VKZ Allgemeiner Verkaufszahlenthread

thread_closed.gif

Sicher. Eignet sich immer hervorragend für PR-Floskeln.
Die PS2 klopft auch langsam aber sicher an die Tür. Die Zahlen sind eben nicht mehr so außerirdisch wie im 1. Jahr.
Dafür sieht 16 aber sehr gut aus.

Es fehlt in dieser Generation halt noch DER Titel, der die Massen anlockt. Wird schon noch kommen und den PS4 Zahlen ordentlich helfen.

Ich finde die Zahlen herausragend, gerade auch wegen der starken Konkurrenz.

Sicher. Eignet sich immer hervorragend für PR-Floskeln.
Die PS2 klopft auch langsam aber sicher an die Tür. Die Zahlen sind eben nicht mehr so außerirdisch wie im 1. Jahr.
Dafür sieht 16 aber sehr gut aus.
Die PS4 hat die PS2 nie überholt, zumindest nicht, wenn man den zeitversetzten Launch der PS2 beachtet. Ändert natürlich trotzdem nichts an den starken Zahlen für die PS4.

Zuletzt bearbeitet:
Die PS4 hat die PS2 nie überholt, zumindest nicht, wenn man den zeitversetzten Launch der PS2 beachtet. Ändert natürlich trotzdem nichts an den starken Zahlen für die PS4.

Auch ein gleichzeitiger Launch in mehr Ländern ist der verdienst des Herstellers. Außerdem launchte auch die PS4 in Japan später.
Plus und das darf man nicht vergessen wenn man das Argument "zeitversetzter" Launch bedenkt: Auch die PS4 war lange ausverkauft und vergriffen. Das mit Abstand attraktivste Bundle, das einige Vorbesteller an sich band, war zum Lauch nicht verfügbar.
Viel entscheidender als der Launch in mehr Territorien ist bei einer vergriffenen Konsole zu Beginn die Auslieferungsmenge.
Du kannst ja auch die US-Zahlen der PS2 und PS4 vergleichen. 1 Mio. für die PS4 an einem Tag. 500k für die PS2. Beides ausverkauft. Natürlich konnte die PS2 nicht ihr komplettes Potential sofort entfalten, aber das gilt auch für die PS4 und jede andere äußerst erfolgreiche Konsole. Die Gamestop-News direkt nach dem Launch mit 2 Mio. Vorbestellern auf der Warteliste kennen wir noch? Wie lange hat es bei mir gedauert bis ich meine 1. PS4 in der freien Wildbahn gesehen habe? Jänner oder Februar?

Bin wirklich gespannt, wie viel man bis zum Ende des Geschäftsjahres noch verkaufen kann. Letztes Jahr hat man in der Weihnachtszeit über vier Millionen Konsolen an den Mann gebracht. Street Fighter V, Uncharted 4 und und und erscheinen noch bis dahin. Rechne mit 38-40 Millionen.

Schon komisch

waren es vor kurzem

30 Sep 2015: 29.3M shipped

und jetzt

22 Nov 2015: 30.2M sold?

Aber egal. Trotzdem Gratz an Sony. Wäre schön wenn MS auch mal zahlen nennen würde.

Schon komisch

waren es vor kurzem

30 Sep 2015: 29.3M shipped

und jetzt

22 Nov 2015: 30.2M sold?

Aber egal. Trotzdem Gratz an Sony. Wäre schön wenn MS auch mal zahlen nennen würde.

Was soll daran komisch sein? ^^
Ist dir das zu wenig oder zu viel? In diesen 2 Monaten wird Sony einige Millionen ausgeliefert haben, besonders weil die ersten BF/Weihnachts-Auslieferungen ja auch schon durch sind. Shipped sind es also natürlich schon einiges mehr.

Was soll daran komisch sein? ^^
Ist dir das zu wenig oder zu viel? In diesen 2 Monaten wird Sony einige Millionen ausgeliefert haben, besonders weil die ersten BF/Weihnachts-Auslieferungen ja auch schon durch sind. Shipped sind es also natürlich schon einiges mehr.

Mich wundert es nur, weil vor kurzem gab es hier bei CW eine news wo Sony mitteilte das über 25 Millionen Konsolen verkauft worden sind. Wenn ich mich nicht täusche war es vor 3 Wochen. Jetzt sind es 30? Hat Sony in Knapp einen Monat 5 Millionen Konsolen verkauft? ;-)
Ich gönne Sony den erfolg und der PS4 aber die Zahlen kommen mir geschönt vor um gut vor der Konkurrenz dazustehen. MS hat in den letzten Monaten mit exklusiv Games geliefert von Sony kam nichts. Da muss man irgendwie anders auf die Kacke hauen. Genauso hat man sich über die VKZ von Tomb Raider lustig gemacht.

Seis drum....

Auch ein gleichzeitiger Launch in mehr Ländern ist der verdienst des Herstellers. Außerdem launchte auch die PS4 in Japan später.
Plus und das darf man nicht vergessen wenn man das Argument "zeitversetzter" Launch bedenkt: Auch die PS4 war lange ausverkauft und vergriffen. Das mit Abstand attraktivste Bundle, das einige Vorbesteller an sich band, war zum Lauch nicht verfügbar.
Ändert alles nichts an der Tatsache, dass der Vergleich aufgrund der verschiedenen Voraussetzungen krumm und schief bleibt. Mag sein, dass die PS4 in Japan später gestartet ist. Das ist aber nur ein Markt, nicht zwei und es waren drei Monate später, nicht 8. Hinzu kommt, dass der Abstand zwischen PS4 und PS2 nicht mal sonderlich groß ist (30,2 Mio vs. 28,68 Mio). Wie man es dreht und wendet, die PS2 lief insgesamt besser als die PS4.

@Fana: War vor knapp 'nem Monat und da teilte man mit, dass die Install Base mittlerweile bei WEIT über 25 Millionen liegen würde. Da ist also nichts geschönt.

Zurück
Top Bottom