*Die Next-Gen Charts*

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
aha nur weils bei bioshock passiert ist ists bei allen andern gleich?
welch logik
da unterschätzt jemand aber ganz heftig halflife

und warum cod nicht?
erklär bevor du was erzählst sowas ist für mich ohne belang

Weil es ganz selten vorkommt, dass es nicht ein oder zwei Mags gibt, die sich durch schlechte Wertungen profilieren wollen, und den Schnitt runterziehen. Ich nenne da mal ganz unvoreingenommen die Edge

Bioshock ist im Solo Modus besser als Half Life 2 (meiner Meinung nach), da HL2 keinerlei Story bot. Die Combine sind auf der Erde gelandet und ein Mensch kooperiert mit ihnen. Das wars, mehr erfährt man das ganze Spiel lang nicht. Spaß hat es dennoch gemacht, wegen des "mittendrin statt nur dabei" Gefühls. Bioshock hatte aber besser Athmo, schöneren Stil und eine Story, die 90% aller Hollywood Blockbuster alt aussehen lässt.
Die Add-Ons zu Half Life machen einen erneuten Kauf aber zur Pflicht, wenn ich damit aber auch bis ins nächste Jahr warten werde.

Weil es ganz selten vorkommt, dass es nicht ein oder zwei Mags gibt, die sich durch schlechte Wertungen profilieren wollen, und den Schnitt runterziehen. Ich nenne da mal ganz unvoreingenommen die Edge

gut hat was dran aber es könnte trotzdem anders kommen

ich meine zb warhawk hätte auch ne höhere wertung kassiert hätte psm nicht mit 65 bewertet^^

gut hat was dran aber es könnte trotzdem anders kommen

ich meine zb warhawk hätte auch ne höhere wertung kassiert hätte psm nicht mit 65 bewertet^^

Naja, ich denk bin da eher praktisch veranlagt. Gibt einfach zu viele Spieleredakteure mit Profilneurosen da draussen.

Hab grad die Kritikpunkte von IGN an SMG im entsprechenden Thread gesehen, unter anderem war da aufgeführt: Kein Onlinemodus oO, kein Waschbärenkostüm

Ich mein, wtf????

Naja, ich denk bin da eher praktisch veranlagt. Gibt einfach zu viele Spieleredakteure mit Profilneurosen da draussen.

Hab grad die Kritikpunkte von IGN an SMG im entsprechenden Thread gesehen, unter anderem war da aufgeführt: Kein Onlinemodus oO, kein Waschbärenkostüm

Ich mein, wtf????

jo 4players über eye of judgement:
85% wertung

contra:
man muss karten sammeln <.<

ich weiss was du meinst^^

Ich schaue mir gerade so paar wertungen von einigen Multiplattform-titeln an und irgendwie fällt mir auf, dass die X360-version immer am besten abschneidet, auch gegenüber dem PC. Und was mich verwundert ist, dass es wirklich die gleiche version ist, mit gleicher grafik usw.
Beispiele aus den letzten Monaten sind jetzt :
Fifa 08 : PS3 - 79.9 %, PC - 80 %, X360 - 82.7 %
SC Double Agent : PS3 - 79.4 %, PC - 81.3 %, X360 - 84.7 %
Oblivion : PS3 - 93 %, PC - 93.1 %, X360 - 94.1 %
Lost Planet : PC - 67.2 %, X360 - 79.6 %
Bioshock : PC - 95.3 %, X360 - 95.5 %

Ich schaue mir gerade so paar wertungen von einigen Multiplattform-titeln an und irgendwie fällt mir auf, dass die X360-version immer am besten abschneidet, auch gegenüber dem PC. Und was mich verwundert ist, dass es wirklich die gleiche version ist, mit gleicher grafik usw.

Was Bioshock, Lost Planet und Oblivion angeht, ist das (imo) leicht erklärt. Es gibt besseres auf dem PC, (wobei zumindest bei Bioshock nicht viel davon). Auch gibts beim PC keine Generationssprünge, sodass auch relativ alte Spiele noch zum Vergleich herhalten müssen, was im Kontext zu schwächeren Bewertungen führen kann. Neues Spiel vs. God-Klassiker

SC: DA hat in vielen Magazinen Abwertungen bekommen, weil Ubi die PC-Version mehr als nur arg beschnitten hat (sodass teilweise sogar die Story nicht mehr nachvollziehbar war)

Kleine Änderungen durchgeführt, Halo 3 nun hinter Gears of War abgerutscht. Neuer Aspirant für einen der ersten Plätze ist The Orange Box, was zur Zeit 98 % bei 11 Reviews hat! ;)

ich finde die orange box sollte drei einzelwertungen bekommen.

das ist wettbewerbsverzerrung mit den drei spielen in einer hülle.

genauso wie die niedrigen preise einiger Spiele in der Liste verzerren, aber wat soll es, ist ja nur ne Liste;)

Zuletzt bearbeitet:
jup gleiches Spiel bei der Orange Box.. Finde das zeigt, dass man sich mehr an seinem Herzen als an solchen Tests orientieren sollte ;)

Zu Orange Box: Also alle 3 Spiele gibts da auch nochmal einzeln bewertet... Aber z.B. Portal fand ich zu kurz für ein ganzes Spiel(dafür wars aber extrem geil). Ich finde es also gut, dass die Orange Box da nochmal im ganzen bewertet wird, denn ich finde 1. es verdammt geil von Valve drei krasse Games für den Preis von einem zu verkaufen und 2. sich bei jedem der Games so verkackt viel Mühe zu geben(das spürt man richtig wenn man die spielt)... Deswegen finde ich es gut dass die Orange Box als Ganzes bewertet wird.

Ja, Herr Lehrer! ;) So langsam wird es eng für PS3 Spiele in den Charts. Mal schauen, ob es überhaupt gelingt ein Jahr nach Erscheinen der Konsole ein Spiel in den Charts zu halten ;)

naja vllt hat ja EA den besseren job erledigt und die vers wo valve angelegt hat buggt rum?^^

ich sag ja nur CS 1.6 (lang erwartet) man konnte bis heute durch wände schiessen^^

naja vllt hat ja EA den besseren job erledigt und die vers wo valve angelegt hat buggt rum?^^

ich sag ja nur CS 1.6 (lang erwartet) man konnte bis heute durch wände schiessen^^

Juup, die allerbesten Softwarexperten arbeiten nunmal bei EA. Da sind soviele Spezialisten für jede Konsole, dass jedes freie Bit im Speicher und jeder Takt im Prozessor perfekt genutzt wird und so jede Konsole ihr technisches Meisterspiel erhält. ;)

aha nur weils bei bioshock passiert ist ists bei allen andern gleich?
welch logik
da unterschätzt jemand aber ganz heftig halflife

und warum cod nicht?
erklär bevor du was erzählst sowas ist für mich ohne belang

Ich unterschätze gar nichts, es ist nunmal so, dass immer 2-3 Mags eine schlechte Bewertung reinknallen und den Schnitt nach unten ziehen. BioShock war dabei nur ein Beispiel von vielen. Die Orange Box steht im Augenblick bei 96,5 % und das wegen einer 85er Wertung, wie sie eigentlich immer von irgendeinem Mag gegeben wird um aufzufallen. Und das Spiel wird auch noch weiter im Schitt fallen, da bin ich mir sicher, wenn auch nur um 1-2 %.

Zu COD4: Das ist ein stinknormales COD, nur in einem anderen Setting, dafür wird man sicherlich nicht reihenweise Traumwertungen im Bereich von 95-100% zücken, dafür bietet das Spiel einfach zu wenig neues. Am Ende wird sich das denke ich bei der Gears of War-Wertung (+/-) einpendeln. Mich stört das nicht, für mich wird das dieses zu 99% Shooter GOTY, da lehne ich mich gern so weit aus dem Fenster ohne es vorher noch richtig gespielt zu haben.

Edit: Ende dieses Jahres wird es vor Shootern an der Spitze nur so wimmeln. :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Ja, Bioshock bleibt selbstverständlich unangetastet, das bezeichne ich natürlich auch nicht als stinknormalen Shooter. :)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom