Rockband

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller SoKol
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
So gestern nochmal zu 4 gespielt war sehr geil wie immer aber Drums sind für mich nun gestorben. Ich bin wohl zu dumm dazu aber das wird nichts. Der erkennt einfach meine Eingaben nicht. Ich kann da mit aller Kraft auf die scheiß Pads hauen nichts nur ab und zu mal dann wieder nichts. An den Drums liegt es net ein Kumpel der die immer spielt kanns so perfekt aber der hat auch mehr Kraft als ich.

Also Drums spiel ich net mehr bin ich wohl wirklich zu dumm für aber so macht das keinen Spass. Bleib ich halt bei Gitarre. Hoffe bei GH 4 ist das besser und es wäre mal net wenn du Pads größer sind ich hau da immer daneben auf den winzigen Dingern <.<

Ja oft ist Normal leicher, eben weil auf easy Noten ausgelassen werden und man ist verwirrt weil man eigentlich denkt man müsse jetzt doch eigentlich draufhauen.

Und Adria - wenn die Drums nicht richtig reagieren, versuch mal sie mich nem dicken Klebeband etwas näher "zusammenzudrücken". Ich musste das z.B. beim roten Pad machen, da es die ganz schnellen Schläge auch nicht erkannt hat. Wobei ich eigentlich nicht denke dass das das Problem bei dir ist. ;)

Eine Frage: Funktioniert auch die Guitar Hero II Gitarre bei Rockband? Wäre toll, wäre an dem Game nach GH III sehr interessiert ^^

Eine Frage: Funktioniert auch die Guitar Hero II Gitarre bei Rockband? Wäre toll, wäre an dem Game nach GH III sehr interessiert ^^

Sowohl die GH2 als auch die kabellose GH3 Gitarre funktionieren mit der RB 360 Version.
Aber ich finde die RB Gitarre viel viel besser :D Vom aussehen hin bis zu den besseren Tasten. Auch die größe ist viel besser für meine Patschehändchen. Wenn ich GH2/3 mit den passenden Gitarren spiele, muss ich mich erst wieder einarbeiten, denn die RB Gitarre ist nicht nur größer, sondern der Gitarrenhals auch dicker und die Tasten größer.
Aber ist Geschmacksache.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bevorzuge eigentlich auch die Rock Band Gitarre. Zumal ich für einen Kerl relativ kleine Hände habe und dadurch bei GH einfach Probleme habe alle 5 Tasten zu erreichen beim Spielen. Da sie bei Rock Band flach gehalten wurden, klappt das einfach deutlich besser.

Hab das Spiel vor kurzem im Saturn angespielt, und bin wirklich sehr angetan davon, vorallem in der Gruppe macht das eine Riesenlaune. Eines der Spiele die für mich ein Grund für eine Anschaffung einer 360 wäre.

Sowohl die GH2 als auch die kabellose GH3 Gitarre funktionieren mit der RB 360 Version.
Aber ich finde die RB Gitarre viel viel besser :D Vom aussehen hin bis zu den besseren Tasten. Auch die größe ist viel besser für meine Patschehändchen. Wenn ich GH2/3 mit den passenden Gitarren spiele, muss ich mich erst wieder einarbeiten, denn die RB Gitarre ist nicht nur größer, sondern der Gitarrenhals auch dicker und die Tasten größer.
Aber ist Geschmacksache.
OK, thx für die Antwort! Klingt wirklich gut, aber bei mir sind die finanziellen & raumtechnischen Gegebenheiten ausschlaggebend - bin froh, wenn ich die jetzige Gitarre weiterverwenden kann, auch wenn die RB Gitarre ein feines Teil zu sein scheint ^^

Mal eine Frage an die Leute mit Drums (360)... Welche Serie habt ihr erwischt? Das EL oder QM Modell? QM hat die Seriennummer unter dem Controlpanel mit dem Guidebutton... EL hat die Seriennummer zwischen Rot und Gelb an der Unterseite. Hat das EL-Modell bei euch Probleme die Noten zu registrieren wenn man mal net drauf drescht, sondern etwas gefühlvoller spielt? Und zu letzt... wo habt ihr euer Modell her?

Hab meine EL heute von Amazon bekommen und mal 2 Stunden gespielt und öfter Probleme, vor allem mit der roten und der gelben Note. Und da ich mit 10 weiteren Parteien in diesem Haus wohne, ist aggressives Trommeln keine Option auf lange Sicht. ^^ Evtl hat jemand mit dem EL Erfahrung mit den Noise-Pads? Dann könnte man etwas fester draufhauen ohne dass man das durch's ganze Haus hört. Wenn das auch net so optimal ist mit den Pads, würd ich se lieber an Amazon zurückschicken und mir das QM irgendwo besorgen, welches um einiges sensibler beim Anschlagen sein soll.

Edit: Scheint sich gerade erledigt zu haben... das EU-Drumkit, ist angeblich immer EL (verbessert) und QM gibt's hier nicht. Naja, trotzdem denk ich dass mein Drumkit Aussetzer hat.

Zuletzt bearbeitet:
Mal eine Frage an die Leute mit Drums (360)... Welche Serie habt ihr erwischt? Das EL oder QM Modell? QM hat die Seriennummer unter dem Controlpanel mit dem Guidebutton... EL hat die Seriennummer zwischen Rot und Gelb an der Unterseite. Hat das EL-Modell bei euch Probleme die Noten zu registrieren wenn man mal net drauf drescht, sondern etwas gefühlvoller spielt? Und zu letzt... wo habt ihr euer Modell her?

Hab meine EL heute von Amazon bekommen und mal 2 Stunden gespielt und öfter Probleme, vor allem mit der roten und der gelben Note. Und da ich mit 10 weiteren Parteien in diesem Haus wohne, ist aggressives Trommeln keine Option auf lange Sicht. ^^ Evtl hat jemand mit dem EL Erfahrung mit den Noise-Pads? Dann könnte man etwas fester draufhauen ohne dass man das durch's ganze Haus hört. Wenn das auch net so optimal ist mit den Pads, würd ich se lieber an Amazon zurückschicken und mir das QM irgendwo besorgen, welches um einiges sensibler beim Anschlagen sein soll.

Edit: Scheint sich gerade erledigt zu haben... das EU-Drumkit, ist angeblich immer EL (verbessert) und QM gibt's hier nicht. Naja, trotzdem denk ich dass mein Drumkit Aussetzer hat.

Für das EL gibts so gut wie keine pads, nur von www.rockbanddrumsoft.com. Ich hab auch die EL, aber ich kann die nicht umtauschen, weil bei Amazon.com gekauft. Die Pads bringen auf jeden fall schon was.

Frage:

Kann man GH3 auch mit der Rockbandgitarre spielen? Hab hier nämlich das Rockband-Set und will GH3 auch mal ausprobieren, allerdings nicht noch ne Gitarre ins Zimmer stellen, hab ja schon zwei für RB.

Mit der Demo auf der X360 klappt das jedenfalls nicht ...

Weiss das jemand? Thanx!

OC

Frage:

Kann man GH3 auch mit der Rockbandgitarre spielen? Hab hier nämlich das Rockband-Set und will GH3 auch mal ausprobieren, allerdings nicht noch ne Gitarre ins Zimmer stellen, hab ja schon zwei für RB.

Mit der Demo auf der X360 klappt das jedenfalls nicht ...

Weiss das jemand? Thanx!

OC

Nö...funktioniert nicht.

Warum hast du dir denn keine guitar hero 3 Gitarre gekauft anstatt ne 2te Rock Band Klampfe???

Hab die Instrumente komplett geschenkt bekommen. Das Game gibts allerdings erst am Sonntag zum Geburtstag, wir starten dann hier ne Rockparty. :)

GH3 find ich allerdings vom Demo auch sehr geil und kommt solo ev. besser. Pff, aber noch ne Gitarre? Was fürn Instrumenten Wahn, wenn man alle RBs und GHs spielen will ...

Zur zeit kann ich mit der Fender nur Raketen bei Boom Boom Rocket in die Luft jagen ...

Hab die Instrumente komplett geschenkt bekommen. Das Game gibts allerdings erst am Sonntag zum Geburtstag, wir starten dann hier ne Rockparty. :)

GH3 find ich allerdings vom Demo auch sehr geil und kommt solo ev. besser. Pff, aber noch ne Gitarre? Was fürn Instrumenten Wahn, wenn man alle RBs und GHs spielen will ...

Zur zeit kann ich mit der Fender nur Raketen bei Boom Boom Rocket in die Luft jagen ...

Also bei mir steht das RB Drumkit, die RB Gitarre (Fender), die GH2 Gitarre (X-plorer) und die GH3 Gitarre (Gibson). Das man GH nicht mit der RB Gitarre zocken kann war von Anfang an klar und das dafür aber die alten GH Gitarren kompatibel sind. Hau dir Nägel in die Wände und häng die Gitarren dort an :D Hast du ne nette Deko.

Bei mir hängen meine 3 Gitarren (GH2 (für PS2), GH3 und RockBand auch an der Wand :) sieht schon ganz schick aus. Dazu kommt jetzt noch ne echte Gitarre. Nach über nen Jahr Plastikgitarre steige ich mal auf ne richtige um :)

Verdammt! Ich habe gerade auf Spiegel Online einen Bericht über Rockband, Guitar Hero etc gelesen und bin echt fasziniert. Habe mich eigentlich schon lange dafür interessiert und ich glaube, dass es an der Zeit wird eines der beiden Games mal zu testen. Wenn es zu gefallen weiss, werden sicherlich in kurzer Zeit beide Games hier stehen...oh man ich bin hyped :aargh:

Ion reveals $299.99 price for premium Rock Band drums

drumrocker2.jpg

Thought $180 for the original Rock Band package was expensive? You ain't seen nothing yet. The official Web site for Ion's professional Drum Rocker (as recently revealed in Game Informer) lists a $299.99 price for the deluxe drum controller. Only the Xbox 360 version of the set is currently available for pre-order, though Wii and PS3 editions are "expected to ship later in the year," according to the site. It's important to note that this is not the official drum set that will be packaged with Rock Band 2, but rather an officially licensed deluxe set that works with both Rock Band games.

While $300 may sound steep (soon, you could get a whole 'nother Xbox 360 for that price), Ion sounds like they've gone to great lengths to make sure serious virtual drummers get their money's worth. According to the site, the four high-durability, quiet, velocity-sensitive pads can be mounted and rearranged in any position and even outfitted with "professional drum brains" from Alesis. Add in a metal-reinforced kick pedal (with velcro and spikes to prevent slippage) and two packaged, mountable cymbals (with the option to add a third) and you've got what's unquestionably the Rolls Royce of drum controllers.

The web site also has a short video and some detailed photos of the set, so check it out and figure out for yourself whether it's worth dropping three Benjamins.

http://www.joystiq.com/2008/07/11/ion-reveals-299-99-price-for-premium-rock-band-drums/

Habs gestern mal gespielt :D
Imo sehr geil :D
Schlagzeug ist imo sehr schwer zu spielen,kam da nicht so gut zurecht^^
Aber Gitarre ist typisch genial,wie bei GH und das Singen klappt imo auch gut :D

Die Songauswahl könnte besser sein,aber geht in Ordnung^^

Ach ja, für alle die es noch nicht wissen:

Der Song "Debaser" von dem Pixiesalbum ist bei den Drums auf Hard (Und ich spiel sonst einen großen Teil der Songs auf Expert) spaßiger als jeder andere. Wenn man sich überhaupt einen songs kaufen will, dann den.

Zurück
Top Bottom