VKZ Allgemeiner Verkaufszahlenthread

Ich glaub auch, dass RockBand sehr gut auf Wii funktioniert hätte, aber EA ist halt n bissel blöd ^^ Naja, vllt kommt ja noch ne Version, nachdem sie gesehen haben, dass GuitarHero gut gelaufen ist. Time will tell :)

Ich denke eher wir sehen noch eine Version im Frühjahr. Für Rockband gibt es ja einen PS2-Version, die man porten kann.

~edit~
Oder gibt es doch kein PS2-Version... ich meine da mal was gelesen zu haben.

Zuletzt bearbeitet:
Okay, die Cubevergleiche gehen jetzt auch nimmer... wenn ich nicht irre waren alle diese Cube Spiele Mio Seller

chart1.jpg

chart2.jpg

Zuletzt bearbeitet:
ja man sollte die spiele eigenlich noch nicht verglichen da die konsolen nicht gleich lange auf dem markt waren, du könntest natürlich spiele vom ersten jahr nehmen .
dann wäre aber noch das problem das wie soll ich es sagen ?das es eine wertungsinvlation gibt. klingt jetz blöd aber früher gab es selten spiele über 90 % und 70 - 80 % waren auch noch gute spiele. wenn ich mir heute anschau das spiel mit 10 von 10 punkten oder 99% gewertet werden kann ich das einfach nicht nachvollziehen.
hat dan das nächste spiel 99,9 und das darauffolgende bessere 99,99 ?
aber wenn die spiele heute echt besser bewertet werden dann wäre das für die liste oben nicht unbedingt gut.
mann sollte lieber mal so werten:
grafig ( stiel ,ausreizung der platform )
gamplay ( singelplayer , multiplayer , onlienmodus )
technik ( ladezeiten , bugs , kammeraführung , steuerung )
sound
weis jetz nicht ob ich was vergessen habe aber mann sollte diese vier gesamt und dann noch mal die unterkatigorien einzeln bewerten, das würde die spielaus wahl sehr erleichtern.
die ganzen magerzine machen sich einfach zu leicht finde ich. deswegen infomieren sich die meisten auch im internet.

Das sind bereits die GCN und PS3 Spiele aus dem ersten Jahr. :)

dann wäre aber noch das problem das wie soll ich es sagen ?das es eine wertungsinvlation gibt. klingt jetz blöd aber früher gab es selten spiele über 90 % und 70 - 80 % waren auch noch gute spiele.

Das stimmt. Darum auch mein 'Pressewertungen - eure Wertungen' thread und umso beeinduckender der Unterschied.

Zuletzt bearbeitet:
Hier mal wieder ein weltweiter Überblick bis Ende November 2007:

1.) Wii:
USA: 6.019.959
E.U.: ~ 3.600.000
Jap.: 3.924.069
Kan.: 543.175
Aus.: 230.000
-----------------------------
Total: ~ 14.317.203

2.) Xbox 360:
USA: 7.893.466
E.U.: ~ 3.100.000
Jap.: 471.797
Kan.: 591.509
Aus.: 250.000
Total: ~ 12.306.772

3.) PS3:
USA: 2.445.886
E.U.: ~ 1.700.000
Jap.: 1.418.362
Kan.: 191.421
Aus.: 102.261
Total: ~ 5.857.930

Quellen:
NG&MA: Norwegen

Media Create: Japan

Jeuxfrance: Frankreich

EISA: Benelux [nur PS3]

SCEE: Schweiz [nur PS3]

NPD Group: USA --- Kanada

Zeitschrift Heute: Schweiz [nur Wii]

ChartTrack/Screen Digest: Großbritannien

GfK/Media Control: Deutschland --- Österreich --- Portugal --- Australien --- Spanien --- Italien

Hier mal wieder ein weltweiter Überblick bis Ende November 2007:

Quellen:
NG&MA: Norwegen

Media Create: Japan

Jeuxfrance: Frankreich

EISA: Benelux [nur PS3]

SCEE: Schweiz [nur PS3]

NPD Group: USA --- Kanada

Zeitschrift Heute: Schweiz [nur Wii]

ChartTrack/Screen Digest: Großbritannien

GfK/Media Control: Deutschland --- Österreich --- Portugal --- Australien --- Spanien --- Italien

haste auch vergleichszahlen von cube, ps2 und dc???........ dann könnte man den weg, den jede konsole geht,besser einordnen.

haste auch vergleichszahlen von cube, ps2 und dc???........ dann könnte man den weg, den jede konsole geht,besser einordnen.
Habe ich, kommt aber auf den Vergleichszeitraum drauf an, Wii und Playstation sind ja bis Ende November genau ein Jahr und ein Monat auf dem Markt, die 360 hingegen zwei Jahre und ein Monat. ^^

Wow, wie geht das. Ist das komisch und das obwohl sie ein Jahr später erschien. Irgendwie garnicht logisch und kaum nachzuvollziehen.

Wow.

Wow, wie geht das. Ist das komisch und das obwohl sie ein Jahr später erschien. Irgendwie garnicht logisch und kaum nachzuvollziehen.

Wow.
Du bist ein Witzbold. Bei mir rennst du offene Türen ein, also lass deinen Kasperl in deiner Tasche...

Es ist überrachend, dass die PS3 6 Millionen Einheiten absetzen und überhaupt die Hälfte der 360 erreichen konnte. Nach den ganzen Monaten hätte es nicht gewundert, wenn die Xbox davon gezogen wäre. Ein zweiter Platz ist also doch realistischer, als noch anfänglich vermutet wurde, wobei sich das wohl immernoch dem Namen "PlayStation" zuschreiben lässt.

Bei der Ps2 ist aber zu beachten, dass sie erst 5/6 Monate nach dem Japan-Release auch in den USA und Europa in den Handel gekommen ist... :-)

Bei der Ps2 ist aber zu beachten, dass sie erst 5/6 Monate nach dem Japan-Release auch in den USA und Europa in den Handel gekommen ist... :-)
Jop, war generell das Problem gerade, musste eben immer erst vom Erstlaunch rechnen, sonst wäre die PS2 deutlich höher gewesen, da sie eben erst ziemlich spät im Westen erschienen ist.

Beim Cube das selbe, in Japan im Sep. 01 erschienen, in Europa dann erst im Mai 2002 und Xbox in den USA im Nov. 01 erschienen, in Europa dann erst im März 02 usw. xD

Jop, war generell das Problem gerade, musste eben immer erst vom Erstlaunch rechnen, sonst wäre die PS2 deutlich höher gewesen, da sie eben erst ziemlich spät im Westen erschienen ist.

Beim Cube das selbe, in Japan im Sep. 01 erschienen, in Europa dann erst im Mai 2002 und Xbox in den USA im Nov. 01 erschienen, in Europa dann erst im März 02 usw. xD

Jo, die PS3 erschien ja auch erst ein paar Monate später n EU.

Ist halt schwierig zu vergleichen... am besten ist imo immer noch, man vergleicht in den Gebieten einzeln. ;-)

Zurück
Top Bottom