Masamune
L13: Maniac
Geben sich anscheinend doch die Mühe, dass Spiel einzudeutschen :-D
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
das wär natürlich genial.... auch für zukünftige ports könnte man dann auf die übersetzung zurückgreifen![]()
OMG nein! Ich hoffe die lassen die guten alten Final Fantasys jetzt endlich in Ruhe! Das wird jetzt das letzte Mal bei mir sein, dass ich mir ein FF1 und FF2 hole, zusammen mit GBA un PSone wär das ja dann schon das dritte Mal....obwohl ein 3D-FF1 und 2 fehlen ja noch....![]()
Wie unsere Freunde und Partner von CetraConnection heute aufdeckten, wird es von Final Fantasy I & II Anniversary Edition keine Übersetzung für Deutschland geben.
Anders, als noch Ende letzten Jahres berichtet, hat Square-Enix offenbar doch zurück gerudert, und wird die beiden Remakes unverändert mit englischen Bildschirmtexten und deutscher Anleitung über den deutschen Publisher Koch Media am 8. Februar ausliefern.
Dies steht natürlich in den Augen der deutschen Spieler in einem krassen Gegensatz zu den noch in September von Yoichi Wada, CEO von Square-Enix, propagierten Plänen für die Strategie im Ausland
Nun kann man sich fragen, ob man bei Square-Enix von vornherein mit so wenig Absatz gerechnet hat, dass die Kosten einer Übersetzung die Einnahmen aus dem Verkauf überstiegen hätten, oder man man schlicht annimmt, dass genügend Menschen in Deutschland der englischen Sprache so weit mächtig sind, dass sie das Spiel problemlos verstehen werden.
Eine bedenkliche Entwicklung in den letzten Monaten, hoffen wir, dass man sich bei einem Release von Final Fantasy VII: Crisis Core und Dissidia: Final Fantasy kein Beispiel nehmen wird.
Die müssten Nin gehören, da Nin es ja auch gepublishet hat.LOL wie lächerlich, warum nehmen sie nicht einfach die GBA übersetzung ?
Oder gehören die Rechte Nintendo ?
Ne, da egal welche Version: GCN, PS2 oder Wii, es immer von Capcom selber gepublishet wurde.Und wie war es bei Resi 4 (ps2) mussten die alles nochmals übersetzen ?
Eine bedenkliche Entwicklung in den letzten Monaten, hoffen wir, dass man sich bei einem Release von Final Fantasy VII: Crisis Core und Dissidia: Final Fantasy kein Beispiel nehmen wird.
Wie da auch im Text steht, die Überetzung wird bei den erwarteten Verkaufszahlen zu teuer sein. Da lohnt sich das nicht. Lieber auf englisch als gar nicht. Früher erschienen dann die Titel erst gar nicht in Europa.Ein Downgrade der superlative!
Square Enix wird auch weiterhin scheiße bleiben...
Aber Koch-Media ist genauso dreckig. Wenn die es nichtmal auf die Reihe bekommen SE vom Gegenteil zu überzeugen.
Wie da auch im Text steht, die Überetzung wird bei den erwarteten Verkaufszahlen zu teuer sein. Da lohnt sich das nicht. Lieber auf englisch als gar nicht. Früher erschienen dann die Titel erst gar nicht in Europa.
Lol das hat nichts mit den Texten zu tun. Das Spiel ist einfach schon zu oft hier erschienen. Du kannst beide Spiele auf einem Modul für viel weniger Geld haben. Hat zwar schlechtere Grafik, aber trotzdem. Es würde anders aussehen, wenn die GBA Teile es hier nicht geben würde. Da dann die Verkaufsprognosen viel höher ausfallen würden.Ist ja logisch.
Weil sich nur ein kleiner Teil der poteniellen Käufer das Spiel holen wird weil es keine deutschen Texte hat.
.
Für dich als Zocker dürfte es recht egal sein ob dt. oder engl. Da sich am Spiel nichts ändert. Ich kann es verstehen bei Kindern, aber Jugendliche, sagen wir ab 16, dürften keine Probs mehr mit engl. haben.Aso, glaubst du allenernstes, du als zocker, dass das Spiel sich nur dadurch schlechter verkaufen wird weil es hier schonmal für den GBA erschienen ist?
Und das es dadurch "gerechtfertigt" ist wenn SE sich die eindeutschung der PSP Variante spart?
Für dich als Zocker dürfte es recht egal sein ob dt. oder engl. Da sich am Spiel nichts ändert. Ich kann es verstehen bei Kindern, aber Jugendliche, sagen wir ab 16, dürften keine Probs mehr mit engl. haben.
Und ja weil es so viele schon haben und nicht nochmal kaufen. Nur bessere Grafik ist kein Kaufgrund. Zudem glaube nicht mal die Bonusinhalte der GBA V. enthalten sind.