Abschließend möchte ich noch Folgendes dazu bemerken:
Bisher ist mir zwar oft der Tonfall von Mell@ce ein wenig auf den Keks gegangen. Aber des Öfteren waren seine Bemerkungen interessant, so daß es sich lohnte, sich damit zu beschäftigen. Dieses wird künftig nicht mehr der Fall sein!
Nehmen wir mal die Wette mit Darji: Er hatte mit ihm gewettet, daß die XBox360 in Japan in der zweiten Septemberwoche über 32.500 Einheiten absetzen würde. Eine interessante Wette - und er hätte sie fast gewonnen. Aber knapp verloren ist eben auch verloren. Nur ... nun will er nicht einsehen, daß er die Wette verloren hat und kommt mit faulen Ausreden, daß eben M$ nicht genug geliefert hätte. Putzig ist nur dabei, daß das uns allen vorher bekannt war (und somit auch ihm), daß M$ damit ein Problem hat und Darji ihn vorher noch darauf hingewiesen hat. Dieses Risiko gehörte also zur Wette dazu, er hätte sie ja so nicht eingehen müssen.
Wenn er schlau gewesen wäre, dann hätte er Darji gebeten, ihn von der Wettschuld zu erlösen wegen der Knappheit des Ergebnisses und der Lieferschwierigkeiten, die ja das Ergebnis in seiner Richtung verhindert haben.
Selbst WENN Darji darauf nicht eingegangen wäre, Mell@ce hätte ihn so in seiner Position geschwächt und wäre so oder so als moralischer Sieger herausgegangen. Auch ich hätte nicht gedacht, daß er mit seiner Vorhersage so recht haben könnte. Da wäre ein Monat freiwillige Abstinenz eine leichte Strafe gewesen. Ja, das wäre intelligentes Verhalten gewesen ...
Aber was machst Du daraus? Benimmt sich wie ein kleines Kind, fängt an die Leute anzumachen usw. So kann man einen moralischen Achtungserfolg auch zu Dreck verwandeln, Mell@ce. Du hast Dich völlig diskreditiert, das hier wirst Du Dir immer wieder vorhalten lassen müssen, nie mehr wird Dir irgend jemand irgend etwas abkaufen.
Naja, da sind jetzt die 14 Tage Sperre, worauf sie nun auch immer zurückzuführen sind, sicher kein Grund für Schadenfreude - aber ganz klar ein Fall für die Schublade "ausgleichende Gerechtigkeit"!
