fallen mir noch MP3 und Zelda TP ein, welche qualitativ hochwertig sind.
In der Quantität ist die 360er vorne. Das ist auch klar. Ich frag mich warum wir uns dann zanken?

Nächstes Jahr wird es diesbezüglicher eh spannender, find ich. Weil dann sind alle 3 Konsolen auf Augenhöhe.

Kann mich dem nur anschliessen. Selten sowas unsinniges gelesen, könnte von Darji kommen...

Ein qualitativ hochwertiges Line-Up zeichnet sich dadurch aus, dass es ausreichend viele qualitativ hochwertige Spiele gibt. Ein qualitativ hochwertiges Spiel ist ein qualitativ hochwertiges Spiel, mehr aber auch nicht. Mit einem Blick ins Spieleregal erübrigt sich ohnehin jede Diskussion darüber, wer das qualitativ bessere Line-Up hat.

Ich besitze mittlerweile an die zwanzig 360 Games und jedes davon ist ein absolutes Top Game. Beim Wii hast du in 2 Jahren noch keine 20 Games die da mithalten können, dafür aber ein Mario Galaxy, Mario Kart, SSBM und Zelda. Zweitkonsole halt.

Kann mich dem nur anschliessen. Selten sowas unsinniges gelesen, könnte von Darji kommen...

Ein qualitativ hochwertiges Line-Up zeichnet sich dadurch aus, dass es ausreichend viele qualitativ hochwertige Spiele gibt. Ein qualitativ hochwertiges Spiel ist ein qualitativ hochwertiges Spiel, mehr aber auch nicht. Mit einem Blick ins Spieleregal erübrigt sich ohnehin jede Diskussion darüber, wer das qualitativ bessere Line-Up hat.

Ich besitze mittlerweile an die zwanzig 360 Games und jedes davon ist ein absolutes Top Game. Beim Wii hast du in 2 Jahren noch keine 20 Games die da mithalten können, dafür aber ein Mario Galaxy, Mario Kart, SSBM und Zelda. Zweitkonsole halt.
Du sprichst schon wieder von einem quantitativ hochwertigem Lineup. Nur blöd, dass wir hier weder über das gesamte Lineup noch über Quantität reden. Wer die meisten guten Spiele hat, ist nämlich ohnehin unstrittig...

Ich les ja sehr viel Scheisse auf CW, aber das hier übertrifft alles.

Noch nie so einen Schwachsinn gelesen.

Ein Spieleangebot mit 199x 85%-Spielen und 1x 97%-Spiel ist natürlich qualitativ besser als:
Ein Spieleangebot mit 170x 85%-Spielen und 30x 93%-Spiele.

Du sprichst schon wieder von einem quantitativ hochwertigem Lineup. Nur blöd, dass wir hier weder über das gesamte Lineup noch über Quantität reden. Wer die meisten guten Spiele hat, ist nämlich ohnehin unstrittig...
das ist einfach nur deine (seltsame) interpretation bzw. ansicht die du hier durchboxen und für allgemeingültig erklären willst.

Zuletzt bearbeitet:
Ich les ja sehr viel Scheisse auf CW, aber das hier übertrifft alles.

Noch nie so einen Schwachsinn gelesen.

Das denk ich mir bei jedem deiner Posts!

Die Wii liegt beim qualitativ besten Spiel zumindest vorn, die Xbox 360 hat dafür mehr über 85%-Spiele. (basierend auf Gamerankings)
Welche Konsole das beste LineUp hat, ist rein subjektiv zu beurteilen. Mich interessiert z.B. die Xbox 360 kein bisschen, für mich stechen da immer nur die Shooter heraus.

Du kannst genauso scheiße lesen wie Mell@ce. Ließ noch mal den Post, mit dem die Diskussion begann. Langsam und gründlich. Und dann lösche ganz schnell und unauffällig Deine Posts - vielleicht merkt's niemand...
360 hat die meisten "besten" Spiele, das hat Mahlzeit gemeint und stimmt ja auch. Meinst du ein SMG allein kann das rausreißen? Die 360 hat das größte LineUp und der Schnitt ist ebenfalls erheblich besser, kannst du drehen und wenden wie du willst.

Im Übrigen ist es eh müßig, sich darüber die Köpfe einzuschlagen. Wer Bock auf einen Shooter hat, legt sich Orange Box, Bioshock, Halo 3, Gears of War, CoD4 zu. Wer RPGs will holt sich Mass Effect, Oblivion, Eternal Sonata, wer Rennspiele will Forza 2, PGR4, Burnout, was allesammt sehr gute Spiele sind, die den Wii in diesen Disziplinen um Welten schlagen. Demjenigen ist sowas von hupe was ein Jump'n'Run für eine Wertung erhält, da kann Galaxy auch seine 110% auf Gamerankings absahnen. :lol:

360 hat die meisten "besten" Spiele, das hat Mahlzeit gemeint und stimmt ja auch. Meinst du ein SMG allein kann das rausreißen? Die 360 hat das größte LineUp und der Schnitt ist ebenfalls erheblich besser, kannst du drehen und wenden wie du willst.

Im Übrigen ist es eh müßig, sich darüber die Köpfe einzuschlagen. Wer Bock auf einen Shooter hat, legt sich Orange Box, Bioshock, Halo 3, Gears of War, CoD4 zu. Wer RPGs will holt sich Mass Effect, Oblivion, Eternal Sonata, wer Rennspiele will Forza 2, PGR4, Burnout, was allesammt sehr gute Spiele sind, die den Wii in diesen Disziplinen um Welten schlagen. Demjenigen ist sowas von hupe was ein Jump'n'Run für eine Wertung erhält, da kann Galaxy auch seine 110% auf Gamerankings absahnen. :lol:
Lass es, die verstehen das nicht -.-

Los! Hop Hop! Spielt SMG oder so, das ist nicht so kompliziert wie das hier -.-

Das denk ich mir bei jedem deiner Posts!

Die Wii liegt beim qualitativ besten Spiel zumindest vorn, die Xbox 360 hat dafür mehr über 85%-Spiele. (basierend auf Gamerankings)
Welche Konsole das beste LineUp hat, ist rein subjektiv zu beurteilen. Mich interessiert z.B. die Xbox 360 kein bisschen, für mich stechen da immer nur die Shooter heraus.

so ein blödsinn...was bringt dir ein 97% game,da hab ich lieber fünf 95% games,da hat man doch bedeutend mehr von

@wsippel

Und was willst du dann sagen? Dass die Wii mit Mario Galaxy das bestbewertete Spiel dieser Gen bekommen hat und du also daraus ableitest, dass die Wii für die beste Qualität steht? Immer noch ziemlicher Unsinn.

Und quantitativ hochwertig ist ein Widerspruch. "Hochwertig" und Quantität haben nichts miteinander zu tun. Aber ich merke schon, es geht hier nur um Begrifflichkeiten, ist also keine ergiebige Unterhaltung. Die Wii steht für mich wie gesagt alles andere als für qualitativ hochwertige Spiele, eher im Gegenteil. Mario ist die Ausnahme, nicht die Regel. Und auch ein Mario ist "qualitativ" nicht besser als Top-Games der PS3 und 360, sondern hat die besseren Wertungen erhalten. Wenn du dich jetzt an den Bewertungen aufhängen willst, bitte. Für mich sind andere Dinge wichtiger um die Qualität eines Spiels einzuschätzen, nämlich die Spielerfahrung und was geboten wird, und nicht die Zahl die unter nem Review steht. Aber schon gut, anscheinend gehts ja nur darum anhand von nichtssagenden Fakten wilde Theorien zu bestätigen und ein Totschlagargument für die eigene Konsole zu kreieren. Für mich bietet die Wii momentan ein katastrophal schlechtes Spieleangebot das nicht im Geringsten etwas mit Qualität zu tun hat. Deine Theorie wirkt schon reichlich fanatisch, wie gesagt, könnte von Darji kommen.

Zuletzt bearbeitet:
das ist einfach nur deine (seltsame) interpretation bzw. ansicht die du hier durchboxen willst.
Das qualitativ beste Lineup, komplett objektiv, hat, wer den höchsten Durchschnitt aller Spiele aufweisen kann. Nicht nur der Spiele über einem gewissen Prozentsatz. Das mag sogar tatsächlich die Xbox360 sein, aber ich habe es nicht nachgerechnet. Da man aber theoretisch nicht ein einziges gutes Spiel bräuchte, um den Wettbewerb zu gewinnen, sind wir uns einig, dass es eher irrelevant ist. Zumal man ohnehin nicht alle Spiele spielen wird.

Und nochmal, für die Lahmen:

Einfach auf die erste Seite schauen und man weiß wo der qualtitative und quantitative Softwarehammer hängt.
Das war der Post, mit dem die Diskussion begann. Der qualitative Hammer ist SMG, nach Wertungen. Unstrittig, nehme ich an. Momentan machen sich also hier nur Boxler zu Kaspern.

Das war der Post, mit dem die Diskussion begann. Der qualitative Hammer ist SMG, nach Wertungen. Unstrittig, nehme ich an. Momentan machen sich also hier nur Boxler zu Kaspern.

nur weil du seinen post missverstanden hast sollen wir die kasperln sein?

als threadersteller wird er ja wohl wissen welches spiel auf dem ersten platz ist, daraus könnte man, wenn man will, ableiten das er das lineup meint...

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom