Das Wettbüro! (Nr. 2)

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Rolyet
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Naja mal ehrlich was neuartiges hat KEIN Ego-Shooter! BioShock hat zumindest ein paar Rollenspielelemente aber ansonsten wüsste ich keinen Ego-Shooter der in den letzten Jahren irgendwas völlig Neues bezogen aufs Gameplay hat. Höchstens Verfeinerungen im Detail.

okay aus den von mir genannten Kanidaten würde ich nur Team Fortress 2 vom Gameplay völlig neu nennen. Zugegebner Weise bin ich auch ein TF2-Fanboy, aber ich kenne nunmal auch keinen anderen Multiplayershooter mit >9 Klassen die sich alle unterschiedlich spielen, trotzdem balanced, es mit jeder Klasse sau viel Spaß macht und dazu dann noch die geile Art Direction. Für mich zurzeit einfach DAS Spiel...

@Darji: Ja da hast du schon recht, Wertungen beeinflussen leider zu einem beachtlichen Teil die Vkz, aber wir können daran eh nichts ändern... Meinungen der Leser sind den wenigsten Magazinen so wichtig, wie das Recht als erster ein Spiel zu reviewen oder ein kleiner Zuschuss von irgendwelchen Publishern. Ich probiere nicht die Leute davon zu überzeugen, dass die Wertungen daneben liegen, weil diesen Fall gibt es nunmal nicht, da die Wertungen die subjektiven Meinungen der Redakteure widerspiegeln, sondern dass man Wertungen nun mal als das sehen soll was sie sind. Meinungen von anderen... Und darauf sollte man sich imo nunmal nicht verlassen, wenn man ein Spiel für sich selbst kauft.

Wie wärs damit..
Falls Sony gewinnt müssen die Verlierer für einen beliebigen Zeitraum Edelgamer werden.
Falls Nintendo gewinnt müssen die Verlierer für den gleichen Zeitraum Nontendos werden.

Vorbilder zum imitieren gibt es ja genug. ;)

Bei dem Einsatz bin ich dabei - um was gehts eigentlich :ugly:

okay aus den von mir genannten Kanidaten würde ich nur Team Fortress 2 vom Gameplay völlig neu nennen. Zugegebner Weise bin ich auch ein TF2-Fanboy, aber ich kenne nunmal auch keinen anderen Multiplayershooter mit >9 Klassen die sich alle unterschiedlich spielen, trotzdem balanced, es mit jeder Klasse sau viel Spaß macht und dazu dann noch die geile Art Direction. Für mich zurzeit einfach DAS Spiel...

@Darji: Ja da hast du schon recht, Wertungen beeinflussen leider zu einem beachtlichen Teil die Vkz, aber wir können daran eh nichts ändern... Meinungen der Leser sind den wenigsten Magazinen so wichtig, wie das Recht als erster ein Spiel zu reviewen oder ein kleiner Zuschuss von irgendwelchen Publishern. Ich probiere nicht die Leute davon zu überzeugen, dass die Wertungen daneben liegen, weil diesen Fall gibt es nunmal nicht, da die Wertungen die subjektiven Meinungen der Redakteure widerspiegeln, sondern dass man Wertungen nun mal als das sehen soll was sie sind. Meinungen von anderen... Und darauf sollte man sich imo nunmal nicht verlassen, wenn man ein Spiel für sich selbst kauft.

@Team Fortress 2. Nein das war Team fortress nicht der 2 Teil. PS: Killzones Multiplayer ist so ähnlich nur noch etwas komplexer^^

@Rest: Naja ich lese mir immer die reviews durch und wenn ich dann sehe, dass der Score einfach nicht mit dem text zusammenpasst, dann rege ich mich schon etwas auf. Z.B: wie bei diesem Edge review^^

Es ird eigentlich alles gelobt (steuerung, grafik, multiplayer, action etc nur die story wird als schlecht bezeichnet. Da finde ich die 7/10 eben absolut nicht gerechtfertigt. Denn eine schlechte story hatte auch gears 2 welches trotz einer miesen story und eines schlechten MPs eine 9 bekam^^

stimmt nicht!
oder gibts bei KZ2 passive fähigkeiten, criticals etc?

nene, da is TF2 immernoch vorreiter ;)
naja die klassen sind ungefähr gleich.

[FONT=Arial, sans-serif]Rifleman:[/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif]The default multiplayer character[/FONT][FONT=Arial, sans-serif] is assigned when no primary badge is selected. A secondary badge may still be added. Riflemen can start with most weapons, except for the specialized ones.[/FONT]

[FONT=Arial, sans-serif][/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif]Engineer:[/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif]Primary badge ability[/FONT][FONT=Arial, sans-serif]: Sets up an automated turret which targets the enemy.[/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif]Secondary badge ability: Repairs ammunition dispensers, mounted guns, and automated turrets.[/FONT]

[FONT=Arial, sans-serif]Medic:[/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif]Primary badge ability:[/FONT][FONT=Arial, sans-serif] Revives downed team mates.[/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif]Secondary badge ability: Throws a health pack, which can be picked up by other players.[/FONT]

[FONT=Arial, sans-serif]Scout:[/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif]Primary badge ability: [/FONT][FONT=Arial, sans-serif] Uses a cloaking suit to become near-invisible.[/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif]Secondary badge ability: Tags all on-screen enemy players with a hidden marker, which broadcasts their coordinates to team mates.[/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif]Assault:[/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif]Primary badge ability:[/FONT][FONT=Arial, sans-serif] Dons heavy armour twice as strong as normal.[/FONT]

[FONT=Arial, sans-serif]Secondary badge ability: Temporarily boosts running speed.[/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif]Tactician:[/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif]Primary badge ability:[/FONT][FONT=Arial, sans-serif] Throws a coloured smoke grenade, which serves as a spawn point.[/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif]Secondary badge ability: Requests air support from a sentry bot which targets the enemy.[/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif]
[/FONT]

[FONT=Arial, sans-serif]Saboteur:[/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif]Primary badge ability:[/FONT][FONT=Arial, sans-serif] Assumes the disguise of a randomly selected enemy player.[/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif]Secondary badge ability: Throws a sticky, proximity-activated C-4 charge.[/FONT]

Und man kann esben auch hybrid Chars erstellen^^

@Team Fortress 2. Nein das war Team fortress nicht der 2 Teil. PS: Killzones Multiplayer ist so ähnlich nur noch etwas komplexer^^
naja ich fan Team Fortress hat in der Umsetzung geschwächelt. Die Klassendesigns und so fühlten sich noch nicht wirklich ausgearbeitet an, außerdem war das mit den Granaten für alle Klassen keine wirklich gute Idee. Außerdem ist Team Fortress 2 ein Spiel was einen großen Teil seines Charmes durch den Stil bekommt und bei der Half-Life (1) Engine kann man ja nicht groß von Stil sprechen :-P

Ein ähnliches Spiel bei Kill.switch. Imo ein schwaches Spiel, aber praktisch der Vorreiter vom Deckungssystem... Trotzdem sehe ich Gears of War eher als Begründer davon, weil hier es nicht nur wie ein Konzept war sondern auch alle Aspekte gut integriert wurden.

naja ich fan Team Fortress hat in der Umsetzung geschwächelt. Die Klassendesigns und so fühlten sich noch nicht wirklich ausgearbeitet an, außerdem war das mit den Granaten für alle Klassen keine wirklich gute Idee. Außerdem ist Team Fortress 2 ein Spiel was einen großen Teil seines Charmes durch den Stil bekommt und bei der Half-Life (1) Engine kann man ja nicht groß von Stil sprechen :-P

Ein ähnliches Spiel bei Kill.switch. Imo ein schwaches Spiel, aber praktisch der Vorreiter vom Deckungssystem... Trotzdem sehe ich Gears of War eher als Begründer davon, weil hier es nicht nur wie ein Konzept war sondern auch alle Aspekte gut integriert wurden.
Hmm also ich mag den stil von TF2 nicht wirklich. Das ursprüngliche Design fand ich das wesentlich interessanter. Und ja tf2 hat die Punkte, die TF ausgeeichnet haben noch verfeinert aber was wirklich neues war es meiner Meinung nach nicht.

@Kill.switch und Gears. Jo Gears hat es fast perfektioniert aber für mich hat uncharted da noch einen drauf gesetzt, da ich es viel dynamischer fand. Schade, dass eight days gecancelt wurde, denn das hatte dieses System noch wesentlich verbessert. Mal sehen was Uncharted 2 jetzt machen wird^^

@Darji:
das die klassen gleich sind hat aber nix mit komplexität zu tun...
komplex ist etwas, wenn man viele sachen beachten und mit einbeziehen muss. bei TF2 is das eben genau der fall.

das es bei KZ2 net so is hat ja nix zu heißen, vllt ists einfach ein spiel nach dem motto "easy to learn, hard to master", was mit persönlich eben am besten gefällt.

Hmm also ich mag den stil von TF2 nicht wirklich. Das ursprüngliche Design fand ich das wesentlich interessanter. Und ja tf2 hat die Punkte, die TF ausgeeichnet haben noch verfeinert aber was wirklich neues war es meiner Meinung nach nicht.
Naja ich sehe Team Fortress eher als Konzept an und Team Fortress 2 als Umsetzung. Da es ja vom gleichen Entwickler stammt halte ich diese Aussage für legitim. Außerdem war das Konzept imo noch weit genug von der Umsetzung entfernt, so dass man die Umsetzung durchaus als neu bezeichnen kann...

Die Klassen in Killzone 2 riechen ja förmlich nach TF2, aber ich sehe da jetzt nichts was komplexer als TF2 ausschaut. Dieses hat ja immerhin 9 Klassen...

@Darji:
das die klassen gleich sind hat aber nix mit komplexität zu tun...
komplex ist etwas, wenn man viele sachen beachten und mit einbeziehen muss. bei TF2 is das eben genau der fall.

das es bei KZ2 net so is hat ja nix zu heißen, vllt ists einfach ein spiel nach dem motto "easy to learn, hard to master", was mit persönlich eben am besten gefällt.
das ist mir schon klar. aber was meisnt du mit dinge beachten und mit einbeziehen? Das muss man bei Killzone 2 auch :P

PS: Wir sollten das glaube ich in den egoshooter thread verschieben :P

Wie wärs damit..
Falls Sony gewinnt müssen die Verlierer für einen beliebigen Zeitraum Edelgamer werden.
Falls Nintendo gewinnt müssen die Verlierer für den gleichen Zeitraum Nontendos werden.

Vorbilder zum imitieren gibt es ja genug. ;)

Schlechte Idee, ich lass mich nur ungern bannen...

Wette auch dagegen, die PS3 wird auch 2009 gesamthaft gesehen keinen Stich gegen Wii haben in Japan.
Selbst bei einem FFXIII Launch sehe ich Wii klar vorne.

darji, du hast tf2 gespielt? ich dachte, du magst und/oder spielst nicht im multiplayer (oder betrifft das nur konsolenspiele)?

Zeldas Horseback Adventure Farm wird gewiss angekündigt, daran habe ich keinen Zweifel.

na los, mehr teilnehmer :sorry:

nintendo wirdd eh nix ankündigen :goodwork:

btw, Swisslink, schreib hin dass alle einen ava tragen müssen, nicht nur ich ;)

*update*
Ich wette dagegen.
Zum einen weil ich es für Wahrscheinlicher halte
und zum anderen weil ich nicht riskieren will mit nem Alizee ava rumzulaufen.

Zurück
Top Bottom