VKZ Allgemeiner Verkaufszahlenthread

da hat wohl ihrgendein mitarbeiter von sony gemeint.
die ps2 käufer + filmanschauerwoller + unsere hd fernseher = ganz ganz viel geld.

Nach diesem Weihnachtsgeschäft, kann man wohl sagen, wo Kingdom Hearts 3 landen wird.
Wii = Big in Japan und Big in USA, die PS3 hat in beiden Märkten keine große Basis. S-E sind halt geldgeil. ;-)

Nach diesem Weihnachtsgeschäft, kann man wohl sagen, wo Kingdom Hearts 3 landen wird.
Wii = Big in Japan und Big in USA, die PS3 hat in beiden Märkten keine große Basis. S-E sind halt geldgeil. ;-)

Nenn mir ein Softwarehaus was nicht "Geldgeil" ist. Ohne Money kein Softwarehaus.Und übrigens, SE hat schon sein Fähnlein in den Wind schon vor dem Weihnachtsgeschäft gedreht.DQ ist ja ein Mayor AAA Titel und der kommt exklusiv auf dem DS.Das Nintendo immer mehr von SE mit Software bediennt wird liegt aber daran das Yamauchi nicht mehr an der Spitze von Nintendo steht. Eine erfolgreiche Hardware ist nun mal aktraktiver als eine Hardware die nicht so erfolgreich ist.Sollte der Wii weiter so erfolgreich bleiben (was danach aussieht), werden immer mehr Softwarehäuser auf den Wiiexpress mit einsteigen. War doch bei anderen Konsolen genauso!

Das stimmt natürlich nur wie kann man die Leute dazu bewegen bzw. was machen die Leute mit der Kiste ?
Ständig Blu Ray Filme gucken und Daten vom PC auf die PS3 schaufeln kann es ja auch nicht sein!?

Ein MGS4 oder FF13 werden auch keine Heilbringer sein .

Das Kaufverhalten der User muss auf jeden fall besser werden.

Doch genau das ist es ;)

Die X360? Kameo? Condemned? PGR3?

Hallo? Gears of War?

Drake und Ratchet kamen auch nach nem Jahr, wie Gears. Was passierte bei Drake? Nix. Was passierte bei Gears? Die 360 hat sich besser als die Launch-Wii und PS3 verkauft. Und Gears 3 Millionen mal. Das kann man natürlich schnell mal übersehen, ne?

Fakt ist: Wie der weitere Weg der Konsole ist, wird man anhand der ersten Monate nicht erfahren und abschätzen können.

Na ja, die PS3 hat sich von Beginn an Scheisse verkauft und die Wii superm die 360 mal gut mal schlecht, aber immer besser als die PS3 am Ende und das hat sich das ganze Jahr über nicht großartig verändert. Da muss man kein Hellseher sein, um zu sehen, was da weiterhin passieren wird.

Na ja, die PS3 hat sich von Beginn an Scheisse verkauft und die Wii superm die 360 mal gut mal schlecht, aber immer besser als die PS3 am Ende und das hat sich das ganze Jahr über nicht großartig verändert. Da muss man kein Hellseher sein, um zu sehen, was da weiterhin passieren wird.

Die PS3 hat sich in Europa und anderen Ländern gut verkauft, weltweit im ersten Jahr besser als die 360 (auch wenn das kein Massstab darstellen sollte) und dabei is der 5 Monate verspätete EU Launch der PS3 bereits miteingerechnet. Die PS3 konnte in den letzten Wochen an der 360 vorbeiziehen (weltweite Wochenverkäufe), die 360 verkauft sich im Grunde nur in den USA und UK bemerkenswert, sehr große Märkte aber letztendlich eben nicht entscheidend. Um zu sehen was in Zukunft passiert muss man eigentlich schon Hellseher sein, da spielen viele unbekannte Faktoren mit ein. Die PS3 wird 08 vermutlich ein deutlich stärkeres Jahr haben, die 360 hat bereits viel Pulver verschossen. Der Wii interessiert im Grunde hier kein Schwein, der spielt gegen die PS2. Die entscheidende und interessante Schlacht findet im HD Markt statt.

Zuletzt bearbeitet:
Die PS3 hat sich in Europa und anderen Ländern gut verkauft, im ersten Jahr besser als die 360 (auch wenn das kein Massstab darstellen sollte) und dabei is der 5 Monate verspätete EU Launch der PS3 bereits miteingerechnet. Die PS3 konnte in den letzten Wochen an der 360 vorbeiziehen (weltweite Wochenverkäufe), die 360 verkauft sich im Grunde nur in den USA und UK bemerkenswert, sehr große Märkte aber letztendlich eben nicht entscheidend. Um zu sehen was in Zukunft passiert muss man eigentlich schon Hellseher sein, da spielen viele unbekannte Faktoren mit ein. Die PS3 wird 08 vermutlich ein deutlich stärkeres Jahr haben, die 360 hat bereits viel Pulver verschossen. Der Wii interessiert im Grunde hier kein Schwein, der spielt gegen die PS2. Die entscheidende und interessante Schlacht findet im HD Markt statt.
Das behaupten auch nur die SONYs. ;-)

Die PS2 ist doch bereits so gut wie tot (ok, im Vergleich zur PS3 ist sie noch vollkommen lebendig).

Ich kenne genug 360 Anhänger hier die das ähnlich sehen.
Wer auch immer, es ist Quatsch.

Die PS2 hat nichts mehr zu melden, verkauft sich noch generell gesehen sehr gut, gibt aber langsam den Löffel ab.

Der Wii konkurriert mit der PS3 und der 360 wie auch umgekehrt, auch wenn das ein paar ignorieren wollen, geht leider nicht.

Die PS3 hat sich in Europa und anderen Ländern gut verkauft, weltweit im ersten Jahr besser als die 360 (auch wenn das kein Massstab darstellen sollte) und dabei is der 5 Monate verspätete EU Launch der PS3 bereits miteingerechnet.

Schau lieber nochmal genauer: die PS3 hat sich im ersten Jahr SCHLECHTER als die 360 verkauft, auch schlechter als der Cube (for what it's worth)

Die PS3 konnte in den letzten Wochen an der 360 vorbeiziehen (weltweite Wochenverkäufe),

Ja, das ja der Wahnsinn. Leider nützt das nicht viel, wenn sie gleich drauf wieder so zurück fällt das der ganze kurze, kleine Vorsprung wieder aufgebraucht worden ist.

die 360 verkauft sich im Grunde nur in den USA und UK bemerkenswert, sehr große Märkte aber letztendlich eben nicht entscheidend.

Nun ja, wollen wir mal die Grösse nicht ausser acht lassen.
USA+UK > Japan, Italien, Portugal, Hintertupfing, Papa Neuguinea, hinterm Mond

Um zu sehen was in Zukunft passiert muss man eigentlich schon Hellseher sein, da spielen viele unbekannte Faktoren mit ein.

Uhhm, welche unglaublich unbekannten Faktoren denn? Kommt ein Meteorit auf uns zu?

Und die Wii interessiert echt keinen...
...Hardcore PS3 Fanboy, stimmt. :)

Zuletzt bearbeitet:
Die PS2 ist doch bereits so gut wie tot (ok, im Vergleich zur PS3 ist sie noch vollkommen lebendig).

Die PS2 macht noch locker ihre 8+ Jahre, das soll erstmal ne andere Konsole schaffen.

Die PS2 hat sich im ersten Jahr ohne Konkurrenz (ausser DC) im Vergleich zur PS3 mit 3 anderen Konsolen am Markt etwas über 3 Mio mal besser verkauft. Man kann nicht zufrieden sein mit den bisherigen Zahlen aber sie sind alles andere als vernichtend oder anderen Dünnsinn.

Vincent;2006187 Die PS2 macht noch locker ihre 8+ Jahre schrieb:
Erscheint halt nur keine Software mehr und verkaufszahlenmäßig hat sie auch nichts mehr zu vermelden in den kommenden Jahren, aber wenn du meinst.

Die PS2 hat sich im ersten Jahr ohne Konkurrenz (ausser DC) im Vergleich zur PS3 mit 3 anderen Konsolen am Markt etwas über 3 Mio mal besser verkauft. Man kann nicht zufrieden sein mit den bisherigen Zahlen aber sie sind alles andere als vernichtend oder anderen Dünnsinn.

Die Wii hat sich noch besser verkauft, unglaublich, oder?

Die PS3 hat sich in Europa und anderen Ländern gut verkauft, weltweit im ersten Jahr besser als die 360 (auch wenn das kein Massstab darstellen sollte) und dabei is der 5 Monate verspätete EU Launch der PS3 bereits miteingerechnet. Die PS3 konnte in den letzten Wochen an der 360 vorbeiziehen (weltweite Wochenverkäufe), die 360 verkauft sich im Grunde nur in den USA und UK bemerkenswert, sehr große Märkte aber letztendlich eben nicht entscheidend. Um zu sehen was in Zukunft passiert muss man eigentlich schon Hellseher sein, da spielen viele unbekannte Faktoren mit ein. Die PS3 wird 08 vermutlich ein deutlich stärkeres Jahr haben, die 360 hat bereits viel Pulver verschossen. Der Wii interessiert im Grunde hier kein Schwein, der spielt gegen die PS2. Die entscheidende und interessante Schlacht findet im HD Markt statt.

Wollen wir mal deine Aussage analysieren.

1. Die PS3 hat letzte Woche zum ersten Mal wieder die 360 in den weltweiten Vkz überholt, 30000 STück WOW.
2. Was die Zukunft der PS3 betrifft, so gebe ich dir recht. ABer es sieht alles nicht sehr gut aus, wenn man sich die letzten Prognosen und Gewinne von Sony so ansieht.
Da bin ich echt gespannt, was da noch so alles kommt.
3. Die Wii interessiert nicht???
Ist zwar Marktführer, aber sie ist ja nur ein Fuchtelspielzeug und ist nicht Ernst zu nehmen, jaja.
ABer das ist ein Thema, wo sich die Geister ganz gewaltig teilen.
4. Was hat der HD-Markt mit den Konsolen direkt zu tun?
Bei LCDs gibt es kein Formatstreit, der arbeitet sowohl mit der PS3 als auch mit der 360 zusammen;-).
Und nicht jeder Konsolero schaut auch HD-Filme, sondern viele ggf. zu viele betreiben die Konsole noch an einem SDTV oder am TFT, wo es nicht wirklich Spass macht Filme zu schauen.

Schau lieber nochmal genauer: die PS3 hat sich im ersten Jahr SCHLECHTER als die 360 verkauft, auch schlechter als der Cube (for what it's worth)

Ich habe nachgeschaut sonst würd ichs nicht schreiben, an deiner Stelle würd ich mich mal um die Zahlen bemühen als hier Unwahrheiten zu verbreiten. Ich sehe den Markt gesamtheitlich, weltweit, nicht Japan, nicht USA. Die PS3 hat sich auch deutlich besser verkauft als der Game Cube im ersten Jahr. Falls dem nicht so sein sollte kannst du mir das sicher mit offiziellen Zahlen belegen.

Nihilist schrieb:
Ja, das ja der Wahnsinn. Leider nützt das nicht viel, wenn sie gleich drauf wieder so zurück fällt das der ganze kurze, kleine Vorsprung wieder aufgebraucht worden ist.

Wenn, wenn , wenn...es geht hier nicht um Wenn

Nun ja, wollen wir mal die Grösse nicht ausser acht lassen.
USA+UK > Japan, Italien, Portugal, Hintertupfing, Papa Neuguinea, hinterm Mond

Warum so zynisch, der Markt teilt sich in etwa 40% USA 40% EU+Rest und 20% Japan und von diesem Standpunkt aus wird argumentiert.

Nihilist schrieb:
Uhhm, welche denn? Der Faktor das du die Realität nicht anerkennen willst ist eigentlich bekannt.

Es ging doch um die Zukunft, die Realität erkenne ich sehr wohl an.

Nihilist schrieb:
Und die Wii interessiert echt keinen...
...Hardcore PS3 Fanboy, stimmt. :)

Das hat nichts mit PS3 zu tun, nochmal: es gibt genügend Leute die genauso denken, ob nun 360, PS360, PC oder PS3.

Erscheint halt nur keine Software mehr und verkaufszahlenmäßig hat sie auch nichts mehr zu vermelden in den kommenden Jahren, aber wenn du meinst.

Die Wii hat sich noch besser verkauft, unglaublich, oder?

Wenn du wüsstest was dieses Jahr noch alles an PS2 Software erschienen ist und noch erscheinen wird und die aktuellen Hardwareverkaufszahlen auswertest, würdest du diese Behauptung nochmal überdenken.

Der Wii hat sich im gleiche Zeitraum besser verkauft das ist Nintendo anzuerkennen, aber noch lange kein Beleg dafür dass es auch in 5 jahren noch so ist...

Und was "viele andere" Leute denken, hat hier nichts verloren.
Ok, wenn du Wii gegen die PS2 antreten lassen willst
-> Wii wins.

Zufrieden? :lol:
Mit diesem Qualifikationssieg bleiben keine Vergleichsobjekte mehr übrig, außer 360 und PS3.
Und beide werden gehörig in die Mangel genommen.
Trotz "unterlegener" Technik der Wii :)

Weltweit wirst du mir kaum irgendwelche schlüssigen VKZ vorlegen können. Also erzähl uns bitte nichts von der fliegenen Kuh. In den USA und Japan ist es so. Und komm mir nicht mit VG Chartz.

Wenn, wenn , wenn...es geht hier nicht um Wenn

Wenn PS3 Spiel XY kommt, dann...

Wenn die PS3 dies....

Wenn hör ich hier immer nur von den PS3 Boys. Schön das es dann mir vorgeworfen wird. ;)

Warum so zynisch, der Markt teilt sich in etwa 40% USA 40% EU+Rest und 20% Japan und von diesem Standpunkt aus wird argumentiert.

Das meine ich nicht zynisch, aber wenn die PS3 in Japan 100.000 gegenüber der 360 gewinnt, es in Europa auf +-0 rauskommt und sie in den USA 300.000 verliert, dann nütz es eben wenig, das meinte ich.

Das hat nichts mit PS3 zu tun, nochmal: es gibt genügend Leute die genauso denken, ob nun 360, PS360, PC oder PS3.

Und noch viel mehr welche die Wii toll finden, was willst du mir weis machen?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom