VKZ Allgemeiner Verkaufszahlenthread

Weltweit wirst du mir kaum irgendwelche schlüssigen VKZ vorlegen können. Also erzähl uns bitte nichts von der fliegenen Kuh. In den USA und Japan ist es so. Und komm mir nicht mit VG Chartz.

Die VGchartz Datenbank kann ich für diesen Vergleich sehr wohl heranziehen da es nicht um blosse Schätzungen geht (wie in den aktuellen wochenschätzungen). Das sind feste Zahlen, die mit NPD und anderen Marktforschungszahlen abgeglichen wurden und Abweichungen von über 1 Mio wirds da kaum geben. Wenn es anders wäre würdest du mir Zahlen geben können.

Nihilist schrieb:
Wenn PS3 Spiel XY kommt, dann...

Wenn die PS3 dies....

Wenn hör ich hier immern nur von den PS3 Boys. Schön das es dann mir vorgeworfen wird. ;)

Diese Sachen hört man von jeder Fraktion, das war immer so und wird immer so sein, und wie du bereits selbst bemerkt haben solltest stellst du da keine Ausnahme dar. Meine Meinung ist, das man die Zukunft nicht vorraussagen kann. Man kann Prognosen stellen, aber es is gibt keine Garantie das es so eintrifft wie du es gerne hinstellen würdest.

Nihilist schrieb:
Das meine ich nicht zynisch, aber wenn die PS3 in Japan 100.000 gegenüber der 360 gewinnt, es in Europa auf +-0 rauskommt und sie in den USA 300.000 verliert, dann nütz es eben wenig, das meinte ich.

Schon wieder "wenn", es ist aber nicht generell so, das wurde durch echte Zahlen bewiesen. Das der Vorsprung von 30k oder so keinen signifikanten Unterschied macht ist richtig, es geht aber ums Prinzip.

Nihilist schrieb:
Und noch viel mehr welche die Wii toll finden, was willst du mir weis machen?

Kann ja sein, ich kenne solche Leute persönlich nicht aber hier und in anderen Foren sehe ich Leute die meine Meinung vertreten, und ich hab dich lediglich berichtigt dass das nix mit PS3 Anhängern oder sonst einer Konsole zu tun hat, das ist ne einfache Meinung.

Was kommen denn noch für große Knaller auf der PS2?

Star Wars: The Force Unleashed
Destroy all Humans: Big Willy Unleashed
Phantasy Star Universe: Ambition of Illumines
MX vs. ATV Untamed
Rock Band

Und nicht zu vergessen
Singstar Italian Party (inkl. 2 Mikros)
oder ist das schon draussen?

aber ein Erfolgsgarant:
Ratchet & Clank: Size Matters

Star Wars: The Force Unleashed
Destroy all Humans: Big Willy Unleashed
Phantasy Star Universe: Ambition of Illumines
MX vs. ATV Untamed
Rock Band

Und nicht zu vergessen
Singstar Italian Party (inkl. 2 Mikros)
oder ist das schon draussen?

aber ein Erfolgsgarant:
Ratchet & Clank: Size Matters

Naja, Hits sehe ich da bis auf Rock Band sowie Ratchet&Clank, ein simpler PSP-Port, nicht und das kommt ja schon in naher Zukunft. Für 2008 sehe ich zumindest keine großen Spieleerscheinungen kommen, wenn man Rock Band mal außen vor lässt, was aber ja auch schon in NA veröffentlicht wurde.

Die VGchartz Datenbank kann ich für diesen Vergleich sehr wohl heranziehen da es nicht um blosse Schätzungen geht (wie in den aktuellen wochenschätzungen). Das sind feste Zahlen, die mit NPD und anderen Marktforschungszahlen abgeglichen wurden und Abweichungen von über 1 Mio wirds da kaum geben. Wenn es anders wäre würdest du mir Zahlen geben können.

Und wo hat VG Chartz die Europazahlen her? Gekauft? Glaubste wohl selbst nicht.

Diese Sachen hört man von jeder Fraktion, das war immer so und wird immer so sein, und wie du bereits selbst bemerkt haben solltest stellst du da keine Ausnahme dar. Meine Meinung ist, das man die Zukunft nicht vorraussagen kann. Man kann Prognosen stellen, aber es is gibt keine Garantie das es so eintrifft wie du es gerne hinstellen würdest.

Natürlich kann alles anders kommen, aber warum sollte es? Es ist nicht das erste mal das ein Produkt am Markt vorbei konzipiert wurde oder einfach zu spät kam oder -mein Gott- besser war und nicht akzeptiert wurde (VHS-Video2000 anyone?). Die PS3 hats schlecht erwischt, es tut mir leid, aber es ist halt so.

Schon wieder "wenn", es ist aber nicht generell so, das wurde durch echte Zahlen bewiesen. Das der Vorsprung von 30k oder so keinen signifikanten Unterschied macht ist richtig, es geht aber ums Prinzip.

Komm mir jetzt nicht dauernd mit diesem "wenn", bloß weil ich die Daten nicht sofort parat habe. Von Prinzip her hab ich recht und sowieso... vom Prinzip alleine kann sich Sony nix kaufen.

Kann ja sein, ich kenne solche Leute persönlich nicht aber hier und in anderen Foren sehe ich Leute die meine Meinung vertreten, und ich hab dich lediglich berichtigt dass das nix mit PS3 Anhängern oder sonst einer Konsole zu tun hat, das ist ne einfache Meinung.

Du willst jetzt nen empririschen Beweis darlegen durch deine Erfahrungen in Gamingforen? Ich glaube nicht, dass das funzt. Hier finden auch alle Okami toll, trotzdem floppt es - verstehste? Das hier ist Nerd Territory und wir haben hier ne Käseglocke unter der wir als Minderheit leben. Hinter unserem Horizont geht's halt weiter. Die Wii interessiert am Ende eben mehr Menschen, sonst wäre sie kaum Marktführer. Oder was willste mir erzählen?

Zuletzt bearbeitet:
Naja, Hits sehe ich da bis auf Rock Band sowie Ratchet&Clank, ein simpler PSP-Port, nicht und das kommt ja schon in naher Zukunft. Für 2008 sehe ich zumindest keine großen Spieleerscheinungen kommen, wenn man Rock Band mal außen vor lässt, was aber ja auch schon in NA veröffentlicht wurde.

Sie ist eben ein gutes Zubrot für Sony.
Die Software verkauft sich allerdings noch prächtig.

Ich denke mal, die Zeit der PS2 läuft langsam aber sicher aus, da brauchen wir uns nix vor machen.
Aber ich finde es doch sehr interessant, das sich die PS2 doch noch so gut verkauft, obwohl das Software-Portfolio ist phänomenal.
Zumindest verkauft sie sich besser als die PS3.

Code:
[B][U]PS3:[/U][/B]
[B]USA:[/B] 2.445.886
[B]E.U.:[/B] ~ 1.700.000
[B]Jap.:[/B] 1.418.362
[B]Kan.:[/B] 191.421
[B]Aus.:[/B] 102.261
-----------------------------
[B]Total: ~ 5.857.930[/B]

Code:
[U][B]360:[/B][/U]
[B]USA:[/B] 3.402.707
[B]E.U.:[/B] ~ 1.781.741
[B]Kan.:[/B] 270.000
[B]Jap.:[/B] 176.332
[B]Aus.:[/B] 115.085
[B]Total: ~ 5.745.865[/B]

Nehmen sich beide nicht viel bei diesem Vergleich, 360 bisschen schlechter wegen Japan.

Nihilist schrieb:
Und wo hat VG Chartz die Europazahlen her? Gekauft? Glaubste wohl selbst nicht.

Für diese (älteren) Zahlen gibts offizielle Quartalsberichte der Firmen. Wo nimmst du denn deine Zahlen her, ich hab noch keine gesehen?

Nihilist schrieb:
Natürlich kann alles anders kommen, aber warum sollte es? Es ist nicht das erste mal das ein Produkt am Markt vorbei konzipiert wurde oder einfach zu spät kam oder -mein Gott- besser war und nicht akzeptiert wurde (VHS-Video2000 anyone?). Die PS3 hats schlecht erwischt, es tut mir leid, aber es ist halt so.

Warum sollte es? Warum sollte es denn nicht? Keiner kann in die Zukunft sehen, und es ist noch lange nichts zu spät, die PS3 ist gerade 1 Jahr auf dem Markt, in Europa und Rest gerade mal 8 Monate. Und wenn hier mit Spielen oder Sachen wie HOME argumentiert wird is das doch vollkommen verständlich und legitim. Mag ja sein das einige Sachen unter den Erwartungen blieben, das ist aber auch bei der Konkurrenz der Fall, der Unterschied ist dass die wirklich bekannten Blockbuster alle noch erscheinen. Die PS3 hatte eben noch nicht ihr Mario, Zelda oder Halo 3.

Nihilist schrieb:
Komm mir jetzt nicht dauernd mit diesem "wenn", bloß weil ich die Daten nicht sofort parat habe. Von Prinzip her ba ich recht und vom Prinzip alleine kann sich Sony nix kaufen.

Du hast eben nicht Recht, weil du die Zahlen für 08 genauso wenig kennst wie ich und jeder andere Normalsterbliche. Also warten wir auf die Zahlen.

Du willst jetzt nen empririschen Beweis darlegen durch deine Erfahrungen in Gamingforen? Ich glaube nicht, dass das funzt. Hier finden auch alle Okami toll, trotzdem floppt es - verstehste? Das hier ist Nerd Territory und wir haben hier ne Käseglocke unter der wir als Minderheit leben. Hinter unserem Horizont geht's halt weiter. Die Wii interessiert am Ende eben mehr Menschen, sonst wäre sie kaum Marktführer. Oder was willste mir erzählen?

Ich habe doch gesagt es ist nur eine Meinung, ich bin der Meinung dass der Wii in diesem "War" zwischen PS360 keine Rolle spielt.

Nehmen sich beide nicht viel bei diesem Vergleich, 360 bisschen schlechter wegen Japan.

sag ich doch, btw welche Zeiträume hast du jeweils angegeben? (Woche, von wann bis wann?)

Berücksichtigen sollte man dabei auch: 360 ohne Konkurrenz und PS3 für Europa nur ~8 Monate gezählt (keine 12)

Alles in allem, miese Zahlen für die PS3 und fantastische US zahlen für 360.

USA: Amazon meldet 17 verkaufte Wiis pro Sekunde
Der amerikanische Online-Einzelhändler Amazon.com hat vor kurzem Verkaufszahlen aus dem Vorweihnachts- und Weihnachtsgeschäft 2007 veröffentlicht. Vor allem Nintendos Spielekonsole Wii sticht dabei besonders heraus. Im Schnitt konnte sich die Konsole im diesjährigen Weihnachtsgeschäft bei Amazon.com 17 Mal pro Sekunde verkaufen.

Durchschnittlich verkaufte Amazon also in der Minute etwa 1020 Wii-Konsolen an seine amerikanischen Kunden. Die Verkaufszahlen beziehen sich natürlich nur auf den Zeitraum, in dem Amazon auch Wii-Konsolen vorrätig hatte – was aufgrund der hohen Nachfrage in den USA jedoch nicht allzu oft der Fall war. Die beiden beliebtesten Spiele waren laut Amazon.com "Super Mario Galaxy" und "Call of Duty 4".

winfuture.de

Nur bis ungefähr März diesen Jahres bzw. seit sie die wöchentlichen Zahlen bringen. Sie haben auch selbst geschrieben, dass sie die Zahlen nicht mehr abgleichen, sondern ihre eigenen Schätzungen als richtig ansehen

sag ich doch, btw welche Zeiträume hast du jeweils angegeben? (Woche, von wann bis wann?)

Berücksichtigen sollte man dabei auch: 360 ohne Konkurrenz und PS3 für Europa nur ~8 Monate gezählt (keine 12)

Alles in allem, miese Zahlen für die PS3 und fantastische US zahlen für 360.
Habe vom Erstrelaese der PS3 bis Ende November diesen Jahres, ergibt genau ein Jahr [November 06 - November 07].

Bei der 360 dann das selbe, ist zuerst in den USA im November 05 erschienen, Zahlen gehen bis Ende November 06.

Also selber Zeitraum. :)

Für diese (älteren) Zahlen gibts offizielle Quartalsberichte der Firmen. Wo nimmst du denn deine Zahlen her, ich hab noch keine gesehen?

NPD, Media Create - VKZ Threads sind das einzige was mich wirklich interessiert. Zwischendurch finden User in den Zahlen interessantes und machen Grafiken, das merke ich mir und teile es dir mit. Die Zahlen kannste selber nachgucken, ich bin keine Auskunft. Ich lüge übrigens auch nicht, keine Sorge.
;)

Warum sollte es? Warum sollte es denn nicht? Keiner kann in die Zukunft sehen, und es ist noch lange nichts zu spät, die PS3 ist gerade 1 Jahr auf dem Markt, in Europa und Rest gerade mal 8 Monate. Und wenn hier mit Spielen oder Sachen wie HOME argumentiert wird is das doch vollkommen verständlich und legitim. Mag ja sein das einige Sachen unter den Erwartungen blieben, das ist aber auch bei der Konkurrenz der Fall, der Unterschied ist dass die wirklich bekannten Blockbuster alle noch erscheinen. Die PS3 hatte eben noch nicht ihr Mario, Zelda oder Halo 3.

Hey, jeder glaubt was er will. Kann dich keiner von abhalten, hab ich auch kein Interesse dran. Wieviele angebliche Kracher auf der PS3 schon erschienen sind beachten wir mal nicht und warten auf die Heilsbringer Zelda Windwaker und Resident Evil 4...äh ups... FFXIII, KZ2 und MGS4...alles wird gut.

Du hast eben nicht Recht, weil du die Zahlen für 08 genauso wenig kennst wie ich und jeder andere Normalsterbliche. Also warten wir auf die Zahlen.

Gut, warten wir auf die Zahlen. Ist ja nicht so das man bei der PS3 nicht eh schon immer warten musste. Ich bin ja echt mal gespannt was dieses mal passiert.

Ich habe doch gesagt es ist nur eine Meinung, ich bin der Meinung dass der Wii in diesem "War" zwischen PS360 keine Rolle spielt.

Und ich hab gesagt das sie für Hardcore PS3 Fanboys keine Rolle spielt. Der Kreis schliesst sich.

Diese Gen besteht aus Wii, PS3 und 360 ob du das anders siehst oder nicht, tut nichts zur Sache und ändert sie auch nicht, das nur anbei.

Code:
[B][U]PS3:[/U][/B]
[B]USA:[/B] 2.445.886
[B]E.U.:[/B] ~ 1.700.000
[B]Jap.:[/B] 1.418.362
[B]Kan.:[/B] 191.421
[B]Aus.:[/B] 102.261
[B]Total: ~ 5.857.930[/B]

Code:
[U][B]360:[/B][/U]
[B]USA:[/B] 3.402.707
[B]E.U.:[/B] ~ 1.781.741
[B]Kan.:[/B] 270.000
[B]Jap.:[/B] 176.332
[B]Aus.:[/B] 115.085
[B]Total: ~ 5.745.865[/B]

warum läst du wii weg ? weil es so uninteresant ist und die vkz so niedrig das es eh keine rolle spielt.

Wurde das NES und SNES nach 8 Jahren in diesem Masse mit Software versorgt und hatte diese enormen Hardwareverkaufszahlen, sags mir bitte wenn du es besser weißt!

kurz und knapp: ja ;)

bis 1998 erschienen noch diverse Spiele für das SNES (merke: 1996 erschien das N64) und das SNES ist 1990 in Japan rausgekommen (zwei Titel davon waren btw Harvest Moon und Kirbys Dream Land 3) :)

(selbst im Jahr 2000 erschien noch ein SNES Spiel (Metal Slader Glory Director's Cut :ugly: ))

so wie ich das sehe hat sich wii weit mehr als die 2 hd konsolen zusammen verkauft

Zurück
Top Bottom